Wo werden die Erdenschiffe eigentlich gebaut? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo werden die Erdenschiffe eigentlich gebaut?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

dann würde es aber auch auffallen wenn man alpha centauri grad beobachten will und sich ein dunkler schatten über das teleskop legt der auf einmal seine Subraumaggregate startet
    Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

Kommentar

ich finds ja eher lustig, das offenbar keiner daran denkt diese Technologien mit der allgemeinheit zu teilen, grade Dinge wie Naquada Reaktor usw. könnten doch vielle Weltprobleme lösen
      Homepage

Kommentar

Aber so oft, wie in der nähe der erde schon ein Hyperraumfenster geöffent wurde, wundert es mich, dass ned mal Photos davon aufgetaucht sind, zumal ja mal ein megafenster direkt vor der erde geöffnet wurde...
        Als Nordlichter kann man sowas über dem Äquator wohl kaum deklarieren ^^
        http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

Kommentar

Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
          ich finds ja eher lustig, das offenbar keiner daran denkt diese Technologien mit der allgemeinheit zu teilen, grade Dinge wie Naquada Reaktor usw. könnten doch vielle Weltprobleme lösen
          Erstmal würd ich sagen sind die Amerikaner einfach zu arrogant.

Ich meine würdest du einfach jemandem den Plan zum Bau einer Wasserstoffbombe überlassen?
          Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

Kommentar

Naja, das Problem is auch, wenn sie das einfach hergeben, dann müssen sie das SGC öffentlich machen. Weil woher kommt plötzlich das Naquada? Auch das andere, die Waffen zb. Man muss sowas stückchenweise abgeben, dass es ausschaut als ob es durch Forschung entstanden ist.
            Mit Arroganz hat das nix zu tun. Eher ist es eine Frage des Geldes.
            Marcs: "We're ready to go, sir."
            Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
            Marcs: "Sir?"
            Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Naja was macht uns Menschen denn arrogant?
              Natürlich das Geld.

Kommentar

@Jonathan O´Neill : Du bist lustig!!!
                wenn man heute so mir nichts dir nichts ma eben mit nem teleskop genau sehen könnte was grad aufm Mars ab geht, würde man doch nich daran forschen n teleskop zu entwickeln womit man von hier aus z.B.die Amerikanische Flagge aufm mond(naja...obs die wirklich gibt? ) sehen kann...
                Stargate 4 ever
                Jaffa...Kree

Kommentar

Ich mein ja wenn man da nen großes gebäude hinsetzt dann kann man das durchaus von der erde aus sehen... z.b. die chinesische mauer kannste auch aus dem weltraum ohne teleskop erkennen^^

Kommentar

Naja die Basis muss ja nich über der Erde sein, kann ja auch teilweilse unterirdisch sein, wie die anderen Stutzpunkte z.b. Gammastützpunkt war ja auchg nich ganz überirdisch, dann sieht mans nich außerdem isses nich leicht aufm Mars sowas großes wie die Chinesischemauer in ein paar monaten oder Jahren zu bauen.
                    Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

Kommentar

Inthersanter Thread. Aber ich glaube zu lesen,das manche hier vielleicht,enweder ZU wenige der früheren Staffeln oder zu die ZU oft gesehen haben,so das einige Details einfach untergehen. Die Schiffe werden in einer unterirdischen Werft "Irgendwo" in den USA gebaut. In der Folge,als das allererste Schiff auftauchte und entführt wurde,ginf aus einem Dialog zwischen ONeil und irgendeinem Wissenschaftler hervor,das diese Unterirdische Anlage zum großen Teil mit Hilfe der Tokra und deren Tunnel/Höhlenbau Technologie geschaffen wurde. Mit Hilfe dieser technologie gelang es überhaupt auch erst,den SGC Alpha Stützpunkt so groß auszubauen wie das eigentliche SGC,das aber dennoch so schnell und vor allem so "geheim" zu tun.
                      Ausserdem wird in fast jeder Folge in der eines der Raumschiffe dabei ist,gesagt und immer wieder klar gemacht,das Hyperantrieb,Schilde und Transportertechnologie von den Asgard stammen,was man auch immer dann sieht,das all diese schönen sächelechen im falle des einsatzes von einem Asgard ,mit einer "Asgardkonsole" (diese lustigen steinchen die immer hin und her geschoben werden)bedient oder zumindest überwacht werden.
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Jonathan O´Neill Beitrag anzeigen
                        Ich mein ja wenn man da nen großes gebäude hinsetzt dann kann man das durchaus von der erde aus sehen... z.b. die chinesische mauer kannste auch aus dem weltraum ohne teleskop erkennen^^
                        Kann man nicht. Das ist eine moderne Legende. Wie sollte man die auch sehen können? Die ist nur 6 Meter breit. Da würde man ja vorher ein Fußballstadion aus dem All sehen können. Kann man aber auch nicht.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

