[205] "Wucherungen" / "Cloverdale" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[205] "Wucherungen" / "Cloverdale"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Die Episode hat mich auch nicht wirklich gut gefallen. Es gab schon bessere Folgen von SGU.

    Der Anfang klang eigentlich recht interessant, jedoch wurde es zum Ende immer langweiliger.
    Das Schlimmste waren für mich die "Visionen". Eigentlich wollte ich immer wissen wie die Story auf dem Planeten weiterging, stattdessen wurden weiterhin diese "Visionen" gezeigt. Ein bisschen mehr Planet hätte ruhig sein können. Das war eine typische, langweilige Characterfolge und keine spannende Planetenfolge. Ich würde sie mir auf keinen Fall nochmal angucken.
    Wie schon gesagt gab es bessere Episoden von SGU.

    2 Sterne
    Nur wer vergessen wird, ist tot.
    Du wirst leben.

    ---- RIP - mein Engel ----

    Kommentar


      #62
      Mich hat die Folge leider viel zu sehr an die schlechten Holodeck-Folgen von Enterprise TNG erinnert.
      In der vorherigen Folge wurden lauter vielversprechende Themen in viel zu kurze 45 Minuten gepresst und hier werden jetzt gefühlte 30 Minuten mit "sinnlosen" Visionen verschwendet. Einfach schade, wenn man die beiden (in meinen Augen) guten Folgen der zweiten Staffel betrachtet, könnte SGU wirklich was reißen und evtl sogar fast mit Fringe mithalten.

      Kommentar


        #63
        Mir haben die Szenen auf dem Planeten sehr gut gefallen: Sgt.Greer (aka "der Alptraum von Chuck Norris") vs. Planetenmonster, äußerst unterhaltsam.

        Auf der anderen Seite waren die Halluzinationen zwar gut gemacht, aber ich kann mich mit Scott und Chloe einfach nicht anfreunden. Ihre Beziehung hatte für mich auch nie etwas tieferes als Sex, weswegen die Heiratsananalogie irgendwie absurd übertrieben wirkte (inwiefern ihre Schicksale jetzt durch die gemeinsame Alieninfektion aneinandergekettet werden, muss sich erst noch zeigen).

        3,5 Sterne

        ***
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


          #64
          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen

          Auf der anderen Seite waren die Halluzinationen zwar gut gemacht, aber ich kann mich mit Scott und Chloe einfach nicht anfreunden. Ihre Beziehung hatte für mich auch nie etwas tieferes als Sex, weswegen die Heiratsananalogie irgendwie absurd übertrieben wirkte (inwiefern ihre Schicksale jetzt durch die gemeinsame Alieninfektion aneinandergekettet werden, muss sich erst noch zeigen).
          Aber genau das ist ja auch der Punkt. Durech diese Halluzination erfährt man was Scott wirklich von der Sache denkt. Das er im Grunde nur mit ihr zusammen ist aufgrund vom Sex und das er wenig Interesse an einer festen Bindung hat, sich aber dazu genötigt fühlt weil alles von ihm erwarten, sieht man auch gut in der Vanessa Szene.

          Also ich bin sicher das Scott mit der Alieninfizierung ganz und garnicht einverstanden ist.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

          Kommentar


            #65
            Na die Folge hatte doch wirklich mal alles, was das Herz begehrt:

            - Action
            - Abenteuer
            - Drama
            - Liebe
            - Leidenschaft
            - Heldenmut
            - Horror
            - Party
            - Sheriff Telford
            - den MGM-Löwen
            - ...

            Hier zeigt sich ganz klar, dass das Stargate-Franchise keineswegs am Ende ist. Selbst wenn SGU mangels Zuschauerinteresse eingestampft wird, könnten die Macher immer noch z.B. als Spin-Off eine Daily Soap namens Cloverdale produzieren.


