[120] "Die Belagerung, Teil II" / "The Siege, Part 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[120] "Die Belagerung, Teil II" / "The Siege, Part 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich fand diese Folge super. Sie war richtig spannend und ich bin schon gepannt, wie es dann am Mittwoch weiter geht.
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

    "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

    Kommentar


      #77
      ich finds auch ne super folge, als die zuende war hätt ich vor neugierde platzen können, wie gings nur wieter??

      Kommentar


        #78
        Ganz klar 6 am besten 10 Sterne
        Die beste SGA Folge bis jetzt...Die beste Szene (abgesehn von der jäger- abwehrschalcht natürlich ) war ja als die verstärkung der Erde eintrifft,einfach genial...

        Kommentar


          #79
          Absolut Traumhafte Folge.
          Die Schlacht war so unglaublich Effectgeladen und spannend.
          6 Sterne.
          Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

          Kommentar


            #80
            Also ich fande, das The Siege, Part 2 einen wirklich actiongeladenen Cliffhanger darstellte! Einfach nur genial, und auch als Verstärkung aus dem SGC kam, war mal wieder etwas mehr Hoffnung im Spiel...

            Und vor allem ist die letzte Szene echt der Hammer als Sheppard kurz vorm Aufprallen auf das Hive-Schiff ist... Und lötzlich "To be Continued..." Also ich ar mehr als begeistert von dieser Folge. Ich hasse Cliffanger.

            Und selbtverständlich dieses Lichterfeuerwerk über Atlantis war echt gut. Also in Sachen Spezialeffekte übertraf diese Episode beinah jede die ich kenne.
            I don't need Drugs.
            Just give me Music...

            Kommentar


              #81
              Eine gelungene Folge fürs Staffelfinale!

              Die Schlacht am Ende war einfach genial, es droht der totale Untergang. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht!

              Diesmal sechs Sterne von mir.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #82
                Absolut überwältigend! Die beste Schlacht die ich bis jetzt mit gesehen habe.
                6******
                O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                Kommentar


                  #83
                  also am besten war das zitat von mckay
                  ...ihr kommt hier an mit euren knarren und stoppelfrisuren....
                  eine sehr gelungene folge und das habe ich auch mit 6 sternen belohnt^^
                  "Früher war alles besser, da waren Wunschzettel noch keine Erfüllungszettel und der Weihnachtsmann gehörte nicht Coca Cola, er war unpolitisch!"

                  Kommentar


                    #84
                    Leider kann ich nicht ganz in die großen Lobeshymnen einstimmen. Leider strotzt der Zweitteiler nur so von Klischees und vorhersehbaren Aktionen. Was mich aber hauptsächlich stört ist das die ganze Handlung doch ziemlich emotionslos rüberkommt.

                    Die eigentliche Schlacht war ganz nett, jedoch nicht besonders spannend, da man ja meist nur Sperrfeuer sah was zwar ne schöne Lichtshow ist aber auch nicht mehr. Bei den Zoom-Ins in Atlantis hätte ich mir gewünscht das auch mal in ein Fenster etc. gezoomt wird indem man die Aktuere sieht wie schon vor 15 Jahren in B5 gemacht. Alles in allem finde ich das die technische Ausführung routiniert ist, jedoch auch nichts Besonderes mehr.

                    Damit will ich nicht sagen das ich die Folge nun schlecht finde, aber genial nun auch wirklich nicht. Ich denke 4 Sterne sind hier zutreffend.
                    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                    Kommentar


                      #85
                      Die Schlacht um Atlantis ist mindestens so episch gelungen wie einst die Schlacht um DS9.

                      Super, super, super.

                      Kommentar


                        #86
                        Hey!

                        Die Folge bringt wirklich rasante Entwicklungen mit sich. Erst kommt Nachschub von der Erde und man rechnet damit, dass es nun wieder aufwärts geht, doch dann zeigt sich, dass der Rettungsplan nicht so gut ist, wie man gehofft hat. Zum Ende erzeugt man nochmal richtig Spannung indem man die Wraith einfach mal die Stadt überrennen lässt und indem man Sheppard einfach mal auf eine Selbstmordmission schickt. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung und vergebe hier erstmalig bei SGA 6 Sterne.

                        Gruß,
                        Soran
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #87
                          Eine super Fortsetzung...
                          Das Niveau vom ersten Teil wird gehalten, teilweise sogar noch etwas besser.
                          Die Verstärkung von der Erde kommt zum richtigen Zeitpunkt, aber meiner Meinung nach, haben die keine richtige Vorstellung vom Ernst der Lage gehabt. Der Colonel hat das ja relativ locker gesehen.
                          Die Schlacht und der Schluss sind aber sehr gut geworden. Wo Sheppard auf die Selbstmordmission geht.
                          Leider hat RTL II danach aufgehört und macht nicht mit der zweiten Staffel weiter
                          Wieder *** *** Sterne.

