Die Neue BC305 - wie sollte die Zukunft der Erdenflotte aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Neue BC305 - wie sollte die Zukunft der Erdenflotte aussehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• alanos
    antwortet
    Gehen wir mal einen Schritt weiter.
    Warum benutzen sie in SGA die Puddlejumper?
    Weil sie zum einen für ihre Missionsziele ausreichen und zum anderen weil nicht für jeden Mist eine 304er bereit steht.
    Ein Jumper ist ein Transporter, und kein Bomber. Sie benutzen ihn weil man mit ihm ohne Probleme kurze oder lange Strecken zurücklegen kann.
    Einen Bomber wie den Al´Kesh braucht man ja nicht nur um Bodenziele zu Bombadieren in SG wurde er sowohl von den Goa`Uld wie auch vom Abtrünigen NID und später auch von den Jaffa für die Verschiedensten Einsätze benutzt.
    Ein Alkesh ist kein Bomber, sondern ein Mehrzweckkleinschiff. Wie du schon gesagt hast dient es zum Transport, zur Unterstützung von Bodeneinheiten und Raumschiffen. So ein Schiff steht gerade ausser Diskussion, es geht um reine Bomber/Jagdbomer.
    Außerdem ist es ähnlich wie mit der Defiant und der Galaxy Class in Star Trek.
    Man kann nicht ausschließlich riesen Pötte bauen und die für jede noch so kleine Aufgabe bereitsstellen.
    Alleine schon vom Personal das an Board dient währe es nicht möglich du bekommst nie soviele Leute zusammen für die Flotte die du bauen müßtest.
    Allerdings wird so ein Kleinschiff nicht mit jedem Schiff fertig. Da fehlen dann einfach Platz für Waffen, Antrieb und Schilde. Die BC-304 macht da einen recht guten Kompromiss. Sie vereinigt Feuerkraft, Geschwindigkeit und Schnelligkeit mit den recht geringen Kapazitäten der Erde. Lieber ein Schiff bauen das mit jeder Situation irgendwie fertig wird, als 3 Kleine die nichtmal annähernd so viel Feuerkraft usw. haben, dafür aber in jeder Situation erreichbar sind. Für Truppentransporte gibt es ja immernoch das Stargate, da braucht man keinen Transporter der dir die Truppen rumfliegt.
    Board
    Bord.
    Alleine schon vom Personal das an Board dient währe es nicht möglich du bekommst nie soviele Leute zusammen für die Flotte die du bauen müßtest.
    Ich sage ja auch nicht das man 50 BC-304er bauen soll. Vielleicht noch eins in die Pegasusgalaxie und gut ist. Und bisher hat das rechtzeitig rausbeamen ja auch mit den BC-304ern immer recht gut geklappt oder?
    Das Stargate Programm ist ja immerhin noch nicht bekannt und selbst wenn es das währe es nicht schlecht kleine Bomber oder auch Kanonenboote als Unterstüzende Einheiten dabei zu haben.
    Das erinnert mich an den F-302 Thread, in dem diskutiert wurde ob es sich lohnt Panzer mit durch das SG zu schicken, welche mMn auch vollkommen für die Unterstützung reichen

Einen Kommentar schreiben:

• sven1310
    antwortet
    Zitat von alanos Beitrag anzeigen
    Allerdings haben wir bisher auch noch nie wirkliche Bodenschlachten gesehen bei denen sich ein Bomber auch lohnen würde, und für richtige Bombardements ist ein Orbitalbombardement sicherlich besser.
    Wie schon gesagt, eine BC-304 ist so ziemlich das beste für die Erde, da diese sich nicht unendlich verschiedene Schiffsklassen leisten kann, und deshalb auf Mehrzweckschiffe setzen muss.
    Gehen wir mal einen Schritt weiter.
    Warum benutzen sie in SGA die Puddlejumper?
    Weil sie zum einen für ihre Missionsziele ausreichen und zum anderen weil nicht für jeden Mist eine 304er bereit steht.
    Einen Bomber wie den Al´Kesh braucht man ja nicht nur um Bodenziele zu Bombadieren in SG wurde er sowohl von den Goa`Uld wie auch vom Abtrünigen NID und später auch von den Jaffa für die Verschiedensten Einsätze benutzt.