Kommentar

also backtotopic:

gebaut werden die schiffe wie schon gesagt unterirdisch in einer werft wie die prometheus eben und zu der produktions geschwindigkeit:

am anfang war ja x-301 und x-302 den 301er haben sie gebaut aus den todesgleitern und den 302 mit goa'uld und menschen tech gemischt

die leute haben dann geforscht und schließlich die prometheus bauen können (man muss sich mal vorstellen wieviel man forschen muss dass man einen hyperraum antrieb baut oder anti-gravitation usw usw)

dann hatte man ein grund konzept der prometheus und diese wurde immer weiter verbessert (die prometheus) und aus ihren fehlern lernte man:

nach 1 jahr einsatz mit protokoll hat man sich dann zusammen gesetzt und weiter geforscht um aus erfahrungswerten was besseres zu schaffen

nach einem weiteren jahr war die forschung ziemlich weit und man fing an das schiff zu konstruieren (planen) und zu bauen was dann beim prototyp (daedalus) so ca 1 jahr gedauert hat außerdem haben die asgard auch etwas mitgeholfen und ihre tech eingebaut

und weil man die pläne hatte hat man dann einfach dieses schiff in serie produziert und zwar so dass jedes schiff ein halbes jahr braucht um fertig gestellt zu werden

zeitleiste:

6. Staffel: Prometheus fertig
                          7. Staffel: erfahrungswerte
                          8. Staffel: Daedalus wird gebaut
                          9. Staffel: am anfang daedalus fertig
                          9. Staffel: mitte odyssey fertig
                          9. Staffel: ende korolev fertig
                          10. Staffel: mitte bis ende apollo fertig
                          (8. sg1 = 1. sga; 9. sg1 = 2. sga; 10. sg1 = 3. sga)
                          "Nur wer die Dunkelheit kennt findet vielleicht zum Licht!" Antiker hört auf den gscheiten Mann xD

Kommentar

Die Prometheus wurde ja in einem geheim komplex in irgendeiner Wüste in Nevada gebaut da nehm ich an das die anderen da auch gebaut wurden und die Dedalus hat auf jedenfalls Hyperantrieb mit dem man zumindest nach Atlantis kommt.

Kommentar

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                              Doch, ne Flotte von mehreren Schiffen schon.
                              Und theoretisch ist es nicht schwer ein Werft im Orbit zu baun und zu verbergen. Ich mein, wer von euch hat schonmal die ISS gesehn. Und wenn das Teil dann noch unbeleutet ist (außen), ist es quasi unsichtbar. Die Wahrscheinlichkeit, dass das jemand entdeckt ist quasi 0.
                              Und bis auf die Amis hat noch niemand Schiffe gebaut, das Russenschiff war eig ein neues Amischiff, wurde dann aber an die Russen weitergegeben.
                              ... Man kann die ISS übrigens schon sehen... ein Lichtpunkt der ziemlich schnell über den Himmel fliegt...
                              Baal: "Warum habt ihr mich warten lassen?"
                              Jack: "Das Mittagessn war einfach zu gut!
                              Baal: "Frechheit!!!"
                              Jack: "Nein, Thunfisch...

Kommentar

Zitat von Flosse Beitrag anzeigen
                                ... Man kann die ISS übrigens schon sehen... ein Lichtpunkt der ziemlich schnell über den Himmel fliegt...
                                Wenn die ISS unbeleuchtet ist, wirst du sie sicher nicht als Lichtpunkt erkennen können.

Kommentar

Lädt...
                                X