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            forumblue schrieb nach 25 Minuten und 3 Sekunden:

            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
            Hier ist es in dem Fall nicht unbedingt gut ausgegangen da Scott nun auch mit dem ALienzeug infiziert ist und man hat inzwischen häufiger gesehen das es bei SGU keine Happy-End Garantie gibt. Aber auch abgesehen davon hat mir die Haupthandlung um Scoots infizierung sehr gut gefallen und zeigt auch mal wieder das nicht jeder Planet supermenschenfreundlich ist wie bei den bisherigen SG Serien.
            Ach was. Es muss doch jedem klar sein, dass Scott nur dann stirbt, wenn der Schauspieler aus der Serie raus will (oder vielleicht noch in der allerletzen SGU-Folge). Und dass es keine Amputation geben würde, war doch auch klar. Wie sollte der denn als Einarmiger in Zukunft mit nacktem Oberkörper auf dem Bett liegend gezeigt werden? Sehr wahrscheinlich...

            Und was das Alienzeug angeht, bin ich mir entsprechend auch sicher, dass das bei unseren beiden Lieblingscharakteren keinen bleibenden Schaden hinterlassen wird.

            Unfreundliche Planeten gabs bei SG über die Jahre hinweg immer wieder. Aber da muss man auch vorsichtig sein, dass es nicht langweilig wird, wenn das Thema "unfreundlicher Planet" sich aus der Perspektive des Story-Erzählens irgendwann ausgelutscht hat.
            Zuletzt geändert von forumblue; 31.10.2010, 17:44. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

            Kommentar


              #66
              Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
              Und dass es keine Amputation geben würde, war doch auch klar. Wie sollte der denn als Einarmiger in Zukunft mit nacktem Oberkörper auf dem Bett liegend gezeigt werden? Sehr wahrscheinlich...
              Also produktionstechnisch ist das heutzutage aber keine große Herausforderung mehr. Wenn ich da z.B. an Gaeta aus BSG denke der mehrere Folgen mit nur einem Bein gezeigt wurde. Handlungstechnisch habe ich aber auch nicht geglaubt das sie das durchziehen. Scott wurde als schneidiger junger Offizier entwickelt der nach der Ausbildung jetzt in eine Krisensituation geworfen wurde und jetzt das Handwerk eines Anführers lernen muss, denn wenn Young nicht da ist hat er das Kommando an der Backe. Und dies kann man am besten lernen wenn er die Planetenmissionen leitet und auch ansonsten die ganze Arbeit eines SG Anführers macht. Zwar wäre das kurzfristig ein interessanter Handlungsbogen Scott mit nur einem Arm nutzlos an Bord der Destiny zu beobachten, während Lt. James seinen Job übernimmt, aber damit kann man nicht mehrere Staffeln füllen. Und das man dann einige Folgen später irgendein technisches Gimmick findet damit Scott wieder ein gesunder Arm wächst, wäre von den Autoren handlungstechnisch ziemlich arm gewesen.

              Und was das Alienzeug angeht, bin ich mir entsprechend auch sicher, dass das bei unseren beiden Lieblingscharakteren keinen bleibenden Schaden hinterlassen wird.
              Welches meinst du? Das der Blues oder das der Stachelkrabbler?
              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

