[111] "Weltraum" / "Space" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[111] "Weltraum" / "Space"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nein, Larkis, wir können uns nicht einigen.
    Hättest du mich nicht auf ignore, wüßtest du das bereits.
    Selbst, wenn sie sich reingehackt hätten, wär das ganze gänzlich anders abgelaufen.
    Dann landen die einfach in der Destiny und machen, was sie wollen...usw. .

    So wie ich das sehe, wurde da der ganze Space-Krampf nur reingewürgt, weil schon längst alle Sites vor Spott und Häme platzen.
    Nicht nur hier.


    Diese Alien-Geschichte erscheint mir wie eine husch-pfusch Aktion, um mal die ärgsten Spötter ruhiger zu stellen.
    Hatte aber leider nur das Ergebnis, daß noch mehr Spott kommt - nur diesmal wegen der Soap-Elemente UND der Dummheit des "Taken" Story-Arcs.
    Also doppelt-Prügel von der alten UND der neuen Seite.

    Wright ist nicht zu beneiden.
    Statt einer Front, zerreißts ihn jetzt von 2 Fronten und eigentlich auch noch einer 3.; persönlichen, weil ihn alle für arrogant usw. halten.
    Na, servas Kaiser!

    Gut, Mitleid hab ich mit ihm trotzdem nit!
    Wer Zeit seines Lebens SG1-A macht und dann auf "Star Gate Unfall" irrerweise glatt "stolz" ist, hat nix anderes verdient!


    @DefiantXYX
    Man gewöhnt sich an solche Antworten von solchen Typen wie Larkis.

    Da is immer der Diskussionsparter der Vollpfosten, der keine Ahnung hat.
    Argumente Unsererseits gelten grundsätzlich nicht.
    So logisch, durchdacht oder gar sg- bzw. themenspezifisch können die garnicht sein.

    Liebend gerne wird auch schon mal von irgendwas geredet.
    Dient nur dazu, Unsereins abzulenken.
    Mein "persönlicher Favorit" ist da kürzlich der Einwurf, daß SG1-A ja sooo dolle Tech hat, weil alles saubergeputzt (!) und hell is.(im Gegensatz zur Dunkelkammer in "Sternen Gänse Unbrauchbar")

    Daß ich ein Troll sein soll, weil ich u.a. da und dort Tippfehler (angeblich absichtlich) hab, war auch nicht übel.

    Ich muß aber auch sagen, es hat einen gewissen UNterhaltungswert, wenn Typen, die offensichtlich kaum Ahnung von SG oder gar scifi allgemein haben, sich auf eine technisch-logische Diskussion mit Unsereins einlassen und richtiggehend verzweifelt versuchen etwas plausibel bzw. logisch zu machen, was kompletter Schwachsinn is.
    Mission impossible. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

    Bei "Sternen Gänse Unterwegs" ist das besonders schwierig:
    Die platschen nämlich von einem allgemeinen Fettnäpfchen ins nächste und dann baden sie noch sehr auffällig in SG spezifischer Unlogik.

    Der "Last Fan Standing"-Club [(c) anderer Poster im Netz] von SGU ist wirklich nicht zu beneiden...
    Aber dessen "Mitgliedern" scheint das ganze Theater so zu gefallen, daß sie blindlings auf alles losgehen, was von "Star Gate Unfall" [(c) anderer Poster im Netz] nich so dolle begeistert is...


    Und danke für die tollen Beispiele! Aller erste Klasse!


    Fancy Destroyer
    Zuletzt geändert von fancydestroyer; 20.04.2010, 00:14.

    Kommentar


      So hab mir grad nochmal Prometheus angesehen, das weckt gleich nostalgische Gefühle.

      Aber von Schutzschilden wird wirklich nichts gesagt dabei. Kennt jemand zufällig eine Sg Folge wo Thematisiert wird ob man für den Hyperraum aktive Schilde braucht oder nicht?
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


        *oh mann*
        Wen interessiert das, wenn im Hyperraum keine Materie is ?
        Und wenn doch, kanns sehr übel werden, was ich mich so dunkel erinnere...

