[205] "Wucherungen" / "Cloverdale" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[205] "Wucherungen" / "Cloverdale"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
    Also da bin ich ganz anderer Meinung. Greer konnte schon immer seine Wut kontrollieren, aber er benutzte sie als Werkzeug um Probleme zu lösen. Sprich er sah und sieht weiterhin Gewalt als ein legitimes Werkzeug an um seine Ziele zu erreichen. Das ist aber etwas ganz anderes, als das er seine Gefühle nicht kontrollieren kann. Tatsächlich sehe ich in Greer eine Person der sich besser im Griff hat, als so manch anderer an Bord der Destiny. Und das schließt auch die Mainchars wie Young, Rush, Wray und Eli mit ein.
    Ja er hatte sich sogar so super im Griff, dass er auf Ikarus in der Brig saß weil er jemanden zusammen geschlagen hat. XD
    Nein, am Anfang hatte er sich überhaupt nicht im Griff und Young musste oft dazwischen gehen um schlimmeres zu verhindern. Das hat man dann halt später gendert, bzw. geretcont. Am Anfang war es aber wirklich schlimm.
    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

    Kommentar


      #32
      Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
      Ja er hatte sich sogar so super im Griff, dass er auf Ikarus in der Brig saß weil er jemanden zusammen geschlagen hat. XD
      Nein, am Anfang hatte er sich überhaupt nicht im Griff und Young musste oft dazwischen gehen um schlimmeres zu verhindern. Das hat man dann halt später gendert, bzw. geretcont. Am Anfang war es aber wirklich schlimm.
      Dieser jemand war Telford und durch seine Gehirnwäsche durch die LA war er in der 1. Staffel so ein Arschloch das selbst ich ihm gerne mal in die Fresse geschlagen hätte. Selbst Young gab zu das Telford das verdient hatte, als er Greer in 1x05 Light darauf ansprach. Und wo soll denn jetzt Young andauernd dazwischen gegangen sein, weil Greer sich nicht unter Kontrolle hatte? Wie gesagt Greer benutzt Gewalt als legitimes Mittel um seine Ziele zu erreichen, auch in Fällen wo andere vielleicht noch eine gewaltfreie Lösung suchen. Bestes Beispiel wäre hier 1x06 Water wo Greer die Aliens bekämpfen will, während TJ eine friedliche Lösung nachgehen wollte. Das heißt aber nicht das Greer sich nicht unter Kontrolle hat, sondern nur das er eher bereit ist Gewalt zu benutzen um ein Problem zu lösen als andere. Greer benutzt zwar Gewalt, aber er weiß ganz genau wie weit er gehen muss bzw. darf um die Kontrolle über sich und die Situation zu bekommen. Unkontrollierte Gewalt sieht für mich wie Sergeant Spencer aus der ausrastet und sich später ja dann selbst erschießt. So sieht für mich ein angry man aus der sich nicht unter Kontrolle hat. Hier auch ein sehr schönes Beispiel aus 1x05 Light. Spencer tickt aus und versucht eine kleine Meuterei anzuzetteln um aufs Fluchtshuttle zu kommen und Greer schlägt ihn mit einem gezielten Hieb KO und fragt dann wer denn der nächste sein möchte? Ein gutes Beispiel für einen unkontrollierten depressiven Menschen und jemand der sich unter Kontrolle hat, aber auch bereit ist Gewalt zu benutzen.
      Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
      Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
      [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

      Kommentar


        #33
        Argh, ich dachte diese Hulluzinationen würden vielleicht 10 Minunten der Folge ausmachen. Tatsächlich dürften es wohl mehr als 50% gewesen sein. 50% geistiger Dünnpfiff. Totale langeweile und unnötig wie sonst noch was. 0 Sterne für diesen Part.

        Der Rest war sogar noch ok. Wobei man von dem Kampf gegen die Aliens nichts sieht. Es wird hier und da Feuer gesprüht, was eigentlich ja garnix bringt, aber dennnoch die Viecher lange genug abhält.
        Man hat nun die ganzen Flammenwerfer verloren, + jede Menge Kisten und Behälter. Aber es wäre wohl kleinlich zu erwarten, dass dieser Verlust später noch eine Rolle spielen soll
        Warum wollte man denn jetzt 3h auf dem Planeten ausharren? Amputieren ging ja nicht mehr, von einer Wunderheilung konnte niemand mehr ausgehen. Komsich irgendwie.
        Die Folge überzeugt mich überhaupt nicht, ich schwanke zwischen 1-2 Sternen.