              Kommentar


                #67
                Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                Also produktionstechnisch ist das heutzutage aber keine große Herausforderung mehr. Wenn ich da z.B. an Gaeta aus BSG denke der mehrere Folgen mit nur einem Bein gezeigt wurde. Handlungstechnisch habe ich aber auch nicht geglaubt das sie das durchziehen. Scott wurde als schneidiger junger Offizier entwickelt der nach der Ausbildung jetzt in eine Krisensituation geworfen wurde und jetzt das Handwerk eines Anführers lernen muss, denn wenn Young nicht da ist hat er das Kommando an der Backe. Und dies kann man am besten lernen wenn er die Planetenmissionen leitet und auch ansonsten die ganze Arbeit eines SG Anführers macht. Zwar wäre das kurzfristig ein interessanter Handlungsbogen Scott mit nur einem Arm nutzlos an Bord der Destiny zu beobachten, während Lt. James seinen Job übernimmt, aber damit kann man nicht mehrere Staffeln füllen. Und das man dann einige Folgen später irgendein technisches Gimmick findet damit Scott wieder ein gesunder Arm wächst, wäre von den Autoren handlungstechnisch ziemlich arm gewesen.
                Man könnte ja auch nen Roboterarm machen oder so. Eventuell schädigt sdas zeug ihn und nach und nac muss er immer mehr durch künstliche Teile ersetzt werden, gäbe auch ne Interessante Story.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                  Man könnte ja auch nen Roboterarm machen oder so. Eventuell schädigt sdas zeug ihn und nach und nac muss er immer mehr durch künstliche Teile ersetzt werden, gäbe auch ne Interessante Story.
                  Du meinst, Scott wird zum Borg ??

                  "Gebt mir das Kommando über die "Destiny". Widerstand ist zwecklos."
                  Unter Zuhilfenahme von bilateralen pathologischen Beziehungsprozessen kann die antiserielle Implikation der normativen Inhibitionsdogmen unter Berücksichtigung der psychoanalytischen Stimuli bei gleichzeitiger residualer Dehydriertheit derart abgeleitet werden, so daß eine Inkontinenz des formalhygienischen Retroeffekts weitgehend invertiert wird.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    Man könnte ja auch nen Roboterarm machen oder so. Eventuell schädigt sdas zeug ihn und nach und nac muss er immer mehr durch künstliche Teile ersetzt werden, gäbe auch ne Interessante Story.
                    Der entscheidende Punkt ist hier IMO schlichtweg, dass die vielen Szenen, in denen Scott ohne Hemd auf dem Bett liegt oder sitzt, als kleine Geste an das weibliche Publikum gedacht sind. Und das steht nun mal typischerweise nicht auf Roboterarme.


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    forumblue schrieb nach 1 Minute und 12 Sekunden:

                    Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                    Welches meinst du? Das der Blues oder das der Stachelkrabbler?
                    Das der Blues. Weshalb sie jetzt in Quarantäne müssen.
                    Zuletzt geändert von forumblue; 01.11.2010, 02:18. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                    Kommentar


                      #70
                      uia

                      Boah, was für eine schlechte Folge!

                      Ein Stern, weil es nicht weniger gibt.

                      Anscheinend wurde Caprica mitten in der Season gecanceled, die SGU macher legen es anscheinend auch darauf an.

                      Ich habe dann trotzdem noch über die Folge lachen können:
                      Stargate Universe – 2.05 – “Cloverdale” Review | Zukunftia

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
                        Ich habe dann trotzdem noch über die Folge lachen können:
                        Stargate Universe – 2.05 – “Cloverdale” Review | Zukunftia

                        nachdem Chloes und Scotts Beziehung bisher so innig wirkte wie die Verbindung von Kartoffel und Schälmesser
                        ganz ganz großer vergleich

                        Kommentar


                          #72
                          Aua, manche Leute haben nUll talent zum schreiben.
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                            Aua, manche Leute haben nUll talent zum schreiben.
                            sowas nennt sich sarkasmus

                            Kommentar


                              #74
                              Nun es gibt einen Unterschied zwischen Sarkasmus und sinnloser Beleidigung um sich bei Flame-boys anzubiedern.

                              Dr. House ist sarkastisch. Berta von Two and a Half Men ist sarkastisch. Dr. Cox ist sarkastisch.

                              Der Typ ist es nicht. Eher ein kleiner Möchtegern-Narzist.
                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                              Kommentar


                                #75
                                "Flame-Boys" - wo hast du das denn her? Ist das eine Eigenkreation oder wollen die Fanboys einfach mal zurückschlagen?
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X