[1020] "Endlosigkeit" / "Unending" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[1020] "Endlosigkeit" / "Unending"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dalek
    antwortet
    Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
    So'n Quatsch. Das ist doch nur SciFi-Geblubber...
    Nope, Stringtheorie.

mfg
    Dalek

Einen Kommentar schreiben:

• Harmakhis
    antwortet
    Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
    Nope, kann man nicht, Zeitreisen finden in der 4ten Dimension, Reisen in Paralelluniversen in der 5ten und drüber statt.

mfg
    Dalke
    So'n Quatsch. Das ist doch nur SciFi-Geblubber... Ernsthaft betrachtet können Zeitreisen - wenn sie denn wirklich möglich sind - zwangsweise auch Reisen in Paralleluniversen sein.

• Dalek
    antwortet
    Zitat von FirstBorg Beitrag anzeigen
    Kann man sich drüber streiten
    Nope, kann man nicht, Zeitreisen finden in der 4ten Dimension, Reisen in Paralelluniversen in der 5ten und drüber statt.

mfg
    Dalke

• Harmakhis
    antwortet
    Zitat von FirstBorg Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass weder das eine noch das andere sonderlich innovativ ist.

• FirstBorg
    antwortet
    Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    ...Zeitreisen, was etwas komplett anderes ist, als Paralleluniversen.

• Serge
    antwortet
    Und die Filme? Einmal die bekannte Suche nach der Superwaffe der Ancients, einmal ein Paralleluniversum. *gähn*. Nein, da ist diese Folge wesentlich besser und origineller.
    Weder das eine noch das andere. Die Superwaffe haben sie schon gefunden und damit, jedenfalls angeblich, alles Ori, bis auf Adira, ausgeschaltet.
    Der zweite Film geht um Zeitreisen, was etwas komplett anderes ist, als Paralleluniversen.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
    Das stimmt zwar und der Ton-Unterschied zum Anfang der Serie ist wirklich extrem, aber "Unending" kann man bei bestem Willen nicht als Comedy Folge bezeichnen. Es ist eine der wenigen wirklich ernsten Folge in letzter Zeit.
    Während auch die Folge was die Charakterdarstellung betrifft nicht mit vielen anderen Serien mithalten kann, ist es für Stargate außergewöhnlich gut. Ich sehe mir das lieber an als eine ganze Folge über die Asgard, auch wenn das vielleicht im Prinzip auch interessant gewesen wäre.
    Mit dem letzten Absatz bezog ich mich mehr auf die Serie bzw. ihre zweite Hälfte allgemein, denn auf das Finale an sich. Das war zwar nicht Comedy, aber ich war dennoch maßlos enttäuscht!

Und die Filme? Einmal die bekannte Suche nach der Superwaffe der Ancients, einmal ein Paralleluniversum. *gähn*. Nein, da ist diese Folge wesentlich besser und origineller.
    Na ja, vielleicht gelingt die Umsetzung ja und es kommt was ganz unterhaltsames dabei heraus.

Übrigens, was ich bei meinem letzten Post vergessen habe zu erwähnen: Die letzte Szene fand ich ganz hervorragend! Serienfinales können noch so grottig sein, die letzte Szene gelingt scheints immer.

• Octantis
    antwortet
    was mich eigentlich am meisten gestört hat,

Dadurch das für die ~50 Jahren auf dem Schiff vielleicht ~20 Minuten Zeit war passierte doch eigentlich fast gar nix in der langen Zeit.
    Ausgenommen der Beginn von Daniel und Valas Beziehung gabs doch eigentllich fast keine Charakter Momente.
    Wie schon angesprochen Landry tat nix außer Blumen pflegen und Mitchell trainierte halt viel und durfte 1-2 Minuten damit hadern auf dem Schiff festzusitzen und TealC ist halt TealC.
    Carter arbeitet halt mit dem Computer wie immer (und lernte nebenbei Chello spielen) und Daniel betägtige sich in Geschichtsforschung wie immer.

Aber wieso z.b.: sah man keine richtigen Streits die in 50 Jahren zusammenleben auf engstem Raum sicher vorkommen, und sollen wir wirklich glauben das Carter sich in den 50 Jahren keinen der verfügbaren Männer (also Mitchell oder TealC) ausgesucht hat?
    Oder hätte man dann wenigstens eine Szene zeigen können wo sie O'Neil vermisst, als Erklärung dafür das die sie ganze Zeit alleine blieb. (da hätte er ja sogar nen Cameo als Vision haben können wie z.b: in der Folge wo Carter alleine auf der Promotheus ist)

Kurz gesagt mir ging eigentlich alles zu schnell, da waren grad erst ein paar Wochen vergangen und schon began die Montage mit den Szenen wie z.b. 10 sekunden ne Weihnachtsfeier, und plötzlich sind schon 30 Jahre oder so vergangen.

• Serenity
    antwortet
    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Es ist echt traurig, wie man eine einst so gute Serie seit dem Wechsel zu SciFi dermaßen demontiert und ins Lächerliche gezogen hat. Stargate ist zu einer einzigen, lachhaften Comedy-Show verkommen, die ich persönlich schon lange nicht mehr ernstnehmen kann.
    Das stimmt zwar und der Ton-Unterschied zum Anfang der Serie ist wirklich extrem, aber "Unending" kann man bei bestem Willen nicht als Comedy Folge bezeichnen. Es ist eine der wenigen wirklich ernsten Folge in letzter Zeit.
    Während auch die Folge was die Charakterdarstellung betrifft nicht mit vielen anderen Serien mithalten kann, ist es für Stargate außergewöhnlich gut. Ich sehe mir das lieber an als eine ganze Folge über die Asgard, auch wenn das vielleicht im Prinzip auch interessant gewesen wäre.

