[113] "Glaube" / "Faith" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[113] "Glaube" / "Faith"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Boah, was für eine öööööööde Folge. Der Schwung der letzen Folgen wurde dafür verwendet um die Serie wieder gepflegt in die Langeweile zu fahren. TJ ist schwanger, ok. Aber muss man das in solch epischer Breite ausufern lassen?! Chloe wieder in bester Teenie-Zicken-Manier. Und jetzt wird auch noch dieses Religions-Gottes-Geschwurbel mit reingebracht. Das nervt bei nBSG schon gewaltig (und ich bin ernsthaft am überlegen mir die 4. Staffel zu sparen deswegen), kam hier aber noch viel weniger glaubwürdig rüber.

    Mir ist im Verlauf dieser Folge jedenfalls der in den letzten Folgen aufgekommende Spaßfaktor wieder deutlich abhanden gekommen, ich habe sogar mein Popcorn beseite gelegt (Und das will echt was heißen).

    2 Sterne von mir für eine sehr schwache und langweilige Folge.
    Zuletzt geändert von geishapunk; 29.04.2010, 09:42.

    Kommentar


      SGu ist halt kein Popcorn-Baller-Aktion-Kino.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
        SGu ist halt kein Popcorn-Baller-Aktion-Kino.
        Stimmt, und wer hat gefordert das SG:U das sein soll?

        Kommentar


          War nur ein kleiner Scherz im Bezug auf dein Popcorn das du weggelegt hast.

          Ich frag mich aber wieso einige Sci-Fi Fans ein Problem damit haben wenn Religion Thematisiert wird?
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

          Kommentar


            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
            War nur ein kleiner Scherz im Bezug auf dein Popcorn das du weggelegt hast.
            kk
            Es ist halt einfach bei mir so das ich selbst bei langweiligen Kinofilmen mein Popcorn weiter futtere, nur wenn es unerträglich wird lege ich es beiseite. Und wenn ich mir zu Hause Popcorn mache ist das sowieso idR Ratzfatz weg. Gestern Abend war ich aber schwerst enttäuscht und fand die Folge öde.

            Ich frag mich aber wieso einige Sci-Fi Fans ein Problem damit haben wenn Religion Thematisiert wird?
            Nun, das ist ein weites Feld. Ich habe nichts dagegen wenn in SciFi Religion vorkommt, wird dies aber thematisiert wird es für mich in der Tat problematisch weil langweilig. Vor allem wenn es so plump und so seltsam chaotisch gemacht wird wie in nBSG oder jetzt in dieser Folge bei SG:U. Fehlt nur noch das der Kreationismus Einzug findet....

            Kommentar


              Könntest du bitte ganz genau darlegen was so unerträglich ist? Ich werd aus deinen Kritikpunkten nicht wirklich schlau.

              Das Tj schwanger ist ok, darüber kann man gespaltener Meinung sein, aber was ist daran episch?

              Wo genau hat Cloe jetzt rumgezickt?

              Und das mit der Religion war doch im Grunde auch eher nur im Nebensatz behandelt.

              Im Grunde war es aber nur eine durchschnittliche Aufbaufolge, wo man sich aber einige Gedanken drum machen kann.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

              Kommentar


                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                Könntest du bitte ganz genau darlegen was so unerträglich ist? Ich werd aus deinen Kritikpunkten nicht wirklich schlau.
                Es ist auf jeden Fall die Häufung die mich schon einmal massiv stört. Wieder bestimmen diese Nebenhandlungen die Handlung/Screentime.

                Die Schwerpunkte sind m.M.n. einfach falsch gesetzt. Wenn ich ein Familiendrama/Soap irgendwas sehen möchte dann schaue ich die entsprechenden Sendungen. Diese Folge bewegte sich leider wieder sehr stark in diese Richtung.

                Das Tj schwanger ist ok, darüber kann man gespaltener Meinung sein, aber was ist daran episch?
                Die haben das in gefühlten 20 Minuten ausgebreitet. So eine Folge hat schon nur bummelig 40 Minuten, und werden soviele Minuten darauf verschwendet TJ "Zustand" zu beleuchten, und dann auch noch, wenn auch nur kurz, in die Kitsch- Romantikecke abzugleiten.

