Na dann wars ja doch für was gut das ich für ne Stunde, nach dem "Schock" über larkis Zeichnung, für 2 Stunden ausgemacht habe....
das haut ja den dümmsten skimo vom Schlitten,wenn man dermasen aneienader vorbeiredet und man nichtmal die geposteten Bilder richtig ansehen kann(oder mag)
Ankündigung
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Keine Ankündigung bisher.
Kugelförmige Schiffe
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Zitat von Jolly Beitrag anzeigenIch kanns nicht, deswegen sag ich immer! Hut ab an alle Modder die soviel Schweiß und Nerven in ihre Mods stecken! Das sind die Fanficauthoren der Computerspieleszene die aus teilweise halbfertigen Games richtige Schmuckstücker machen können!
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Zitat von Larkis Beitrag anzeigenUnd läuft Crysis überhautp auf dem PC? :ugly:
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EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Larkis schrieb nach 57 Sekunden:
Gibt halt nichts schöneres.
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Und läuft Crysis überhautp auf dem PC? :ugly:
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EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Larkis schrieb nach 57 Sekunden:
Zitat von Jolly Beitrag anzeigenAch du je, modding ist was feines, WENN man es kann, aber mit deinem PC düfte dass dann ne Qual werden! Da sach ich nur! Viel Erfolg und gute Nerven, das wirst du brauchenZuletzt geändert von Larkis; 10.11.2009, 17:20. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
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Ach du je, modding ist was feines, WENN man es kann, aber mit deinem PC düfte dass dann ne Qual werden! Da sach ich nur! Viel Erfolg und gute Nerven, das wirst du brauchen
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Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenBTW: Ich verbrauch bei einem Jumper locker mehrere Millionen Polygone! Ich versuche das so realistisch aussehen zu lassen, das es sich wirklich in Crysis einfügen lässt.
Kann ich mal ein Bild von dem Jumper sehen? Tät mich interessieren wo du die ganzen Polygone verbrätst. Machst du auch das komplette Innenleben?
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Ich habe einen bald 9 Jahre alten Aldi PC mit
2x3 Ghz P4
1,5GB DDR-SDRAM
Sapphire HD 3850 (512MB GDDR3)
Ich glaub der Rest ist bei 3d-Moddeling eher zu vernachlässigen.
Das Problem bei mir ist nur ein Motherboard zu finden, das sowohl AGP, S-ATA, IDE und 2 P4 unterstützt. Dauert noch ein wenig dann ist es lieferbar und ich werde endlich weiterarbeiten können.
BTW: Ich verbrauch bei einem Jumper locker mehrere Millionen Polygone! Ich versuche das so realistisch aussehen zu lassen, das es sich wirklich in Crysis einfügen lässt.
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Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenIch bin gerade dabei sämtliche Schiffe aus SG in 3d Programmen nachzubauen, nur bin ich noch nicht in der Lage das wirklich effektiv zu tun, weil alles was über einen Jumper hinausgeht zu viel RAM brauch, als dass dies bei mir funktionieren würde. Wenn ich mal irgendwann eine BC-304 gebaut habe, die so aussieht, als dass man sie veröffentlichen könnte, werde ich mal schauen ob ich bei der entsprechende Düsen einbauen könnte.
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EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Larkis schrieb nach 2 Minuten und 11 Sekunden:
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenAuch auf die Gefahr hin das das jetzt stark off-topic ist, hast du zu deiner BC-304 nen Blueprint? Bitte sag jaZuletzt geändert von Larkis; 10.11.2009, 17:12. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
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Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenWenn man von vorneherein sagt, man hat etwas falsch verstanden, hat man verstanden wie es richtig ist oder wieso das, was man selbst schreibt, falsch ist. Das Problem hier war ja, dass Larkis und ich das Prinzip des Antriebes missverstanden haben.
Zu meiner Modifikation der BC-304:
Ich habe hier ein kleines Beispiel (wehe ich hör Kritik wegen der Qualität des 3d Modells, ich hab mir keine Mühe gegeben sondern wollte nur eine ungefähre Vorstellung was ich meine!)
Bei dem einen hätte man den Ring wie bei den PR-Antrieben als Triebwerk (ein meiner Meinung nach anfälliges System, aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung)
Bei dem anderen habe ich die Ebene, auf der ich die Triebwerke anbringen würde, rot markiert. Damit könnte man doch rein theoretisch einen fliegenden Quader bauen, der so wendig wie Kugelraumer ist, oder?
