Wie findet ihr Vala? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr Vala?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Also witztig finde ich sie nicht. Bei manchen Folgen ist Vala ja hilfreich und manchmal stellt sie sich dumm und macht dann vieles falsch. Jetzt nicht mehr so. Vala passt gut zu SG-1 finde ich.
    http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

    Das ist ein neues Forum

    Kommentar


      #62
      Ich sie war schon in Farscape eine sehr gut Schauspielerin und so ist sie auch eine Bereicherung für Stargate. Sie bringt mit Ben Browder neues Blut in die Serie und ich muss sagen das sie mich nie wirklich genervt hatte.

      Jedoch finde ich sie von Aussehen her überhaupt nicht attraktiv aber das ist woll Geschmackssache.
      Klimaerwärmung einmal positiv
      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

      Kommentar


        #63
        Bin fast deiner Meinung. Habe einmal Farscape gesehen sie ist in Farscape eine gute Schauspielerin was nicht bedeuten soll das sie bei SGA keine ist. Ganz im gegenteil ich finde das Vala auch hier eine gute Schauspielerin ist.
        http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

        Das ist ein neues Forum

        Kommentar


          #64
          Ich finde Vala nicht so gut. Die geht mit ihren Dummen Sprüchen einen auf den Senkel. Schade das Sha Uri nicht mehr mitmachte
          Rechtschreibfehler dienen allerhöchstens der verschönerung der Texte in denen sie sich befinden und der unterhaltung der Menschen die diese Texte lesen!!!!!

          Kommentar


            #65
            Als Vala das erste mal auftauchte hab ich ja gehofft die doofe Kuh kommt nie wieder.Dann kam sie in der neunten Staffel doch wieder zurück,und langsam fing ich an die Person zu mögen.Nur das sie sich immer so dumm anstellt nerft etwas.
            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

            Kommentar


              #66
              Nur das sie sich immer so dumm anstellt nerft etwas.
              Aber Vala stellt sich nicht immer so an. Zugegeben in manchen Folgen nur.
              Als Vala in der 8 Staffel aufgetaucht ist dachte ich auch, das sie nie bei SG1 sein wird wie es aussieht kam sie ja doch zurück.
              http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

              Das ist ein neues Forum

              Kommentar


                #67
                Ich find Vala ganz in Ordnung
                vor allem ist es witzig wie sie immer vesucht irgendwo etwas zu stehlen oder zu erbeuten und in der 10 Staffel ist ihre Bezihung zu Adria auch total weil sie da endlich etwas menschlicher wirkt und auch Geefühle zeigt
                Die 2 Seiten der Medaille
                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                ein netter kleiner Sinnspruch.....

                Kommentar


                  #68
                  Real

                  Vala hat ihre Schwächen, sie ist ja auch nur ein Alien. Meiner Meinung nach wird Star Gate durch sie realistischer. Bis jetzt war es so, dass alle aus dem SG 1 Team perfekt waren.
                  Daniel, liebevoller Archäologe der für Gleichberechtigung für alle Wesen ist
                  T'ealc, starker aber gerechter Krieger mit enormen Stolz
                  Jack, dumm aber doch intelligent und manchmal auch weiße
                  Cater, clever und nett, immer mit einer rettenden Idee zur stelle
                  Michell, keine Schimmer was er da macht, aber ein guter Anführer ist er

                  Seht ihr alle wirklich perfekt! Das ist unrealistisch, jeder Mensch hat schwächen und Fehler. Mit Vala wird dieser Punkt hervorgehoben, auch wenn sie eigentlich ein Alien ist. Darum sollte Vala bleiben auch wenn wir sie nicht mögen, im echten Leben gibt es auch Mensch die wir nicht mögen, aber wir können sie trotzdem nicht einfach rausschneiten.
                  Jack: Wie lief es? // Cater: Wir konnten die Replikatoren mit den Asgard aufhalten. // Thor: Es war deine blöden Idee Major Cater

                  Kommentar


                    #69
                    Ich kann mit der Figur Vala nicht wirklich etwas anfangen. Die Schauspielerin Claudia Black macht einen guten Job und sieht attraktiv aus! Aber irgendwie erscheint sie mir im SG1- Team überflüssig. Ich erkenne ihre Aufgabe nicht. Mitchell ist der militärischen Stratege und Kämpfer. Teal'c ist eine Krieger und Experte für die Goa'uld und Jaffa. Sam das Genie. Und Daniel ist das Genie für Sprachen. Für mich sind damit alle Gebiete abgedeckt. Nichts desto trotz bringt sich einige humorvolle und komische Aspekte ins Team.
                    "Tee, Earl Grey, heiß"

                    Kommentar


                      #70
                      Es muss ja nicht immer jemand eine Funktion erfüllen oder? Ist ja bei anderen Teams auch so, dass nicht immer für alles ein Spezialist da ist. Abgesehen davon hat sie eine gute Intuition und ein Gespür für gewisse Dinge und hat eigentlich sehr viel Erfahrung. Und man muss ja nicht immer einen Grund für etwas suchen
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

                      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                      Kommentar


                        #71
                        Ich finde die ganze Gechichte um Vala ist die dümmste die wir je vorgesetzt bekommen haben.
                        Der charakter hat schon in staffel 8 genervt, aber ein ausrutscher kann mal passieren.
                        Dass man sie dann für staffel 9 wieder ins boot holen musste... omg.

