Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-302 vs. Todesgleiter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• John Shephard
    antwortet
    Zitat von Black Vision Beitrag anzeigen
    ich hätte noch gerne irgend eine andere Waffe gesehen als nur die Raketen
    "Faser" wie O'Neill es sagte
    Maschinengewehre würdens auch tun
    Das mit den Phasern, meinte O´Neill nicht ernst. Dasd erkennt man an der Art, wie Carter antwortet.

Einen Kommentar schreiben:

• ilu
    antwortet
    Zitat von Black Vision Beitrag anzeigen
    es gibt noch eine andere waffe, nicht nur raketen, sonder auch railguns als sekundärwaffe

• Black Vision
    antwortet

• ilu
    antwortet
    Zitat von John Shephard Beitrag anzeigen
    Sag mal Daniel, kannst du mir verraten, warum ich bei faste allen Themen irgendwo auf dich stoße?

Egal, Die Railgungeschosse in SGA-Die Belagerung Teil 2 holen ganze Formationen von Jägern vom Himmel. Außerdem halte ich die F-302 für realistischer als die Gleiter, denn:
    1.: Keine nichtbekannten Waffen
    2.: Kein unbekannter Antrieb
    3.: Besseres Aussehen als die Gleiter(damit meine ich, dass die F-302 realistischer aussehen)
    Deshalb wird es schwierig die zu vergleichen, in etwa so wie eine Armee aus Zombies und eine aus Legoinären. Von beiden hat man keine Angaben, wie gut sie waren.
    man kann sie vergleichen, da man sie beiden in der serie sieht
    und welche legoinäre meinste? man hat doch angaben über die römischen

• John Shephard
    antwortet
    Sag mal Daniel, kannst du mir verraten, warum ich bei faste allen Themen irgendwo auf dich stoße?

Egal, Die Railgungeschosse in SGA-Die Belagerung Teil 2 holen ganze Formationen von Jägern vom Himmel. Außerdem halte ich die F-302 für realistischer als die Gleiter, denn:
    1.: Keine nichtbekannten Waffen
    2.: Kein unbekannter Antrieb
    3.: Besseres Aussehen als die Gleiter(damit meine ich, dass die F-302 realistischer aussehen)
    Deshalb wird es schwierig die zu vergleichen, in etwa so wie eine Armee aus Zombies und eine aus Legoinären. Von beiden hat man keine Angaben, wie gut sie waren.

• Daniel J.
    antwortet
    Erst einmal ist grundlegend zu unterscheiden, dass die Todesgleiter von den Goa'uld und die X302 von den Menschen stammen. Von dem Äußeren ist die X302 besser als der Todesgleiter. Dafür brauch der Todesgleiter keinen Treibstoff und kann somit viel länger fliegen als die X302. Aber besser ist meiner Minung nach immer noch die X302.

• SadamSkywalker
    antwortet
    Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
    Aus der Realität.
    Alles klar. Dann geh mal davon aus, das die Geschosse bei SG im Weltraum schneller sind als 2401 m/s ((Mach 7 bei 20°C und 101,3 kPa Luftdruck) (Vereinfacht: 8643,6 km/h auf der Erde)), weil da die Reibung fehlt.
    Und einen Jäger mit nem Bordgeschütz auszuschalten ist sehr schwierig.
    aber keineswegs unmöglich
    spielt mal ein Spiel wie TC HAWX. Sowas geht nur wenn man exakt hinter dem gegner sitzt und der sich nicht zu viel bewegt.
    Genau. Aber eine hohe Kadenz (Feuerrate) erleichtert dir das Treffen ungemein. Stell dir vor, du müsstest bei HAWX für jede kugel auf den Abzug drücken. Dann hast du die Trefferwahrscheinlichkeit eines Todesgleiters (Btw.: TC HAWX ist mehr ein Spiel als eine Simulation. Lock On: Modern Air Combat mit Addons halte ich für besser, was Flugphysik und Realismus angeht. )
    Und bei nur vier Raketen an der F-302 braucht man die Bortkanone sicherlich.

• lucif3r
    antwortet
    Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigen
    Ich denke, der Vorteil der Railgun (bei SG) liegt nicht in der Wucht, sondern in der Feuerrate.
    Ein F-302 Pilot braucht nur draufhalten und einen Feuerstoß abgeben, während er das Ziel genauer anpeilt. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit für einen Treffer grösser als Beim Todesgleiter.

Dort muss der Pilot das Ziel genau anvisiren und im richtigen Moment abdrücken, währen der F-302 Pilot auch einfach vorher abdrücken kann.

Btw. Geschwindigkeiten im Weltraum mit Mach/Schallgeschwindigkeit anzugeben ist Schwachsinn, den die ist in dieser Umgebung =0 und 7*0 ist genau so 0 wie 0.7*0.
    Woher kommt überhaubt dieser Wert für die Geschosse der SG- Railgun?
    Aus der Realität.
    Und einen Jäger mit nem Bordgeschütz auszuschalten ist sehr schwierig. spielt mal ein Spiel wie TC HAWX. Sowas geht nur wenn man exakt hinter dem gegner sitzt und der sich nicht zu viel bewegt.

