Supergate ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supergate ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also:
    Das Supergate kann definitiv nicht ein Tor anwählen, dass in der selben Galaxie liegt. Das wird auch in Pegasus Project gesagt. Warum sollten sie auch erst in die Pegasus fliegen um dann die Milchstraße anzuwählen. Natürlich kann man mit einem Supergate ein normales Tor anwählen. Immerhin kann man mit einem normalen Tor auch das Supergate anwählen. Was allerdings passiert, wenn man durch das Tor geht - in welchem Fall auch immer - will ich allerdings nicht ausprobieren.

Mit Daniels Hilfe hatten sie in Daniel der Prior ja Zugang zum Computer vom Orischiff und wollten damit auch das Tor anwählen.

SPOILERMit diesem Wissen aus Daniels Zeit als Prior können sie dann auch das Tor in TAOT anwählen.
    Das Tor kann natürlich rauswählen, Daniel aktiviert mit seinen Gedanken auch nur irgendein Programm, dass den Wahlvorgang aktiviert. In Camelot wussten sie einfach nicht wie sie auf das Programm zugreifen können.

Und zu Dakara: Das Teil war nie als Waffe gedacht. In der 8. Staffel wird die Maschine nur als Waffe benutzt.
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
      Warum sollten sie auch erst in die Pegasus fliegen um dann die Milchstraße anzuwählen.
      Das schließt aber trotzdem nicht aus, dass man es doch kann! Was spricht überhaupt dagegen? Wieso sollten die Supergates untereinander nicht genauso funktionieren wie normale Tore?

Zitat von Serge
      Immerhin kann man mit einem normalen Tor auch das Supergate anwählen.
      Quelle? Glaube nicht, dass das erwähnt wurde. Und wie ist dann die Adresse für ein Supergate?
      Man kann ja auch nicht mit Pegasusgates die Milkywaygates anwählen. (Midway war eine andere Geschichte, dank McKays Makro)

Zitat von Serge
      Mit Daniels Hilfe hatten sie in Daniel der Prior ja Zugang zum Computer vom Orischiff und wollten damit auch das Tor anwählen.
      Sie(Sg-1?) waren gar nicht auf der Brücke, konnten also gar nicht das Tor anwählen. Man braucht dafür schon ein Orischiff, was sie in TAOT nicht haben.

Zitat von Serge
      SPOILERMit diesem Wissen aus Daniels Zeit als Prior können sie dann auch das Tor in TAOT anwählen.
      Dieses Wissen haben sie in TAOT aber nicht mehr, da Daniel kein Prior mehr ist. Auch kein Orischiff...

Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
      Sie haben ja schonmal versucht es "manuell" anzuwählen,ende der neunten Staffel,aber da waren sie zu langsam,sonst hätte es vieleicht sogar funktioniert.
      Zitat von Serge
      Das Tor kann natürlich rauswählen, Daniel aktiviert mit seinen Gedanken auch nur irgendein Programm, dass den Wahlvorgang aktiviert. In Camelot wussten sie einfach nicht wie sie auf das Programm zugreifen können.
      Und was ist mit The Pegasus Project? Carter erwähnt ausdrücklich, dass sie und sogar die Asgard vergeblich versucht haben, rauszuwählen. Deshalb müssen sie von der Pegasusgalaxie aus ein Gate in die Nähe eines schwarzen Lochs bringen und eine so starke Energie durchschicken, dass das Wurmloch umspringt und sich ein anderes Gate in der Nähe sucht. In dem Fall das Supergate in der Milchstraße.

Zitat von Serge
      Und zu Dakara: Das Teil war nie als Waffe gedacht. In der 8. Staffel wird die Maschine nur als Waffe benutzt.
      Ach so rum war das! Ok, dann hat sich ja die Frage, woher das Leben kommt, geklärt.