                        Ich bin jetzt bei 9x4 und bisher finde ich es wäre besser gewesen Teal'c bei seinen Jaffa zu lassen, Daniel nach Atlantis zu schicken, und Vala nie(nie!) wieder auftauchen zu lassen.

                        Jetzt jagen sie einem Raumschiff nach, um es für irgendein Bauteil einzutauschen, um es für eine Kette einzutauschen, um sie für die Information einzutauschen, wie Daniel Vala loswird... und wir sollen das ernst nehmen.

                        Und sie nehmen Vala mit in irgendein streng geheimes Meeting mit dem Verteidigungsminister... anstatt sie unter strenger bewachung im nebenraum zu halten.... auch das sollen wir ernst nehmen. Science Fiction hin oder her, der gesammte Vala-plot ist langweilig und unlogisch.

                        Mitchel mag ich auch nicht wirklich... seine ersten episoden erinnern mich ein wenig daran wie ein neuer Power Ranger vorgestellt wird... er kämpft mit dem Hologramm von einem Ritter??? und das findet keiner seltsam?
                        Das tolle an stargate fand ich immer dass die Charaktere sich nicht als Bilderbuch Helden verstanden haben, sondern sich im gegenteil immer darüber lustig gmacht haben... zum Beispiel wären die verschidenen Hochnäsigen Goa'uld längst nicht so glaubwürdig gewesen, wenn O'neill sich nicht immer darüber lustig gemacht hätte dass sie die Drohungen von "dem schrecklichen Schicksal das sie erwartet" nicht zum ersten mal hören

                        Mitchell ist irgendwie der erste Charakter in stargate, der mit der Mentalität "Superheld von Beruf" dort aufkreuzt
                        Mitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.

                        Teal'c: Indeed.

                        Kommentar


                          #72
                          Ich hatte ja schon zu diversen Themen meine (schlechte) Meinung über Vala preisgegeben (wesshalb ich mich auch selbst zitiere) aber jetzt ein Thema gefunden in das es passt.
                          Zitat von Ptah Beitrag anzeigen
                          Ich mag Vala ehrlich gesagt nicht so, weil sie von den Autoren so gemacht wurde: "In 2 staffeln vomn böse zu gut" und alles kam so überstürzt. Ich finde zwar gut, dass jetzt Daniel endlich jemanden gefunden hat, aber musste es denn so ein "Bösewicht" sein?
                          Aber einen guten Aspekt hat der Charakter in der 9.Staffel:
                          Die paar witzigen Szenen (zB als sie in den SG Raum kam um auf eine Mission zu gehen und vollbepackt mit etlichen Rucksäcken war)
                          Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                          -Quelle: Buch des Ursprungs-
                          Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                          Kommentar


                            #73
                            also was ihr an der findet werd ich nie verstehen ^^
                            Der char ist eigentlich ein wichtiger Bestandteil der letzten 2 Staffeln, die Stories waren ganz ok, ihr char war eigentlich eher lästig.
                            Hat nicht zu der coolen Runde dazugepasst

                            Ein paar nette Szenen mit Daniel, da fand ich aber eher Daniels Aussagen/Reaktionen kewl, weniger sie.

                            Kommentar


                              #74
                              Ich finde Vala eine gute Bereicherung des Teams, da sie eben nicht so wie alle anderen ist. Sie hat Ecken und Kanten und sieht gut und böse manchmal auch nicht so schwarz weiss wie alle anderen und das macht sie fast menschlicher als zum Beispiel ein Daniel oder eine Carter. Sie ist eben nicht perfekt und lügt und betrügt sich durchs Leben, da sie halt einfach auch nicht so ein perfektes Leben vor SG-1 hatte und sich ihr Charakter durch viele Tiefschläge gebildet hat (schaut euch doch mal den Vater an!)

                              Sie zeigt aber trotzdem Gefühle und gibt sich verletzlicher als so mancher Mensch. Vielleicht gerade, weil sie sonst so ein Gauner ist, wird sie mir dadurch sympathischer.
                              "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

                              Die Zeit heilt keine Wunden
                              Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

                              Kommentar


                                #75
                                Ich finde Vala toll, mit ihr ist es immer lustig
                                Auch ihre Charakterentwicklung durch die Zeit in der Ori-Galaxie ist ´gut gemacht, aber ich hätte gerne mehr von ihr gesehen... vielleicht hat sie ja noch den ein oder anderen Auftritt in SGU...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X