bestehn die Aurora-Klasse-Schiffe aus Schrott? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bestehn die Aurora-Klasse-Schiffe aus Schrott?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Bitte (BITTE) erspart uns RTL2-Guckern irgendwelche Aussagen über die dritte (bzw. zehnte) Staffel. Ich kanns gut anchvollziehen, dass ihr gerne schon etwas über euer Wissen plaudern möchtet, aber ich denke, dass ihr auch ganz gut nachvollziehen könnt, wie sch**** das für einen ist, der noch nicht ganz auf dem Stand der Dinge ist.

    Wenn die Orion nur den Interstellaren Hyperantrieb gehabt hätte wäre sie viel später nach der Daedalus bei den Wraithschiffen angekommen. So wie das aussah kam die Orion jedoch innerhalb von einer Minute hinterher.
    Der Intergalaktische ist nämlich wesentlich schneller als der Interstellare Hyperantrieb.
    Ich hätte da ne Erklärung anzubieten. Klingt vielleicht irre langweilig, aber vielleicht ist die Daedalus einfach langsamer geflogen, damit die Orion nicht zurückhängt!? Doppelte Feuerkraft ist immer noch ein wesentlich besseres Geschäft als ein kleiner Zeitverlust.
    Wäre in meinen Augen auch ziemlich merkwürdig, wenn man zwei Schwesterschiffe mit verschiedenen Antrieben ausstatten würde.

    Kommentar


      #47
      Oder es wurde einfach ein Zeitsprung durchgeführt, damit die Kampfszene kein halbe Stunde dauert
      Marcs: "We're ready to go, sir."
      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
      Marcs: "Sir?"
      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

      Kommentar


        #48
        Was ich bis dato auch nicht versteh ist warum sich die Antiker auf die drohnen so verlassen haben. Ja sie haben viele vorteile und sie durchschlagen schilde nur sie haben auch ein riesigen nachteil. Sie können einem ausgehen und dann schauts finster aus.

        Wirso haben die Antiker auf der Orion u. Aurora nicht eine Energie Waffe Installiert wie zb auf dem Kampsatteliten. ( 1 Staffel ). Der hatte doch eine enorme Feuerkraft. Auch wenn das nachladen 10 Sekunden dauert währe mir so eine Waffe auf nem Kreuzer auch sehr lieb.
        Immer wieder was neues !!!!

        Kommentar


          #49
          Zitat von Serge Beitrag anzeigen
          Oder es wurde einfach ein Zeitsprung durchgeführt, damit die Kampfszene kein halbe Stunde dauert
          Wenn das so gewesen wäre dann hätten wir auf nimmer wiedersehen zur Daedalus sagen können.
          O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
          Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

          Kommentar


            #50
            Zitat von sniperwolf78 Beitrag anzeigen
            Was ich bis dato auch nicht versteh ist warum sich die Antiker auf die drohnen so verlassen haben. Ja sie haben viele vorteile und sie durchschlagen schilde nur sie haben auch ein riesigen nachteil. Sie können einem ausgehen und dann schauts finster aus.

            Wirso haben die Antiker auf der Orion u. Aurora nicht eine Energie Waffe Installiert wie zb auf dem Kampsatteliten. ( 1 Staffel ). Der hatte doch eine enorme Feuerkraft. Auch wenn das nachladen 10 Sekunden dauert währe mir so eine Waffe auf nem Kreuzer auch sehr lieb.
            Ja. Verstehe ich auch nicht wieso sie keine Energiewaffen auf ihren schiffen hatten. Vielleicht dachten sie es wäre nicht nötig?
            O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
            Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

            Kommentar


              #51
              Sorry ist doch unlogisch nur waffen zuverwänden dir mir ausgehen können mitten im Kampf ? Anders würds ausschauen wen die Orion wie auch die Aurora keine kampfschiffe in dem sinn wahren. Wenn sie nur eine art Trantsporter wahren.

              Das würde sinn machen. Sie könnten sich sehr efektive verteidigen und zur not auch als Angriffs schiff verwändet werden oder zu sonst einem zweck.

              Auserdem würde es so schöne meine Theorie untermauern das es noch einen klasse von Antikern schiffen gegeben hat bzw gibt.
              Immer wieder was neues !!!!

              Kommentar


                #52
                Zitat von sniperwolf78 Beitrag anzeigen
                Sorry ist doch unlogisch nur waffen zuverwänden dir mir ausgehen können mitten im Kampf ? Anders würds ausschauen wen die Orion wie auch die Aurora keine kampfschiffe in dem sinn wahren. Wenn sie nur eine art Trantsporter wahren.

                Das würde sinn machen. Sie könnten sich sehr efektive verteidigen und zur not auch als Angriffs schiff verwändet werden oder zu sonst einem zweck.

                Auserdem würde es so schöne meine Theorie untermauern das es noch einen klasse von Antikern schiffen gegeben hat bzw gibt.
                Denke ich auch. Bestimmt gibt es noch so eine art Flagschiffklasse oder so was in der Richtung. Etwas was speziell im Kampf gegen die Wraith entworfen wurde.
                O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                Kommentar


                  #53
                  Naja, man hat ja noch nicht viel von der Orion gesehn, außer den Kampf mit einem halben Schrotthaufen mit einem Hive. Vielleicht haben sie ja noch mehr als nur Drohnen, obwohl ich die effektiver finde als jede Energiewaffe. Jeder Schuss kostet Energie, die ich nicht auf die Schilde leiten kann. Was wenn ein Reaktor überlastet? Dann darf ich meine Schilde und Waffen auf halbe Kraft runterfahren, weil ich nur noch halbe Energie hab...
                  Marcs: "We're ready to go, sir."
                  Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                  Marcs: "Sir?"
                  Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                  Kommentar


                    #54
                    tja ohne eneregie kannst aber auch mit den drohnen fußball spielen oder per steinschleuder losschicken.
                    Immer wieder was neues !!!!

