[101/102] "Aufbruch in eine neue Welt"/"Rising, Part 1 & 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[101/102] "Aufbruch in eine neue Welt"/"Rising, Part 1 & 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hui, da sind die meisten ja richtig begeistert.

    Ehrlich gesagt bin ich immrnoch sketisch und zurückhaltent. Ich will erst noch ein par Folgen abwarten, also mein Kommentar net für bare Münze nehmen, da ich meine Meinung vermtulich noch ändern werde.

    Gut gefallen hat mir, dass Jack und Daniel noch mitdabei waren. Die story war nichts aussergewöhnliches, hat aber dennoch eine gute einführung in die Serie gebracht.
    Dsigne-mäßig hat mit Atlantis gut gefallen (bringt mal frischen wind rein), aber was ich nicht mochte war Shepperd- Der passt für mich da nicht rein, ausserdem muss er sich gleich an die erstbeste Frau ranschmeißen. Und dann noch Football erklären wobeidas nette beisammensein mir dann noch gefallen hat.
    Die Wraith waren nicht schlecht, aber (ausser, dass ich bei den Namen immer an die Bazgûl denken muss) sahen eher mehr gewollt als überzeugend aus. Sowas wie "wir brauchen noch eine schreckenserregend aussehende Super-Gegner-Rasse"
    aber vielleicht machen sie sich ja noch.
    Mir gefielen aber auf anhieb McKay und der schottische Arzt (Beckett?). Zwar kein dDniel dabei, aber die beiden sind auch net zu verachten
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

    Kommentar


      #62
      Eine sehr gute Folge, die Lust auf mehr macht. Die Charaktere werden gut eingeführt, ebenso das neue Setting.

      Die neue Dr. Weir gefällt mir besser als die alte. Sie passt einfach besser in das militärische Setting. Shepperd scheint auf den ersten Blick ein wenig wie O'Neill, ist jedoch bedeutend geistreicher. Dr. McKay ist irgendwie ganz knuffig. Ein wenig sozial inkompetent, dafür aber herrlich zynisch. Lt. Ford bleibt noch etwas profillos und welches Potential in Teyla steckt, bleibt abzuwarten.

      Atlantis selber sieht gut aus. Das Auftauchen der Stadt war einfach grandios, das hatte Kino-Qualität. Die Wraith sehen herrlich böse aus, könnten glatt der Gothic-Subkultur entstiegen sein.

      Fazit: gelungener Serienstart. Für einen Spinoff sind genug bekannte Elemente vorhanden und dennoch schafft es die Serie, von Anfang an die nötige Eigenständigkeit zu entwickeln.

      Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

      Kommentar


        #63
        (ich war ja echt nachlässig was das hier betrifft!!)


        Meiner Meinung nach ein sehr guter Einstieg für SG-Atlantis. Auf die Charaktere wird im einzelnen noch nicht genau eingegangen. Man bekommt nur immer mal einen kurzen Einblick in ihr vergangenes Leben.
        An Spannung fehlt es Rising sicher auch nicht und an Aktion schon gar nicht.

        Ergo: eine sehr gute Folge mit sehr gutem Einstieg in SGA.kriegt volle Punkte!!

        lg, preX
        "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
        ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

        Kommentar


          #64
          Bin erst auf SGA aufmerksam geworden, als auf RTL2 die Vorschau mit der schreienden Wraith lief. Wow. Angegeschaut und sofort zu meiner neuen Lieblingsserie erklärt. Bei SG habe ich immer nur mal sporadisch reingeschaut, da mir dieses ganze Militärzeugs nicht zusagt. Aber bei SGA werd ich definitiv bleiben, denn die Wraith sind absolut vergötternswert. Ich hab erst nen Schreck bekommen, da mich die weibliche Wraith total an Marilyn Manson erinnert hat, aber im Nachhinein ist das gar nicht mehr aufgefallen. Die menschlichen Charaktere sind ebenfall interessant, da sie wirlich menschlich rüberkommen, mit all ihren Eigenheiten und Macken.

          Das Auftauchen der Stadt ist einfach genial inszeniert. Fand es nur komisch, dass im schlimmsten Moment die Stadt urplötzlich einfach auftaucht. Aber das wurde zum Glück in einer späteren Folge erklärt.

