Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[MOV1] "Stargate SG-1 - The Ark Of Truth"
Einklappen
X
-
Jep nicht nur für Fans, wenn ich mir solche Produktionen angucke wie D-Wars dann ist der Stargate Film ein wahrer Holiwood Streifen dagegen. Schade nur dass obwohl sich der Film anscheinend gut verkauft der zweite Stargate Film genau das gleiche Budget zu verfügung hat.
-
Davon hätte RTL2 nun nicht wirklich viel, bis sie ihn selbst ausstrahlen.
Hab ihn eben (endlich) zum ersten Mal gesehen, und eigentlich bin ich ziemlich zufrieden. Ich habe keinen Hollywood-Film erwartet, und ich finde die Art des Films passt gut zu Stargate.
Einen Kommentar schreiben:
-
Schade, dass RTL2 nicht ein bischen Werbung für diesen Film macht da würden es noch viele mehr kaufen. Ich selbst zwar wusste, dass es rauskommt aber das es schon drausen ist das war mr neu so geht es bestimmt vielen.
-
Zitat von flappo0 Beitrag anzeigenErstens wäre da das wann der Film spielt, vor der vierten Atlantis Staffel oder danach.
siehe auch diesen Thread: http://www.scifi-forum.de/science-fi...-stargate.html
-
Es lautet ja bekannterweise "Origin" doch dieses Wort hat 6 Buchstaben (Nach dem was ich gesehen habe gibt es ein Antiker Alphabeth welches sich auf unseres Übertragen lässt, weiß zwar nicht ob das echt ist).
-
Also ich finde den Film ziemlich gut. Nur gibt es für mich zwei Fragen die ich mir teilweise nicht wirklich beantworten kann. Erstens wäre da das wann der Film spielt, vor der vierten Atlantis Staffel oder danach. Zweitens wäre da etwas das mich beschäftigt, und zwar das Passwort für die Lade. Es heißt sieben Symbole werden gebraucht um sie zu aktivieren. Es lautet ja bekannterweise "Origin" doch dieses Wort hat 6 Buchstaben (Nach dem was ich gesehen habe gibt es ein Antiker Alphabeth welches sich auf unseres Übertragen lässt, weiß zwar nicht ob das echt ist).
-
Ich hab mir den Film gestern angeschaut und muss leider sagen, dass er nich ganz meinen Erwartungen entsprochen hat.
Naja er war zwar eigentlich ziemlich gut gemacht wenn man ihn als 2 weitere Folgen betrachtet. Aber von DEM großen Stargate-film hatt ich mir schon ein bisschen mehr erhofft. Das lag daran, dass die Ori-handlung in meinen Augen zu einem etwas unbefriedigenden Abschluss geführt wurde. Es wirkte einfach alles ziemlich gekürzt, denn ich fand die Story um die Ori hätte durchaus noch viel Potenzial gehabt. Z.B. für eine oder sogar mehrere Staffeln oder (da Stargate ja als Serie vorbei ist) eben für den nächsten Film. Aber nein, die Macher entscheiden sich in einem kurzen 90 Minuten langen Direct-to-DVD film alle ihre Trümphe auszuspielen und die Bedrohung auf einen Schlag zu beenden. Dass hierbei ein ziemlich ordentliche spannendes und gut gemachtes Stargate-spektakel entstanden ist bestreite ich ja gar nicht, ich hatte es mit nur ein bisschen größer vorgestellt. Ich als langjähriger Stargate-fan hatte natürlich kein Problem der Story zu folgen aber für Neu-einsteiger ist der Film ziemlich ungeeignet. Das haben andere Filme die aus Serien heraus enstanden wesentlich besser hinbekommen. Serenity zum Beispiel aber dieser musste auch eine viel kleinere Kontinuität abdecken.
Zum Inhalt:
Sehr gefreut habe ich mich über den Auftritt von Tomin und Morgan La Fay aber damit war ja auch irgendwie zu rechnen. Eine echte Überraschung war für mich die kurzzeitige Wiedereinführung der Replikatoren. Auch wenn mir dieser Handlungsstrang des Films erst unpassend erschien fand ich dann schließlich doch auch, dass er geschickt in die Story eingefügt wurde. Und außerdem hats einfach Spaß gemacht die kleinen Mistviecher mal wiederzusehn ;-).