• SadamSkywalker
    antwortet
    Ich denke, der Vorteil der Railgun (bei SG) liegt nicht in der Wucht, sondern in der Feuerrate.
    Ein F-302 Pilot braucht nur draufhalten und einen Feuerstoß abgeben, während er das Ziel genauer anpeilt. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit für einen Treffer grösser als Beim Todesgleiter.

Dort muss der Pilot das Ziel genau anvisiren und im richtigen Moment abdrücken, währen der F-302 Pilot auch einfach vorher abdrücken kann.

Btw. Geschwindigkeiten im Weltraum mit Mach/Schallgeschwindigkeit anzugeben ist Schwachsinn, den die ist in dieser Umgebung =0 und 7*0 ist genau so 0 wie 0.7*0.
    Woher kommt überhaubt dieser Wert für die Geschosse der SG- Railgun?

• John Shephard
    antwortet
    Jepp, genau so ist es. Allerdings bin ich doch geneigt zu sagen, das ein guter F-302er Pilot auch ein paar Gleiter ohne Raketen runterholen kann, da die Railgungeschosse mit 7facher Schalgeschwindigkeit fliegen, und daher eine weitaus größere Wucht haben, als ein Gleitergeschoss, da dieses mit Unterschall fliegt. Wenn der Pilot gut trifft.

• SadamSkywalker
    antwortet
    Zitat von Atin Beitrag anzeigen
    ...und naquadriha is zu instabil
    Genau das ist das Problem: Außer Naquadriha (ich hoffe einfach mal, dass du das richtig geschrieben hast ) gibt es nichts (außer vielleicht einem ZPM) was genug Energie liefert.
    Also hat die X-302 (der Prototyp) zwar einen Hyperantrieb, kann ihn jedoch nicht einsetzen.
    Die Serienversion (F-302?) hat dann wahrscheinlich auch keinen Hyperantrieb mehr. (zu schwehr, benötigt zu viel Platz...)

• Atin
    antwortet
    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    und nein, totdesgleiter sind nicht hyperraumfähig
    und die f-302 auch nicht
    wenn ich mich nich täusche wären 302er doch hyperraumfähig wenn die energiequelle stimmte...und naquadriha is zu instabil

• ilu
    antwortet
    Zitat von USS Seven of Nine aka USS Relativty Beitrag anzeigen
    Der Todesgleiter hat garantiert mehr Power für Waffen, Schilde , Antrieb und einfach alles, nur seine Piloten sind einfach zu blöd richtig mit ihm umzugehen

Daher 1:1 für X 302 vs Todesgleiter.

Ist ein Todesgleiter Hyperraumfähig?

Und eine X-302?
    weist du überhaupt was todesgleiter sind?

sie haben keine schilde und was waffenmäßig stärker ist, nunja, die f-302er sind überlegen

und nein, totdesgleiter sind nicht hyperraumfähig
    und die f-302 auch nicht

• USS Seven of Nine
    antwortet
    Der Todesgleiter hat garantiert mehr Power für Waffen, Schilde , Antrieb und einfach alles, nur seine Piloten sind einfach zu blöd richtig mit ihm umzugehen

Daher 1:1 für X 302 vs Todesgleiter.

Ist ein Todesgleiter Hyperraumfähig?

Und eine X-302?

• SadamSkywalker
    antwortet
    Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Nachteil bei den Raketen: Die Todesgleiter haben keine Schubdüsen, also auch keine nennenswerte Wärmequelle.
    Die Raketen die in SG verwendet werden sehen so aus wie AIM-120 AMRAAMs.
    diese Raketen sind nicht Infrarot, sondern Radargelenkt.
    Wie General Martok bereits sagte, verfügen die Todesgleiter nicht über abwehrvorrichtungen wie Düppler und ich gehe sogar soweit, zu behaubten, dass sie genausowenig ein ECM oder sonstige effektive Gegenmaßnamen gegen solche Raketen haben.
    Daher könnte man sagen 95% aller Raketen treffen und 90% zerstören einen Todesgleiter mit einem Treffer auf extrem große Distanz (das fehlen von Reibung im Weltraum dürfte die Reichweite dieser Raketen von 50 auf etwa 500 km erhönhen.) Welcher Todesgleiterpilot kann auf diese Distanz mit seinen ungelenkten Waffen einen So kleinen Jäger zerstören?

Im Nahkampf hingegen halte ich den Todesgleiter für leistungsfähiger.
    während die 20mm der 302 nur geringen Schaden anrichtet, wenn sie keine wichtigen Teile trifft
    bewirkt die Stabwaffe des TG auf jeden Fall heftigen Streuschaden, egal, was sie trifft.
    Desweiteren denke ich, dass die Jaffa-Piloten mehr erfahrung im Raumkampf haben, während die Ta'uri Piloten (die ja alle mal nur auf den Luftkampf ausgeblidet wurden) noch nicht genug Übung haben, um alle möglichkeiten der Reibungs- und Schwehrelosigkeit voll auszunutzen.

Mein Fatzit:
    Auf große Distanz schalten die F-302 die Todesgleiter mit einem Knopfdruck aus.
    Im "Raumnahkampf" sind die Todesgleiter leicht überlegen und im Luftnahkampf sind sich beide fast ebenbürtig.

Lädt...
X