                Wo genau hat Cloe jetzt rumgezickt?
                Z.B. gleich am Anfang als sie in das Shuttle einsteigen wollte und Scott so überrascht gewesen ist weil sie bisher nicht auf der Liste stand.

                Und das mit der Religion war doch im Grunde auch eher nur im Nebensatz behandelt.
                Damit wurde wiederholt, vor allem durch den einen Wissenschaftler, angefangen. Und dann auch noch so plump esoterisch-spirituell... *augenroll*

                Im Grunde war es aber nur eine durchschnittliche Aufbaufolge, wo man sich aber einige Gedanken drum machen kann.
                Für mich war das eine unterdurchschnittliche "Füllfolge" mit viel verschenktem Potential.

                Kommentar


                  Hmm na gut, kann ich nicht nachvollziehen die Kritikpunkte. Ist da wohl Geschmackssache.

                  Für mich war die Folge eher interessant wo der Vergleich zwischen Destiny und paradies gezeigt wurde und man erläutert hat was genau die Vorteile sind und man kann darüber nachdenken wie man selbst sich entschieden hätte.

                  Für eine Füllfolge wurde übrigens zuviel Vorbereitet. Das Baby, der obelisk, die zurückgelassenen Männer, das wird alles bester garantiert nochmal aufgegriffen.
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                  Kommentar


                    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    Hmm na gut, kann ich nicht nachvollziehen die Kritikpunkte. Ist da wohl Geschmackssache.
                    Geschmack ist Geschmack, das stimmt. Aber meine Punkte sind ja auch durchaus objektiver Natur. Nichts gegen Einflüsse aus anderen Genres, so war ich am Anfang ja SG:U positiv ggü. eingestellt, es darf einfach nur nicht zuviel werden. Das wurde/war es bis Folge 10, dann wurde es besser, und diese Folge ist wieder ein erheblicher Rückschritt.

                    Wie schon geschrieben, wenn ich Soap sehen will schaue ich entsprechende Sendungen.

                    Für mich war die Folge eher interessant wo der Vergleich zwischen Destiny und paradies gezeigt wurde und man erläutert hat was genau die Vorteile sind und man kann darüber nachdenken wie man selbst sich entschieden hätte.
                    Yo, diesen Kontrast (an sich) kritisiere ich auch nicht.

                    Für eine Füllfolge wurde übrigens zuviel Vorbereitet. Das Baby, der obelisk, die zurückgelassenen Männer, das wird alles bester garantiert nochmal aufgegriffen.
                    Nun, ich sprach ja auch von "verschenktem Potential". Es ist wie so oft in dieser Serie bisher: es gibt viel Potential, und es werden sehr interessante Dinge angerissen. Die Handlung konzentriert sich dann aber wieder auf Belanglosigkeiten und uninteressanten Dingen.

                    Im übrigen ist die Schwangerschaft von TJ ganz offensichtlich aus der "Not" heraus geboren worden das die Schauspielerin schwanger wurde.

                    Die zurückgelassenen Männer können auch genauso gut nie wieder auftauchen in der Serie, es wurden ja bestenfalls kleine Nebenchars auf dem Planeten deponiert. Ne, ich denke mal die sind raus....

                    Die Sache mit Obelisken, bzw. dem künstlich Planeten, sehe ich ehrlich gesagt auch zwiespältig. Mein erster Gedanke war: "Och nö! Nicht schon wieder eine Super-Alienrasse!". Mal ehrlich, davon hatten wir doch in den bisherigen SG-Serien genug, reicht, iss gut jetzt. Das war gerade am Anfang einer der Punkte die ich sehr gut fand. Und hier noch eine Ergänzung zu dem zurückgebliebenen Trupp: ich hoffe sogar das die raus sind, denn außer durch diese neue Superrasse sehe ich kaum einen Weg wie die wieder ins Spiel kommen könnten. Höchstens noch die blauen Aliens, und/oder Rush knackt den Mastercode und fliegt den Planeten noch einmal an. Aber das wird sicherlich noch dauern, wenn es denn überhaupt klappt...

