[101/102] "Aufbruch in eine neue Welt"/"Rising, Part 1 & 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[101/102] "Aufbruch in eine neue Welt"/"Rising, Part 1 & 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von matrix089
    Mich wundert bloß das diese Wraith, die ja recht altertümlich und gothisch anmuten, solch einen technologischen Fortschritt besitzen.

    Wirken die Goa'uld etwa nicht altertümlich Ich finde die Wraith da schon viel moderner... nur weil es bei denen aussieht wie in ner Grabkammer, heißt das ja noch nicht, dass sie altertümlich sind. Die Goa'uld hingegen sind für uns ja praktisch die alten Götter der Ägypter, Griechen, Germanen, Azteken usw. Das nenn ich altertümlich... oder nimm mal die Ancients.... die sehen auch nicht wirklich modern aus
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


      #17
      Zitat von matrix089
      Ansonsten denke ich die Leute sind gut gewählt. Auch jetzt im Nachhinein denke ich das die Macher es ganz gut geschafft haben, die neue "Kommandantin" einzuführen, indem sie schon 3 Episoden bei Stargate zu sehen war. leider musste Col Sumners sterben (hätte wahrscheinlich zuviel gekostet ihn zu halten).
      Naja, nur leider war/ist es nicht die gleiche Schauspielerin, wie in der 7. Staffel und das empfinde ich echt als einen dummen peinlichen Fehler. Ich meine wie kann man nur sowas machen. Ich meine es wäre doch wohl kaum ein Problem gewesen Dr. Weir einfach umzubennen, dann wäre es auch kein Problem, dass es nicht die gleichen Personen/Schauspieler sind. Aber auf solche Sachen muss man doch achten...

      Amsonsten, ich hab leider bisher nur die 1. Folge gesehen und schau mir gleich den 2. Teil vom Pilotfilm an, aber es war doch bisher sehr interessant und gut gemacht. Die Schauspieler waren auch gut und kamen gut zur geltung und das aufeinander abstimmen war schon beeindruckend. Besonders lustig von dem bisher gesehenen fand ich, dass der eine aus Versehen fast O´Neill abgeschossen hätte, und Sheppard sich einfach in den Stuhl setzt und Zack, alles läuft von selbst
      Aber ich weiß nicht, ob es an der Videoqualität lag, aber irgendwie hab ich Danial und Jack noch nie so schwach geschaupielert gesehen?!?!?! kam mir das nur so vor, oder haben sie da wirklich schwache Auftritte?

      Einzig, woher/wann wissen die, dass man spezielle Gene haben muss, um die Antiker Geräte zu benutzen und woher Wissen die wie häufig etc. die sind Hab ich da etwa etwas in der Folge verpasst? Oder wird das in der 3. SG-1 Folge erklärt???

      Bewertung für die Folge gibt es, wenn ich auch die 2. Folge gesehen hab und mir ein gescheites gesammtbild über SGA machen kann. Immerhin eine Folge für SGA, war das jetzt eine gute Folge für SGA Verhältnisse oder eher eine schwache, woher soll man dass wissen??? Also bewerten tu ich in einiger Zeit erst, aber bisher würde ich schon so ca. 4 Sterne geben!!!
      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

      Kommentar


        #18
        Zitat von matrix089
        Alles in allem kann man nur hoffen, das Atlantis in Amerika nicht auf Freitag verlegt wird.
        Da brauchste nix mehr hoffen, freitags ist in den USA Stargate Tag beim SciFi-Channel:

        20 Uhr Central Time Stargate SG-1
        21 Uhr Central Time Stargate Atlantis

        Enterprise hat allerdings den Vorteil das UPN afaik in mehr Haushalten empfangen werden kann als der SciFi-Channel.
        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

        Kommentar


          #19
          Zitat von MOLE
          Einzig, woher/wann wissen die, dass man spezielle Gene haben muss, um die Antiker Geräte zu benutzen und woher Wissen die wie häufig etc. die sind Hab ich da etwa etwas in der Folge verpasst? Oder wird das in der 3. SG-1 Folge erklärt???

