bestehn die Aurora-Klasse-Schiffe aus Schrott? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bestehn die Aurora-Klasse-Schiffe aus Schrott?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Raven Beitrag anzeigen
    Da muss ich dir schon recht geben....mich hats auch gewundert. Die Orion zum Beispiel sieht doch ziemlich rostig aus....wenn ich das mal so ausdrücken darf. Ich hab mir natürlich auch etwas anderes unter einem Antiker Kriegsschiff vorgestellt. Irgendein bahnbrechendes, futuristisches und vor allem fließendes Design, dass sich von allem anderen abhebt, aber da hatten die Designer wohl anderes im Sinn. Ich weiß auch nicht wieso....
    Genau sowas hatten wir uns wahrscheinlich alles vorgestellt.

    Aber so wie ich das jetzt sehe ist die orion wie auch die aurora mitteklasse kreuzer. Schicherlich wirds irgendwo noch ein mächtiger sicher noch nicht fertiggestellter Zerstörer rumliegen in irgendeinem geheimen Hanger.

    Immerhin muß ja unser geliebtes leicht überhäbliches Genie das ding wieder zum laufen bringen.

    Und in der nächsten serie wird das ding dann sicher in die luft gesprengt werden.
    Immer wieder was neues !!!!

    Kommentar


      #32
      warum sollte man einen neue art von zerstörer mitten im krieg nicht einsetzte und ihn in irgend einem hangar vergammeln lassen?!!! Einen sinn macht das nicht nur wenn er mit hintergedanken oder zeitreisenden zu tun hat... und das glaube ich weniger... logisch ist einfach nur das die Orion klasse.. spielt keine rolle ob nur zerstörer oder kreuzer logischer weise veraltet ist denn in 100 jahren krieg oder länger entwickelt man sich was das kriegshandwerk betrifft sich sehr weit weil man wenig zeit hat oder garkeine eine gesellschaft zu entwickeln denn man will sich ja schützen deswegen werden die garantiert noch stärkere schilde entwickelt haben und waffen oder zumindest so weit verbessert das sie nocht mehr schaden anrichten.

      Wenn man bedenkt das wir in 6 jahren krieg deutschland das erste düsenflugzeug entwickelt hat und dann kam der kralte krieg von 1950 bis 1991... und 50 jahre krieg bleiben nicht irgendwie vergessen... seht die Strahltriebwerks forschung an... 1970 wurde die 7 fache schallgeschindigkeit gebrochen und noch heute nicht getoppt... zumindest offiziell.. mit einem flugzeug... dann sehn wir uns das space shuttle an... in 10 jahren wurde die raumfahrt so weit vorrangetrieben das wir damals ein paar mal auf dem mond waren... und heute nicht mehr? warum ist das so... krieg is lebensbedrohend... wir haben in unseren genen überleben einprogrammiert.. das heist man wird mit allen mitteln und wegen möglichkeiten suchen am leben zu bleiben... zum selbstschutz und da wird man garantiert eine Art Mutterschiff/flagg schiff oder gar eine neue zerstörer klasse entwickelt haben die extrem starke schilde und waffen haben sowie neuartige antriebe... damals jedenfalls... oder man wird sich irgendwo eine neue heimat gesucht haben... oder seht die replis an die die Antiker mit eigenem bewusstsein entwickelt haben... die Wraith können ihnen nichts antun weil sie die perfekte aber nicht kontrollier bare waffe sind.... ein paar jahre den antikern geben damals und der krieg wäre vieleicht anderst verlaufen...

      Dann wäre auch die schiffsproduktion wieder weiter gegangen und hätte andere schiffs klassen entwickelt für den raumkampf um sich weiter zu schützen.. nur man hat halt keine notwendigkeit mehr gesehn weil man die aszensins forschung betrieben hat als die eigentliche forschung... und siehe man war sich in der lage sich gegen die waraith zu verteidigen nur man was so mächtig das man natürlich sich selbst grenzen gesetzt hat weil die art und weise was sie bewirken konnten eventuell die zukuünftigen anderen völker zu schädigen... und man wollte sowas nicht... das is meine vermutung...
      So erkläre ich mir das... bitte um verzeihung bei fehlern^^ wer bessere ideen hatt solls doch bitte sagen ich höre gerne meinungen anderer dazu =)

      MFG

      FIFY
      Mess with the BEST - Die like the REST!!

      Kommentar


        #33
        Kleine Korrektur: Die 10fache Schallgeschwindigkeit wurde, in dem Jahr oder im letzten, überschritten. Aber nur von einer Maschine, die Auswirkungen auf den Menschen wären einfach zu groß.
        Aber sonst schöner Beitrag, kann nur zustimmen, Krieg fördert die Forschung ungemein.
        Marcs: "We're ready to go, sir."
        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
        Marcs: "Sir?"
        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

        Kommentar


          #34
          Ich frage mich sehr stark was an der Orion Primitiv und alt aussehen soll? Gut, die Antiker sahen vielleicht nicht die Notwendigkeit überdimensionierte Kriegsschiffe zu bauen, wo zu den auch? Die Antiker hatten zu der damaligen zeit vor den Wraith ja keinen Feind. Mir gefällt die Orion. Super Schiff, sehr schade das es zerstört wird.
          Angehängte Dateien
          O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
          Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

          Kommentar


            #35
            Da kann ich mich nur anschließen !
            Ist auch kein Wunder, dass das Schiff etwas unkonventionell wirkt.
            Die Antiker haben ne Vorliebe für Ecken und Kanten, da kann man keine Enterprise E erwarten. Schönes Schiff, passt zu ihren Erbauern.

