[205] "Wucherungen" / "Cloverdale" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[205] "Wucherungen" / "Cloverdale"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    seh es doch einfach als parodie (oder was auch immer) auf die schlechten leistungen der SGU macher. alleine die diskusion in anderen bereichen "ist SciFi am ende" nach dem riesen erfolg von avatar zeigt doch nur, dass SGU mit diesen drehbüchern eindeutig am ziel vorbei schießt und damit gewinne und fans verliert.

    es mag ja sein, dass einige leute dieser folge etwas abgewinnen konnten. dennoch ist diese "wenn wir in einem kaff in den südstaaten wohnen würden währe young mein daddy" nicht massenkompatibel und dies wird an der stelle meiner meinung nach köstlich durch den dreck gezogen.

    ich hab ja mittlerweile verständniss dafür, dass du diese form von scifi irgendwie magst. dennoch können viele diese handlungen nur schwer ertragen und hoffen auf besserung und retten sich mit kopfschüttelndem sarkasmus über die zeit.


    handlung von 26 folgen SGU:

    Menschen sind auch grund XY auf dem schiff gestrandet und können nicht nach hause. essen und nahrung sind knapp und das schiff ist kaput und macht was es will.

    wer ist der feind? scheinbar die blues ich setze grade große stücke auf folge 28.

    was ist der sinn der ganzen kiste? nach hause kommen? wir wissen ja nun wirklich alle, dass die truppe kaum mitten in der staffel nach hause kommen wird. offenbar ist der sinn doch einfach nur das überleben (was sie natürlich schaffen, da die serie sonst zuende währe)


    dies ist nicht zuletzt der grund dafür, dass viele gelangweilit abschalten und irgendwann aufgeben. SG1 und SGA hatten immerhin feinde die rein theoretisch jede folge hätten auftauchen können. alles hatte einen sinn...

    und bei allem respect.. mir ist es persönlich scheiß egal, dass scott young für seinen vater, greer für seinen besten freund, chloe für die frau seiner träume und rush für den großen heiligen hält.


    grundliegend denke ich seit einiger zeit an deine aussage "action= dumme popcorn unterhaltung"

    ich stehe lieber zu cola und chips als zu GZSZ in space mit freundin und kuscheldecke. für mich war dieser review nur eine erneute bestätigung für die abneigung der masse gegen diese form von "SciFi"

    Kommentar


      #77
      Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
      grundliegend denke ich seit einiger zeit an deine aussage "action= dumme popcorn unterhaltung"...
      Ach, diese Argumentation ist ja auch eher aus der Not heraus geboren. Da der Spielraum, SGU in den Himmel zu loben, leider begrenzt ist, muss man eben alternativ alles andere erniedrigen.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #78
        Zitat von endar Beitrag anzeigen
        Ach, diese Argumentation ist ja auch eher aus der Not heraus geboren. Da der Spielraum, SGU in den Himmel zu loben, leider begrenzt ist, muss man eben alternativ alles andere erniedrigen.
        Als moderator solltest du dich eventuell mal zusammenreißen.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          #79
          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Als moderator solltest du dich eventuell mal zusammenreißen.
          100 leute schimpfen und wollen mehr aktion. ein kleiner teil (zu dem du gehörst) mögen die SGU handlung und wollen offenbar mehr.

          wenn SGU diesen trend beibehält, dann ist SGU bald am ende (wobei MGM ja nun eh auf der kippe steht). möglicherweise solltest auch du mal deine augen öffnen und nicht das verteidigen was schon lange in flammen steht.

          hab grade heute wieder was auf MGM gesehen über young wo luis... selbst sagt, dass young sich halt nichts sagen läst und eben ein sehr selbstgefälliger mensch ist. dabei ist er ebenfalls recht selbstgerecht am grinsen und meint es währe halt eine klasse aufgabe sowas als schauspieler zu spielen.

          ich habe immer wieder respect vor der schauspielerischen leistung von robert.. (rush). nur bei den anderen chars bzw bei diesen handlungen verkommt es halt zur seifenoper und dies ist der mehrheit halt zuwieder.

          nach dem trailer hoffe ich inständig auf die kommende woche, da SGU nun scheinbar die "1,5 staffeln einführung" überstanden hat. möglicherweise sehen wir ja im rest von staffel 2 die aufklärung über die lage im diesem bereich des universums und es gibt endlich missionen.

          durch das "aussetzen" von telford wurde ja ein möglicher grundstein für ein erlernen der sprache der aliens gelegt. möglicherweise befindet sich das schiff ja grade in der mitte eines intergalaktischem kriegsfeldes welches über mehrere galaxyn geht welche die mitte des universums sind. nur leider sitzen dort die blues und die crew muss diese mit den reds besiegen um nach hause zu kommen.

          dies ist leider aus kostengründen für die effekte nicht möglich. aber bei SGU gibt es halt viel mehr möglichkeiten als GZSZ in space.

          und ich hoffe wirklich, dass du dies eines tages verstehen wirst, warum sich die meisten nicht mit dieser SGU version abspeisen lassen. es ist einfach zuwenig...