Kommentar

Man kann ja auch nicht mit Pegasusgates die Milkywaygates anwählen.
        Natürlich geht das, z.B. in "The Rising" man braucht nur ausreichend Energie.
        Man braucht dafür schon ein Orischiff, was sie in TAOT nicht haben.
        Fakt ist aber das sie es in "The Ark of Truth" können, also erklär das mal bitte wenn du sowieso alles weißt -.-
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von Puma Beitrag anzeigen
          Das schließt aber trotzdem nicht aus, dass man es doch kann! Was spricht überhaupt dagegen? Wieso sollten die Supergates untereinander nicht genauso funktionieren wie normale Tore?
          Weil sie eben nicht dafür konstruiert sind.

Quelle? Glaube nicht, dass das erwähnt wurde. Und wie ist dann die Adresse für ein Supergate?
          Man kann ja auch nicht mit Pegasusgates die Milkywaygates anwählen. (Midway war eine andere Geschichte, dank McKays Makro)
          Moment. Dass man es nicht anwählen kann liegt nicht daran dass man die Adresse nicht kennt. Das liegt einfach daran, dass das Tor nicht in das Antikernetzwerk eingebunden ist.
          Mit den Pegasustoren kann man nur nicht in die Milchstraße wählen, weil ein bestimmter Kristall fehlt. Atlantis hat diesen Kristall als einziges Tor. Baut man ihn in ein anderes Tor ein, funktioniert es genauso - siehe "Home" SGA 1x09.

Sie(Sg-1?) waren gar nicht auf der Brücke, konnten also gar nicht das Tor anwählen. Man braucht dafür schon ein Orischiff, was sie in TAOT nicht haben.

Dieses Wissen haben sie in TAOT aber nicht mehr, da Daniel kein Prior mehr ist. Auch kein Orischiff...
          Natürlich waren sie auf der Brücke, schaut dir die Folge nochmal an wenn du kannst. Carter und Teal'c sind auf der Brücke, Vala und Mitchell bei der Antioriwaffe.
          SPOILERSie haben kein Orischiff, brauchen sie aber auch nicht. Glaub mir, ich weiß das aus erster Hand...

Und was ist mit The Pegasus Project? Carter erwähnt ausdrücklich, dass sie und sogar die Asgard vergeblich versucht haben, rauszuwählen. Deshalb müssen sie von der Pegasusgalaxie aus ein Gate in die Nähe eines schwarzen Lochs bringen und eine so starke Energie durchschicken, dass das Wurmloch umspringt und sich ein anderes Gate in der Nähe sucht. In dem Fall das Supergate in der Milchstraße.
          Sie wussten eben den Code noch nicht. Durch Daniel als Prior haben sie den aber bekommen.

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
            Natürlich geht das, z.B. in "The Rising" man braucht nur ausreichend Energie. Fakt ist aber das sie es in "The Ark of Truth" können, also erklär das mal bitte wenn du sowieso alles weißt -.-
            Ich weiß jetzt nicht wieso du frech wirst? Hast du irgendein Problem? Tut mir leid, wenn du dich des Eindrucks nicht erwehren kannst, ich würde alles wissen, wenn dauernd falsche Aussagen von dir kommen!

Das Gate in Atlantis ist ein spezielles Gate mit einem Extrakristall. Du kannst nicht einfach mit einem X-beliebigen Gate von Pegasus die Erde anwählen, genausowenig mit irgendeinem aus der Milchstraße ein anderes Pegasusgate außer Atlantis.(bzw wo der Kristall gerade ist)

"Fakt ist aber das sie es in "The Ark of Truth" können, also erklär das mal bitte"

Darum geht es doch die ganze Zeit. Ich weiß es nicht, darum vermute ich, dass sie es im Film herausfinden werden. Weil sie es vorher eben nie konnten.

Zitat von Serge
            Natürlich waren sie auf der Brücke, schaut dir die Folge nochmal an wenn du kannst. Carter und Teal'c sind auf der Brücke, Vala und Mitchell bei der Antioriwaffe.
            Habe ich schon. Als das Gate aktiviert wird ist Daniel alleine auf dem Kontrollstuhl. Kurz darauf kommen Mitchell, Carter, Teal'c und Vala auf die Brücke.

