Wie findet ihr Vala? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr Vala?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich finde beide Verhaltensweisen von ihr klasse, weil beide zu dem jeweiligen Zeitpunkt passend und realistisch sind. Schließlich ist sie zu Anfang der 9. Staffel zuerst einmal Weltraumdiebin ohne jeglichen Respekt vor irgendwem.
    Im SGC ist sie, weil sie von den Leuten etwas will. Warum sollte sie sich am Anfang ändern? Natürlich ist dieses extrem Extrovertierte eine Fassade, aber genau das soll es auch sein, eine Fassade, mit deren Hilfe sie sich schützt. In ihrem Geschäft darf man sich keine Schwächen erlauben, und ich denke es ist ihre Art, keine Schwäche zu zeigen; von wegen "Seht her, ich ziehe alles ins Lächerliche, mir macht nichts Angst."
    Und ihre teils kindische Art erkläre ich mir durch Quetesh. Ich will nicht wissen, was Vala erleben mußte, während der Goau'ld in ihr war, am wichtigsten, wie lange. Danach darf man glaube ich etwas anders ticken.

    Kommentar


      #17
      Vala ist mein absoluter Lieblingschar in SG1 und ihre Interaktionen mit Daniel sind einfach göttlich. Ich muss allerdings sagen, dass die dutsche Synchronstimme einfach nur grausam ist. Claudia Black schafft es immer so eine herrliche leichte Durchgeknalltheit rüber zu bringen. Bei der deutschen Stimme geht das völlig verloren, weswegen sie wirklich nur nervig rüber kommt. Also allen die Vala nicht mögen kann ich nur empfehlen sie mal im O-Ton zu sehen.
      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

      Kommentar


        #18
        Hab im Vorfeld viel schlechtes über Vala gehört.in den ersten beiden (ok,mit der doppelfolge drei) folgen,hat sie mir jedoh recht gut gefallen.mal sehen wie sich das jetzt weiter entwickelt.ich sehe sie bis jetzt zumindest als eine bereicherung.
        mfg Xzantor

        Kommentar


          #19
          Stimmt dem mit der Synchro muss ich auch recht geben. Wobei ich das bei Ben/Mitchel noch viel schlimmer finde!
          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

          Kommentar


            #20
            Sie - ist - eine - Verbrecherin
            ende der Diskussion (natürlich nur bildlich - bitte nicht schließen xD)

            Kommentar


              #21
              Zitat von MOLE Beitrag anzeigen
              Stimmt dem mit der Synchro muss ich auch recht geben. Wobei ich das bei Ben/Mitchel noch viel schlimmer finde!
              Die Stimme an sich ist toll, aber sie paßt absolut nicht zu ihm, was sie leider wieder gruselig macht.

              Was Vala angeht...das einzige, mit dem sie direkt vom SGC Probleme bekommen könnte, wäre die Sache mit der Prometheus.
              SPOILERAbgesehen davon, daß sie eigentlich jegliche Schuld begleicht, wenn sie ungefähr allen Anwesenden beim Supergate fürs erste den Hintern rettet.

              Ansonsten ist es eher eine Nutzenrechnung. Sie hat nicht nur als Quetesh ein gewaltiges Wissen angesammelt, etwas, das dem SGC nur nützen kann.
              Klar ist sie eine Verbrecherin, aber ihre sonstigen Diebestouren hatten siehe oben nichts mt der Erde zu tun. Und SPOILER nach Beachhead steht ihre Loyalität eigentlich fest. Ohne diese Aktion wäre sie auch sicherlich nicht später bei SG-1 aufgenommen worden.

              Kommentar


                #22
                Ich muss sagen, ab und zu entlockt sie mir auch ein Schmunzeln, aber die anfänglichen Anmach-Versuche zu Daniel haben mich sehr gestört, ich hoffe, dass das aufhört. Ich bin mal gespannt wie sam mit ihr klar kommt. Am Anfang konnte ich sie nicht einmal ein bisschen leiden, aber mitlerweile ist es wirklich amüsant ihr zu zu sehen. Ich bin denoch ein bisschen zwiegespalten, hoffe aber, dass sich auch ihr Charakter noch entwickeln wird.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von SamJackShippi Beitrag anzeigen
                  I, aber die anfänglichen Anmach-Versuche zu Daniel haben mich sehr gestört,
                  Gerade das mochte ich an ihr, und Daniel mochte es auch.
                  Das ganze Team mag Vala.
                  Aber ist ja nur ne Serie daher ...............................

                  Kommentar


                    #24
                    Vala kommt mir sehr sympathisch vor sie würde gut ins team passen

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von SamCarter Beitrag anzeigen
                      Vala kommt mir sehr sympathisch vor sie würde gut ins team passen
                      SPOILERNun, in der 10 Staffel gehört Vala mit zu SG-1
                      Zuletzt geändert von Puddle Jumper Warship; 07.01.2007, 18:55.
                      O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                      Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                      Kommentar


                        #26
                        Juhu... fröhliches Spoilerverteilen!

                        MfG
                        Whyme
                        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                          Juhu... fröhliches Spoilerverteilen!

                          MfG
                          Whyme
                          Hmmmm...
                          Keine Ahnung ob das Positiv oder Negativ gemeint war...
                          O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                          Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                          Kommentar


                            #28
                            Ähm.

                            Negativ natürlich. Es gibt nämlich durchaus noch einige User (meine Wenigkeit) die die 10. Staffel noch nicht gesehen haben und sie auch lieber selbst gucken würden, wenn du verstehst...
                            Fear is temporary, regrets are forever.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Puddle Jumper Warship
                              Ähem... natürlich verstehe ich das
                              Aber es muss ja keiner lesen wenn man nichts vorher hören will...
                              Genau aus dem Grund gibt es Spoilertags, aber du hast sowas ja anscheinend nicht nötig. Sind doch die andern Schuld, wenn sie was von dir lesen- vielleicht sollte man das besser unterlassen.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Snetre Beitrag anzeigen
                                Genau aus dem Grund gibt es Spoilertags, aber du hast sowas ja anscheinend nicht nötig. Sind doch die andern Schuld, wenn sie was von dir lesen- vielleicht sollte man das besser unterlassen.
                                Manno, tu blos nicht so ernst. Ich merks mir in Zukunft. Das man deshalb gleich so aggressiv werden muss... *heul*
                                O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                                Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X