                    Kommentar


                      Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
                      Geschmack ist Geschmack, das stimmt. Aber meine Punkte sind ja auch durchaus objektiver Natur. Nichts gegen Einflüsse aus anderen Genres, so war ich am Anfang ja SG:U positiv ggü. eingestellt, es darf einfach nur nicht zuviel werden. Das wurde/war es bis Folge 10, dann wurde es besser, und diese Folge ist wieder ein erheblicher Rückschritt.

                      Wie schon geschrieben, wenn ich Soap sehen will schaue ich entsprechende Sendungen.
                      Ich denke Objektiv häölt sich der Soap Anteil doch in Grenzen. Wobei hier wieder die Frage ist was genau definiert man als Soap? Wir sollten dafür mal ne eindeutige Definition treffen.





                      Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
                      Nun, ich sprach ja auch von "verschenktem Potential". Es ist wie so oft in dieser Serie bisher: es gibt viel Potential, und es werden sehr interessante Dinge angerissen. Die Handlung konzentriert sich dann aber wieder auf Belanglosigkeiten und uninteressanten Dingen.
                      Subjektive Einschätzung. Es gibt einige die finden das weder belanglos noch uninteressant.

                      Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
                      Im übrigen ist die Schwangerschaft von TJ ganz offensichtlich aus der "Not" heraus geboren worden das die Schauspielerin schwanger wurde.
                      Trotzdem ist das deswegen nicht schlecht.

                      Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
                      Die zurückgelassenen Männer können auch genauso gut nie wieder auftauchen in der Serie, es wurden ja bestenfalls kleine Nebenchars auf dem Planeten deponiert. Ne, ich denke mal die sind raus....
                      Kann auch sein.

                      Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
                      Die Sache mit Obelisken, bzw. dem künstlich Planeten, sehe ich ehrlich gesagt auch zwiespältig. Mein erster Gedanke war: "Och nö! Nicht schon wieder eine Super-Alienrasse!". Mal ehrlich, davon hatten wir doch in den bisherigen SG-Serien genug, reicht, iss gut jetzt. Das war gerade am Anfang einer der Punkte die ich sehr gut fand. Und hier noch eine Ergänzung zu dem zurückgebliebenen Trupp: ich hoffe sogar das die raus sind, denn außer durch diese neue Superrasse sehe ich kaum einen Weg wie die wieder ins Spiel kommen könnten. Höchstens noch die blauen Aliens, und/oder Rush knackt den Mastercode und fliegt den Planeten noch einmal an. Aber das wird sicherlich noch dauern, wenn es denn überhaupt klappt...
                      Ich würde sagen warten wir es erstmal ab bevor wir was verurteilen.
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        Ich sage ja auch nicht das es schlecht ist das sie TJs Schwangerschaft einbauen, ich sage nur das darauf zuviel Screentime gesetzt wurde. Das ist ein Beispiel für die von mir angesprochenen zu starken "Crossover"-Einflüsse aus anderen Genres.

                        Crossovereinflüsse gerne, aber nur im gesunden Maß.

                        Mir verleidet es jedenfalls so langsam die Lust am weitersehen von SG:U, ähnlich wie bei nBSG. Es wird wiederholt etwas angeschnitten was sehr interessant ist und worauf man sich auch freut. Die Erzählgeschwindigkeit wäre auch ok, aber dann gleitet es immer wieder ab in das "Soapige".

                        Sei mir nicht böse, aber ich neige nun einmal nicht (mehr) dazu mir solche Dinge schön zureden wie ich es früher getan habe.

                        Ich habe jedenfalls mir sicherheitshalber schon die Zusammenfassung der nächsten Folge im Nachbarthread durchgelesen, weil ich am überlegen bin ob ich mir die nächste Folge überhaupt noch ansehen möchte. Nunja, überzeugt die Folge zu sehen bin ich danach nicht gerade....

                        Kommentar


                          Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
                          Ich sage ja auch nicht das es schlecht ist das sie TJs Schwangerschaft einbauen, ich sage nur das darauf zuviel Screentime gesetzt wurde. Das ist ein Beispiel für die von mir angesprochenen zu starken "Crossover"-Einflüsse aus anderen Genres.
                          Das einzige was doch behandelt wurde war das Tj nicht will das das Kind auf der Destiny aufwächst, weshalb sie auf dem Planeten bleiben will. Mehr war da doch eigentlich garnicht oder irre ich mich da jetzt?

