[205] "Wucherungen" / "Cloverdale" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[205] "Wucherungen" / "Cloverdale"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Könnt ihr hier bitte mal aufhöfen zu SPOILERN!!!!!

    Ratings sind jetzt da: http://tvbythenumbers.com/2010/10/28...ker-more/69945

    Stargate Universe
    - 1.012 million viewers
    - 0.7/1 HH
    - 0.4/1 A18-49

    Ein bisschen gings bergauf (entgegen meines Bauchgefühls). Könnte mir vorstellen, dass die 1,1 Mio nä. Woche sogar drin sind.

    Edit: und Caprica wurde mittlerweile gecancelt und die hatten nur leicht weniger Zuschauer. Langsam wirds eng um die Halskrause...

    Kommentar


      #47
      Ich gebe der Folge 3 Sterne.

      Was mir garnicht gefallen hat waren die CGi Effekte vor allem bei dem Kino-Überflug. Die waren wirklich schlecht, das machen da selbst Computerspiele besser.

      Ansonsten hat man der Folge angesehen das MGM unter Geldmangel leidet. Man lasse die Hälfte der Folge in einer Ami-Stadt spielen, am besten (wie schon festgestellt wurde) auf vorhandenen Sets. Den Rest der Folge dürfen 3 Leute mit nem Flammenwerfer rumspielen und das gerade so das man auch kaum was sieht und wenn mal was zu sehen war, war es mittelmäßiges CGI.

      Was mir etwas sauer aufgestoßen hat war das mit dem amputieren. Bei so einer Ausrüstung hätte man bei Riley zumindes im Nebensatz erwähnen können das Amputation nicht möglich ist oder man hätte danach Fragen können. Außerdem ärgert es mich das es häufiger vorkommt das man im genau dem richtigen Zeitpunkt das richtige Werkzeug dabei hat. Gut könnten die Luzis mitgebracht haben, trotzdem fehlt mit ne Art Inventarliste.


      Abgesehen von diesen negativpunkten muss ich sagen das mir die Folge besser gefallen hat als alle Halo-Folgen der anderen SG-Staffeln. Der Unterschied ist einfach das be denen (wie z.B. in der Machello Folge) einer oder mehrere Teammember dem Tode nahe sind und man einfach weiß das es am Ende gut ausgeht.

      Hier ist es in dem Fall nicht unbedingt gut ausgegangen da Scott nun auch mit dem ALienzeug infiziert ist und man hat inzwischen häufiger gesehen das es bei SGU keine Happy-End Garantie gibt. Aber auch abgesehen davon hat mir die Haupthandlung um Scoots infizierung sehr gut gefallen und zeigt auch mal wieder das nicht jeder Planet supermenschenfreundlich ist wie bei den bisherigen SG Serien.

      Die Musik und die Szenen und die POSITIVE Traumhandlung haben mir gut gefallen, am besten dann noch die Hochzeit und die Transfusion, ich steh ja auf solche Bilder mit toller Musik...

      Ach scheiß drauf 4 Sterne.


      Zum Thema Zukunft.

      Währe ich SyFy würde ich folgendes machen: Caprica canceln (das ich nun wirklich kein Mensch sehen) und die nun frei gewordenen Gelder steckt man in eine dritte Staffel die sich mehr an bisherige Stargate Formate orientieren soll, gibt SGu also noch ne letzte Chance. Danach kommt auch der neue Pilotfilm der neuen BSG Serie und ich denke da wird sich dann entscheiden ob eine Serie oder doch beide weiterproduziert werden.
      Zuletzt geändert von Larkis; 29.10.2010, 09:05.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


        #48
        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
        Aber auch abgesehen davon hat mir die Haupthandlung um Scoots infizierung sehr gut gefallen und zeigt auch mal wieder das nicht jeder Planet supermenschenfreundlich ist wie bei den bisherigen SG Serien.
        park das stargate der erde mal in afrika bei den löwen,im amazonas ODER in indien bei den tigern.

        ohne wissen kann es dort für einen ebenfalls übel enden. von der zeit vor der menschheit (in vorm von raptoren und co) möchte ich mal garnicht groß anfangen.

        selbst bären und wölfe könnten dich in eher kalten ecken recht schnell als futter betrachten. demnach ist jeder "wilde" planet nach den gesetzen der evolution grundsätzlich als menschen "unfreundlich" zu betrachten.

        bei näherem nachdenken währe ich also enttäuscht wenn ein grüner planet keine normalen UND agressiven tiere hätte

