Zitat von quest
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[120] "Feindlicher Übergriff Teil 2" / "Incursion Part 2"
Einklappen
X
-
Zitat von Jeffer Beitrag anzeigenJoe Mallozzi hat in seinen Blog geschrieben das die Autoren von anfang an eine Schwangere in der Serie haben wollten es war nur für eine der Nebendarstellerinnen geplant gewesen aber nachdem Alaina Huffman schwanger geworden ist haben sie es halt geändert.
(mal abgesehen davon, dass die Charaktäre dann ein paar interessante negative Veränderungen durchmachen könnten)
mfg ZitronenallergieEli: This is not good.
Lt. James: Try not to panic.
Eli: Experience tells me, that this is a very good time to panic.
Kommentar
-
Zitat von Mondschaf Beitrag anzeigen@Larkis: Aber Chloes Entführung war ja noch vorher, James bekam die Alpträume doch erst, nachdem sie die Steinverbindung nicht richtig getrennt hat (denke ich). In der Folge, die ich meine, hat James ganz freiwillig gehandelt.
entweder die steine wurden nicht richtig "beended". oder die blue's haben die "sende frequenz" gefunden und sich "eingehackt".
leider ist über diese tech ja nicht soviel bekannt (oder zum glück ?!?), da diese dinger wirklich total unlogisch sind.
alk beeinflusst den avatar und den benutzer der in ihm ist. alledings nicht das hirn (und damit das denken) den eigendlichen besitzers des körpers in einer anderen galaxy (dafür hätte ich gern mal ne erklärung).
ich denke die blues haben selbst eines dieser "stein-ablege-geräte" geklaut und testen nun damit rum. der "ober alien" hatte ihn als letztes in der hand und wurde darum mit joung verbunden.
bleibt die frage warum jammes (oder wie mrs. dicke hupen heißt) übernommen wurde (da kann es wirklich nur die von dir angesprochene schlechte lösung der verbindung sein).
Zitat von Mondschaf Beitrag anzeigenIch hatte dafür nur eine andere Erklärung noch in Erinnerung, die mal in Mallozzis Blog kam:
April 7, 2010: Prep and Production Happenings! We go Vegan! Josephmallozzi’s Weblog
Wenn es aber an den Waffen lag, wäre das ja ein Unterschied zur Situation in Folge 20 und man könnte es sich schon so hinbiegen, dass es irgendwie logisch ist, dass sie nun auf der Hülle rumkraxeln dürfen.
1)in der serie wird's wie oben bereits gesagt von elly "erklärt".
2)es gibt MINDISTENS 2 schiffe der blues die schon vor dem eintreffen der menschen in dem schiff waren (das schiff was in folge 3 startet und "der peilsender" den young und scoot in einer folge "vom rumpf lösen"
und nr3) nach dem cloe gefangen genommen wird und das schiff startet, wird das schild wieder aufgebaut.
schilde sind schon eine sache für sich...
ich bin ja nicht so der mensch für technik die es nicht gibt. allerdings wird auch gesagt, dass die destiny nach dem andocken des shuttels (also bindener fester kontakt) das schild um das angedockte objekt "erweitert".
demnach hätte das "peinlungsschiff" garnicht abgeschossen werden können. (da haben sie wohl selbst die schilde abgeschaltet)
demnach ist auch jeder sich im raumanzug befindlender/auf der aussenhülle laufender teil des schildes, solange er sich mit mindestens einem fuss auf der destiny befindet (wobei der fluss der enerie wohl keinen 1,50+ menschen überwinden kann um ihn zu umhüllen)
antika schiffe (und wohl auch technik) gehen ja (seit atlantis) durch den eigenen schild durch. derdalus und wraithjäger (in der atlantis belagerung) scheinbar ebenfalls.
boa ich könnte stunden so weiter machen... (wiedersprüche in stargate).
aber am ende ändert sich ja eh nichts an den fehlern
Kommentar
-
Ich muss zu diesem Cliffhanger leider auch sagen, dass es mir schleierhaft ist, wie es dazu kommen konnte.
Aufgrund eines extrem unsicheren Plans von Telford soll also das Schiff dem Feind übergeben werden, der sofort dazu übergehen könnte, die Besatzung zu erschießen? Dass dabei eine Menge Dinge schiefgehen können, zeigt sich ja an dem Schusswechsel zwischen Kiva und Telford.