Das langweilige an der Folge ist eher das stereotype, unnötige, viel zu lange Rumgeballer am Anfang.

Zuletzt geändert von Serenity; 18.03.2007, 18:01.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Ich weiß nicht, ob ich heulen oder kotzen soll! Das Finale stellt ja sogar "These are the Voyages..." in den Schatten!

Schon der Anfang ist verheerend in doppeltem Sinne. Die Auslöschung der Asgard wird mal eben zum Plot Device gemacht! Hallo!? Geht's noch? An sich ist die Idee ja klasse, aber die Art der Umsetzung an Ebärmlichkeit nicht zu überbieten! Erst kommen die Asgard zwei Jahre gar nicht vor, nur um dann in einem 10-Minuten-Auftritt mal eben auszusterben.

Trotzdem war das Geballer wenigstens noch halbwegs nett anzusehen, auch wenn es reichlich uninspiriert auf die Mattscheibe gerotzt war. Spätestens bei dem Lied erfolgte IMO aber der Totalabsturz. Sorry, aber der ganze Part in dem Zeitfeld war sowas von langweilig und lächerlich!

Ich weiß gar nicht, wie ich das in Worte fassen soll, aber ich bin echt sowas von Enttäuscht von dem Finale. Es ist echt traurig, wie man eine einst so gute Serie seit dem Wechsel zu SciFi dermaßen demontiert und ins Lächerliche gezogen hat. Stargate ist zu einer einzigen, lachhaften Comedy-Show verkommen, die ich persönlich schon lange nicht mehr ernstnehmen kann. Und "Unending" hat dem ganzen jetzt die Krone aufgesetzt. Ich wünschte fast, ich hätte im Laufe der zehnten Staffel doch noch aufgehört, mir die Serie anzuschauen. Wäre SG1 nicht eingestellt worden, wäre ich schon längst ausgestiegen. Und bei SGA werde ich das auch tun, wenn es da nicht ordentlich bergauf geht in der vierten Staffel.

Hoffentlich werden wenigstens die Filme gut.

• Peter R.
    antwortet
    Zitat von Gwin
    Und ebenso froh bin ich, daß O'Neill nicht dabei war. Er hätte völlig deplaziert gewirkt, und hier geht es schließlich um das neue Team, ihr Finale.
    Sehe ich ähnlich. Ihn hier unbedingt hineinzuquetschen wäre schlecht gewesen. Überhaupt da dann die neue Team-Dynamik flöten gegangen wäre. 2 Generals an Board! Wie soll das funktionieren? Ein ehemaliger Teamleader und der Aktuelle?

Nein, soetwas hätte mehr geschadet als geholfen.

• Gwin
    antwortet
    und außerdem wäre er nicht deplaziert gewesen, es wäre sogar logisch gewesen das er auf Wunsch der Asgard dabei ist, immerhin ist er für die der bekannteste Mensch. und dann die 50 Jahre hätter er auch gut auf Schiff gepaßt, er war sicher ein bessere Freund von Tealc, Daniel oder Carter als Mitchell
    Es geht mir gar nicht darum, sondern darum, daß das wie schon gesagt das Finale des neuen Teams war. Und wenn RDA hätte vorkommen wollen, dann wäre er auch darin vorgekommen, aber er hats eindeutig nicht gewollt.
    Weil es nunmal nicht mehr O'Neills Team ist, weil er das SGC nicht mehr leitet, weil er in den Hintergrund getreten ist. Und es ist doch keine Herabwürdigung seiner selbst, wenn er da nicht mehr vorkommt, und O'Neill hatte zudem sein SG-1-Finale, nämlich in Season 8.

Season 9 stellt nunmal eine Zäsur dar. Es heißt nicht, daß alles, was davor war, vergessen ist, aber es sollte akzeptiert werden, daß die Dinge anders sind.

• FirstBorg
    antwortet
    Och, in The Return 1 und 2 (Atlantis) hat der einen recht begeisterten Eindruck gemacht.

• Harmakhis
    antwortet
    Ich bin froh, dass O'Neill nicht dabei war, nicht weil der Charakter deplaziert gewirkt hätte, sondern weil RDA einfach nicht mehr mit genug Begeisterung dabei ist. So einen Schauspiel-Zombie brauch ich nicht sehen.

• Octantis
    antwortet
    Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
    Bzw

Und ebenso froh bin ich, daß O'Neill nicht dabei war. Er hätte völlig deplaziert gewirkt, und hier geht es schließlich um das neue Team, ihr Finale.

papperlap und was ist mit dem Kerl der immerhin 8 Jahre das Zentrum von SG1 war, wo kriegt der sein Finale?

und außerdem wäre er nicht deplaziert gewesen, es wäre sogar logisch gewesen das er auf Wunsch der Asgard dabei ist, immerhin ist er für die der bekannteste Mensch. und dann die 50 Jahre hätter er auch gut auf Schiff gepaßt, er war sicher ein bessere Freund von Tealc, Daniel oder Carter als Mitchell

Lädt...
X