        Das wirklich schlimme ist mein Deja vu. Als ich die letzte Staffel SG:A schaute dachte ich mir auch ständig: Mensch Leute, die letzte 10-15 Episoden und dann baut ihr so einen belanglosen Mist ein, jetzt bringt endlich die Story voran und zu einem würdigen Abschluss.
        Vielleicht läuft es bei SG:U ähnlich und die letzte zwei Episoden sind für mich leider 100% verschenkte Screentime.

        Kommentar


          #34
          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Man hat nun die ganzen Flammenwerfer verloren, + jede Menge Kisten und Behälter. Aber es wäre wohl kleinlich zu erwarten, dass dieser Verlust später noch eine Rolle spielen soll
          Kisten und Behälter hat man verloren. Das da jetzt was drin war bezweifel ich jetzt mal stark, denn die Menschen wussten sicherlich das man die Kisten nicht wieder zurückbringen kann. Aber von drei Flammenwerfern hat man nur eine verloren und zwar die von Greer. Die anderen zwei Flammenwerfer wurden von den Soldaten bei der Evakuierung mitgenommen.

          Warum wollte man denn jetzt 3h auf dem Planeten ausharren? Amputieren ging ja nicht mehr, von einer Wunderheilung konnte niemand mehr ausgehen. Komsich irgendwie.
          Also die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Das ist doch das althergebrachte Stargatemotto das niemand zurückgelassen wird und alles versucht wird die Leute zu retten. Selbst wenn das Verluste mit sich bringt. Ich erinnere mich da an den Staffelauftakt der 3. Staffel von SG1 wo ca. 3 bis 4 Stargateteams dran glauben mussten um SG1 zu retten. Also dieses Ausharren bis zum Schluss und niemals aufgeben ist für mich jetzt gutes altes Stargate.
          Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
          Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
          [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

          Kommentar


            #35
            Mal wieder das klassische Kommentar wie zu jeder zweiten SGU-Folge: LAAAAANGWEILIG!

            Kurz das Positive: Es gibt ne Stargate-Tour zu kanadischen Wäldern (man, wer hätte zu SG1-Zeiten gedacht, dass man das mal als Pluspunkt rechnet?). Und die kesse Chloe-Hotpant-Szene dürfte uns fortan bei jedem Vorspann begleiten *sabber*.

            Ansonsten ist die ganze Halo-Handlung rund um die Hochzeit so langweilig, dass ich ähnlich "Pain" in Staffel 1 zwei Anläufe gebraucht hab (beim ersten mal hab ich rund zur Halbzeit abgedreht). Kein Vergleich zur tollen Teal'C-Halo-Folge in SG1.

            Als ich schon die Mindestpunktezahl geben wollte, kam dann aber die wirklich exzellente Schlussmontage. Musik, Schnitt - alles 1A bei der Hochzeitsszene. Dank dem sagen wir halt

            2 Sterne!

            Kommentar


              #36
              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Als ich schon die Mindestpunktezahl geben wollte, kam dann aber die wirklich exzellente Schlussmontage. Musik, Schnitt - alles 1A bei der Hochzeitsszene. Dank dem sagen wir halt

