Welche Rassen sind die fortschrittlichsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rassen sind die fortschrittlichsten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Snetre
    antwortet
    Zitat von Harmakhis
    Und immerhin haben sie ja - wie gesagt - die Goa'Uld in einer alternativen Zeitlinie besiegt.
    ja cool. wann wird denn das erwähnt

Einen Kommentar schreiben:

• Harmakhis
    antwortet
    Na die Aschen müssen schon sehr fortschrittlich gewesen sein, wenn man nur der Ernter anschaut. Antigravitationstechnologie usw. Und immerhin haben sie ja - wie gesagt - die Goa'Uld in einer alternativen Zeitlinie besiegt.

• Snetre
    antwortet
    Zitat von mr.x1
    Nicht unbedingt. Sie haben nur in einem anderen berreich als die Goa'Uld erfolg gehabt ( Biowaffen ) und setzen diiese einfach mal ein.
    naja ich würd das nich grad biowaffe nennen, denn unter waffe versteh ich was, dass unmittelbar wirkt. und nich ein volk nach 10-20 jahren ausrottet.

• mr.x1
    antwortet
    Zitat von Harmakhis
    Die Bauern waren doch nicht die Aschen! Das war ebenso wie die zukünftige Erde ein Volk, dass sie "erobert" haben. Die Aschen müssen zumindest fortschrittlicher als die Goa'Uld sein, da sie in "2010" die Goa'Uld ja besiegt hatte und so die Erde von dieser Bedrohung befreit hatten.
    Wenn man sich so das ganze Design und Auftreten anschaut, sind die Aschen wohl auf einem Level zwischen den Goa'Uld und den Tollanern.
    Nicht unbedingt. Sie haben nur in einem anderen berreich als die Goa'Uld erfolg gehabt ( Biowaffen ) und setzen diiese einfach mal ein.

• MOLE
    antwortet
    Mit dem Hinter uns gelassen meinte ich eigentlich die Diskussion hier, da Asgard, Antiker und Ori weit vorne dran sind. und die Moral hat hier wie gesagt nichts zu suchen!

• J_T_Kirk2000
    antwortet
    In gewisser Hinsicht kann man also die Aschen ruhig als ehrenwert und auch als fortschrittlich , abgesehen von einigen ihrer Technologien , insbesondere diesen Transportern , vergessen .

• MOLE
    antwortet
    Jep denk ich auch. Die Aschen sind zwar Fortschrittlich, aber im besten Fall auf dem Stand der Tollaner, und die haben wir auch schon lange hinter uns gelassen....
    Was die Moral etc betrifft dem Stimme ich zu, die Aschen sind nicht gerade ehrenwert und benutzen die eroberten/eingegliederten Planeten als Farmen, aber das hat nichts mit Fortschritt und dem eigentlichem Thema hier zu tun!

• Snetre
    antwortet
    Zitat von Harmakhis
    Die Bauern waren doch nicht die Aschen! Das war ebenso wie die zukünftige Erde ein Volk, dass sie "erobert" haben. Die Aschen müssen zumindest fortschrittlicher als die Goa'Uld sein, da sie in "2010" die Goa'Uld ja besiegt hatte und so die Erde von dieser Bedrohung befreit hatten.
    Wenn man sich so das ganze Design und Auftreten anschaut, sind die Aschen wohl auf einem Level zwischen den Goa'Uld und den Tollanern.
    ja das weiß ich doch. der kerl mit der eisenwurzel war n mensch, das weiß ich wohl ich meinte, dass die aschen auch nebenbei bauern sind, weil sie doch diese ernteschiffe haben wodrauf verhandelt wurde. so war das gemeint.

• Harmakhis
    antwortet
    Zitat von snetre
    da haste sogar recht, über die hat noch keiner was gepostet. also ich denke schon, dass die aschen ziemlich fortschrittlich sind, aber die werden wohl keine wirklich chance im offenen kampf haben, da sie ja im eigentlichen nur farmer und siedler sind. sieht man ja in 2010 da versuchen sie ja die erde als neues gebiet zu ersclhiessen, indem sie die menscheit unfruchtbar machen. und in 2001 haben sie das ältere volk dass im stadium des 20sten jahrhunderts war auch dadurch ausgelöscht.

• J_T_Kirk2000
    antwortet
    Die Aschen halte ich zwar auch für fortschrittlich , aber nicht gerade ehrenwert .