        PS: freue mich ebenfalls auf kommende woche *sabber*

        Kommentar


          #49
          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen

          Abgesehen von diesen negativpunkten muss ich sagen das mir die Folge besser gefallen hat als alle Halo-Folgen der anderen SG-Staffeln. Der Unterschied ist einfach das be denen (wie z.B. in der Machello Folge) einer oder mehrere Teammember dem Tode nahe sind und man einfach weiß das es am Ende gut ausgeht.
          Oh ja, ich habe 1000$ verloren weil ich gewettet habe, dass Scott stirbt. Haben die Jungs auch verdammt gut eingefädelt, ich hätte schwören können er bricht vor dem Altar tot zu sammen.
          Hier ist es in dem Fall nicht unbedingt gut ausgegangen da Scott nun auch mit dem ALienzeug infiziert ist und man hat inzwischen häufiger gesehen das es bei SGU keine Happy-End Garantie gibt.
          Ja verdammt. Superheilkräfte und unglaubliches Wissen, dieser arme Kerl!

          Kommentar


            #50
            Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
            park das stargate der erde mal in afrika bei den löwen,im amazonas ODER in indien bei den tigern.

            ohne wissen kann es dort für einen ebenfalls übel enden. von der zeit vor der menschheit (in vorm von raptoren und co) möchte ich mal garnicht groß anfangen.

            selbst bären und wölfe könnten dich in eher kalten ecken recht schnell als futter betrachten. demnach ist jeder "wilde" planet nach den gesetzen der evolution grundsätzlich als menschen "unfreundlich" zu betrachten.

            bei näherem nachdenken währe ich also enttäuscht wenn ein grüner planet keine normalen UND agressiven tiere hätte

            PS: freue mich ebenfalls auf kommende woche *sabber*
            Naja wenn man alle bisherigen Stargate Folgen zusammen nimmt sind ja fast alle Planeten Paradiesplaneten wo die Menschen glücklich und in Eintracht leben.


            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Oh ja, ich habe 1000$ verloren weil ich gewettet habe, dass Scott stirbt. Haben die Jungs auch verdammt gut eingefädelt, ich hätte schwören können er bricht vor dem Altar tot zu sammen.
            Nun ich traue es sGU durchaus zu irgentwann auch mal Charaktere zu verstümmeln. So etwas darzustellen ist auch nicht mehr so schwer wie eventuell früher.

            Daher gilt eig für mich: Tod ist ausgeschlossen, aber Verstümmelung ist im Bereich des Möglichen. Deswegen hab ich mich bei SGA auch so aufgeregt das Keller von ihrer Mutation zum Hive nichtmal ne minimale Narbe behalten hat.

            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Ja verdammt. Superheilkräfte und unglaubliches Wissen, dieser arme Kerl!
            Oh toll den Rest des Lebens SKalve der Blues, niemals wieder das Vertrauen der Crew genießen udn auf unbestimmte Zeit in Quarantäne mit der nervigsten Person auf dem Schiff...

            Das ist toll.

            Natürlich nur solange bis der "Virus" entgültig die Kontrolle über den Körper übernimmt, die Wachfaphasen kürzer werden, die Blackouts zunehmen bis man dann aufhört zu existieren und der Körper den Blues gehört.

            Aber Hauptsache man ist unverwundbar und so intelligent das man das alles bis zum ende mitkriegt.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              #51
              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              Währe ich SyFy würde ich folgendes machen: Caprica canceln (das wollte nun wirklich kein Mensch sehen)
              Sprich bitte nur für dich selber und schließ bitte nicht von deiner Meinung auf die Allgemeinheit.
              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

              Kommentar


                #52
                Oh habs geändert tut mir leid, war spät Abends und nach nem Bier nicht mehr so klar gedacht.

                Wollte nur sagen das ich schon nachvollziehen kann wieso da das Interesse gering ist weil die Serie hat im Grunde ja garnichts mehr mit der Galacticafranchise zutun, während SGU zumnidest in den Wurzeln noch Stargate ist.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                  Deswegen hab ich mich bei SGA auch so aufgeregt das Keller von ihrer Mutation zum Hive nichtmal ne minimale Narbe behalten hat.
                  Doch doch. Aber nur an Stellen, die im Freet-TV nicht gezeigt werden dürfen

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    Oh habs geändert tut mir leid, war spät Abends und nach nem Bier nicht mehr so klar gedacht.
                    Okay das kann nach einem Bier einem schon mal rausrutschen.