          AFAIK weiß man das doch schon ziemlich lange. Ich denke, das hat man doch schon rausgefunden, als O'Neill zum ersten mal seinen Kopf in eines von den Antiker-Gedächtnisüberträgern gesteckt hat. Und dann dürfen wir davon ausgehen, dass sich das Team in der Arktis eingehend mit dem Thema beschäftigt hat. Immerhin sagt ja Dr.Weir, dass es wichtig sei, dass jeder den Stuhl testet, um mehr über die Technik und die Verstrickung der Gene heraus zu finden.
          Is that a Daewoo?

          Kommentar


            #20
            So, bin endlich mal dazugekommen, mir den Pilotfilm anzugucken..

            Ersteindruck: WOW!!!!!!!!!!

            Wie die meisten war ich anfangs sehr skeptisch in Bezug auf Atlantis, aber der Pilotfilm war sehr überzeugend. Bleibt nur zu hoffen, das die Serie das hohe Niveau halten kann. Ich denke mit grauen an die ersten Folgen von Stargate nach dem genialen Pilotfilm zurück......

            Kommentar


              #21
              Zitat von DocBashir
              AFAIK weiß man das doch schon ziemlich lange. Ich denke, das hat man doch schon rausgefunden, als O'Neill zum ersten mal seinen Kopf in eines von den Antiker-Gedächtnisüberträgern gesteckt hat. Und dann dürfen wir davon ausgehen, dass sich das Team in der Arktis eingehend mit dem Thema beschäftigt hat. Immerhin sagt ja Dr.Weir, dass es wichtig sei, dass jeder den Stuhl testet, um mehr über die Technik und die Verstrickung der Gene heraus zu finden.
              Naja, man wusste, das es nicht auf Teal´c reagierte, das aber schon alleine aus dem Grund, dass er ein Jaffa ist/war. O´Neill muss aber nicht deswegen ausgewählt worden sein, weil er ein bestimmtes Gen hat, es wurde bisher nur von den Asgard gesagt dass es erstaunlich sei, dass er so weit fortgeschritten war das Wissen der Antiker auch sinnvoll zu nutzen. Aber es heißt nicht, dass dieser Evolutionäre Fortschritt auch bedingung für das bedienen/nutzen der Antiker Technologien ist!!!
              Also ist es eine ermittelte Tatsache, die jetzt nur so beiläufig ohne weitere Erklärung einfach mal so bekannt gegeben wurde...
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

              Kommentar


                #22
                Ich fand den Pilotfilm doch ganz gut. Ganz besonders hat mir gefallen, dass so viele schon bekannte Gesichter, besonders aus Stargate, aber auch anderen Serien/Filmen, darin vorkamen. Da konnte man besonders schön den Bezug zu Stargate sehen, auch wenn dann stellenweise doch etwas zu viele/starke Parallelen vorhanden sind (Wraith zum Gefängnis etc.). Denncoh fand ich es ganz toll und auch schön, dass der eine Konkurenzwissenschaftler von Sam (hab den Namen mal wieder vergessen) auch so gut darin vorkommt und Sams Platz einnehmen wird! Einzig das SGC am Anfang fand ich etwas schwach und falsch besetzt, besonders wo war Major Davis, Sam, Teal´c und der übliche Computerbediener, der erst zu begin der 3 (?) Staffel einen Namen bekommen hat, der dann aber geändert wurde Da haben schon einige Leutz gefehlt
                Aber dennoch hat mir Atlantis recht gut gefallen, bin gespannt ob sie demnächst auch wieder genug Energie haben um alles gescheit bedienen zu können... Bewertung wie gesagt erst wenn ich einige Folgen mehr von SGA gesehen hab!!!
                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                Kommentar


                  #23
                  Ich muss sagen:

                  Ich bin begeistert! Zu beginn wusste ich nicht recht, was ich von Atlantis halten sollte: Scheinbar wurden alle guten Ideen direkt wieder kaputt gemacht: Die Stadt muss evakuiert werden, das erste Team auf nem anderen Planeten wird direkt angegriffen und die Kommunikation mit der Erde ist nicht möglich.

                  Aber dann taucht Atlantis auf und der Pilotfilm bekommt die Kurve und Atlantis fängt an, richtig Spass zu machen.

                  Auch die Charaktere sind klasse. Allen vorran Sheppart, der in meinen Augen ein wirklich guter Schauspieler und toller Charakter ist.

