Kugelförmige Schiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kugelförmige Schiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• logman
    antwortet
    Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
    Du bist leider etwas spät dran. Das ganze ist schon geklärt.
    Wenn es noch jemanden interessieren sollte wie der PR-Kugelraumer-Antrieb funkst, ist zwar inoffiziel, aber näher ran an die "Wahrheit" kommt ihr zur Zeit nicht.
    Korvettenprojekt - Impulsantrieb

Auf diesen Darstellungen sind nur die Haupt-Impulsmotoren drauf, zur Lagekorrektur habe ich noch einen Satz kleinerer Triebwerke vorgesehen die zur Zeit aber noch nicht hochgeladen sind.
    Die Impulstriebwerken werden in Kombination mit dem Trägheitsdämpfer (Andruckabsorber) betrieben.

Einen Kommentar schreiben:

• Schlachti
    antwortet
    Zitat von Pyrrdacor Beitrag anzeigen
    Selbst wenn der Kugelraumer nicht, bei gleicher Energie die für den Antrieb bereitgestellt wird, so schnell ist wie die 304, so bringt das vielleicht was bei einem Wetttrennen auf einer graden Strecke.
    Bei einer Schlacht im Weltraum punktet die Kugelform mit einer höheren Beweglichkeit, immerhin hat sie ihr Hautptriebwerk immer da wo es gebraucht wird und muss nicht einen schwächeren Manövrierantrieb nutzen um sich so auszurichten dass sie ihre Waffen nutzen kann.
    Du bist leider etwas spät dran. Das ganze ist schon geklärt.

• Larkis
    antwortet
    Bin schon still.

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Ich will damit nur sagen das es sehr viel Polygonr spart wenn man die Details auf die Texturen verlagert. Als Beispiel:

Diese 304 hat 3000 Polygone:

Und das sieht man hir auch an, sie hat eben sehr viele gerade Flächen udn keine Details.

Das ist die gleiche 304 nachdem ich mit ihr fertig war:

Sie sit immenroch genauso groß, aber sehr sehr viel detaillierter dank der Textur. Mit der normal Map (die max leider nicht darstellen kann) sind dnan auch die ganzen kleinen Strukturen alle drin.
    du wärst wohl im allgemeinen forum bei http://www.scifi-forum.de/science-fi...hiffe-120.htmlbesser aufgehoben...

• Larkis
    antwortet
    Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
    Mit Texturen ja, Mapping nicht sooo, aber da habe ich einen Kumpel der schon ein gutes dutzend Crysis-Mods erstellt hat und bei den Dingen hilft er mir einfach. So große Projekte allein zu machen ist größenwahnsinnig^^
    Ich will damit nur sagen das es sehr viel Polygonr spart wenn man die Details auf die Texturen verlagert. Als Beispiel:

Diese 304 hat 3000 Polygone:

Und das sieht man hir auch an, sie hat eben sehr viele gerade Flächen udn keine Details.

Das ist die gleiche 304 nachdem ich mit ihr fertig war:

Sie sit immenroch genauso groß, aber sehr sehr viel detaillierter dank der Textur. Mit der normal Map (die max leider nicht darstellen kann) sind dnan auch die ganzen kleinen Strukturen alle drin.

• Jolly
    antwortet
    Ich glaube wir wandern langsam ins Offtopic ab hm?

• Pyrrdacor
    antwortet
    Selbst wenn der Kugelraumer nicht, bei gleicher Energie die für den Antrieb bereitgestellt wird, so schnell ist wie die 304, so bringt das vielleicht was bei einem Wetttrennen auf einer graden Strecke.
    Bei einer Schlacht im Weltraum punktet die Kugelform mit einer höheren Beweglichkeit, immerhin hat sie ihr Hautptriebwerk immer da wo es gebraucht wird und muss nicht einen schwächeren Manövrierantrieb nutzen um sich so auszurichten dass sie ihre Waffen nutzen kann.

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Öhm leute bitte nicht ins Game Modding etc abwandern...dafür gibts andere Threads

• Amaranth
    antwortet
    Mit Texturen ja, Mapping nicht sooo, aber da habe ich einen Kumpel der schon ein gutes dutzend Crysis-Mods erstellt hat und bei den Dingen hilft er mir einfach. So große Projekte allein zu machen ist größenwahnsinnig^^

• Larkis
    antwortet
    Hast du Erfahrung mit Texturen, Bump-, Normal Mapping, Gloss Mapping und so?