                          Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
                          Crossovereinflüsse gerne, aber nur im gesunden Maß.
                          Tja das ist subjektiv zu sehen. Ich finde es war am Anfang stark, ist inzwischen aber sehr gut in der Waage. SGu setzt auch wieder auf die Tugenden von Sg-1 eben das nicht alles in der ersten Folge wo es auftaucht erklärt wird sondern alles sich langsam entwickelt. Dementsprechend bleibt aber auch ne Menge freie Screentime wo man sich anderen Sachen widmet.

                          Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
                          Mir verleidet es jedenfalls so langsam die Lust am weitersehen von SG:U, ähnlich wie bei nBSG. Es wird wiederholt etwas angeschnitten was sehr interessant ist und worauf man sich auch freut. Die Erzählgeschwindigkeit wäre auch ok, aber dann gleitet es immer wieder ab in das "Soapige".
                          Definier doch bitte mal was für dich Soap ist. Jegliche Form von Social?

                          Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
                          Sei mir nicht böse, aber ich neige nun einmal nicht (mehr) dazu mir solche Dinge schön zureden wie ich es früher getan habe.
                          Aus dem Alter bin ich auch lange raus. Der Unterschied ist einfach das man andere Ansprüche hat. Ich z.B. kann mir Star Trek nicht mehr antun, diese ganzen Einzelepisoden, Null Social Handlung und immer dasselbe eigentlich.

                          SG-1 war die erste Sci-Fi Serie die für mich tragbar war. Inzwischen sind SG1 und nBSG meine Lieblingsserien daher hab ich sie auch auf DVD, mit Andromeda, Star Trek, Firefly ect. dagegen konnte ich nie etwas anfangen. SGU dagegen wenn die Serie so weiter macht könnte auch zu meinen Lieblingsserien zählen.

                          Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
                          Ich habe jedenfalls mir sicherheitshalber schon die Zusammenfassung der nächsten Folge im Nachbarthread durchgelesen, weil ich am überlegen bin ob ich mir die nächste Folge überhaupt noch ansehen möchte. Nunja, überzeugt die Folge zu sehen bin ich danach nicht gerade....
                          Das ist etwas was ich absolut NULL nachvollziehen kann. Du zerstörst dir doch selbst den ganzen Spaß wenn du schon weißt was passiert. Das klingt für mich ein bisschen so als wenn du, wenn du dir nen Krimi ansehen willst, erst im Internet nachschaust wer den der Mörder ist um zu sehen ob die Story auch ordendlich Überraschungen aufweißt. Toll das du es dnasn weißt, aber dann macht das Zuschauen doch absolut keinen SPaß mehr wenn man weiß was passiert. Grade bei Human, ich find die Folge extrem genial, wie da die Autoren mit den Erwartungen und Gedanken der Zuschauer spielen. Das geht aber nur wenn man vollkommen unvorbereitet rangeht. Gratuliere du hast dir die mMn beste SGU Folge absolut versaut.
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                          Kommentar


                            Also solangsam geht mir der Spruch "Wenn ich Drama sehen will, schau ich mir was anderes an" irgendwie auf den Keks. Sorry, aber so langsam sollte sich rumgesprochen haben, dass SGU eben auch viel Wert auf Drama legt. D.h. "Wenn ich Drama sehen will, schau ich mir was anderes an" kann ich umformen in "Wenn ich kein Drama sehen will, schau ich mir nicht SGU an".
                            Ich weiß nicht, warum der Dramaanteil in Folge 13 immer noch kritisiert wird...
                            Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                            Kommentar