                    Wollte nur sagen das ich schon nachvollziehen kann wieso da das Interesse gering ist weil die Serie hat im Grunde ja garnichts mehr mit der Galacticafranchise zutun, während SGU zumnidest in den Wurzeln noch Stargate ist.
                    Okay das ist jetzt ziemlich OffTopic aber ich muss jetzt darauf antworten. Caprica pflegt den selben Erzählstil und die selbe Atmosphäre, den selben Erzählstil und die selbe Sorgfalt in der Charakterzeichnung wie BSG. Der einzige Unterschied zwischen Caprica und BSG ist das in Caprica der Krieg und die ganze Action und Raumkämpfe fehlen. Und BSG nur auf Krieg und Action zu reduzieren und dann Caprica fehlende Wurzeln abzusprechen kann ich nun wirklich nicht verstehen. Also da hat SGU mit dem fallenlassen der Actionkomödie zugunsten eines Charakterdramas einen wesentlich größeren Stilbruch vollzogen (um mal ansatzweise Ontopic zu bleiben. )
                    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                    [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                    Kommentar


                      #55
                      ja mir hat aber vor allem das militärische an der Sache gefallen.

                      Ehrlich gesagt würde mich eine Stargate Serie die sich z.B. nur auf den NID konzentriert ist auch nicht anschauen wollen.
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                        ja mir hat aber vor allem das militärische an der Sache gefallen.
                        Nur weil dir das militärische gefallen hat, heißt das aber noch lange nicht das Caprica keine Wurzeln zu BSG hätte. Das ist ungefähr so wie jene Kritiker die SGU jegliche Verbindung zum restlichen Stargate absprechen, weil der Stargatetypische Humor fehlt. Leider bestärkt mich deine Äußerung mal wieder in der Vemutung das SciFi im TV nur dann erfolgreich sein kann wenn da nur genügend Krieg, Action oder Humor drin vorkommt.


                        Ehrlich gesagt würde mich eine Stargate Serie die sich z.B. nur auf den NID konzentriert ist auch nicht anschauen wollen.
                        Kommt auf die Machart an. Ich persönlich bin bei sowas sehr offen.
                        Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                        Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                        [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                          Nur weil dir das militärische gefallen hat, heißt das aber noch lange nicht das Caprica keine Wurzeln zu BSG hätte. Das ist ungefähr so wie jene Kritiker die SGU jegliche Verbindung zum restlichen Stargate absprechen, weil der Stargatetypische Humor fehlt. Leider bestärkt mich deine Äußerung mal wieder in der Vemutung das SciFi im TV nur dann erfolgreich sein kann wenn da nur genügend Krieg, Action oder Humor drin vorkommt.
                          Nun ich gebe zu das ich ein Military-Scifi Fan bin und Scifi Serien ohne militärischen Hintergrund doch eher weniger Interesse entgegenbringe.

                          Wobei man aber dazu sagen muss das esd auch kaum Projekte gibt bei denen Militär nicht im Vordergrund steht.

                          Das Problem ist was soll man sonst machen? ne ar Sci-Fi CSI währ cool, dürfte aber dnan doch zu stark in richtig Plotdevice gehen wo das ultraneue Scanngerät dann den fehlenden Hinweis findet.

                          Aber BSg verbinde ich wirklich eher stark mit Viper, Kampfsterne, Cylonen und alles drumherum. Das Scenario spricht mich vom Hörensagen nicht so an und ehrlich gesagt hab ich der Serie auch noch keine Chance gegeben, aber nachdem was man so hört dürfte es nicht in die Richtung gehen die ich mir erhofft hatte.

                          Am meisten freuen würde ich mich über eine Art Low-Scifi Küstenwache die nur im Sol-System stattfindet und an der heutigen Technik orientiert ist.
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                            ne ar Sci-Fi CSI währ cool, dürfte aber dnan doch zu stark in richtig Plotdevice gehen wo das ultraneue Scanngerät dann den fehlenden Hinweis findet.
                            Sprich, das was 24 ist. Die Serie dürfte mittlerweile im Jahr 2020 oder so spielen und hat allerhand SF-Technikspielerein.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Sprich, das was 24 ist. Die Serie dürfte mittlerweile im Jahr 2020 oder so spielen und hat allerhand SF-Technikspielerein.
                              2015 ungefähr
                              Wiki 24 is the premiere database about ''24'' — the FOX TV series starring Kiefer Sutherland as Jack Bauer — where anyone can contribute. It boasts comprehensive guides for all characters, episodes, items, and spin-offs.
                              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                              Kommentar


                                #60
                                Diese Folge war, gelinde und absolut freundlich gesagt... der letzte Rotz. Wenn die nächste benso besch...eiden ist, ist SGU bei mir unnen durch und ich schau mir den Mist garnimmer an! Selbst wenn es derzeit keine Alternativen in Sachen SciFi gibt, nichts ist besser als die letzten beiden Folgen!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X