Wie gesagt, der Ringwulst taugt nur bei Kugelraumern etwas. Es sei denn du steckst den Stab durch den Wulst... hrm, wie kann man das am besten erklären.... File:Space Park.JPG - Battlestar Wiki
So ungefähr, allerdings ist er dann türlich das Auffälligste am ganzen Schiff und das erste Angriffsziel. Bei einem Quaderförmigen Schiff ist der Antrieb einfach am besten hinten. An den Seiten baut man noch die eine oder andere Steuerdüse ein, und wenn man noch platz hat neben den ganzen Waffen vorne, ein paar Bremsdüsen, damit das Schiff nicht drehen muss zum abbremsen.
bei der Kugelform ist der Ringwulst dann natürlich wieder besser. Die Triebwerke sind mit zig Düsen ausgestattet die von einem oder mehreren Kraftwerken befeuert werden können. Er sticht nicht so hervor, fällt einer aus hat man immer noch genug weitere um voran zu kommen.
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Du meinst wie in SW bei den Jedifightern (ich kenne die genaue Bezeichnung nicht, ich schaue mir bei SW nur die Filme an), die ja auch einen Ring um das Raumschiff haben (wenn auch für den Eintritt in den Hyperraum oder so ähnlich, wenn ichs noch richtig weiß)
3dit:
LARKIS AAAH
sry^^
Auch auf die Gefahr hin das das jetzt stark off-topic ist, hast du zu deiner BC-304 nen Blueprint? Bitte sag ja
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Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenWenn man von vorneherein sagt, man hat etwas falsch verstanden, hat man verstanden wie es richtig ist oder wieso das, was man selbst schreibt, falsch ist. Das Problem hier war ja, dass Larkis und ich das Prinzip des Antriebes missverstanden haben.
Zu meiner Modifikation der BC-304:
Ich habe hier ein kleines Beispiel (wehe ich hör Kritik wegen der Qualität des 3d Modells, ich hab mir keine Mühe gegeben sondern wollte nur eine ungefähre Vorstellung was ich meine!)
Bei dem einen hätte man den Ring wie bei den PR-Antrieben als Triebwerk (ein meiner Meinung nach anfälliges System, aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung)
Bei dem anderen habe ich die Ebene, auf der ich die Triebwerke anbringen würde, rot markiert. Damit könnte man doch rein theoretisch einen fliegenden Quader bauen, der so wendig wie Kugelraumer ist, oder?
ich würde mir das ganze her so vorstellen: Der Antriebsring wird guasi um den Hauptteil der 304 rumgelegt. So müsste sich das Schiff nicht noch extra kippen sondenr könnte ganz normal weiterfliegen, währe aber eben bedeutend manöverierfähiger.
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denk dir dne ring dieser raumstation als den triebwerksrng und mach aus dme "hangar" in der mitte den rumpf der BC(in flugrichtung dieses schiffchens auf dme bild)
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Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigenBild 1: setz dne Ring Senkrecht zur hauptebene^^ nicht parallel^^
Bild 2:
theoretisch ja..aberdu siehst an dem rot ja selber, wieviel fläche dann flöten ginge, zumal du dann auch alles entsprechend mit stützstrukturen versehen müsstest.
Zitat von Schlachti Beitrag anzeigenDas Problem hierbei ist dass ein längliches Objekt mehr Probleme mit der Trägheit beim Wenden hat.
Außerdem kann aus Platzgründen nicht überall Haupttriebwerke hinbauen. Deswegen ist eine Kugel mit Ring auch so wendig, da man nur den Strahl der Haupttriebwerke in eine andere Richtung leitet.
Das erste Konzept ist da besser. allerdings würde ich den Querstrich hinten weglassen und den Ring um die andere Achse packen. Auch wenn hier immer noch das Trägheitsproblem besteht.), da ich dies in einem Crysis Mod einbauen möchte. Naja BTT: Gibt es noch irgendwas zu ergänzen?
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Das Problem hierbei ist dass ein längliches Objekt mehr Probleme mit der Trägheit beim Wenden hat.
Außerdem kann aus Platzgründen nicht überall Haupttriebwerke hinbauen. Deswegen ist eine Kugel mit Ring auch so wendig, da man nur den Strahl der Haupttriebwerke in eine andere Richtung leitet.
Das erste Konzept ist da besser. allerdings würde ich den Querstrich hinten weglassen und den Ring um die andere Achse packen. Auch wenn hier immer noch das Trägheitsproblem besteht.
Von meiner Seite kommt dann auch noch eine Entschuldigung. Obwohl ich immer noch nicht so richtig glauben kann, dass es an der Ausrichtung des Schiffes lag.
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Bild 1: setz dne Ring Senkrecht zur hauptebene^^ nicht parallel^^ udn mittig zum rumpf... wasdann wieder verbindungsstreben benötigt..etc....
Bild 2:
theoretisch ja..aberdu siehst an dem rot ja selber, wieviel fläche dann flöten ginge, zumal du dann auch alles entsprechend mit stützstrukturen versehen müsstest.
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