                              Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
                              Und jetzt wird auch noch dieses Religions-Gottes-Geschwurbel mit reingebracht. Das nervt bei nBSG schon gewaltig (und ich bin ernsthaft am überlegen mir die 4. Staffel zu sparen deswegen), kam hier aber noch viel weniger glaubwürdig rüber.
                              Religion in einer SciFi-Serie schön und gut, aber ich fand diesen Part auch etwas zu lang und zu breit dargelegt. Besonders dieser Kreationismus-Part hat mir persönlich sauer aufgestoßen. Rush, Eli und dieser Geologe (?) erklären, dass dieser Planet wohl durch eine fortschrittliche Alienrasse erschaffen wurde. Einige Zeit später soll es sich plötzlich um eine allmächtige Alienrasse (á la 'Q') handeln. Dann fängt unser IT-Bubi an, von göttlicher Fügung zu schwafeln. Dieser streitsüchtige Wissenschaftler war da noch der einzige Lichtblick, weil er erklärte, dass diese Gottesfügung (als der Planet plötzlich wie aus dem Nichts auftauchte) ganz klar Humbug ist.

                              Mir ist im Verlauf dieser Folge jedenfalls der in den letzten Folgen aufgekommende Spaßfaktor wieder deutlich abhanden gekommen.
                              Nun ich fand die Folge interessant, von der Charakterentwicklung und dem Zwist her, dass einige Crewmitglieder auf dem Planeten bleiben möchten. Ansonsten hatte die Folge tatsächlich einige Längen. Besser wäre auf jeden Fall ein Zweiteiler gewesen. So wirkte die Folge so, als wenn nur ein Zeitraum von einigen Tagen beleuchtet wurde.

                              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                              Für mich war die Folge eher interessant wo der Vergleich zwischen Destiny und paradies gezeigt wurde und man erläutert hat was genau die Vorteile sind und man kann darüber nachdenken wie man selbst sich entschieden hätte.
                              Das war wahrscheinlich auch die Intention der Autoren darüber nachzudenken. Die Destiny stellt sozusagen die "Hölle" (miese Ernährung, Schmerz [Rush], Sehnsucht [Camille und Eli], Dunkelheit, Eintönigkeit) dar und der Planet das "Paradies" (herrliche Natur, Nahrung und Wasser im Überfluss, Spaß, friedlich).

                              Für eine Füllfolge wurde übrigens zuviel Vorbereitet. Das Baby, der obelisk, die zurückgelassenen Männer, das wird alles bester garantiert nochmal aufgegriffen.
                              Das Baby wird auf jeden Fall noch eine Rolle spielen, falls TJ keine Fehlgeburt erleidet bzw. es bei der Geburt stirbt. Für die zurückgelassenen Hanseln auf dem Planeten sehe ich hingegen schwarz dass deren Schicksal nochmal behandelt wird (siehe "Air, Part 3").
                              R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                              ***
                              "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                              Kommentar


                                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                                Das einzige was doch behandelt wurde war das Tj nicht will das das Kind auf der Destiny aufwächst, weshalb sie auf dem Planeten bleiben will. Mehr war da doch eigentlich garnicht oder irre ich mich da jetzt?
                                Der "Findungsprozeß" bis sie es denn endlich Chloe verraten hat, dann das wiederholte getue darum.

                                Tja das ist subjektiv zu sehen. Ich finde es war am Anfang stark, ist inzwischen aber sehr gut in der Waage. SGu setzt auch wieder auf die Tugenden von Sg-1 eben das nicht alles in der ersten Folge wo es auftaucht erklärt wird sondern alles sich langsam entwickelt. Dementsprechend bleibt aber auch ne Menge freie Screentime wo man sich anderen Sachen widmet.
                                Tja, gerade weil sie eben viel zu wenig Screentime haben ist es so ärgerlich das sie auf so fokussiert auf nebensächliche Dinge "verschwendet" wird. Es war am Anfang stark, fand ich noch gut und ok. Es wird aber eher mehr denn weniger (Ausnahme Folgen 11 und 12).

                                Definier doch bitte mal was für dich Soap ist. Jegliche Form von Social?
                                Soap steht als Synonym für alles was es da so an Genres und Ausrichtungen gibt. Wenn ich ein Charakterdrama will, schaue ich ein Charakterdrama. Ich freue mich über ausgeleuchtete Charaktere mit Ecken und Kanten in SF-Serien (Ich mag bspw. den Char Garibaldi sehr), aber es ist in SG:U einfach zuviel des Guten. Wenn die Macher ein Charakterdrama mit SF-Einflüssen machen wollten ist das ja auch absolut in Ordnung, aber dann sollten sie das als solches auch kennzeichnen (Dann bräuchte SyFy die aber auch nicht mehr senden). Ansonsten erwarte ich eine SF-Serie wenn SF-Serie draufsteht.