                    Kommentar


                      #55
                      Schon, während eine Drohne aber lediglich das bisschen Energie braucht, um sie zu fernsteuern, kostet ein Schuss aus einer Energiewaffe sehr viel Energie.
                      Marcs: "We're ready to go, sir."
                      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                      Marcs: "Sir?"
                      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                      Kommentar


                        #56
                        Okay einfache Frage: Baust du ein schiff nur mit einem Waffensystem ?
                        Auch noch eines wo dir die Muntion ausgehen kann.

                        Du stehst 12 Basis schiffen mit deiner Aurora klasse gegenüber und feuerst alle drohnen ab die du hast. Für ein Hive brauchst du schon mal ne ganz schöne mänge an Drohnen. So nehmen wir an 10 erledigst du zwei bleiben übrig. Was machst du dann. Austeigen und mit der Steinschleuder schießen ?

                        Wennst jetzt meinst ja ich kann ja fliehen hab ja die schutzschielde. Theoretisch richtig praktisch falsch den weährend du deine drohnen abfeuerst prügeln 12 Wraith Hives auf dich ein. Und ob das die Schilde aushalten ist die frage.

                        Trozdem 10 zerstört 2 übrig und die nehmen dein schiff stück für stück auseinander und du hast keine verteidigungsmöglichkeit mehr.

                        Da währe so ne Energie waffe doch was schönes.
                        Immer wieder was neues !!!!

                        Kommentar


                          #57
                          Ich würde mich nie alleine mit 12 Hives anlegen weil das nur schiefgehn kann. Und wenn, dann würde ich nicht ein Hive nach dem anderen angreifen, sondern alle auf einmal versuchen kampfunfähig zu schießen, sprich: auf die Waffen und Hangars zielen.
                          Und wie gesagt: Wir haben bis jetzt einen Kampf einer Orion gesehn und die war nichtmal einsatzfähig. Ich bin mir sicher, dass das Teil noch Sekundärfeuer hat.
                          BTW: Wenn deine Schilde fast unten sind, bringt dir die Energiewaffe auch nix mehr. Da sie total unpräzise und nicht so effektiv wie die Drohnen ist, würde es zu lange dauern, die übrigen 2 Schiffe auszuschalten. Und: Im Hyperraum kommen die Wraith 1. nicht mit und können 2. nicht ausgehn. Da die Antiker ja weiterentwickelt sind als die Asgard, wie du so schön sagt, können sie außerdem Energie in Materie verwandeln und haufenweise neue Drohnen erschaffen, während sie munter weiterschießen.
                          Marcs: "We're ready to go, sir."
                          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                          Marcs: "Sir?"
                          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                          Kommentar


                            #58
                            So eine Energiewaffe auf den Auroraschiffen wie der Verteidigungssatellit wäre jedoch eine gute Ergänzung zu den Drohnen.
                            O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                            Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                              Ich würde mich nie alleine mit 12 Hives anlegen weil das nur schiefgehn kann. Und wenn, dann würde ich nicht ein Hive nach dem anderen angreifen, sondern alle auf einmal versuchen kampfunfähig zu schießen, sprich: auf die Waffen und Hangars zielen.
                              Und wie gesagt: Wir haben bis jetzt einen Kampf einer Orion gesehn und die war nichtmal einsatzfähig. Ich bin mir sicher, dass das Teil noch Sekundärfeuer hat.
                              BTW: Wenn deine Schilde fast unten sind, bringt dir die Energiewaffe auch nix mehr. Da sie total unpräzise und nicht so effektiv wie die Drohnen ist, würde es zu lange dauern, die übrigen 2 Schiffe auszuschalten. Und: Im Hyperraum kommen die Wraith 1. nicht mit und können 2. nicht ausgehn. Da die Antiker ja weiterentwickelt sind als die Asgard, wie du so schön sagt, können sie außerdem Energie in Materie verwandeln und haufenweise neue Drohnen erschaffen, während sie munter weiterschießen.

                              Quwatsch der waffensattelit hat mit einem schuß ein Hive zerlegt.
                              Der energie strahl ist efektiver gewesen als die drohnen.
                              Was die Präzesion angeht für ein Hive brauchst du da nciht viel selbst wenn du in die mitte ziehlst und 20 meter daneben triffst bleibt nicht viel von dem hive übrig. Auserdem gibts doch so was schönes wie automatische Zielerfassung.

                              Ausderem wenn die schilde unten sind heist das noch lange nicht das ich keine Energie hab.

                              Weil du ja in einem kampf so viel zeit hast um neue Drohnen zu replezieren.
                              Immer wieder was neues !!!!

                              Kommentar


                                #60
                                Sprich: Satellitenenergiewaffe + Drohnen machen das Perfekte Antikerschlachtschiff
                                O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                                Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X