bestehn die Aurora-Klasse-Schiffe aus Schrott? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bestehn die Aurora-Klasse-Schiffe aus Schrott?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es geht auch nicht ums Geld, aber Design kostet einfach Planung, Arbeit und Material. Und wofür? Damit die Gegner sagen können: "Wau, das Schiff sieht aber mal cool aus", bevor sie zerstört werden?
    Außerdem ist es eben auch Geschmackssache. Mir gefällt das Design der Daedalus und der Orion sehr gut, anderen nicht.
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

    Kommentar


      #17
      Zitat von Serge Beitrag anzeigen
      Außerdem ist es eben auch Geschmackssache. Mir gefällt das Design der Daedalus und der Orion sehr gut, anderen nicht.
      Mir gefallen sie auch.
      O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
      Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

      Kommentar


        #18
        die daedalus gefällt mir ebenfalls.die orion hingegen überhaupt nicht.
        nehmen wir z.b. autos.guckt euch die vor 50 jahren an und dann die heutigen...das sind nur 50 jahre unterschied in sachen wissen und technik.und trotzdem sehen diese autos grundverschieden,eben moderner aus.und da die antiker uns ja technisch mehrere tausend jahre voraus waren,kann man auch ein bisschen moderneres aussehen erwarten...für mich ist das ein autorenfehler

        Kommentar


          #19
          Zitat von Xzantor Beitrag anzeigen
          die daedalus gefällt mir ebenfalls.die orion hingegen überhaupt nicht.
          nehmen wir z.b. autos.guckt euch die vor 50 jahren an und dann die heutigen...das sind nur 50 jahre unterschied in sachen wissen und technik.und trotzdem sehen diese autos grundverschieden,eben moderner aus.und da die antiker uns ja technisch mehrere tausend jahre voraus waren,kann man auch ein bisschen moderneres aussehen erwarten...für mich ist das ein autorenfehler
          Jaaaahahaha
          vielleicht ist das Design ja auch gerade bei den Antikern aktuell gewesen...
          also mir gefallen ja eigntlich alle schiffe aus SG...auser die der Ori...da frag ich mich nun wrklich ob die nich vielleicht ETWAS Blind sind...gut efizient mögen die sein ohne ende aba das was die da an bord haben kann doch bestimmt auch in eine schönere form gepresst werden,oda?
          Stargate 4 ever
          Jaffa...Kree

          Kommentar


            #20
            @Xantor: Naja, du musst aber auch bedenken, Autos sollen verkauft werden. Ein Kriegsschiff hingegen soll funktionieren. Zum Vergleich: Ein Tarnkappenbomber. Sieht seltsam aus, ist sau schwer zu fliegen, trotzdem das nützlichste Kampfflugzeug seiner Zeit, da es für den Feind quasi unsichtbar ist.
            Und was daran jetzt kacke aussehn soll, versteh ich ehrlich gesagt nicht:
            http://www.thescifiworld.net/img/wal...7_1024x768.jpg
            Nochn cooles Bild aus nem anderen Thread: http://www.scifi-forum.de/attachment...5&d=1166115780
            Zuletzt geändert von Serge; 14.12.2006, 21:00.
            Marcs: "We're ready to go, sir."
            Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
            Marcs: "Sir?"
            Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

            Kommentar


              #21
              Gerade auf dem zweiten Bild,sieht das Ding für mich wie ein Schrotthaufen aus...

              Kommentar


                #22
                So weit ich weiß ist die Aurora und die Orion doch die gleiche Schiffsklasse oder ?

                Das würde bedeuten das beide den gleichen "kleinen" Hyperraumantrieb haben.

                Auserdem schätze ich mal das die Antiker nicht nur einen Schiffsklasse hatten. Vieleicht liegt in Irgendeinem versteckten Hanger noch der Mega Antiker Zerstörer.

                Immerhin ist Atlantis selber ja auch ein Raumschiff.
                Immer wieder was neues !!!!

                Kommentar


                  #23
                  Vielleicht sind Orion und Aurora eh nur kleine Transporter mit (für antiker) minimaler bewaffnung und schilden die,schon während der zeit als die antiker noch atlantis bewohnten, als veraltet galten

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Xzantor Beitrag anzeigen
                    Gerade auf dem zweiten Bild,sieht das Ding für mich wie ein Schrotthaufen aus...
                    Sag das noch einmal und ich schicke dir mal die Orion 2 vorbei
                    Mal sehen wie deine Wohnung nach mehreren 100 einschlägen von den Drohnen aussieht
                    Scherz beiseite, vielleicht gibt es noch bessere Antikerschiffe. Vielleicht so ne art Flaggschiff.
                    O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                    Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                    Kommentar


                      #25
                      So weit ich das weiß waren die Schiffe der Aurora Klasse nur Kreuzer. Schiffe die in der Galaxie wache hielten.
                      Das hab ich zu mindestens mal gelesen. Das kommt auch hin. Denn wenn ich mir diese Schiffsklasse angucke ist das für mich ein recht kleines Schiff. Es ist zwar gut bewaffnet aber ich denke auch das es ne größere und mächtigere Schiffsklasse gegeben hat, oder vielleicht sogar noch gibt.
                      Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

                      Kommentar


                        #26
                        Ich gebe zu, dass ich mir unter einem Kriegsschiff der Antiker auch etwas anderes vorgestellt habe aber was solls. Wahrscheinlich ist es wirklich rein nach zweckmäßigkeit ausgelegt oder den Produzenten waren bessere Zeichner und Designer zu teuer
                        "Inter Arma Enim Silent Leges"

                        Kommentar


                          #27
                          Ich meinte Jetzt auch eher nicht, dass sie scheiße aussehn, sondern ,dass man sich von den Antikern, der vortgeschrittenstewn Rasse der Galaxien doch noch en bisschen mehr erhofft hat oder? Vor allem Was das Design angeht, immer hin wurden die Schiffe wahrscheinlich noch VOR dem Wraithkrieg gebaut.

                          (Und mal ganz neben bei ich find auch nich, dass so so schlecht aussehn, nur eben nich den Maßstäben der anderen Antiker SChiffe , Jumpern und Atlantis, gerecht.)
                          Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

                          Kommentar


                            #28
                            Dem gibts nicht hinzuzufüge

                            Kommentar


                              #29
                              Da muss ich dir schon recht geben....mich hats auch gewundert. Die Orion zum Beispiel sieht doch ziemlich rostig aus....wenn ich das mal so ausdrücken darf. Ich hab mir natürlich auch etwas anderes unter einem Antiker Kriegsschiff vorgestellt. Irgendein bahnbrechendes, futuristisches und vor allem fließendes Design, dass sich von allem anderen abhebt, aber da hatten die Designer wohl anderes im Sinn. Ich weiß auch nicht wieso....
                              "Inter Arma Enim Silent Leges"

                              Kommentar


                                #30
                                Was haste dir denn vorgestellt? Eine Enterprise? Aerodynamisch bis zum geht nicht mehr, im Weltall sehr nützlich. Überall Lichter? Sehr Energiesparend. Aus glänzenden Lack? Wozu, damit es dem Zuschauer gefällt? Das Teil is doch ein Kampfschiff, kein Luxuskreuzer...
                                Marcs: "We're ready to go, sir."
                                Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                                Marcs: "Sir?"
                                Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X