Wo werden die Erdenschiffe eigentlich gebaut? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo werden die Erdenschiffe eigentlich gebaut?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aso du meinst den inneren Asteoriden gürtel..

mhhh des is eigentlich a ziemlich guad frage. de werd i mal in unserem Astronomie Forum diskutieren...

thx

aber wieder zurück zum Thema und ne frage.. wie groß sind die Erdenschiffe eigentlich????

Kommentar

junge bitte wenn du so fragen stellt lies doch bitte mal alle Beiträge im Technik foprum mal durch da findest du garantiert die antwort auf deine frage denn das ist eigentlich nur faulheit wenn man dauernd fragen stellt die schon andere 100 mal wiederholt haben wobei ich dich verstehe du hast keine lust dann stell aber auch keine so fragen und suche selbst nach antworten in dem forum denn das haben andere schon beantwortet... und wenn du den treat hier mal von vorne durchliest dann siehst du das die frage wieermal gestellt wurde und ich sie wiedermal beantwortet habe wo ich sie im anderen Forum post gelesen habe... wäre einfacher wenn du mal den Forum abschnitt durchlesen würdest wie andere es machen dann wüsstest du auf deine fragen die meisten antworten....
      Mess with the BEST - Die like the REST!!

Kommentar

Daedalus
        Länge: 335m
        Breite: 192m
        Höhe: 68m
        Verteidigung: Trinium-Rumpf,Asgard-Schilde
        Bewaffnung: Railguns,M3/M8 Kernflugkörper
        Abfangjäger: 16 F-302 Jäger (2 Hangar)
        Ausrüstung: Asgard Transporter,ZPM-Anschlussvorrichtung

Prometheus
        Länge: 256m
        Breite: 104m
        Höhe: 74m

Da fällt mir grade auf:
        Die BC-304 kann nicht in dem selben Hangar wie die 303 Gebaut werden,da sie länger und breiter ist und die 303 grad so reingepasst hat (außer natürlich man hat den Hangar erweitert)
        Zuletzt geändert von RaiseR; 04.03.2007, 16:59.
        Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

Kommentar

Zitat von Zerofify1 Beitrag anzeigen
          junge bitte wenn du so fragen stellt lies doch bitte mal alle Beiträge im Technik foprum mal durch da findest du garantiert die antwort auf deine frage denn das ist eigentlich nur faulheit wenn man dauernd fragen stellt die schon andere 100 mal wiederholt haben wobei ich dich verstehe du hast keine lust dann stell aber auch keine so fragen und suche selbst nach antworten in dem forum denn das haben andere schon beantwortet... und wenn du den treat hier mal von vorne durchliest dann siehst du das die frage wieermal gestellt wurde und ich sie wiedermal beantwortet habe wo ich sie im anderen Forum post gelesen habe... wäre einfacher wenn du mal den Forum abschnitt durchlesen würdest wie andere es machen dann wüsstest du auf deine fragen die meisten antworten....
          dat musst du verstehn der junge hat einfach den drang alles 1000fach zu schreiben um so viele beiträge wir möglich zu haben das merkt man vor allem daran das er andauernd doppelpost mach . ich mein kann er von mir aus gerne machen aber das haette ich z.b net nötig ^^
          Rodney wird von einem Wraith angegriffen zückt die Waffe zielt auf den Wraith und ......das Magazin fällt aus der Knarre ............. >.<°

Juhu, bin Snake-Champion ^^

Kommentar

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
            Manche Leute gehen sogar noch weiter:
            Ich hab mal gelesen, dass jemand vermutet, dass die Erde und ein Planet, der da war, wo jetzt der Asteroidengürtel ist, zusammengestoßen sind, vor milliarden von Jahren.

Falsch
            der planet lag aud der selben bahn wie die "UrErde" die sind dann irgendwann zusammengestoßen und aus deren trümmern entstand der mond. Im asteorieden gürtel Gab es NIE einen Planeten da a) die masse allerAsteorieden viel zu gering ist und b) die anzihungskraft von jupiter es nicht zulässt

Der andere Planet ist wie eine Glaskugel zersprungen, der Mond und die Erde sind aus den großen Brocken entstanden, der Rest hat sich verteilt und fliegt jetzt da, wo der Planet mal war.
            Eben nicht
            Das entspräche auch der Titus-Bode-Regel, nach der dort eig ein Planet sein müsste.
            was aber wie gesagt nicht stimmen kann da sind nur ein hauffen zwergplaneten und planetoiden usw. Aussserdem schau mal hier nach http://de.wikipedia.org/wiki/Entsteh...lisionstheorie ,das meinst du doch oder?
            P.S.: wie bitte schön soll der planet von der bahn die der gürtel hat auf die erde kommen? die sind ein ganzes stück zuweit auseinander

Kommentar

Ok, kA, hatte das nur mal gelesen.
              Wie der Planet seine Bahn verlässt, könnte ich mir so erklären, dass ein riesiger Asteroid dem Planeten soviel Bewegungsenergie hinzugefügt hat, dass er seine Bahn verlassen hat. Hm, wenn der Jupiter gerade auf der entgegengesetzten Seite war, könnte das sogar funktionieren.
              Aber keine Ahnung, wie gesagt, hab das nur irgendwo mal gehört
              Marcs: "We're ready to go, sir."
              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
              Marcs: "Sir?"
              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

LOL

Also das was du da unten gesagt hast hab ich in meinem Leben noch nie gehört!! und ich beshceftige mich seit mehrern Jahren damit..