          Und die Wraith müssen ja mächtig sein, immerhin haben sie nen Terminator gekillt.

          Kommentar


            #65
            5 Sterne

            Ich gebe zu ich hab bei dem Pilotfilm gespult und konnte nicht wirklich was mitanfangen. Aber beim nochmaligen Sehen war das interesse schon größer und ich muss sagen, toller Pilotfilm! Vorallem nicht so furchtbar lahm wie für einen spin-off befürchtet!

            Selbst mit dem guten (und dort recht pumeligen) McKay konnte ich nicht soviel anfangen.

            Leider sind hier sehr grobe patzer in der synchro drin.
            my props

            Kommentar


              #66
              ich hab zwar schonn was zu der Folge gesagt, aber hab sie dann doch auch jetzt mit Sternchen bewertet.
              Mit 4 Stück, um genau zu sein. War ganz ok der auftakt, aber vorallem am Anfang in der Antarktis wirkt es so gezwungen "oh wir müssen unbedingt noch das und das erklären". war etwas nervig, weil es nicht "natürlich" rüber kam.

              Und ja die Patzer in er Synchro "he's Canadiean" z.B.

              noch ein Manko: Teyla ()
              Ihr Charakter ist etwas unlogisch, oh ja ich vertraue dem erst besten der da herläuft.. ja natürlich
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar


                #67
                Nicht dem erst besten...sonden dem einen der aus ner anderen Galaxy kommt.
                my props

                Kommentar


                  #68
                  nein sie hat ganz bestimmt gemerkt, dass die von dem planeten kamen wo die antiker vor 10.000 jahren hin sind...deswegen hat sie direkt vertrauen gefasst^^

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von snetre
                    nein sie hat ganz bestimmt gemerkt, dass die von dem planeten kamen wo die antiker vor 10.000 jahren hin sind...deswegen hat sie direkt vertrauen gefasst^^
                    Schon seltsam, einigen vertrauen sie auf Anhieb nicht, anderen trauen sie sofort. Aber noch so ne Frage, was hat Teyla eigentlich großes geleistet?
                    Aber um zum Thema zurückzukommen, ich finde SGA echt super 6 Sterne!
                    Major Sheppard


                    Ein guter General weiß nicht nur wie man siegt, er weiß auch wann ein Sieg möglich ist!

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Dr.McKay
                      Nicht dem erst besten...sonden dem einen der aus ner anderen Galaxy kommt.
                      Das war auch genial. Gleich ind er ersten Folge eine kleine Anspielung "from a galaxy far far away"
                      Wurde das im deutschen wirklich mit "aus einer weitentfernten Galaxy" übersetzt?
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                      Kommentar


                        #71
                        @Oro kann ich nicht so genau sagen, weil den Pilot hab ich nur einmal in deutsch gesehen. Mich hat nämlich der Canadian Patzer gestört, deshalb hab ich es in englisch geguckt.
                        my props

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Dr.McKay
                          @Oro kann ich nicht so genau sagen, weil den Pilot hab ich nur einmal in deutsch gesehen. Mich hat nämlich der Canadian Patzer gestört, deshalb hab ich es in englisch geguckt.
                          is ja jetzt schon länger her seitdem rising gelaufen is und in englisch hab ichs noch nich gesehen. aber ich würd mal gerne wissen was die da bei der synchro verhauen haben

                          Kommentar


                            #73
                            Gucks dir an dann weisst du es. Ausserdem steht das schon in anderen threads, aber welche weiss ich gerade nicht. Ich habs in german auch nur einmal gesehen.
                            my props

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Dr.McKay
                              Gucks dir an dann weisst du es. Ausserdem steht das schon in anderen threads, aber welche weiss ich gerade nicht. Ich habs in german auch nur einmal gesehen.
                              Ich staune ja immer wieder, welche Details einigen Leuten auffallen - ich sehe fern, und gut ist. Gerade bei Science -Fiction erwarte ich nicht unbedingt perfekte Logik.

                              Kommentar


                                #75
                                da ichs mittlerweile mal gesehen hab - also den canadaina fehler- muss ich aber auch sagen, dass das n ziemlich dummer übersetzungsfehler bzw. ne eigenwillige übersetzung geworden ist. ich finde schon, die hätten das 1 zu 1 übersetzen können. hätte nich wirklich geschadet.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X