Stargate-Franchise offiziell tot. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise offiziell tot.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Na ja, die meisten Witze gehen IMO auf Kappen von Charlie Harper und dessen Lifestyle. Schade, dass die Serie deinen persönlichen Geschmack nicht trifft (sowas gibt es, ich kenne selbst Leute, die nichts mit meiner Lieblingskomödie nichts anfangen können), aber viele andere halten das halt für witzig.

    Aber dass wir uns ausgerechnet hier über eine Comedyserie unterhalten...

    ich gucke das ja auch meistens allerdings ist das nicht immer lustig..
    manchmal kann man darüber schmunzeln allerdings fehlt der groooße witz...

    Kommentar


      #77
      Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
      Dann muss ich mir die Folgen wohl mal angucken, denn eigentlich habe ich SGU schon aufgegeben. Du kannst mir nicht zufällig sagen, ab welchen Episoden es wieder gut wird? Oder brauche ich da Hintergrundwissen? Bis zu der Hälfter von der 2. Staffel habe ich es gesehen.
      Ich denke so kann einfach kann man das nicht sagen. Es gibt einige Totalausfälle bei SG:U, das stimmt schon, aber die meisten Episoden haben ihre guten Seiten. SG:U krankt aber an diversen Neben- oder auch Haupthandlungen.
      Ich hatte es schonmal an einer anderen Stelle spaßeshalber gesagt, aber nun bin ich mir ziemlich sicher:
      Wenn sich jemand die Mühe machen würde und jede Episode der 2 Staffeln SG:U ein wenig bearbeitet, sprich Dinge wegschneidet, hätte man am Ende eine wirklich gute Staffel.
      Ein perfektes Beispiel ist die aktuelle Folge (02x18): Diverse Rückblenden wegschneiden und man hat gute brauchbare 25-30 Minuten.

      Kommentar


        #78
        Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
        Es heißt ja das es keine weitere SGU-Staffel und keine Filme geben wird in nächster Zukunft. Das bedeutet noch lange nicht dass das Franchise tot ist. Egal ob MGM die Stargate-Rechte behält oder die an ein anderes Unternehmen wandern, man wird sicher irgendwann auf dieses lukrative Franchise zurückkommen.

        "Don’t expect to see Stargate Universe — or any other part of the franchise — come blazing back on television or DVD. At least not in the near future."
        Falls es noch nicht aufgefallen ist, MGM macht gerade Räumungsverkauf. Bzw das geht schon seit Ende von Atlantis so, als man begann alles Inventar und Props zu verkaufen. Was wohl darauf basierte, das gewisse Leute meinten Universe wäre perfekt, würde alles schlagen und wahnsinnigen Erfolg haben...pustekuchen.

        Würde man nun also einen Film drehen, müsste man erstmal alles an anschaffen/bauen. Was wiederum auch kostet.

        Welche ´hater´nun aber dafür verantwortlich sein sollten ist mir unklar...Schuld trägt alleine das unfähige Autoren und Produktionsteam das nicht in der Lage war aus Fehlern zu lernen, umzudenken und sich an die neuen Gegebenheiten der TV Landschaft anzupassen. Und wenn man dann noch auf die eigenen Fans einhaut, wen wundert da das Ergebniss?
        my props

        Kommentar


          #79
          Um SG 1 und Atlantis tut es mir echt leid.
          SGU würde ich keine Träne nachweinen.

          Kommentar


            #80
            Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
            Um SG 1 und Atlantis tut es mir echt leid.
            SGU würde ich keine Träne nachweinen.
            Warum nur SG1 und SGA, nicht aber SGU, der einzigen Möglichkeit, die Helden aus SG1 und SGA nochmal in Action zu erleben?

            Kommentar


              #81
              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
              Warum nur SG1 und SGA, nicht aber SGU, der einzigen Möglichkeit, die Helden aus SG1 und SGA nochmal in Action zu erleben?
              Weil SGU nur noch ein billiger abklatsch des großartigen SG Universums ist.

              Alle Rätsel gelöst, alle feinde besiegt - was noch machen um Kohle zu verdienen? NUR NOCH um Kohle zu verdienen?

              Ein einsames Raumschiff Millionen Lichtjahre weit weg............ schau dir mal die Zuschaurzahlen an - stehen auf Wikipedia. Während stargate + atlantis immer so 2-3 Mio Zuseher hatten hatte SGU 1. Staffel knapp 2 Mio zuseher in der zweiten Staffel waren es dann nur mehr 800 000.....
              Zuletzt geändert von Politiker01; 01.05.2011, 20:07. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

              Kommentar


                #82
                Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                hatte SGU 1. Staffel knapp 2 Mio zuseher in der zweiten Staffel waren es dann nur mehr 800 000.....
                Das lag aber am Sendeplatz. Den meisten Leuten ist euer Stargate nicht so wichtig, daß sie sich extra dafür vor die Glotze hängen, wenn's denn mal Freitag, mal Dienstag und dann mal Montag kommt.