          Kommentar


            #80
            Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
            100 leute schimpfen und wollen mehr aktion. ein kleiner teil (zu dem du gehörst) mögen die SGU handlung und wollen offenbar mehr.

            wenn SGU diesen trend beibehält, dann ist SGU bald am ende (wobei MGM ja nun eh auf der kippe steht). möglicherweise solltest auch du mal deine augen öffnen und nicht das verteidigen was schon lange in flammen steht.


            und ich hoffe wirklich, dass du dies eines tages verstehen wirst, warum sich die meisten nicht mit dieser SGU version abspeisen lassen. es ist einfach zuwenig...
            Und ich hoffe wirklich das du eines Tages verstehen willst das ich nicht die Serie verteidige sondenr meinen Geschmack. Da ist es völlig egal ob eine Serie gut oder schlecht ist. SGA war teilweise erfolgreich trotzdem ist es für mich der letzte Rotz. Und auch Wenn SGu abgesetzt wird ist es für mich das beste was die Franchise seid langer Zeit hervorgebracht hat.

            Das Problem ist einfach das hier kaum einer mal darüber nachdenkt ob es Storys außerhalb von Krachbumm und Aktion gibt.

            Erinnert mich an Kinder die Hyperaktiv sind, ständig muss was los sein, ständig muss irgentwo was explodieren ständig muss das Universum in Gefahr sein.

            Dabei ist es völlig egal wie konstruiert und mies die Storys sind, hauptsache es macht ordendlich krachbumm.

            Aber solane es diese Krachbumm-Fanatiker gibt, wird es auch nie mehr gutes Scifi ala Star Trek z.B. geben.

            Ich kann mir schon richtig vorstellen was hier abgehen würde wenn TNG heute erscheinen würde.

            Die Crew ist unsympathisch, der Anführer ein alter kahler Sack der nichtmal Ansatzweise einen Witz rausbringt, der Ingeneur weit von der Slapstikart eines mckays entfernt. Und dann wird nichtmal geschossen, 80% der Zeit wird nur über sinnlosen kram und die oberste Direktive geschaffelt und Aktion gibt es auch keine.

            Und das schlimmste ist... Selbst nach mehreren Staffeln hat sich absolut nichts getan, keine Story, keine Charakterentwicklung garnix.


            Naja man merkt es halt, die Volksverblödung macht auch vor Scifi nicht halt.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              #81
              SGU ist eben zu anspruchsvoll und wird an der Volksverblödung scheitern. Ich jedenfalls kann ja meist mit dem Niveau der Serie gerade noch so Schritt halten, aber es ist schon deutlich anstrengender als bei SG1, da konnte ich bei den Ballerszenen immer so schön das Hirn abschalten. Und weil ich ja in der Woche sonst nur ugah ugah mache, bin ich natürlich mit der intelektuellen Herausforderung einer SGU Folge überfordert. Schon klar.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #82
                naja larkis...

                ob nun an angriff durch politischen druck mit aufzeigen der hintergründe (welches dann zu geballer führt) weniger vordernt ist als eine ausgedachte hochzeit eines fiktiven chars warge ich einfach mal zu bezweifeln.

                ich messe sowas eher an gundam seed. dort geht es in 50 folgen a 20min auch 5 folgen lang nur um hitnergründe und gespräche zwüschen den führungen. allerdings sind die hintergründe aus meiner sicht dort einfach spannender.

                beispiel:

                Erdenmächte führen Krieg gegen die Kollonien (verteilt in einem orbit um die erde oder den mond. bei einem angriff der kollonien (deren militär heißt ZAFT) wurde der "mass driver" der erde zerstört (eine art startrampe um große lasten ins all zu schicken).

                da die erde nun ihre truppen nun nicht mehr effektiv ins all bekommt wollen diese den "mass driver" von ORB haben (neutrale parzifistische nation).

                nun schickten die "erdmächte" eine flotte nach orb mit folgenden vorderungen:

                1) die sofortiger rücktritt und aufgabe der führung von orb
                2) sofortige entwaffnung des verteeidigungs militärs und übergabe dieser militärischen güter an die erdmächte

                sollten diese forderungen binnen 48 stunden nicht erfüllt werden, werden sie ORB als verbündeten von ZAFT ansehen und umgehend das feuer eröffnen.