Aber des muss ich mir merken is sehr relevant..

Aber es ist wirklich beides /alle drei Varianten möglich..

mein ihr nicht?

(Da bräuchte man jetzt ne Zeitmaschiene)

Kommentar

Naja, es gibt immerhin ne Wikipediaseite dazu

Und wie gesagt, nach der Titus-Bode-Regel müsste da ja ein Planet sein.

Kommentar

Das sehe ich eigentlich auch so...

Kommentar

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                      Ok, kA, hatte das nur mal gelesen.
                      Wie der Planet seine Bahn verlässt, könnte ich mir so erklären, dass ein riesiger Asteroid dem Planeten soviel Bewegungsenergie hinzugefügt hat, dass er seine Bahn verlassen hat. Hm, wenn der Jupiter gerade auf der entgegengesetzten Seite war, könnte das sogar funktionieren.
                      Aber keine Ahnung, wie gesagt, hab das nur irgendwo mal gehört
                      dann verstehst du mich falsch. die trümmer hätten eine ganz andere umlaufbahn als der planet hätte haben müssen wenn er mit der erde kolidiert sein sollte. auf der umlaufbahn gibt es nur einen kleinen zwergplanet namens ceres (hier mal ein link darüber http://de.wikipedia.org/wiki/Ceres_%28Zwergplanet%29 ). und wie gesagt hat jupiter verhindert das sich da ein planet gebildet hat (darüber habe ich auch noch einen artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Phaeton_%28Planet%29 bitteschön, ich habe schon ahnung warüber ich spreche und hier noch einen artikel zu Theia (der planet der nach der theorie mit der erde zusammengestosen ist) http://de.wikipedia.org/wiki/Theia_%28Planet%29.
                      und jetzt mal btt

wieso sollten die nicht einfach unterirdisch gebaut werden können? ich meine was unter der erde vor sich geht kann man aus der zumlaufbahn nicht sehen, es ist billiger als auf irgend einen mond oder sonstwo eine station zu bauen, die nicht eingeweihten länder werden es wohl kaum entdecken können .... hat allso eigentlich nur vorteile
                      Zuletzt geändert von Soran_Panoko; 06.03.2007, 13:36.

Kommentar

ja beim bau schon aber wenn gerade ein ein flugzeug drüberfliegt und die passegiere sehen wie ein raumschiff ausm boden kommt siehts auch eigenartig aus
                        Rodney wird von einem Wraith angegriffen zückt die Waffe zielt auf den Wraith und ......das Magazin fällt aus der Knarre ............. >.<°

Juhu, bin Snake-Champion ^^

Kommentar

Schon aber entweder müssen die für die 304 den Hangar umgebaut oder einen neuen gebaut haben, denn die 304 ist länger und breiter als die 303 und die hat ja grad so reingepasst.
                          Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

Kommentar

Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
                            dann verstehst du mich falsch. die trümmer hätten eine ganz andere umlaufbahn als der planet hätte haben müssen wenn er mit der erde kolidiert sein sollte. auf der umlaufbahn gibt es nur einen kleinen zwergplanet namens ceres (hier mal ein link darüber http://de.wikipedia.org/wiki/Ceres_%28Zwergplanet%29 ). und wie gesagt hat jupiter verhindert das sich da ein planet gebildet hat (darüber habe ich auch noch einen artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Phaeton_%28Planet%29 bitteschön, ich habe schon ahnung warüber ich spreche und hier noch einen artikel zu Theia (der planet der nach der theorie mit der erde zusammengestosen ist) http://de.wikipedia.org/wiki/Theia_%28Planet%29.
                            und jetzt mal btt
                            Ahh, ok dann vielen Dank. Und dass du keine Ahnung hast, hat auch niemand behauptet oder?

Und: Das Problem mit einem Flugzeug, dass vllt alles Entdeckt, is ja einfach zu umgehen: Man schaut vor dem Start erstma aufs Radar ob was in der Nähe is...

Kommentar

Zitat von Mikenator Beitrag anzeigen
                              ja beim bau schon aber wenn gerade ein ein flugzeug drüberfliegt und die passegiere sehen wie ein raumschiff ausm boden kommt siehts auch eigenartig aus
                              die rampe mach man einfach in einer flugsverbottszone

Kommentar

erm die werden nahe area 51 gebaut in nevada wo kein flugzeug nichtmal militär flugzeuge drüber fliegen dürfen oder überhaupt in die nähe kommen dürfen somit keine chance und die sind unsichtbar für das radar =)
                                "Nur wer die Dunkelheit kennt findet vielleicht zum Licht!" Antiker hört auf den gscheiten Mann xD

Kommentar

Lädt...
                                X