Weniger gut gefallen hat mir die Tatsache, dass die Ori scheins in 10x19 wirklich vernichtet wurden. Das wirkte, wie oben schon erwähnt einfach ziemlich gekürzt.
Auch weniger gefallen hat mir dieser Marrick auch wenn ich verstehe, dass seine Einführung notwendig war. Trotzdem hätte ich lieber einen bereits bekannten Neben-chara in der Rolle gesehn (z.B. Samuels der wieder im Dienst ist oder so. )
Und woher wusste Teal'c in welche Richtung er gehen musste? Hat Morgan in geleitet?
Fazit:
Alles in allem ein guter (kleiner) Film auch wenn ich mir etwas mehr erhofft hätte.
gruß
-
ich wollte nur mal fragen am ende des films als sam zu mitchell ging (also als er auf der krankenstation war) sah es so aus als ob Sam schwanger wäre !?!?! kam es euch auch so vor ?
-
Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigenIch frage mich eins: Warum sind die Antiker geflohen? [...]
Und nur mit einem Raumschiff? Oder haben sich die mit anderen getroffen?
Ein Raumschiff ist zugegeben wenig. Aber wer weiß, ob nicht ähnliche Raumschiffe auf dem ganzen Planeten gestartet sind. Ortus Malum war halt einfach so etwas wie die Hauptstadt.
Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigenKlar, die Ori- Anhänger waren in der Überzahl, aber die werden doch wohl nichts gegen die Antiker ausrichten können, oder? Und die Ori waren ja noch nicht aufgestiegen, oder?
Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigenUnd wie haben die Ori die übnerhaupt dazu gebracht, gegen die Antiker zu kämpfen, das sind och auch erschaffer von den Menschen.
So hätte ich die zeitlichen Abläufe zumindest verstanden.
-
Ich denke mal es gab mehrer Raumschiffe von den Ori sonst würde es ja nicht gehen. Zwar sind die Schiffe von den Ori stärker aber mit einen Schiff denken ich nicht das sie die Antiker besiegt hätten.
-
Die Ori wollten die Antiker ja vernichten was sie auch geschaft haben nur haben sie nicht alle Antiker vernichtet.
Und nur bmit einem Raumschiff?Oder haben sich die mit anderen getroffen?
-
Ich frage mich eins: Warum sind die Antiker geflohen? Klar, die Ori- Anhänger waren in der Überzahl, aber die werden doch wohl nichts gegen die Antiker ausrichten können, oder? Und die Ori waren ja noch nicht aufgestiegen, oder?
Und nur bmit einem Raumschiff? Oder haben sich die mit anderen getroffen?
Und wie haben die Ori die übnerhaupt dazu gebracht, gegen die Antiker zu kämpfen, das sind och auch erschaffer von den Menschen. Und überhaupt, kann man erschaffer überhaupt agen, den die Menschen haben sich ja selbst entwickelt, oder Menschen und Alteraner aus den selben Menschenaffen.
mfg
-
Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigenWas ist eigentlich mit dem Soundtrack? Laut :: FREECLYDE MUSIC :: STARGATE - THE ARK OF TRUTH :: SOUNDTRACK CD :: SG-1 AOT :: soll der im April erschienen sein, ist bei amazon aber weder in Deutschland, noch in England oder USA gelistet.
-
Ich habe mir gestern die DVD gekauft und den Film mir angeguckt. Ich fand ihn super.
Nur was mir seltsam vor kam wie kann den ein Replikator in einen Menschen reinkommen. Normaler weiße können Replikatoren so was nicht.
-
Was ist eigentlich mit dem Soundtrack? Laut :: FREECLYDE MUSIC :: STARGATE - THE ARK OF TRUTH :: SOUNDTRACK CD :: SG-1 AOT :: soll der im April erschienen sein, ist bei amazon aber weder in Deutschland, noch in England oder USA gelistet.Zuletzt geändert von Mondkalb; 27.05.2008, 16:52.