        Und nochmal: Die ganze Schei... rund um "Sternen Gören Unterwegs" hat sich im Realraum abgespielt.
        Da ist der Hyperraum aber sowas von schei...egal, das kannst dir garnicht vorstellen!


        Fancy Destroyer

        Kommentar


          fancydestroyer

          Beleidigungen wie
          @DefiantXYX
          Man gewöhnt sich an solche Antworten von solchen Typen wie Larkis.

          Da is immer der Diskussionsparter der Vollpfosten, der keine Ahnung hat.
          Argumente Unsererseits gelten grundsätzlich nicht.
          So logisch, durchdacht oder gar sg- bzw. themenspezifisch können die garnicht sein.


          kannst Du gerne unterlassen da sie hier nicht willkommen sind.
          Solltes Du es nicht schaffen wird es nicht nur bei dieser letzten Ermahnung bleiben.


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            @fancydestroyer:
            Nur mal so nebenbei: Die von dir aufgeführten Logikschwächen, sind zweifelsfrei vorhanden, aber durch die Art und Weise, wie du dich hier gibst, hat niemand Lust mit dir zu diskutieren. Ich zumindest frage mich, ob du überhaupt in der Lage bist anständig zu diskutieren.
            Sprich ob du fähig dazu bist, normale Sätze zu schreiben und deine Polemik im Schrank zu lassen.
            Naja genau genommen bezweifel ich sehr stark, das du das kannst, weil jeder einzelne deiner Beitröäge hier damit vollgestopft ist. Genau das ist der Grund, das dich viele auf ignore haben. Defiant_X zum Beispiel hat auch einiges zu kritisieren, wird aber wie mir scheint respektiert (ok, er/sie ist auch nicht immer absolut sachlich, aber wer ist das schon?).

            Vielleicht wäre es endlich mal an der Zeit dir Gedanken über deine Umgangsform hier im Forum zu machen.

            Kommentar


              @kyote
              Tschuldigung, daß ich SGU so nicht ernst nehmen kann, diesen gerne prügelnden und daheim rumfi.. Haufen von Typen ohne Mission oder gar überhaupt die Möglichkeit z.B. mal eben die Welt zu retten.

              SGU is 100% witzlos (das bissl teenie-Spaß-Gebalze in 1x11 zähle ich nicht wirklich, da das für SGU nix Besonderes is, solche schwachen Witzchen unter der Gürtellinie), da wird man ja wohl noch ein paar Scherzchen auf Kosten der SGU Produzenten machen dürfen, oder..?

              Nebenbei schießen sich die "Ignorer" ins eigene Knie, da alle sehen, daß sie falsch liegen - bis auf sie selber.
              Ja, so kanns gehen...

              Auch ist Larkis (&co) Reaktion weniger auf meinen -nennen wir es mal so - plötzlich recht amüsanten Stil zurückzuführen, sondern eher darauf, daß ihre seltsamen "sand gebauten" Ideen recht auffällig und hilflos gegen die allgemeine "stahl" Logik donnern.
              Oder: Es soll und kann halt nicht sein, was nicht sein darf - aus ihrer Sicht.


              @Miles
              Kein Problem.
              War nur ein kleiner Seitenhieb, nachdem ich zuvor schon als "ichweißnichtwasalles" bezeichnet wurde, bloß weil ich es wagte, mehr oder minder "wasserdichte" Argumente zu bringen.


              Fancy Destroyer
              Zuletzt geändert von fancydestroyer; 20.04.2010, 09:17.