• Amaranth
    antwortet
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Das ganze wird abe rin Crysis nicht funktionieren. Wie du schon erkannt hast wird das Modell im Ram abgespeichert und es benötigt dann auch beim SPielen genausoviel Platz.
    Nicht wenn es exportiert wird. Im 3d Programm wird das ganze ja noch anders dargestellt als im Spiel. Zudem werde ich wahrscheinlich einen großen Teil davon löschen, da ich diese nur für die Feinarbeiten an der Außenhaut, den Netzen für die Ausrüstung usw brauche. Sind eben mehr wie irgendwelche Stützen, die mir im Moment die Arbeit erleichtern. Aber irgendwann wird der Tag kommen, an dem ich meinen Finger über die "Entf"-Taste halte und böse lache

• Larkis
    antwortet
    Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
    Ja, auf meinem PC läuft Crysis, auf "hoch" immernoch mit rund 50-60 FPS, weshalb ich auf einer Mischung zwischen "mittel" und "hoch" spiele.

Den Jumper kriegst du zu sehen, sobald mein PC in der Lage ist den zu exportieren^^ Und ja ich habe das gesamte Innenlaben mit reingehauen, ich habe diese "Rillen" in der Oberfläche, Triebwerke sehr genau ausgearbeitet und auch die Drohnenabschussvorrichtung ist etwas mehr wie nur ein Gerüst. Mein PC ist nicht wirklich eine Qual, immerhin läuft er schon ein Jahr unter xp ohne Absturz. Dank kleiner Softwareverbesserungen, optimalere Ausnutzung der 2 Kerne hab ich mit meinem immernoch eine Leistung, die es mit heutigen Rechnern aufnehmen kann. WÄRE DA NUR NICH DER RAM

Und weil ich schon viele Mods runtergeladen habe (Alleine für Modlivion ca. 200), habe ich mir gedacht es der Modder-Community auch zurückzugebe
    Das ganze wird abe rin Crysis nicht funktionieren. Wie du schon erkannt hast wird das Modell im Ram abgespeichert und es benötigt dann auch beim SPielen genausoviel Platz.

• Jolly
    antwortet
    Ich kann dir ja 2 von meinen 6 abgeben *ggg*

• Amaranth
    antwortet
    Ja, auf meinem PC läuft Crysis, auf "hoch" immernoch mit rund 50-60 FPS, weshalb ich auf einer Mischung zwischen "mittel" und "hoch" spiele.

Den Jumper kriegst du zu sehen, sobald mein PC in der Lage ist den zu exportieren^^ Und ja ich habe das gesamte Innenlaben mit reingehauen, ich habe diese "Rillen" in der Oberfläche, Triebwerke sehr genau ausgearbeitet und auch die Drohnenabschussvorrichtung ist etwas mehr wie nur ein Gerüst. Mein PC ist nicht wirklich eine Qual, immerhin läuft er schon ein Jahr unter xp ohne Absturz. Dank kleiner Softwareverbesserungen, optimalere Ausnutzung der 2 Kerne hab ich mit meinem immernoch eine Leistung, die es mit heutigen Rechnern aufnehmen kann. WÄRE DA NUR NICH DER RAM

Und weil ich schon viele Mods runtergeladen habe (Alleine für Modlivion ca. 200), habe ich mir gedacht es der Modder-Community auch zurückzugebe

• Jolly
    antwortet
    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    Na dann wars ja doch für was gut das ich für ne Stunde, nach dem "Schock" über larkis Zeichnung, für 2 Stunden ausgemacht habe....

das haut ja den dümmsten skimo vom Schlitten,wenn man dermasen aneienader vorbeiredet und man nichtmal die geposteten Bilder richtig ansehen kann(oder mag)
    Wie gut das ich mich ans Intro von Operation Eastside erinnert habe, da waren ein paar nette Anims dazu, schade das des Game unter Vista nimmer geht, war einfach superklasse!

Lädt...
X