              2 Sterne!
              Die Streicher waren nicht echt. 1 Punkt.
              Aber sonst war die Schlussszene durch die Musik schon recht gut.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #37
                Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                Kisten und Behälter hat man verloren. Das da jetzt was drin war bezweifel ich jetzt mal stark, denn die Menschen wussten sicherlich das man die Kisten nicht wieder zurückbringen kann. Aber von drei Flammenwerfern hat man nur eine verloren und zwar die von Greer. Die anderen zwei Flammenwerfer wurden von den Soldaten bei der Evakuierung mitgenommen.
                Sicherlich war nichts wertvolles in den Kisten, aber die Kisten an sich haben ja auch ihren Wert. Afair wurde einige verbaut, um Deckung gegen die Angreifer zu haben. Viele Dinger sahen wie Wasserbehälter aus, also absolut zu gebrauchen.
                Ist mir halt nur aufgefallen, denn es mangelt ja eigentlich an allen und dann lässt man so viele "Ausrüstungsgegenstände" zurück.
                Und die Munition für die Flammenwerfer dürfte nun verbaucht sein. Oder kann man auf der Destiny sowas herstellen?
                Also die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Das ist doch das althergebrachte Stargatemotto das niemand zurückgelassen wird und alles versucht wird die Leute zu retten. Selbst wenn das Verluste mit sich bringt. Ich erinnere mich da an den Staffelauftakt der 3. Staffel von SG1 wo ca. 3 bis 4 Stargateteams dran glauben mussten um SG1 zu retten. Also dieses Ausharren bis zum Schluss und niemals aufgeben ist für mich jetzt gutes altes Stargate.
                Ja ok, man riskiert immer alles um einen einzigen zu retten. Aber Scott war doch eigentlich nicht zu retten. Aufs Schiff durfte er so auf keinen Fall, die Amputation war ausgeschlossen. Warum nun weiterkämpfen und Ausrüstung und Leben riskieren, wenn es keine Chance auf Rettung gibt?
                Wäre Young dagewesen, hätte er Scott vermutlich direkt erstickt.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Sicherlich war nichts wertvolles in den Kisten, aber die Kisten an sich haben ja auch ihren Wert. Afair wurde einige verbaut, um Deckung gegen die Angreifer zu haben. Viele Dinger sahen wie Wasserbehälter aus, also absolut zu gebrauchen.
                  Ist mir halt nur aufgefallen, denn es mangelt ja eigentlich an allen und dann lässt man so viele "Ausrüstungsgegenstände" zurück.
                  Ich denke an Kisten herrscht kein Mangel, wenn ich an die großen Frachträume mit allerlei Kisten aus 1x13 Faith denke.


                  Und die Munition für die Flammenwerfer dürfte nun verbaucht sein. Oder kann man auf der Destiny sowas herstellen?
                  Na ja die Flammenwerfer waren ja sowieso Marke Eigenbau. Einen hat ja Greer in 1x06 Water gebaut. Und es scheint ja genügend Material für zwei weitere vorhanden gewesen zu sein. Keine Ahnung woher die "Munition" kam. Könnten Propangasflaschen oder so etwas sein.


                  Ja ok, man riskiert immer alles um einen einzigen zu retten. Aber Scott war doch eigentlich nicht zu retten. Aufs Schiff durfte er so auf keinen Fall, die Amputation war ausgeschlossen. Warum nun weiterkämpfen und Ausrüstung und Leben riskieren, wenn es keine Chance auf Rettung gibt?
                  Wäre Young dagewesen, hätte er Scott vermutlich direkt erstickt.
                  Wie schon gesagt die Hoffnung stirbt zuletzt. Sie hoffen auf eine geniale Idee seitens Rush oder TJs. Oder irgendeine einheimische Spezies taucht auf und hat ein Heilmittel parat. Oder die aufgestiegenen haben Mitleid und heilen Scott, oder Scotts Immunsystem gewinnt auf einmal den Kampf. Oder Chloe wurde doch nicht geheilt und kann mit ihrem Superduperalienblut Scott heilen. Egal was aber das kann nicht passieren wenn man nicht bis zur letzten verzweifelten Sekunde um Scott kämpft. Insofern fügt sich diese Aktion in die Tradition des SG Teamkodex.
                  Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                  Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                  [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Sicherlich war nichts wertvolles in den Kisten, aber die Kisten an sich haben ja auch ihren Wert. Afair wurde einige verbaut, um Deckung gegen die Angreifer zu haben. Viele Dinger sahen wie Wasserbehälter aus, also absolut zu gebrauchen.
                    Ist mir halt nur aufgefallen, denn es mangelt ja eigentlich an allen und dann lässt man so viele "Ausrüstungsgegenstände" zurück.
                    Und die Munition für die Flammenwerfer dürfte nun verbaucht sein. Oder kann man auf der Destiny sowas herstellen?
                    Bestimmt kann man das. Sicherlich hat mal jemand das Schiff untersucht und mal in die verschiedenen Räume geschaut.

                    Ja ok, man riskiert immer alles um einen einzigen zu retten. Aber Scott war doch eigentlich nicht zu retten. Aufs Schiff durfte er so auf keinen Fall, die Amputation war ausgeschlossen. Warum nun weiterkämpfen und Ausrüstung und Leben riskieren, wenn es keine Chance auf Rettung gibt?
                    Wäre Young dagewesen, hätte er Scott vermutlich direkt erstickt.
                    Das ist halt ein pragmatischer Mensch.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #40
                      Also dafür, dass die Folge eigentlich langweilig war, war sie wirklich erstaunlich gut.