              Kommentar


                Zitat von kyote Beitrag anzeigen
                Defiant_X zum Beispiel hat auch einiges zu kritisieren, wird aber wie mir scheint respektiert (ok, er/sie ist auch nicht immer absolut sachlich, aber wer ist das schon?).
                Das stimmt. Defiant kann schon mal nerven, und öfters stöhne ich innerlich wenn ich seinen Namen lese (nicht böse nehmen^^). Aber trotzdem diskutier ich gern mit ihm weil bei ihm klar wir was er kritisiert. Er steht auf Hard-Scifi, Fremde Planeten, Kulturen, Technologien ect. ect. eben das Erforschen eines fremden Universums. Und auch wenn ich die Meinung subjektiv nicht teile muss ich ihm objektiv recht geben, das das in der Serie zu kurz kommt und wenn jemand auf sowas steht ihm SGU nicht gefällt.

                @fancy
                Deine Beiträge sind aber permanent durchsetzt von Polemik beleidigungen, Wordverdrehungen gutes Beispiel: SGU als SG Gehto irgentwass was sich auch von Post zu post ändert. Dann noch die ganzen lools tausende von Smilies und einen Satzbau... einfach ausgedrückt, deine Post ist wie literarischer Brechdurfall. Man liest einen Post von dir und muss bustäblich in der Scheiße wühlen bis man mal herausbekommen hat wovon du eigentlich redest. Wenn man den ganzen Mist quasi ins normale Deutsch übersetzt hat.

                Dann schreibt man darauf eine Antwort und es kommt einem der nächste Schwall entgegen.

                Es macht einfach keinen Spaß mit dir zu diskutieren und du änderst dieses Verhalten trotz mehrerer Bitten und Aufforderungen nicht. Irgentwann kommt der Punkt wo man keine Lust mehr hat mit dir zu reden.

                Ich weiß nicht wie alt du bist oder wo duherkommst, aber in diesem Forum sind viele Leute die Erwachsen sind. Und da lass dir gesagt sein:

                1. du bist nicht lustig
                2. deine Schreibweise ist nicht cool
                3. du machst dir hier keine damit Freunde.

                Ich würde mich sehr freuen wenn du dich an das herschende Niveau anpassen könntest. Dann bin ich auch gern bereit dich wieder von der Ignore-List zu nehmen. Den einige deiner Ideen sind durchaus interessant und regen zum nachdenken an.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  Zitat von fancydestroyer Beitrag anzeigen
                  @kyote
                  Tschuldigung, daß ich SGU so nicht ernst nehmen kann, ...
                  Sei dir überlassen, hat aber nichts mit dem zu tun, was ich dir gerade schrieb.

                  Dein "amüsanter Stil" ist nicht amüsant. Man kann dich so einfach nicht ernst nehmen, und glaub mir ruhig, wenn ich dir sage, das es eben genau daran liegt, und nicht an deinen Argumenten, die man erst unter Tonnen von Polemik, Beleidigungen und nicht witzigen Witzen suchen muss.
                  Ich stimme dir sogar zu, das manche Argumente von Larkis und Co. durchaus wirken wie an den Haaren herbeigezogen. Dennoch gibt es bessere Wege der Kommunikation bzw. Diskussion, wie man an Beispielen wie Defiant sehen kann. Selbst Unferth kann das wesentlich besser als du.

                  Kommentar


                    Zitat von kyote Beitrag anzeigen
                    Ich stimme dir sogar zu, das manche Argumente von Larkis und Co. durchaus wirken wie an den Haaren herbeigezogen.
                    Oh vielen Dank.

                    Aber hast in gewisserweise schon recht. Nehmen wir das mit den Schilden die keine ballistischen Körper abwehren. Natürlich ist das auf den ersten Blick schon völliger Unsinn.

                    Aber auch nur auf den ersten Blick.

                    Was ist den die Alternative? Das es ein Freund/Feind Erkennungssystem gibt das man onscreen nie gesehen hat und das mal eben Elektrofelder abschaltet? Das ist doch so als würde Objekt A sich von der magnetischen Anziehungskraft beinflussen lassen und Objekt B nicht da es irgenteinen Sender angebaut hat. Schutzschilde sind Energiefelder und die kann man mal eben nicht so umbauen das da bestimmte durchkommen und andere nich. Enweder es können alle passieren oder keiner.
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      Hm. Zumindest eines hat der Zerstörer geschafft.