Okay , das könnte man über die Goa´uld , die Ori und in gewisser Hinsicht auch die Wraith behaupten , wobei es in letzterer Hinsicht in einem anderen Thread noch eine Steritfrage ist .
    Aber der wirkliche Fortschritt , den die Aschen in ihrer Entwicklung überhaupt hatten ist in der Grundlage ausschließlich eigennützig .
    Sie blenden gewissermaßen potentielle Neubewerber der Aschen-Konföderation mit ihrer Technologie , wie die Erntemaschinen , angeblich uneingeschränkte Gesundheit und erhöhte Lebenserwartung , welche aber gleichermaßen Sterilität hervorruft , Transportertechnologien aber auch mit einer Waffe , die sie aber eigentlich nur aus eigenem Interesse einsetzen , um wieder Kolonialwelten einnehmen zu können .

In gewisser Hinsicht halte ich die Aschen für Aasfresser .
    Sie rotten kurz- oder langfristig ganze Zivilisationen aus , um deren Welt , beispielsweise zur Nutzung in der Landwirtschaft , sich untertan zu machen .

• Snetre
    antwortet
    da haste sogar recht, über die hat noch keiner was gepostet. also ich denke schon, dass die aschen ziemlich fortschrittlich sind, aber die werden wohl keine wirklich chance im offenen kampf haben, da sie ja im eigentlichen nur farmer und siedler sind. sieht man ja in 2010 da versuchen sie ja die erde als neues gebiet zu ersclhiessen, indem sie die menscheit unfruchtbar machen. und in 2001 haben sie das ältere volk dass im stadium des 20sten jahrhunderts war auch dadurch ausgelöscht.

• Filmjunk
    antwortet
    hat jemand die Aschen erwähnt?

ich meine, die sind ja auch ziemlich fortschrittlich.
    u

• Snetre
    antwortet
    ach war das nich in der einen folge von staffel neun, als daniel und diese vala oder wie die heißt, bzw. deren sinne (ich meine dass so, dass im prinzip die körper der menschen auf dem ori-planeten durch die beiden übernommen wurden.) in zwei menchen auf nem ori-planeten transferiert wurden

• Harmakhis
    antwortet
    Also die Ori sind nur deshalb hier, weil SG-1 Scheiße gebaut hat.

Die waren in der Heimatgalaxie der Antiker und wusste nix von uns, weil "unsere Antiker" uns vor ihren bösen Brüdern verborgen haben - das dürfen sie, da die Ori auf der selben Existenzebene sind. SG-1 musste natürlich über ein Antiker-Kommunikationsgerät auf den Putz hauen und somit unsere Gegenwart offenbaren.
    Und da die Ori offenbar auch noch sehr sauer auf die Antiker sind, und wir deren Schöpfung sind, muss sie uns jetzt halt bekehren oder vernichten, um ihren Stolz zu befriedigen.

Bei den Ori gibt es sozusagen dann drei Stufen: Die Ori, dann die Prior - Priester -, davon gibt es IMO aber nicht viele. Man sah immer nur einen. Und dann noch die Menschen - Jünger - die sie anbeten und die wohl dann auch das Kanonenfutter sein werden.
    Die Prior werden dabei nicht ganz freiwillig zu den Handlangern werden. Zumindest wird ihr Aussehen durch die Ori verändert und sie sind dann auch völlig selbstaufopfernd. Sie haben dann auch Zugriff auf die Technologie der Ori.
    Und die Ori lassen die Prior und ihre Jünger kämpfen, anstatt selber zu kämpfen, weil dann die Antiker nicht eingreifen dürfen.

Aber insgesamt hat man bisher zu wenig gesehen, um zu sagen, wie es hinte den Kulissen bei den Ori abläuft. Fakt ist aber, dass sie technologisch wohl jeder Rasse überlegen sind.

• MOLE
    antwortet
    Klingt ja schon fast nach einer ganzen rasen von Anubis´en...
    Und scheinbar haben auch sie ihre Bimbo Jaffas, halt jetzt mit anderem Namen, die für sie arbeiten. Da wirken die Wraith mit ihren vielen Parallelen ja nicht mal annähernd so sehr nach Goa´uld wie jetzt die Ori... Ich hoffe nur dem ist nicht wirklich so

Lädt...
X