                                Aus dem Alter bin ich auch lange raus. Der Unterschied ist einfach das man andere Ansprüche hat. Ich z.B. kann mir Star Trek nicht mehr antun, diese ganzen Einzelepisoden, Null Social Handlung und immer dasselbe eigentlich.

                                SG-1 war die erste Sci-Fi Serie die für mich tragbar war. Inzwischen sind SG1 und nBSG meine Lieblingsserien daher hab ich sie auch auf DVD, mit Andromeda, Star Trek, Firefly ect. dagegen konnte ich nie etwas anfangen. SGU dagegen wenn die Serie so weiter macht könnte auch zu meinen Lieblingsserien zählen.
                                Firefly habe ich bisher nur reingesehen, scheint aber cool zu sein, SG-1 finde ich ganz ok, ist nette Unterhaltung. Bei SG-1 findet sich aber bspw. ein deutlich besseres Verhältnis von Haupthandlung (SF-Genre) und den Crossovereinflüssen. Wohingegen nBSG (Stand Ende Staffel 3) sich für mich persönlich zu einer richtig herben Enttäuschung entwickelt hat. Wie schon geschrieben zögere ich ganz stark mir die 4. Staffel anzutun (Im TV kann ich sie eh nicht sehen).

                                Das ist etwas was ich absolut NULL nachvollziehen kann. Du zerstörst dir doch selbst den ganzen Spaß wenn du schon weißt was passiert. Das klingt für mich ein bisschen so als wenn du, wenn du dir nen Krimi ansehen willst, erst im Internet nachschaust wer den der Mörder ist um zu sehen ob die Story auch ordendlich Überraschungen aufweißt. Toll das du es dnasn weißt, aber dann macht das Zuschauen doch absolut keinen SPaß mehr wenn man weiß was passiert. Grade bei Human, ich find die Folge extrem genial, wie da die Autoren mit den Erwartungen und Gedanken der Zuschauer spielen. Das geht aber nur wenn man vollkommen unvorbereitet rangeht. Gratuliere du hast dir die mMn beste SGU Folge absolut versaut.
                                Naja, viel steht ja nicht drinn im Eröffnungsposting. Vllt. hast Du das auch mißinterpretiert, ich habe nur das Eröffnungsposting gelesen, vom Inhalt her etwas was man auch in einer TV-Zeitschrift lesen könnte.

                                Übrigens habe ich das auch zum ersten Mal gemacht, Du siehst also wie hoch der Frustrationslevel bei mir mittlerweile schon ist. Ich wollte einfach wissen ob es sich überhaupt noch lohnt einzuschalten nächsten Mittwoch, vor allem da ich ziemlich hetzen müsste um rechtzeitig zu Hause zu sein.

                                Und naja, sei mir nicht böse. Aber wenn Du schreibst das es die beste SG:U Folge bisher ist lasse ich den Fernseher wohl besser ausgeschaltet nächsten Mittwoch...

                                Naja, ma guggn....


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                geishapunk schrieb nach 1 Minute und 5 Sekunden:

                                Zitat von quest Beitrag anzeigen
                                Also solangsam geht mir der Spruch "Wenn ich Drama sehen will, schau ich mir was anderes an" irgendwie auf den Keks. Sorry, aber so langsam sollte sich rumgesprochen haben, dass SGU eben auch viel Wert auf Drama legt. D.h. "Wenn ich Drama sehen will, schau ich mir was anderes an" kann ich umformen in "Wenn ich kein Drama sehen will, schau ich mir nicht SGU an".
                                Weil, siehe oben in meinem sicherlich automatisch zusammengefügten Posting.

                                Ich weiß nicht, warum der Dramaanteil in Folge 13 immer noch kritisiert wird...
                                Weil er die Haupthandlung - wieder einmal - deutlich erstickt hat.
                                Zuletzt geändert von geishapunk; 29.04.2010, 14:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X