                      Diese Rückblenden waren auf eine kranke Weise verdammt amüsant, obwohl ich sowas eigentlich nicht leiden kann. Die Szene mit der Hochzeit/Bluttransfusion war irgendwie rührend obwohl ich weder Scott noch Chloe wirklich leiden kann.

                      Rush als JoP war schon genial irgendwie.

                      Die Folge hat bei mir 4,5 Sterne verdient. Ich kann nicht genau sagen weshalb, ich gehe nach meinem Bauchgefühl und dem Vergleich mit den anderen Folgen.

                      Ich runde jedoch trotzdem auf 4 Sterne ab, weil es eben doch etwas zu viel Rückblende und zu wenig Realität war.
                      Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                      Kommentar


                        #41
                        Die folge war doch ganz ordentlich natürlich nicht super gut aber es hat spass gemacht sie zu gucken, und wie Chloe Heiratet ist doch spitze am besten fande ich als sie im Kino waren,und als das MGM zeichen kam da musste ich echt lachen.^^Die Aliens waren doch auch super so muss das sein.^^

                        Folge kriegt von mir 3,5 Punkte.

                        Außderm wird nächste Folge richtig cool,ich sage ja nur mal so Katzen und so.^^

                        Kommentar


                          #42
                          Also ich hab wirklich auch öfter mal grinsen müssen. Klar, dass das keine der besten war, aber es war doch mal schön unsere Crew in einer anderen Umgebung mit einer anderen Rolle (Scott ausgenommen) zu sehen. Mal ehrlich, in der Folge war doch fast mehr zu lachen als in der Staffel vorher (jedenfalls ging es mir so).

                          Top war natürlich Rush als Priester und Telford als Cop. Also erstes passt doch fast wie die Faust aufs Auge und was das zweite angeht.... ich liebe Telford nun mal und ich finde es schade, dass der noch nicht schon längst zum Hauptcast gehört. Aber ich gebe die Hoffnung noch lange nicht auf, dass wir ihn wiedersehen werden.
                          Das wäre doch mal ne supi Folge gewesen um Verblichene (ich spiele auf Riley an) reinzubringen. Leider hab ich ihn nicht gesehen....

                          In der Folge hat man wieder toll gesehen warum Greer auch zu meinen Lieblingen zählt. Bei solchen Situationen kann ich mir keinen besseren Mann vorstellen.

                          Aber obwohl des großen Lobs in so manchen Dingen, kommt das dicke ABER:
                          Was mir gar nicht gepasst hat, war, dass Chloes Geheimnis schon wieder heraus ist. Mal ehrlich, damit hätten sie ruhig noch ein bis zwei Folgen warten können. Hallufolgen bringen nun mal nicht die besten Storys und da kann man meckern oder auch nicht. Ich könnte, lasse es aber mal.

                          Ich gebe der Folge 2,5, aufgerundet 3 Sterne und hoffe, dass die nächste besser wird.

                          @Antiker92: Katzen? Könntest du mich mal aufklären? Ich kenne zwar den Preview aber mit der Anspielung kann ich gar nix anfangen.
                          Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                          Luke:"Unverändert."
                          Han:"So schlecht also?"
                          Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                          Kommentar


                            #43
                            Spoilert woanders!
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #44
                              Als Rush da auf dem Planeten vorlaufen wollte, dachte ich schon er bringt sich wieder selbst in Sicherheit. Eigentlich muss man bei jeder seiner Aktionen aufpassen, was er im Schilde führt.
                              Irgendwie tut er mit jetzt schon ein wenig Leid, denn er soll ja wohl demnächst wieder Prügel beziehen

                              Kommentar


                                #45
                                Ich weiß garnicht was ihr habt.
                                Ja, Rush ist ein A*Loch, aber ich habe ihn bis jetzt noch nicht selbstsüchtig oder feige erlebt.
                                Er ist ja immer bedacht auf dieses ominöse 'Greater Good'
                                Wobei ich jetzt ENDLICH wissen will, was das denn genau ist.

                                SPOILERNächste Woche sollen wir es ja angeblich erfahren. Der Cast hat die nächste Folge jedenfalls sehr angepriesen.
                                Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X