Gut, dem Zuschauer wird suggeriert, dass es nur diesen einen Plan gibt. Aber würden die Leute von Kiva wirklich tatenlos zusehen, wie ihre Anführerin ihrer aller Leben riskiert, nur um zu gewinnen? Hätte die Destiny-Crew nicht ein wenig weiterpokern können?
Na ja, andererseits ist das die Wahl zwischen einem Hazardspiel und dem anderen ...
Dass die Außenbordszene so dreist von Star Trek VIII kopiert wurde, hätte ich bei SG1 oder SGA als Gag akzeptiert, bei einer ernsten Serie stört mich das eher.
Ach ja, und das Logikloch mit dem LA-Lieutenant, der erst in Lebensgefahr schwebend auf der Bahre liegt und plötzlich putzmunter rumläuft, ist natürlich schon sehr merkwürdig.
Zum Glück hat Eli nicht die Kohlen aus dem Feuer geholt mit der Konsole, die er ganz plötzlich in einem Raum entdeckt, in dem er schon Stunden gewesen ist. Das wäre schlimmer gewesen als das Soapgeschwafel zwischen den beiden Turteltäubchen ( die ich übrigens als Fremdkörper im ganzen Setting empfinde; dachten die Autoren, so kriegen sie die ganzen Nerds an den Bildschirm?).
Bin mal gespannt, wie sie diesen Cliffhanger auflösen. Und hoffentlich wird sich die Destiny-Besatzung nicht wieder eine volle Staffel fast nur mit sich selbst beschäftigen. Das würde die Serie endgültig killen.Zuletzt geändert von Megabjörnie; 18.06.2010, 22:24.
Kommentar
-
Zitat von Megabjörnie Beitrag anzeigenAber würden die Leute von Kiva wirklich tatenlos zusehen, wie ihre Anführerin ihrer aller Leben riskiert, nur um zu gewinnen? Hätte die Destiny-Crew nicht ein wenig weiterpokern können?
Zitat von Megabjörnie Beitrag anzeigenDass die Außenbordszene so dreist von Star Trek VIII kopiert wurde, hätte ich bei SG1 oder SGA als Gag akzeptiert, bei einer ernsten Serie stört mich das eher.
Zitat von Megabjörnie Beitrag anzeigenAch ja, und das Logikloch mit dem LA-Lieutenant, der erst in Lebensgefahr schwebend auf der Bahre liegt und plötzlich putzmunter rumläuft, ist natürlich schon sehr merkwürdig.
Zitat von Megabjörnie Beitrag anzeigenZum Glück hat Eli nicht die Kohlen aus dem Feuer geholt mit der Konsole, die er ganz plötzlich in einem Raum entdeckt, in dem er schon Stunden gewesen ist. Das wäre schlimmer gewesen als das Soapgeschwafel zwischen den beiden Turteltäubchen ( die ich übrigens als Fremdkörper im ganzen Setting empfinde; dachten die Autoren, so kriegen sie die ganzen Nerds an den Bildschirm?).
Zitat von Megabjörnie Beitrag anzeigenBin mal gespannt, wie sie diesen Cliffhanger auflösen. Und hoffentlich wird sich die Destiny-Besatzung nicht wieder eine volle Staffel fast nur mit sich selbst beschäftigen. Das würde die Serie endgültig killen.
@Ramingo:
Dein Post strotzt nur so vor Niveaulosigkeit und Rechtschreibfehlern. keine Ahnung wie alt du bist und ob du eine "Frau mit dicken Hupen" noch lustig findest. Jedenfalls weigere ich mich auf diesem Niveau auf deinen Post zu reagieren.
Und wenn du über Sinn und Unsinn von Technik diskutieren willst, empfehle ich dir in den Folgen aufzupassen. Den zu keinem Zeitpunkt hat es ein Wraithdard geschafft das Schild von Atlantis zu durchdringen. Wenn du schon mit solchen falschen Behauptungen anfängst kann da auch nichts draus werden.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenMan hatte nicht die Zeit dazu.
Ich glaub das sind 2 verschiedene Leute. Und von lebensgefahr wurde nie etwas gesagt.
Kommentar
-
Also ist jedesmal wenn etwas an der Außenhülle gemacht wird von St VIII kopiert?
Ich erwähnte das nur, weil auch die Hirnzeckenfolge optisch fast exakt so wirkte wie "Event Horizon", nur eben ohne Horroreffekte.
Was den Typen auf dem OP-Tisch angeht: Das ist derselbe, man erkennt es an der Wunde ( guck die Folge gerade noch mal auf Kino.to ). TJ spricht von einer Überlebenschance nach der OP, also muss Lebensgefahr bestanden haben.