Kommentar

Darum geht es doch die ganze Zeit. Ich weiß es nicht, darum vermute ich, dass sie es im Film herausfinden werden. Weil sie es vorher eben nie konnten.
              Die finden da nichts herraus. Es geht einfach, finde dich damit ab. Und da sonst nirgendwo etwas gegenteiliges behauptet wird, ist es erstmal einfach so.

Kommentar

@Puma ja aber dieser Kristall lässt sich in jedem X belibigen DHD einbauen und schon ist jedes gate in der Lage andere Galaxien anzuwählen! aber das ist ja nciht mehr nötig! Wegen der Gate brücke auserdem ist es egal ob es ein Milky oder Pegasus gate ist du könntest genau so gut ein Milky gate in Atlantis Positinieren es wäre auch von überrall aus der eigenen galaxie anwählbar! die GAtes haben damit nichts zu tun! Auserdem hat die Erde so einen kristall nciht und kann trotzdem atlantis anwählen.
                MfG.: Slays
                Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                Space Battle of Asura
                Shit happens.... what else?

Kommentar

DIe erde kann das weil die ihr DHD ja selbst gebaut haben.
                  Es wurden zwei möglcikeiten diskutiert
                  -O'Niell hat den Computer so umprogrmmiert,dass er andere Galxien anwählen kann
                  -oder er war von Anfang an dazu in der lage es hat nur die Energie gefehlt
                  Die 2 Seiten der Medaille
                  Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                  Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                  ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Zitat von Slays Beitrag anzeigen
                    @Puma ja aber dieser Kristall lässt sich in jedem X belibigen DHD einbauen und schon ist jedes gate in der Lage andere Galaxien anzuwählen! aber das ist ja nciht mehr nötig! Wegen der Gate brücke auserdem ist es egal ob es ein Milky oder Pegasus gate ist du könntest genau so gut ein Milky gate in Atlantis Positinieren es wäre auch von überrall aus der eigenen galaxie anwählbar! die GAtes haben damit nichts zu tun! Auserdem hat die Erde so einen kristall nciht und kann trotzdem atlantis anwählen.
                    Ich weiß, es liegt nur am Kristall. Das sagte ich bereits. Du brauchst auch nicht so viel in mein Post zu interpretieren. Alle Gates können von der Milchstraße aus mit genügend Energie Atlantis anwählen, aber kein anderes Gate in der Pegasus.(wegen Kristall)
                    Von der Pegasus kann kein Gate ohne den Kristall und ohne Energie die Milchstraßengates anwählen.

SPOILERDie Midway-Station gibt es seit Mitte der 4. Staffel nicht mehr.

Kommentar

Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                      DIe erde kann das weil die ihr DHD ja selbst gebaut haben.
                      Es wurden zwei möglcikeiten diskutiert
                      -O'Niell hat den Computer so umprogrmmiert,dass er andere Galxien anwählen kann
                      -oder er war von Anfang an dazu in der lage es hat nur die Energie gefehlt
                      LOL Erde hat ein DHD (Dial Home Device) welches Zuhause wollen die Erdlinge denn anwählen?
                      Sorry für diesen ironischen Post.
                      Das musste jetzt sein liegt vielleicht an der späten Stunde.
                      Nehmt es mir bitte nicht Übel.

Kommentar

Ich versuche mal zusammenzufassen:

Wenn man ein bisschen darüber nachdenkt, ist imho alles logisch nachvollziehbar...

These 1: Alle Milchstraßengates können das Atlantis-Gate anwählen.

These 2: Alle Milchstraßengates können irgendein Stargate in Pegasus anwählen, wenn genügend Energie vorhanden und die Adresse (8. Chevron) z.B. nach Neu Athos oder zur Genii-Heimatwelt bekannt ist.

These 3: Pegasus-Gates können jedes beliebige Gate in der Milchstraße anwählen, wenn man den Kristall aus dem Atlantis-Gate in irgendein Pegasus-DHD einbauen würde und genügend Energie vorhanden ist.