Man hat mit so einem Bomber außerdem einen Überlichtschnellen kleinen Bewaffneten Transporter der sowohl gegen Bodenziele wie auch gegen Schiffe vorgehen kann.
    Er ist nicht nur auf Bodenziele beschränkt.
    Er kann außerdem schnell angreifen und sich zurückziehen und braucht dafür im Gegensatz zu einem Jumper kein Stargate.
    Außerdem ist es ähnlich wie mit der Defiant und der Galaxy Class in Star Trek.
    Man kann nicht ausschließlich riesen Pötte bauen und die für jede noch so kleine Aufgabe bereitsstellen.
    Das Stargate Programm ist ja immerhin noch nicht bekannt und selbst wenn es das währe es nicht schlecht kleine Bomber oder auch Kanonenboote als Unterstüzende Einheiten dabei zu haben.

• alanos
    antwortet
    Ich bin auch der Meinung das kleine Bomber im stiehl der Al´Kesh durchaus als Unterstüzende Truppen denkbar sind.
    Ich finde das der Bomber sich durchaus bewährt hat.
    Allerdings haben wir bisher auch noch nie wirkliche Bodenschlachten gesehen bei denen sich ein Bomber auch lohnen würde, und für richtige Bombardements ist ein Orbitalbombardement sicherlich besser.
    Wie schon gesagt, eine BC-304 ist so ziemlich das beste für die Erde, da diese sich nicht unendlich verschiedene Schiffsklassen leisten kann, und deshalb auf Mehrzweckschiffe setzen muss.

• sven1310
    antwortet
    Zitat von impa Beitrag anzeigen
    und kennst du noch ne 11te staffel oder woher weißt du das es keine Ori mehr gitb ?
    Ich glaube er kennt die "11.Staffel" so wie die meißten hier.
    Die Serie wurde in zwei Filmen Fortgesetzt.
    Eine Innoffizielle 11.Staffel wenn du so willst, sie heißen: "Die Quelle der Wahrheit" und "Continuum".
    Siehe hier:

und bei Youtube kannst du dir auch trailer ansehen.

Ich bin auch der Meinung das kleine Bomber im stiehl der Al´Kesh durchaus als Unterstüzende Truppen denkbar sind.
    Ich finde das der Bomber sich durchaus bewährt hat.

• alanos
    antwortet
    naja das mit denn jägern glaub ich eher nicht die werden wohl auch verbessert werden
    denn schließlich braucht man die auch noch genauso wie bomber die fehlen auch noch
    Bomber? Bomber wozu? Mir fällt gerade kein Aufgabengebiet ein in dem ein Bomber besser wäre als eine BC-304.
    weile in riesiges schiff kann auch von hunderten kleinen jagt bombern platt gemacht werden darum braucht man bomber
    Aha. Ein riesiges Schiff kann aber auch von einer einzigen BC-304 platt gemacht werden
    und ebend die technologie ist so neu die versteht warscheinlich kaum einer darum wird man damit auch nicht gleich jedes schiff ausstatten können
    Und trotzdem glaube ich das man die Asgardwaffen, ein Meisterstück asgardscher Ingenieurskunst, in eine F-302 packen kann.
    und kennst du noch ne 11te staffel oder woher weißt du das es keine Ori mehr gitb ?
    also in der letzten folge war nur klar das wir die techologie haben um die Ori zu bekämpfen das heißt nicht das wir gewinnen werden
    denn die ori haben weit mehr möglichkeiten schiffe zu bauen als wir
    also die zahlen mäßige überlegenheit zwingt uns gerade dazu größer schiffe zu bauen um mehrere ori schiffe auf einmal zu bekämpfen
    Es gibt keine 11. Staffel. Es gibt nur den Film "The Ark of Truth" der den Ori-Handlungsbogen abschließt. Danach sind die Ori besiegt.
    zu mal glaube ich nicht das die neue schiffe auf der erde gebaut werden sondern auf einen anderen plani wo es mehr rohstoffe und platz gibt
    Achja? Und wer baut dir auf einem fremden Planeten kilometerlange Werften, und die dazugehörigen kilometerlangen Schiffe? Richtig. Arbeiter. Jetzt schaff mal tausende Arbeiter auf einen fremden Planeten, ohne dass das jemand merkt. Schon bei Atlantis war das sehr unglaubwürdig, und da waren es nur wenige Hundert.
    Ein weiteres Problem wäre das Material. Wie willst du Tonnen an Trinium, Stahl, Sillizium usw. auf einen fremden Planeten bringen? Das gibt riesige logistische Probleme, schließlich wird das Stargate auch noch für andere Sachen als den Warentransport gebraucht.
    Du sagst ein anderer Planet mit mehr Rohstoffen? Gut. Wer baut die Rohstoffe ab und verarbeitet sie weiter? Arbeiter. Und was brauchen die dazu? Weiterverarbeitungsstätten. Bis man auf einem fremden Planeten mal eine funktionierende Infrastruktur aufgebaut hat dauert das ein paar Jährchen.
    Wie willst du der Öffentlichkeit erklären das auf einmal jede Menge Fachpersonal, Gelder und Material verschwunden sind?
    Ohne dass das Stargate-Projekt veröffentlicht wird kann man einfach keine größereren Schiffe als eine BC-304 bauen, und bei denen ist das schon sehr unglaubwürdig.

