Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antiker oder Asgard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Flosse
    antwortet
    Wobei die Antiker ja auch einen Zeitlichen Vorsprung von mehreren zehntausend jahren hatten...

Einen Kommentar schreiben:

• Serge
    antwortet
    Jou, wobei die Asgardobelisken bei weitem nicht an die Antikerobelisken rankommen.

• MOLE
    antwortet
    Wobei ich glaub der eine Obelisk stammt von den Asgard (Thors Hammer) und die anderen von den Antikern. Sollte man auhc nicht vernachlässigen.
    Da haben die Asgard wohl mal fleißig kopiert

• Serge
    antwortet
    Jou die Obelisken können sogar durch ein Stargate beamen. Zwar braucht man auch einen anderen Obelisken, aber das Beamen selbst ist sehr viel fortgeschrittener. Man merkt bei den "neusten" Obelisken nichtmal, dass man gebeamt wurde (siehe Staffel 10).

• Flosse
    antwortet
    Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
    In Waffen, Schild und Energietech sind die Antiker eindeutig vorne. Ich denke aber, dass Asgard-Antriebe mehr leisten und was die Asgard den Antikern auf jeden Fall vorraus haben ist ihre Beamtechnologie.
    Asgard können alles überall (in einer gewissen Reichweite) hin beamen, Antiker und Ori brauchen dafür 2 Ringplattformen, die afaik sogar ziemlich genau übereinander seien müssen.
    Aber irgendwann... es war in der 9. Staffel hat sich T´alc mit so nem komischen Obilisken gebeamt... ich weis aber nich ob es dazu ein Gegenstück gab

• Mikenator
    antwortet
    Gearman hast recht

die antiker haben sich zu sehr zurückdrängen lassen obwohl mich eigentlich überhaubt erst wundert wie die wraith entstehen konnten die sind ja auf einem planten entstanden wo die antiker schon waren ( die antiker waren ja schon vorher da in der galaxis) waren die da zu blöd um ihre eigenen planeten zu überwachen oder wie ist das . vor allem mussten diese käfer da sich ja erstmal verändern und das dauert doch auch erst mal ein paar tausend wenn nicht millionen jahre oder seh ich das falsch ?

ps : sry das ich das 2 mal geschrieben habe aber beim ersten mal wurde meine antwort nicht angezeigt desswegen hab ichs nomma geschrieben also sry
    Zuletzt geändert von Mikenator; 24.02.2007, 17:58.

• Mikenator
    antwortet
    gearman mich wundert das auch denn die antiker waren ja vor den wraith da und erst nachdem ein bindeglied in der genetik der käfer( weiß net mehr wie die heißen) eingeführt wurde nämlich der mensch hat der käfer mutiert und wurde zu einem wraith aber das geschah ja auf einem der planeten die die antiker befölkert haben waren die so dumm und haben net mal ihre eigenen planeten überwacht oder was ? vor allem dauert so ein evolutionärer schritt ja auch erst mal ein paar tausend wenn nicht millionen jahre oder seh ich das falsch ?

• MOLE
    antwortet
    Naja, die Replis hätetn auch gemütlich ein Paar Atombomben oder ähnliches auf die Erde feuern können und die Menschen wären besiegt. Und vor allem Alle, da die ja nur auf einem Planeten leben. Die Replis waren ja in der ganzen Galaxie verstreut!!!
    Eine tödliche Waffe gegen jemanden zu finden heißt noch lange nicht intelligenter oder fortschrittlicher zu sein (zumal die Waffe von den Antikern stammt!)

• Gearman
    antwortet
    Das mit den Replikatoren ist so eine Sache. Wer ist fortschrittlicher, eine gigantische dezentrale künstliche Intelligenz, oder eine geistig unterlegene Rasse, die erstere zerstört.
    Da liese sich drüber streiten, da ja Antikertechnologie im Spiel war. Nichts desdo trotz war es eine Leistung von Carter, die Technologie so zweckzuentfremden, dass sie die gewünschte Wirkung hat. So gesehen sind die Tau'ri fortschrittlicher als die Replikatoren.

Die Antiker waren aber bezüglich ihrer Politik totale Schwachköpfe. Sie haben sich einfach immer weiter zurückdrängen lassen, obwohl sie die bessere Technologie hatten. Und anstatt den Wraith mal einen Sprengkopf o.ä. vor den Latz zu knallen, lassen sie sich lieber jahrelang belagern und fliehen dann auch noch. Nein, die Antiker sind einfach nur wegen ihrem dummen Fehlverhalten "ausgerottet" worden, nicht weil sie schlechte/minder entwickelte Technologie/n hatten.
    Passt zwar jetzt nicht ganz zum Thema, aber...
    Warum sollte sich eine so fortschrittliche Rasse eine so kontraproduktive Strategie einschlagen. Selbst, wenn man sich als Volk nicht viel mit Strategie o.ä. beschäftigt, in ein paar Millionen Jahren sollte man genug lernen, um nicht solche elementaren Fehler zu machen. Ich bin davon überzeugt, dass es noch einen anderen Grund für das Verhalten der Antiker geben muss.

• Serge
    antwortet
    Die Frage ist aber Antiker oder Asgard?
    SG1 hat die Replis ja zerstört. Von Atlantis red mer jetzt mal net.
    Und generell ist es klar, dass sie "klüger" sind. Immerhin sinds Maschinen. Ein Computer ist nunmal viel leistungsfähiger als ein Gehirn, jedenfalls theoretisch. Wenn die Teile künstliche Intelligents "erzeugen" können, dann haben sie sicher genug Power um schlauer als alle Menschen zusammen zu sein, zumal sie ja ein Kollegtiv bilden und jederzeit auf den Speicher der anderen zugreifen können.

• Snips
    antwortet
    Also mir fällt auf das hier eine Rasse noch überhaupt nicht genannt worden ist, nähmlich die Replikatoren. Die sind doch sogar intiliegenter als die Asgart.

• Puddle Jumper Warship
    antwortet
    Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Eigentlich müssten die Nox ja kurz vor dem Aufstieg stehen, so weit wie sie entwickelt sind (physisch jetzt, nicht ihre Technologie ). Oder was meint ihr?
    Eigentlich dürfte dem nichts mehr im Weg stehen
    Es sei den sie schließen sich im Kampf gegen die Ori mit an, so würde wohl der Aufstieg noch eine weile dauern

• Serge
    antwortet
    Eigentlich müssten die Nox ja kurz vor dem Aufstieg stehen, so weit wie sie entwickelt sind (physisch jetzt, nicht ihre Technologie ). Oder was meint ihr?

• macowenna
    antwortet
    Na dann^^
    nein ich wusste einfach nicht mehr wer die sind...
    auf jeden fall denk ich dass die antiker und die ori sich einen mächtigen
    kampf um die höchstentwickelte rasse liefern werden ,
    der vll sogar durch "merlins waffe" entschieden wird

• Puddle Jumper Warship
    antwortet
    Zitat von macowenna Beitrag anzeigen
    p.S.: wer um himmels willen waren die NOX????
    Das weist du nicht? Die Nox sind eine Rasse die über hohes technisches Wissen und psychische kräfte verfügt und waren einst in der Allianz der Antiker, Asgard und Furlinger dabei. Ach ja, die Nox sind absolute Pazifisten.
    Angehängte Dateien

Lädt...
X