                          - - - - Mein VT - - - -

                          Kommentar


                            #88
                            Wenn es sieben Sterne gäbe hätte es diese Folge verdient, eindeutig die beste SGA Folge bisher
                            Es war irgendwie echt genial und der Cliffhanger war perfekt gesetzt ich wäre in den Monaten der Wartezeit beinahe verrückt geworden
                            Die Verstärkung die sie geschickt bekommen erfüllt natürlich auch mal wieder alle Klischees der dumme ignorante Selbstsichere Militärkommandant, dass O'Neill aber auch immer solche Leute schickt

                            McKay (zu Beckett): Geben sie mir irgendetwas um wach zu bleiben!
                            Zelenka: Ja mir auch!
                            Beckett: Ich hatte ihnen schon was gegeben.
                            McKay: Wir bauen hier Atombomben, da ist Wach zu bleiben zwingend notwendig!
                            Beckett: Nicht so bissig, ja?! Na schön sie kriegen noch was zum Aufputschen. Weitermachen.
                            Zelenka: Danke sehr.
                            Die 2 Seiten der Medaille
                            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                            ein netter kleiner Sinnspruch.....

                            Kommentar


                              #89
                              Gestern nochmal reingesehen und aufgrund von 5x20 frage ich mich Folgendes:
                              Die Standardvorgehensweise der Wraith ist es ja, das Tor von Atlantis an zu wählen. Wieso wurde das in diesem Fall nicht gemacht?
                              War die Atlantis-Toradresse zu diesem Zeitpunkt noch geheim?
                              Man hatte doch im Krieg sicherlich den ein oder andere Antiker gefangen und die Adresse erfahren, oder man hat rekonstruiert, wohin Antiker geflohen sind usw. usf. Ich kann mir daher schwer vorstellen, dass die Atlantisadresse geheim war. Sonst wäre auch der Torschild in Atlantis etwas überflüssig

                              Kommentar


                                #90
                                Ganz klar 6 Sterne!

                                Die Spannung ist hier wirklich auf dem Höhepunkt angelangt, und so gebe ich 6 Sterne für diese Action geladene Folge!

                                Es ist mal wieder Gänsehautspannung angesagt, als die Selbstzerstörung von Atlantis aktiviert wird und plötzlich das Stargate aufleuchtet und endlich Verstärkung von der Erde eintrifft. In diesem Fall ist es wirklich schade, dass General O'Neill nicht selbst dabei ist. Wir erfahren auch, dass ein neues Schiff, die Daedalus, mit einem ZPM unterwegs ist und für den weiten Weg nach Atlantis nur 4 Tage benötigt! Des Weiteren wird im Stargate-Universum neue Erdentechnologie vorgestellt: Zum einen die Railguns, die ziemlich cool aussehen und der verbesserte Naquadah-Generator Mark II, der sogar den Antikerstuhl zum Laufen bringen kann.

                                Kaum in Atlantis eingetroffen muss das Militär mit Colonell Everett schon das Kommando übernehmen. Leider scheint es so, dass ab sofort Dr. Weir und die anderen Zivilisten nichts mehr zu sagen haben. Der neue Colonel nervt am Anfang nur, weil er ziemlich überheblich und arrogant daherkommt und dann noch Sheppard für den Tod von Colonel Sumner verantwortlich macht. Schließlich stellt er sogar Teyla unter Arrest.
                                Im späteren Verlauf der Folge wird er sympathischer, als er erkennt, dass Weir das uneingeschränkte Vertrauen der Expedition genießt.

                                Beeindruckend, dass die Mannschaft von Everett in so kurzer Zeit ihre mitgebrachten und ziemlich klobig aussehenden Railguns installieren können und zufälligerweise damit fertig sind, als die Wraith den ersten Angriff auf Atlantis starten. Logisch dann auch, dass die Wraith den ersten Verteidigungswall mit den Weltraumminen geschickt überwinden können.
                                Die actionlastigen Spezialeffekte mit dem Angriff der Wraith bei Nacht, das Feuerwerk der ballernden Railguns, inklusive der rasanten Kamerafahrten, gehören sicher zu den beeindruckensten Szenen in der ganzen Stargate-Serie!

                                Dank Teyla erkennt man schließlich, dass sich Wraithtruppen schon in Atlantis befinden. Und hier können sich die Athosianer mal nützlich machen. Überraschend dann auch, dass Weir den Deal mit den Genii aushandeln kann, um die Atomwaffen in den Wraith Basisschiffen zu testen.

                                McKay und Dr. Zelenka sind in dieser Folge nicht zu beneiden, weil sie Höchstleistungen vollbringen, Atlantis verteidigungsfähig zu machen. Am Ende müssen sie noch an den Atombomben herumschrauben.

                                Der Cliffhanger ist mal wieder äußerst fies gesetzt, als Sheppard sich zu einer Sebstmordmission mit dem Jumper aufmacht, um die Atombombe in ein Basisschiff zu bringen, Teyla plötzlich verschwunden ist, Everett von einem Wraith angegriffen und Fords Truppe von den Wraith umzingelt wird.
                                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                                ***
                                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X