• impa
    antwortet
    naja das mit denn jägern glaub ich eher nicht die werden wohl auch verbessert werden
    denn schließlich braucht man die auch noch genauso wie bomber die fehlen auch noch

weile in riesiges schiff kann auch von hunderten kleinen jagt bombern platt gemacht werden darum braucht man bomber
    und ebend die technologie ist so neu die versteht warscheinlich kaum einer darum wird man damit auch nicht gleich jedes schiff ausstatten können

also in der letzten folge war nur klar das wir die techologie haben um die Ori zu bekämpfen das heißt nicht das wir gewinnen werden
    denn die ori haben weit mehr möglichkeiten schiffe zu bauen als wir
    also die zahlen mäßige überlegenheit zwingt uns gerade dazu größer schiffe zu bauen um mehrere ori schiffe auf einmal zu bekämpfen

zu mal glaube ich nicht das die neue schiffe auf der erde gebaut werden sondern auf einen anderen plani wo es mehr rohstoffe und platz gibt

• alanos
    antwortet
    zu mal ist die zahl der jäger nicht hoch genug um sagen zu können es sit ein träger schiff die jäger sind nur die zulage das die 303 nicht hatte ansonsten ist die 304 nicht sehr wviele weiter als ne 303
    Jäger werden auch in Zukunft nicht weiter wichtig sein, man kann auf ihnen halt nur primitive Erdenwaffen installieren. Deswegen ist es Sinnlos ein Trägerschiff zu entwickeln. Sie sind, wie du schon gesagt hast, eine Zulage.
    es stimmt die askrad kerne sind hammer hart
    aber mal ganz im ernst mit nen ZPM kann der nicht mit halten ^^
    zumal finde ich das so viel askard technologie nicht gut genutz wird in solch ein kleinen schiff im verglcih zu anderen schiffen im universum
    Wie meinst du das? Asgardtechnologie wird nur von den Asgard und von den Tau'ri benutzt. Und auf diesen Schiffen wird die Technologie so viel benutzt wie es nur geht
    zu mal die schilde und waffen bei längen nicht ausreichen um wirklich eine bedrohung zu sein gegen Ori schiffe in der überzahl
    ich bin der meinung das die erde noch eins druff setzten wird um der ori bedrohung herr zu werden denn solch ein kleines schiff wie die 304 wird auf dauer nicht ewig erfolgreich sein im kampf darum lieber nen großes mächtiges schiff und damit dann auf Ori jagt gehen bin ich der ansicht und ich glaub so wird die erde das auch sehen
    zum mal eine 304 nicht wirklich viel standhält trotz der waffen und schilde
    haben wir ja in der letzten folge gesehen
    Erstmal gibt es keine Ori mehr. Zweitens ist es sinnlos riesige Schiffe zu bauen. Die kleinen sind Schlagfertig genug um selbst die stärksten Schiffe in drei Galaxien zu vernichten. Es wäre um einiges sinnvoller mehrere kleine Schiffe zu bauen, mit denen man einen größeren Bereich abdecken kann. Zudem kann man auf der Erde keine kilometerlangen Schiffe bauen, ohne dass das entdeckt wird.