                dies ist die grobe haupthandlung von 2-3 folgen 40-60min. dieser krieg entstand weil (las mich lügen...ich hab grad keine lust alles nachzuschaun) im jahre 2050 ein mensch im alter von 14 jahren ein kind sein abi/studium mit 1.0 bestand. mit 15jahren mehrfacher olympia sieger wurde und mit 18 in einer selbst entwickelten sonde zum mars flog.

                während seines fluges sendete er folgende nachricht an die menschen auf der erde: er sei genetisch verbessert. die daten würde er nun übertragen. anbei seinen pläne für weltraum kollonien.

                was folge war ein "körperliches wettrüsten". leute mit geld kauften sich perfekte baukasten kinder. so entstanden die "koordinator". was folge war rassismus und ein blutiger bürgerkrieg in dem "verbesserte menschen" als unrein angesehen wurden und auf offener strasse erschossen wurden (frauen und kinder).

                diese zogen sich dann halt in diese kollonien zurück und es antstand eine art kalter krieg welcher zu beginn der serie ausbricht.



                DAS ist für mich eine handlung. SGU hat in 26 folgen nicht ansatzweise das hinbekommen was GS in 10 folgen schaft (und die folgen gehen nur 20min).


                der start war bzw ist ebenfalls ein büschen komisch und die wirklich harten sachen kommen erst in den letzten 20 folgen und darum hoffe ich darauf, dass SGU nun endlich in die gänge kommt und die hintergründe nun so nach und nach mal erklärt sind.

                es ist nunmal leider ein fakt, dass diese folge GARNICHTS geändert hat (abgesehen von einer kurzen erwähnung am anfang von folge 26 mit der aussage "es ist wieder alles normal"

                Kommentar


                  #83
                  Habe diese Folge letztens mal angefangen zu schauen und nach 10 Minuten die ganze Aktion beendet, so grausam fand ich schon da das gesehene. Scott klebt was am Arm und er träumt von was weiß ich für Mist. Ne Mischung aus der Sheppard-Zecken-Folge mit Teal'Cs Feuerwehrfantasie? Oh Gott, bitte nicht.
                  Zwangsweise habe ich mir den Rest dann gestern doch noch angeschaut und mir bleibt nichts weiter übrig, als die Mindestpunktzahl zu vergeben. Das ist übrigens die erste "unter 3 Punkten" Wertung von mir für diese Serie.
                  Das war in meinen Augen einfach Müll. Hätte ich an dieser Stelle der Serie mittlerweile nicht mehr erwartet, da ich 95% von SGU eigentlich wesentlich besser als ihre in der Pegasus-Galaxie spielende Schwester fand. Anscheinend nützt es aber nichts, die am Hebel sitzenden Autoren zu verdrängen. Sie könnens halt doch nicht lassen.
                  Diese Folge hat mich so runtergezogen, dass ich eigentlich gar keine Lust mehr auf die nächste habe. Vielleicht lags aber auch daran, dass ich vorher erst von der Absetzung von Caprica gehört und dann dort die aktuelle (spitzenmäßige) Folge gesehen hatte.
                  Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
                  As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

                  It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    Und ich hoffe wirklich das du eines Tages verstehen willst das ich nicht die Serie verteidige sondenr meinen Geschmack. Da ist es völlig egal ob eine Serie gut oder schlecht ist. SGA war teilweise erfolgreich trotzdem ist es für mich der letzte Rotz. Und auch Wenn SGu abgesetzt wird ist es für mich das beste was die Franchise seid langer Zeit hervorgebracht hat.

                    Das Problem ist einfach das hier kaum einer mal darüber nachdenkt ob es Storys außerhalb von Krachbumm und Aktion gibt.

                    Erinnert mich an Kinder die Hyperaktiv sind, ständig muss was los sein, ständig muss irgentwo was explodieren ständig muss das Universum in Gefahr sein.

                    Dabei ist es völlig egal wie konstruiert und mies die Storys sind, hauptsache es macht ordendlich krachbumm.

                    Aber solane es diese Krachbumm-Fanatiker gibt, wird es auch nie mehr gutes Scifi ala Star Trek z.B. geben.

                    Ich kann mir schon richtig vorstellen was hier abgehen würde wenn TNG heute erscheinen würde.

                    Die Crew ist unsympathisch, der Anführer ein alter kahler Sack der nichtmal Ansatzweise einen Witz rausbringt, der Ingeneur weit von der Slapstikart eines mckays entfernt. Und dann wird nichtmal geschossen, 80% der Zeit wird nur über sinnlosen kram und die oberste Direktive geschaffelt und Aktion gibt es auch keine.