                      Ich frage mich jetzt schon, wie es einerseits sein kann, das die Destiny in die oberen Schichte einer Sonne fliegen kann, ohne zu verbrennen, aber andererseits der Angriff des scheinbar nicht allzu gefährlichen Raumschiffs ziemlich gefährlich wird.

                      Sind das unterschiedliche Anforderungen an das Schild, oder gar verschiedene Schilde für unterschiedliche Verwendungszwecke?

                      Wovor muss die Destiny geschützt werden für den Flug durch die Sonne (sehr weit rein fliegt sie ja nicht)?
                      - Hitze
                      - Diverse Strahlungen
                      - Gravitation? (Als Beispiel: Auf unserer Sonne ist die Anziehungskraft etwa 28 mal größer als auf der Erde.)
                      - Magnetfeld?

                      Und wovor muss sie bei einem Feuergefecht geschützt werden?
                      - Festkörperprojektile (sollte man annehmen)
                      - Energiestöße?
                      - Explosionswaffen?

                      Und worin unterscheiden sich die Kräfte, die auf das Schild wirken?

                      Und dann wäre da natürlich noch die Frage, wär eines dieser Schilde dafür zuständig Flugobjekte wie das Enterschuttle von der Hülle abzuhalten?

                      Ich muss ja auch sagen, das ich die Wandstärke der Aussenhülle verdamt gering empfand.


                      EDIT: Ich fand den Flug durch die Sonne aber dennoch sehr schick

                      Kommentar


                        Zitat von kyote Beitrag anzeigen
                        Ich frage mich jetzt schon, wie es einerseits sein kann, das die Destiny in die oberen Schichte einer Sonne fliegen kann, ohne zu verbrennen, aber andererseits der Angriff des scheinbar nicht allzu gefährlichen Raumschiffs ziemlich gefährlich wird.
                        Ist natürlich (noch?) reine Spekulation. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass das Schild innerhalb der Sonne ja noch viel mehr Energie zugeführt bekommt. Sprich, es nutzt die Sonne als Aufladegerät, aber während es in der Sonne ist, kann es die unermesslich hohe Energie der Sonne nutzen, um das Schild zu verstärken. Sobald es nicht mehr in der Sonne ist, fehlt diese kontinuierliche, extrem hohe Energiezufuhr. Dann muss es wieder mit den aufgeladenen Energiereserven auskommen, die logischerweise nicht die Kapazität einer Sonne haben können.
                        Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                        Kommentar


                          Zitat von kyote Beitrag anzeigen
                          Ich frage mich jetzt schon, wie es einerseits sein kann, das die Destiny in die oberen Schichte einer Sonne fliegen kann, ohne zu verbrennen, aber andererseits der Angriff des scheinbar nicht allzu gefährlichen Raumschiffs ziemlich gefährlich wird.
                          Nunja, in der Sonne hat das Schiff einfach Energie im Überfluß, der direkt wieder in die Schilde geleitet werden kann. Bei dem Angriff war ja nur das Problem, daß die Energie ziemlich schnell wieder alle war. Ich schätze mal die Akkus des Schiffes sind nicht mehr die besten, sowas hält halt auch bei den Antikern nicht ewig ...

