Vorallem aber wurde die Naquadria Forschung eingestellt, weil es zu instabil war und die Menschen mitlerweile slebst leistungsfähige Naquada Generatoren bauen können.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wo werden die Erdenschiffe eigentlich gebaut?
Einklappen
X
-
Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigenDas dumme nur daran ist das Naquadria bis jetzt nur auf einen Planeten vorkommt, Jonas Heimatwelt...
Und wie man gehört hatte sind die Minen so gut wie erschöpft...
MfG Marpfel"<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
"Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von Dr. Daniel Jackson Beitrag anzeigenMan könnte damit wenigstens die Schiffe der Ori zerstören bzw. wenigstens aufhalten.
Und ich glaube nicht, dass die Menschewn selbst
Schilde bauen können sonst könnten sie ja auch Kraftfelder erzeugen, abe sie benutzen immer noch Tok'Ra Kraftfelder.
Auch wenn die Ta'uri viele Flotten hätten, die Schilde sind zu Stark. Das hat man auch daran gemerkt, das SG1 und mit Bra'taks schiff auf kolisionskurs gegen eins der Orischiffe gegangen sind und das Ha'tak ist daran zerschellt und das Ori schif hat keine Makke abbekommen.
Kommentar
-
Zitat von Füsschen Beitrag anzeigenNaja ich find es nur sehr merkwürdig das sie ewig gebraucht haben um die Prometheus und die Daedalus zu Bauen, jetzt scheint das aber kein problem mehr zu sein und die bauen die anscheinend am laufenden band.
Ist ja in der realen Welt nicht viel anders. Je öfter man etwas baut, desto schneller geht es.
mfg
Dalek"The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
-Konstantin Tsiolkovsky
Kommentar
-
Zitat von P4cM4n Beitrag anzeigenDAs glaube ich nicht das man damit die Schiffe zerstören könnten!! Schließlich waren 20 Svhiffe wen nicht noch mehr am Supergate um die Ori schiffe abzufangen und es kamen nur 4 ori schiffe durch, keins wurde dort zerstört, eher die schiffe der Alliierten!
Auch wenn die Ta'uri viele Flotten hätten, die Schilde sind zu Stark. Das hat man auch daran gemerkt, das SG1 und mit Bra'taks schiff auf kolisionskurs gegen eins der Orischiffe gegangen sind und das Ha'tak ist daran zerschellt und das Ori schif hat keine Makke abbekommen.
Und zum eigentlichen Thema: Die Menschen haben die Schiffe an sich alle selbst enwickelt, die Baupläne liegen alle bei den USA und es ist wahrscheinlich, dass alle Schiff auch in den USA gebaut werden (die Prometheus z.B. in so einem geheimen Bunker, bei den andern wirds genauso sein.). Die Hyperraumgeneratoren der Prometheus, sowie deren Schild und Beamtchnologie war eindeutig von den Asgard, bei der Daedalus wurden die Schilde nurnoch von den Asgard aufgebessert (aber man kannte ja mittlerweile auch die Schilde von Atlantis und hat sich mit Sicherheit daran orientiert).
Und nochmal, Spoilertags beißen nicht.
Kommentar
-
Ähm, nein, die Schilde von Atlantis sind um ein vielfaches effektiver als die der Asgard, dennoch basieren alle Schildgeneratoren auf Asgardtechnologie und werden auch von denen montiert.. Nur weil man eine Technologie beseitzt, heißt das doch nicht, dass man sie versteht und reproduzieren kann. Bestes Beispiel sind hier immer die Stabwaffen von Gleitern, die die Raketen der 302 ersetzten sollten, aber bis heute nicht zum Laufen gebracht werden konnten.Marcs: "We're ready to go, sir."
Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
Marcs: "Sir?"
Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."
Kommentar
-
Zitat von Marpfel Beitrag anzeigenUn was ist mit dem Planeten der Unas (Kann jetz die Folge nicht beim namen nennen) ? waren da nicht auch Naquada Minen? oder wie war das? ist lang her seitdem ich sie das letzte mal gesehn hab.
MfG Marpfel
Naquadria ist das zeug von Jonas Heimatwelt.O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
Aus der Folge Kein Ende in Sicht.
Kommentar
-
Hmm....is das Naquadria jetz nur hochwertiger? also waffentauglicher oder wie? Kenn den unterschied jetz nicht so genau^^
P.S 100-er Beitrag^^ Juhu!"<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
"Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain
Kommentar
-
Naquadria ist das Produkt aus einem Reaktionsprozess aus Naquada und irgendwelchen Teilchen jedenfalls entsteht es künstlich und die Energie die es produziert ist um ein vielfaches höher als normales Naquada aber es wird immer unstabieler desto mehr Energie man daraus gewinnt. Da es mehr Energie abgibt konnten die Menschen auch den Hyperantrieb für die F302 bauen was mit Naquada als Energiequelle nie funktioniert hätte!
Kommentar
-
Soweit ich gehört habe hatte die Prometheus am Anfang den Hyperantrieb von einen Alkesch... Den hatten sie nicht selber gebaut (die hatten nie einen selber gebaut).
Der 302 Prototyp hatte ja einen Hyperantrieb, war glaube ich von den Menschen gebaut worden, hat blos irgendwie nicht richtig funktioniert (Ich glaub wegen den Naquadria).O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
Aus der Folge Kein Ende in Sicht.
Kommentar
-
ja genau weil die hyperantriebe die sie hatten eigentlich selbst produzieren wollten und dafür erstmal mit fremden rumexperimentiert haben... und in welcher folge wird geasgt das die Hypermotoren von den Asgard geliefert werden? ^^
So zu tatsachen aus Staffel 8 folge 1:
Weir sagte das sie mit hilfe der Asgard ihren Hyperantrieb fast fertig entwickelt haben... und logischerweise haben sie das auch indem sie es gezeigt haben mit dem Hypermotoren von Oddyseus und Korelev (Russisches Raumschiff).
Und die einzigen schiffe wo die asgard mitentwickelt haben waren die Prometheus und die Deadalus...
Die Prometheus sollte sogar waffen bekommen.. die Schilde hatten sie ja... nur die waffen kamen nie im Einsatz denn die schiffe hatten nur Railguns und Raketen^^ Also soviel dazu. *gg*
Jo die F302 hatte einen hyperantrieb ich weis das *Stolz darauf ist die gesamte staffel 6 daheim zu haben*
wenn ihr euch staffel 8.1 anseht werdet ihr genau das erfahren was ich gesagt habeMess with the BEST - Die like the REST!!
Kommentar
-
[QUOTE=Zerofify1;1293049]
Und die einzigen schiffe wo die asgard mitentwickelt haben waren die Prometheus und die Deadalus...
Die Prometheus sollte sogar waffen bekommen.. die Schilde hatten sie ja... nur die waffen kamen nie im Einsatz denn die schiffe hatten nur Railguns und Raketen^^ Also soviel dazu. *gg*
QUOTE]
Ja ok das stimmt, dass die Prometheus waffen bekommen sollte, die wurden aber zurverteidung von Atlantis verwendet!
Aber sicher, dass die Odyssee und Korelev ohne asgard unterstützung gebaut wurden??
Kommentar
Kommentar