                Kommentar


                  #83
                  Hör doch endlich mit der Geschichte auf. Die Quoten waren schon auf dem alten Sendeplatz (Freitag) zu schlecht. Der Sendeplatz-Wechsel auf den Dienstag mag während der zweiten Staffel sicherlich ein paar Zuschauer gekostet haben, aber eigentlich war es da schon zuspät.
                  I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                  - George Lucas

                  Kommentar


                    #84
                    Exakt. Die Serie war einfach mies. Ob's jetzt daran liegt (wie bei mir), dass aus der Serienprämisse nicht genug gemacht wurde, dass die Charaktere nicht interessant waren (wo ich persönlich zumindest Rush für einen der besten SG-Charaktere halte), die Show zu düster oder sonstwas.

                    Es waren die INHALTLICHEN Schwächen, die SGU das Genick gebrochen haben, nicht der Sendeplatz, die obskure Berechnung der Einschaltquoten nach dem amerikanischen System (da blicke ich nicht so wirklich durch, muss ich gestehen), oder wie man sich das auch immer schönreden will.

                    Kommentar


                      #85
                      Es wird da nichts schöngeredet - im Gegenteil. Stargate war schon immer auf die Leute angewiesen, die zufällig vorbeigesurft sind, und jetzt Wrestling gucken, weil ihnen das schlicht egal ist, was sie am Freitag gucken. Das spricht nicht gerade für die inhaltliche Qualität der Sendung. Der Einbruch zwischen der ersten und zweiten Staffel geht aber nun einmal eindeutig auf die Verlegung des Sendeplatzes zurück, daran gibt's nichts zu deuteln.

                      Kommentar


                        #86
                        Es stimmt sicherlich, dass der neue Sendeplatz die Quoten nochmal nach unten geschraubt hat. Trotzdem bleibt es eine Tatsache, dass das Franchise seit Jahren mit einem Quotenrückgang zu kämpfen hat, welcher bei SGU (schon vor dem Wechsel) seinen Höhepunkt fand.

                        Für diesen allgemeinen Rückgang gibt es wohl 3 Gründe: Übersättigung (SG läuft ununterbrochen seit 14 Jahren), sinkende Qualität (war IMO schon bei SGA so) und ein generelles abnehmendes Interesse an Weltraum-SF-Serien. Dazu kommt, dass das Franchise zu einem großen Prozentteil von RDA gelebt hat.

                        Kommentar


                          #87
                          Ich hatte es in einem anderen Forum schon mal erwähnt (hier auch, glaube ich), die SGA-Saga geht in den Legacy-Büchern von Jo Graham, Melissa Scott und Amy Griswold weiter.
                          Wer also nicht nur die Fernbedienung bedienen, sondern auch mal 'ne Seite umblättern kann (und Englisch lesen, ich gehe nicht davon aus, dass die Bücher je übersetzt werden), darf sich im Mom alle paar Monate auf neues "Futter" freuen. Nach sechs Büchern ist aber auch da (vorläufig) Schluss.

                          Was mit SGU weiter geschieht... abwarten.

                          PS: WAS? Dr. House soll AUCH abgesetzt werden? Ganz klasse. Dann läuft für mich ja wirklich nur noch CSI Las Vegas. Kann ich die Glotze endgültig einmotten. Sammelt eh nur Staub an. *grumpf*
                          "Had the Wraith attended the Geneva Convention they would have tried to feed on everyone there."
                          Sheppard (Poisoning The Well)
                          http://www.signs-of-art.net

                          Kommentar


                            #88
                            Und wer hat schon die vorletzte Stargate-Folge gesehen?

                            Kommentar


                              #89
                              Ja und ich muss zugeben, dass sie sogar einigermaßen gut war. Hätte man dieses Niveau noch während der ersten Staffel erreicht, gäbe es jetzt vielleicht noch mehr als eine neue Folge.
                              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                              - George Lucas

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von silverbullet27 Beitrag anzeigen
                                Ich hatte es in einem anderen Forum schon mal erwähnt (hier auch, glaube ich), die SGA-Saga geht in den Legacy-Büchern von Jo Graham, Melissa Scott und Amy Griswold weiter.
                                Wer also nicht nur die Fernbedienung bedienen, sondern auch mal 'ne Seite umblättern kann (und Englisch lesen, ich gehe nicht davon aus, dass die Bücher je übersetzt werden), darf sich im Mom alle paar Monate auf neues "Futter" freuen. Nach sechs Büchern ist aber auch da (vorläufig) Schluss.
                                Hast du die Bücher selbst schon gelesen? Ich würde mich gerne mal ein wenig spoilern lassen wie es denn so weitergeht und vor allem ob in den Büchern der SG:A Charakter bewahrt bleibt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X