                          Kommentar


                            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                            Das stimmt. Defiant kann schon mal nerven, und öfters stöhne ich innerlich wenn ich seinen Namen lese (nicht böse nehmen^^). Aber trotzdem diskutier ich gern mit ihm weil bei ihm klar wir was er kritisiert. Er steht auf Hard-Scifi, Fremde Planeten, Kulturen, Technologien ect. ect. eben das Erforschen eines fremden Universums.
                            Aha, er wagt es also, ein scifi-Fan zu sein und "Abenteuer" im Weltraum zu suchen bzw. "Wissenschafts-Fiktion" von "Wissenschafts-Fiktion" alias scifi zu erwarten. *uuiiiiiii*
                            Naja, es soll ja Schlimmeres geben...
                            Und auch wenn ich die Meinung subjektiv nicht teile muss ich ihm objektiv recht geben, das das in der Serie zu kurz kommt und wenn jemand auf sowas steht ihm SGU nicht gefällt.
                            Ich halte fest, daß du subjektiv in einer scifi-Serie kein scifi suchst; bzw. dir angebliche scifi auch ganz ohne scifi sehr gut gefällt bzw. du objektiv scifi ohne scifi - also eine derbe Mogelpackung akzeptieren kannst.
                            *verkauft dir einen undeffinierbaren, übel zusammengeklebten Haufen Plastik mit der "Etikette" "SG-Figur" und verlangt dafür 20€*
                            Keine weiteren Fragen...
                            @fancy
                            Deine Beiträge sind aber permanent durchsetzt von Polemik beleidigungen, Wordverdrehungen gutes Beispiel: SGU als SG Gehto irgentwass..
                            Jo, mei.
                            Besser Späße auf Kosten von "Sind Garantiert Unbrauchbar", als gar kein Humor zur scifi-Primetime.
                            ..was sich auch von Post zu post ändert.
                            Natürlich. Fremdwort mit 11 Buchstaben:
                            K R E A T I V I T Ä T
                            Dann schreibt man darauf eine Antwort und es kommt einem der nächste Schwall entgegen.
                            Natürlich. Fremdwort mit 11 Buchstaben:
                            D I S K U T I E R E N
                            Es macht einfach keinen Spaß mit dir zu diskutieren und du änderst dieses Verhalten trotz mehrerer Bitten und Aufforderungen nicht. Irgentwann kommt der Punkt wo man keine Lust mehr hat mit dir zu reden.
                            Und weiter ..?
                            Ändert nix daran, daß du als "Wichtigster bezüglich dem Einwurf" nit mitkriegst, wenn deine eigene Frage längst beantwortet ist.
                            Und so dir selbst mit Inbrunst ins Knie schießt.

                            @"möchtegern-Gott Larkis wird gern sich wieder herablassen, Fancy von der Ignore-Liste zu nehmen, wenn Fancy wieder brav is und...womöglich Larkis am besten immer nur zustimmt."
                            *überlegt sich krampfhaft, was er da schreiben soll, ohne mit den "echten Göttern" hier ernsthafte Probleme zu kriegen.*
                            *läßt das lieber*

                            *schallendes, markerschütterndes Gelächter*-*und aus*
                            Fancy Destroyer

                            Kommentar


                              Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                              Nunja, in der Sonne hat das Schiff einfach Energie im Überfluß, der direkt wieder in die Schilde geleitet werden kann. Bei dem Angriff war ja nur das Problem, daß die Energie ziemlich schnell wieder alle war. Ich schätze mal die Akkus des Schiffes sind nicht mehr die besten, sowas hält halt auch bei den Antikern nicht ewig ...
                              Es wurde jua gesagt das man nur 40% der Gesamtenergie zur Verfügung hat.

                              EIne Interessante Frage währ d anoch womit sie beschossen wurden. Der eine Schuss hat ja einmal die elektronischen Entladungen im Schiff erzeugt. Vielleicht waren das auch eher quasi EmP Waffen oder so.

                              Das es 2 verscheidene Arten von Schilden gibt finde ich da durchaus realistisch. Zumal man die normalen Schilde beim Sonnenflug auch nicht sieht.
                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                              Kommentar


                                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                                Zumal man die normalen Schilde beim Sonnenflug auch nicht sieht.
                                Wie sollte man auch diese nahezu transparenten, goldfarbenen Schilde vor dem Hintergrund einer Sonne sehen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X