            Weiß man eigentlich, was diese beiden flügelähnlichen Stabilisatoren oben am Heck zu bedeuten haben? Sehen nicht aerodynamisch genug aus, um für den atmosphärenflug geeignet zu sein...

            Kommentar


              #36
              hm wenn dir das schiff auch so gefällt auch okay.. nur denk doch nicht immer das denen das gefällt.. hast du meinen treat denn nicht gelesen?^^ dann lese ihn doch mal genau durch was ich mit dem aussehen und aerodynamik meine^^

              Hm zuwas sind den stabilisatoren gut? sowas was du meinst gibt es garnicht^^ das wort hast du gerade neu erfunden^^ es gibt nur Automatische Stabilisatoren und die sind fiskalpolitische Mechanismen, die bei konjunkturellen Schwankungen automatisch dafür sorgen, dass die gesamtwirtschaftliche Nachfrage stabilisiert wird.

              hmm und ein stabilisator sagt ja eigentlich aus was er bedeutet^^ nur das was du meintest gibts garnicht

              und zuwas flügel da sind is eigentlich klar^^ die sind für den orbit flug^^ das flug objekt muss ja auch ein bisschen orbital flugfähig wirken

              Edit:
              Nein ich verbessere mich^^ es kann durch den orbit fliegen^^ es hat ja auch einen dementsprechenden antrieb wie die puddeljumper...^^
              Mess with the BEST - Die like the REST!!

              Kommentar


                #37
                Ne ne es muß noch einen zweiten schiffstyp geben. Soweit ich weiß ist die Aurora und die Orion gleich.

                Und wie wir wissen hat die Aurora nur den kleinen Hyperraumantrieb heißt auf gut deutsch das die Orion auch nur den kleinen haben kann.

                Logische konsequenz es muß noch einen anderen Schiffstypen gegeben haben mit dem Intergalaxtischen Hyperraumantrieb.

                Oder se ich da was falsch ?
                Immer wieder was neues !!!!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von sniperwolf78 Beitrag anzeigen
                  Ne ne es muß noch einen zweiten schiffstyp geben. Soweit ich weiß ist die Aurora und die Orion gleich.

                  Und wie wir wissen hat die Aurora nur den kleinen Hyperraumantrieb heißt auf gut deutsch das die Orion auch nur den kleinen haben kann.

                  Logische konsequenz es muß noch einen anderen Schiffstypen gegeben haben mit dem Intergalaxtischen Hyperraumantrieb.

                  Oder se ich da was falsch ?
                  Die Orion hat den Intergalaxtischen Hyperraumantrieb, glaub ich zumindest. Als die Daedalus und die Orion die 2 Wraithbasisschiffe verfolgt haben muss die Orion ja mit Intergalaxtischen Hyperraumantrieb geflogen sein, die Wraithschiffe haben ja auch den Antrieb durch die Daten aus Atlantis gehabt, also sprich: Um Schiffe mit Intergalaxtischen Hyperraumantrieb zu verfolgen brauch man logischerweise auch selber einen, Oder? Also hat die Orion einen gehabt.
                  O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                  Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                  Kommentar


                    #39
                    möglich hab die 3 staffel noch nicht gesehen.
                    Immer wieder was neues !!!!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von sniperwolf78 Beitrag anzeigen
                      möglich hab die 3 staffel noch nicht gesehen.
                      Im fernsehen oder auf DVD ist die 3 Staffel ja noch nicht rausgekommen, habe mir einiges auf YouToube angeschaut
                      O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                      Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                      Kommentar


                        #41
                        also ich hab die ersten 14 folgen von staffel 3 gesehn...
                        So nebenher die Orion kann garkein intergalaktischen gyperantrieb haben weil der antrieb den sie drin hat von MacKay repariert wurde und der war nur interplanetarisch siehe 3.10 wo die Antiker wieder auftauchen...^^

                        Und es war so das die deadalus als erstes angekommen ist weil sie einen intergalaktischen antrieb hat und die Orion nur einen interplanetarischen das dauert natürlich länger und die hyperantriebe der Wraith sind auch nur interplanetarisch nur halt aber so modifiziert das sie schneller fliegen als normal von dem Wraith Wissenschaftler... und sie sind halt auf dem halben wech der erde gewesen...
                        Mess with the BEST - Die like the REST!!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
                          Ich frage mich sehr stark was an der Orion Primitiv und alt aussehen soll? Gut, die Antiker sahen vielleicht nicht die Notwendigkeit überdimensionierte Kriegsschiffe zu bauen, wo zu den auch? Die Antiker hatten zu der damaligen zeit vor den Wraith ja keinen Feind. Mir gefällt die Orion. Super Schiff, sehr schade das es zerstört wird.
                          Das Schiff wirkt einzig von vorn etwas unpassend für Antiker, wenn man es aber von Hinten betrachtet wirkt es gut und hat gewisse ähnlichkeiten mit der Deadalus ^^
                          Zuletzt geändert von canada; 25.12.2006, 08:38.

                          Kommentar


                            #43
                            Also hatte ich jetzt doch recht ?
                            Immer wieder was neues !!!!

                            Kommentar


                              #44
                              tjoah ob du recht hattest oder nicht kommt auf die ansichtssache der jeweiligen person an^^
                              Mess with the BEST - Die like the REST!!

                              Kommentar


                                #45
                                Wenn die Orion nur den Interstellaren Hyperantrieb gehabt hätte wäre sie viel später nach der Daedalus bei den Wraithschiffen angekommen. So wie das aussah kam die Orion jedoch innerhalb von einer Minute hinterher.
                                Der Intergalaktische ist nämlich wesentlich schneller als der Interstellare Hyperantrieb.
                                O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                                Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X