                    Und das schlimmste ist... Selbst nach mehreren Staffeln hat sich absolut nichts getan, keine Story, keine Charakterentwicklung garnix.


                    Naja man merkt es halt, die Volksverblödung macht auch vor Scifi nicht halt.
                    Wenn Du derartig stereotypes Zeugs von Dir gibst, brauchst Du Dich wirklich nicht zu wundern, dass selbst Moderatoren dem mit Sarkasmus begegnen.

                    Kommentar


                      #85
                      Hmm ich dachte es währ klar das mein Beitrag eher zynisch ist als meine eigene Meinung.
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        #86
                        finde es eher schade, dass du davon ausgehst, dass deine mitmenschen nicht in der lange sind sich ihren teil zur story zu denken.

                        nehmen wir mal McKey und Keller als beispiel. dort wurden auch anspielungen gemacht und die fans konnten sich ihren teil denken. am ende wurde es dann aufgeklärt und alle waren zufrieden.

                        bei SGU wird mit winkenden fahnen und blinkenden pfeilen mit leuchtschrift drauf hingewiesen, dass die leute auf dem schiff probleme haben. viele sind von dieser art der aufklärung einfach genervt.

                        ich fühle mich von "bumm bumm" und anregung meiner phantasie besser unterhalten als von einer handlung wo mir durchgehend ALLES erklärt wird wo ich schon vor 5 minuten drauf gekommen bin.

                        wenn das thema baby aufkommt, dann könnte TJ auch einmal einen traurigen blick machen. ein "schlauer" zuschauer würde dies bemerken und sich seine gedanken dazu machen. leuten dennen es egal ist müssen sich damit nicht befassen.

                        sowas währe dann massen kompatibel.
                        SGU zwingt es einem auf -> leute regen sich auf

                        Kommentar


                          #87
                          Mhh ich finde gerade SGU deutet viel an, und man muss sich seinen Teil denken, wie z.B (ich weiß den Namen nicht mehr) der Typ der sich in Staffel 1 erschossen hat, da wurde ja auch gezeigt, dass er Tabletten nimmt etc.

                          Kommentar


                            #88
                            EMotionen, Sex oder gar Liebe dürfen halt nichts in Scifi zutun haben.

                            Sowas ist doch bääh und Mädchen sidn och auch doof.

                            scnr
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
                              Mhh ich finde gerade SGU deutet viel an, und man muss sich seinen Teil denken, wie z.B (ich weiß den Namen nicht mehr) der Typ der sich in Staffel 1 erschossen hat, da wurde ja auch gezeigt, dass er Tabletten nimmt etc.
                              die kann man natürlich sehen wie man will. den ungemütlichen "angry man" der sich selbst erschießt (auf grund von depressionen oder änlichem) einzubauen ist bei genauerem nachdenken großer käse.

                              SG teams bestehen meiner meinung nach aus "den besten der besten der besten SIR!". ob jemand der tabletten nimmt überhaupt zugelassen werden sollte/würde ist meiner meinung nach also fraglich.

                              dennoch hätte spencer auch einfach ein weiteres shuttle fliegen können und bei dem angriff der blues abgeschossen werden können. wenn nicht sogar ein synchroner angriff während young im körper des aliens auf dem schiff ist.

                              meiner meinung nach gibt es bessere möglichkeiten als selbstmord

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                                die kann man natürlich sehen wie man will. den ungemütlichen "angry man" der sich selbst erschießt (auf grund von depressionen oder änlichem) einzubauen ist bei genauerem nachdenken großer käse.

                                SG teams bestehen meiner meinung nach aus "den besten der besten der besten SIR!". ob jemand der tabletten nimmt überhaupt zugelassen werden sollte/würde ist meiner meinung nach also fraglich.

                                dennoch hätte spencer auch einfach ein weiteres shuttle fliegen können und bei dem angriff der blues abgeschossen werden können. wenn nicht sogar ein synchroner angriff während young im körper des aliens auf dem schiff ist.

                                meiner meinung nach gibt es bessere möglichkeiten als selbstmord
                                Dir ist doch klar das das keine Drogen waren sondern Medikamente?

                                Ein weiteres SHuttle gab es nicht ansosnten war die SHuttleszene eh doch ziemlich absurd.

                                Sieh es mal von der anderen Seite. Mit Shuttle währ Spencer nichts mehr als ein Red-Shirt. So war er Hauptbestandteil der Story die auch größere Suswirkungen hatte.
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X