These 4: Das Atlantis-Gate kann jedes beliebige Gate in der Milchstraße anwählen.

These 5: Supergates sind nur für den intergalaktischen Transport zwischen zwei Supergates ausgelegt und können nur Gates in anderen Galaxien anwählen.
                        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Habe ich schon. Als das Gate aktiviert wird ist Daniel alleine auf dem Kontrollstuhl. Kurz darauf kommen Mitchell, Carter, Teal'c und Vala auf die Brücke.
                          Es geht nicht darum wer das Gate in der Folge aktiviert, sondern wer es hätte aktivieren sollen.
                          Der Plan sah so aus: Vala mit Mitchell zur Antipriorwaffe, Sam und T zum Kontrollraum. Etwa 30. Minute in der Folge betreten die beiden die Brücke und Sam verlinkt sich mit dem Hauptcomputer. Dann sichert sie das Deck, deaktiviert die Ringe und springt in den Hyperraum zum Supergate.
                          So und ab jetzt läufts schief. Die Gegner kommen trotzdem irgendwie auf das Schiff. Daniel rettet sie nur und aktiviert dann das Tor.
                          Der Plan sah aber vor, dass Carter das Tor aktiviert.

SPOILERIm Film braucht es nur einen Handgriff auf der Konsole.
                          Carter: "Based on the intel Daniel provided when he was a prior I was pretty sure that this gonna work."

Kommentar

Ich weiß jetzt nicht wieso du frech wirst? Hast du irgendein Problem? Tut mir leid, wenn du dich des Eindrucks nicht erwehren kannst, ich würde alles wissen, wenn dauernd falsche Aussagen von dir kommen!
                            Es ist nur so das du hier ankommst und sagst nur Ori-Mutterschiffe mit nem Prior an Bord können das Supergate anwählen, SPOILER Dann komm ich und sag das es auch die Tau'ri the "The Ark of Truth" können, und du dich dann in irgendwelche Falschaussagen verstrickst.
                            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

@Puma ja aber du drückst dich immer nur so halb aus! Du meinst zwar häufig das Richtige nur wenn sich jemand da nicht allzugut mit auskennt und da gibt ja einige kommen die mit deinen Texten so gut wie garnicht zurecht weil halt der halbe stoff fehlt und daher hab ich das halt gerade mal weiter ausgeführt. Und dieser Stoff muss sich halt selbst herbedacht werden und so einige die mal ne folge verpasst haben sitzen da und denken nur:" HÄ?????"

Sry für Offtopic
                              MfG.: Slays
                              Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                              Space Battle of Asura
                              Shit happens.... what else?

Kommentar

Zitat von Slays Beitrag anzeigen
                                @Puma ja aber du drückst dich immer nur so halb aus! Du meinst zwar häufig das Richtige nur wenn sich jemand da nicht allzugut mit auskennt und da gibt ja einige kommen die mit deinen Texten so gut wie garnicht zurecht
                                Das kann gut sein, dafür entschuldige ich mich. Am liebsten würde ich alles, was mir in dem Moment einfällt, in einen Satz packen, die Informationen überschlagen sich und ich vergesse die Hälfte. Ich versuche, das in Zukunft zu unterdrücken!

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                                Es ist nur so das du hier ankommst und sagst nur Ori-Mutterschiffe mit nem Prior an Bord können das Supergate anwählen,
                                Eigentlich ist es von den Ori ja auch so vorgesehen und ich dachte eben, dass Carter wieder irgendwas modifiziert, um so mit der Odyssey das Supergate anzuwählen.(hat sie doch eigentlich auch, oder?)
                                Aber ich verstehe immer noch nicht, wie man das macht, ohne eine Adresse in der Origalaxie zu kennen, das Tor zu aktivieren? Wenn mir jemand erklären könnte, wie man das Gate überhaupt anwirft??

Kommentar

Lädt...
                                X