Was übrigens auf der Ebene der persönlichen Beziehungen unglaubwürdig wirkt: Kiva behandelt Telford wie einen gleichwertigen Verbündeten, wie ein Mitglied der Gruppe. Das ist er aber nicht. Er ist ein Opfer, jemand, den sie mittels einer Gehirnwäsche umprogrammiert hat. Sie sollte in ihm ein Objekt sehen, aus dem man Nutzen zieht, sonst nichts. Müsste sie ihn da nicht viel mehr von oben herab behandeln? Ihn z. B. ignorieren, wenn er Einwände gegen die Erschießung von Geiseln erhebt? Zumindest wäre das psychologisch glaubwürdiger.
Kommentar
-
Zitat von Megabjörnie Beitrag anzeigenWas übrigens auf der Ebene der persönlichen Beziehungen unglaubwürdig wirkt: Kiva behandelt Telford wie einen gleichwertigen Verbündeten, wie ein Mitglied der Gruppe. Das ist er aber nicht. Er ist ein Opfer, jemand, den sie mittels einer Gehirnwäsche umprogrammiert hat. Sie sollte in ihm ein Objekt sehen, aus dem man Nutzen zieht, sonst nichts. Müsste sie ihn da nicht viel mehr von oben herab behandeln? Ihn z. B. ignorieren, wenn er Einwände gegen die Erschießung von Geiseln erhebt? Zumindest wäre das psychologisch glaubwürdiger.Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
Luke:"Unverändert."
Han:"So schlecht also?"
Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenDer Typ war mal ein Läufer, da hats halt einfach drauf
Ansonsten wissen wir nichts über die Art der Verletzung.
Eine Theorie:
Eine Kugel hat eine Arterie getroffen wodurch der Mann innerlich verblutet. Dadurch schwebt er in Lebensgefahr und ist aufgrund des Blutverlustes auch Bewusstlos. TJ flickt verbindet nun die Aterie und näht die Wunde zu. Der BLutverlust war aber noch nicht tötlich und kurz darauf wacht der Mann wieder auf.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
Kommentar
-
Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigenOhne Bluttransfusion wacht er nicht so schnell auf.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigen@Ramingo:
Dein Post strotzt nur so vor Niveaulosigkeit und Rechtschreibfehlern. keine Ahnung wie alt du bist und ob du eine "Frau mit dicken Hupen" noch lustig findest. Jedenfalls weigere ich mich auf diesem Niveau auf deinen Post zu reagieren.
Und wenn du über Sinn und Unsinn von Technik diskutieren willst, empfehle ich dir in den Folgen aufzupassen. Den zu keinem Zeitpunkt hat es ein Wraithdard geschafft das Schild von Atlantis zu durchdringen. Wenn du schon mit solchen falschen Behauptungen anfängst kann da auch nichts draus werden.
2)bin ich nicht son arrogantes.. wie du
3)sitze ich nicht am freitag abend um 0uhr am PC sondern gehe feiern!
die "Frau mit dicken Hupen" ist eine schlechte schauspielerin die (eben mit ihren hupen) nur für quoten sorgt.
irgendwie bist du wirklich zu bemitleiden, dass du hier scheinbar dein ego vertreten musst und irgendwie durchgehend mit dingern wie "du bist unter meinem nivoe/ das habe ich schon auf seite XY erklärt... pass mal besser auf" kommst.
die blues waren schon vorher auf der destiny und dafür musste keiner die "sicherung" für die schilde beenden -> blog fail da nicht logisch!
PS: tut mir ja leid, dass es ihm japanischen quasi kein komma gibt! dafür mache ich kaum/keine fehler beim der/die/das und kenne viele floskeln
Kommentar
-
Es gibt mehr als eine Möglichkeit ein Schild wegzumachen.
Einfachste Möglichkeit: Solange drauf schießen bis das Schild zusammenbricht und dann ist der Weg für die Blues Frei.Zuletzt geändert von Larkis; 19.06.2010, 16:51.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
Kommentar
-
Oder sie haben einfach lange genug gewartet, bis die Destiny, bevor sie einen Tankstopp einlegte aufgrund von Energieknappheit gechwächte Schilde hatte, die sie dann relativ einfach durchdringen konnten, z.B in Sektionen mit Hüllenbrüchen.
mfg ZitronenallergieEli: This is not good.
Lt. James: Try not to panic.
Eli: Experience tells me, that this is a very good time to panic.
Kommentar
Kommentar