                  Ich freue mich auf weitere Folgen. 5*
                  Bisher passierte folgendes:
                  Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                  Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                  Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                  Kommentar


                    #24
                    Atlantis hat IMHO auf jeden Fall schon mit dem Pilotfilm klargemacht, daß es eigenständig sein wird. Die ersten beiden Folgen machten auf mich einen epischeren Eindruck als es bei SG1 jemals der Fall war.
                    6*chen
                    HOFFNUNG ist alles!

                    Kommentar


                      #25
                      Das war ja wohl der absolute Knaller. Einen besseren Einstieg hätte man sich nicht wünschen können. Die Story ist spannend, die Charaktere interessant und auch die Musik gefällt mir gut. Hin und wieder klingen bekannte Töne durch, aber dafür weiß man dann genau in welcher Serie man ist. Am besten gefallen mir Sheppard und McKay. Sheppard kann gut mit O`Neill mithalten, was viel bei mir sagt als absoluter RDA-Fan. Er ist keineswegs ein Abziehbild von O`Neill, sondern hat seine eigene Art von Humor. McKay ist einfach genial, was auch noch in den weiteren Folgen besser herauskommt. Und das, wo ich ihn in SG-1 nicht leiden konnte und gelinde gesagt entsetzt war, als ich las, daß er dabei ist. Dr.Weir ist auch in Ordnung und gefällt mir gut. Nach "New Order" hatte man sich ja auch schon was an die neue Darstellerin gewöhnt. Teyla ist ebenfalls sympatisch und bei Ford bin ich immer noch am überlegen, aber sympatisch ist er auf jeden Fall. Dann mag ich auch Dr. Beckett, besonders sein schottischer Akzent. Mir gefällt auch, daß viele Nationen dabei sind, was noch manchmal Konflickte hervorbringen wird, was ja ganz normal ist, bei so einer Gruppe und nicht wie bei Voyager nach nur einer Folge alles heile Welt ist. Auch wir Deutschen sind jetzt dabei. Auf jeden Fall ein super Anfang für eine gute neue Serie.

                      Kommentar


                        #26
                        Hi!

                        erstmal Hallo ich bin neu hier ;-)

                        Sagt mal wo habt ihr die folgen gesehen?

                        Ich weis das se in UK ausgestrahlt werden (kenn auch schon die folgen ;-)

                        Oder wurden die auch auf dem Deutschen SciFi Kanal ausgestrahlt?!

                        Ich bin jedenfalls schon ganz gespannt auf die Deutsche version der Atlantis Saga/Folgen und wieviele Staffeln es geben wird (ich weis derzeit nur von der 1. Staffel. Aber derzeit wird ja auch noch die 8. Staffel von SG1 gesendet).


                        Ich bin auch inzwischen zum absoluten SG Fan verkommen hihi ;-)

                        Kommentar


                          #27
                          Quellen werden hier nicht verraten, sonst gibts noch Probleme

                          Also auf ne 2. SGA-Staffel kannst du dich schonmal freuen die ist schon bestätigt.
                          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                          Kommentar


                            #28
                            Das ist ja super!!!
                            Oh da freu ich mich wirklich drauf, denn bisher hat mir SGA doch sehr gut gefallen!
                            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                            Kommentar


                              #29
                              Ich frohe mich schon auf die Neue folgen.
                              Wie ihr es erzählt wird es sicherlich sehr gut sein.

                              Kommentar


                                #30
                                Nun hab ich Atlantis auch endlich gesehen (deutsch auf DVD): Ein hammer Pilotfilm... sogar besser als der SG1 Pilot )) Nur naja die ein oder andere Synchro von Fachbegriffen fand ich dämlich. So sagen die z.b. zum DHD nicht englisch (Die Äjtsch Die) wie bei SG1 sondern auf deutsch (Deh Haa Deh). Dann sagen die nicht mehr "Tor" sondern "Gate". Was eigentlich positiv ist . die Anwahl des "Gates" sieht ja oberhammer cool aus :] Ich bin auf weitere Folge gespannt (hab bisher nur den Pilotfilm gelookt) :P

                                Volle Sternschenpunktezahl
                                Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X