• impa
    antwortet
    ganz einfach weil die 304 eben nicht mit allen fertig wird
    zu mal ist die zahl der jäger nicht hoch genug um sagen zu können es sit ein träger schiff die jäger sind nur die zulage das die 303 nicht hatte ansonsten ist die 304 nicht sehr wviele weiter als ne 303

es stimmt die askrad kerne sind hammer hart
    aber mal ganz im ernst mit nen ZPM kann der nicht mit halten ^^
    zumal finde ich das so viel askard technologie nicht gut genutz wird in solch ein kleinen schiff im verglcih zu anderen schiffen im universum

zu mal die schilde und waffen bei längen nicht ausreichen um wirklich eine bedrohung zu sein gegen Ori schiffe in der überzahl
    ich bin der meinung das die erde noch eins druff setzten wird um der ori bedrohung herr zu werden denn solch ein kleines schiff wie die 304 wird auf dauer nicht ewig erfolgreich sein im kampf darum lieber nen großes mächtiges schiff und damit dann auf Ori jagt gehen bin ich der ansicht und ich glaub so wird die erde das auch sehen
    zum mal eine 304 nicht wirklich viel standhält trotz der waffen und schilde
    haben wir ja in der letzten folge gesehen

• ilu
    antwortet
    Zitat von alanos Beitrag anzeigen
    Wozu? Die BC-304 verbindet die Eigenschaften von Träger und Schlachtschiff mehr als gut miteinander. Und solange das Stargate Projekt nicht öffentlich ist werden wohl kaum genug Gelder dafür da sein riesige Schlachtschiffe oder Träger zu bauen.
    Eine BC-304 wird ohne Probleme mit allen uns bekannten Schiffen fertig, warum also noch einen draufsetzen?
    es kommt nur noch auf die anzahl der gegner an,
    ansonsten ist es durch den asgardcore recht ultra

SPOILERsiehe sga 4

• alanos
    antwortet
    ich bin der meinung das noch zwei schifftypen kommen werden
    einmal ein schlachtschiff oder kreuzer
    und ein träger schiff
    Wozu? Die BC-304 verbindet die Eigenschaften von Träger und Schlachtschiff mehr als gut miteinander. Und solange das Stargate Projekt nicht öffentlich ist werden wohl kaum genug Gelder dafür da sein riesige Schlachtschiffe oder Träger zu bauen.
    Eine BC-304 wird ohne Probleme mit allen uns bekannten Schiffen fertig, warum also noch einen draufsetzen?

• impa
    antwortet
    also leute ich muß da mal was los werden
    ich weiß nicht was ihr alle gegen schiffe habt

ich mein jeder kleine goauld fliegt mit schiffen rum klar am ende sind die besiegt
    aber im ernst die deldalus ist noch nciht das ende
    ich mein das schiff ist schon groß und vieleicht auch häftig ausgerüstet
    danke askard aber das non plus ultra ist es nicht
    ich bin der meinung das noch zwei schifftypen kommen werden
    einmal ein schlachtschiff oder kreuzer
    und ein träger schiff
    das wäre nur logisch das sieht man doch an denn schiffen der marine
    die gibs auch hundert verschiedene arten und so wird das auch sein bei stargate

und ich glaube auch das irgendein land wirklich raumschiffe baut

• Captain Geneva
    antwortet
    Und nicht einmal das ist das Problem. Das passt einfach nicht hinein, wenns noch ein vernünftiger Atmosphärenjäger sein soll.

• lucif3r
    antwortet
    Zitat von Walla Beitrag anzeigen
    mich würde auch mal interresieren ob es eine weiterführung der f-302 geben wird so gateschiff a la jumper waffen a la x-303 schild und beam
    Mit nem ZPM und 30m länge für eine Person. Warum nicht.
    Bedenke: Du Brauchst Auftrieb von einer Art Generator da du Keine Tragflächen hast. Dann brauchen die Beaner ihren Platz und Schildgeneratoren sind bestimmt auch nicht klein.

Die Kosten nutzen stimmen einfach nicht.

• Walla
    antwortet
    mich würde auch mal interresieren ob es eine weiterführung der f-302 geben wird so gateschiff a la jumper waffen a la x-303 schild und beam

• Sam Fan
    antwortet
    Zitat von Mikenator Beitrag anzeigen
    Naja, ich finde das zwar äußerst langsam, weil wenn man den Schild extrem ausweitern könnte, man dann tausende Asuraner ausrotten könnte. Finde die normalen Milchstraßen-Replis haben sich wesentlich schneller angepasst.
    Erstens haben die auch erstmal Informationen stehlen müssen, was Repli-Samgemacht hat, wie Slays schon gesagt hat und zweitens haben sie auch danach immer wieder eine Weile gebraucht um sich wieder zu immunisieren, wenn man mal an Jim denkt, wo die in Massen zerschossen worden sind.

Lädt...
X