Das Stargatesystem kann nicht funktioniern -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
@Morrison: Wie meinst du das? Natürlich wurde die dritte Staffel von Anfang an ausgestrahlt Ich muss es wissen, hab mich ja schon tierisch auf den Start der dritten Staffel Atlantis gefreut . Und seitdem kommt es immer Mittwochs um 21:15 auf RTL2...
21.10-22.05 RTL2
Stargate: Atlantis
Die Arche
Sciencefiction-Serie, Kanada, 2006, Folge 56
22.05-23.00 RTL2
Stargate: Atlantis
Das Bündnis
Sciencefiction-Serie, Kanada, 2005, Folge 40
Ab dem 06.02.2008 wurde nur noch eine Folge ausgestrahlt, nämlich die Fortsetzung der dritten Staffel. Hätten sie weiterhin 2 Folgen gesendet, hätte die zweite ausgestrahlte Episode die erste der dritten Staffel sein müssen.
mag sein das das die zweite FOlge war die kam, aber letzte Woche kam"die Arche"(also umindest leif die bei uns auf RTL2).
Das manche Leute das bereits vorher bewertet haben liegt daran,dass sie das erstens bereits auf Englscih angeschuat haben können oder zweitens irgendwo im Internet ein Video mit UNtertitel in Deutsch.
So etz zurück zum eigentlcihen Thema:
muss man nicht immer seinen Standort angeben oder wird der auch mit "errechnet"??
Warum sollten sich die Antiker so eine Mühe geben,wenn es doch auch einfacher gegangen wäre.
@ mcWire: es fehlen gerade einmal 11%
Sie wurden von einem einzigen User am 07.02.2008 erstellt. Die Bewertungen davor liegen schon eine ganze Weile zurück. (Deshalb nahm ich an, das die Staffel schon einmal gesendet wurde.)
Sie sprangen in die Staffel hinein statt am Anfang zu beginnen.
Die Woche davor kam die letzte Folge der zweiten Staffel, nämlich "Allies".
mag sein das das die zweite FOlge war die kam, aber letzte Woche kam"die Arche"(also umindest leif die bei uns auf RTL2).
Das manche Leute das bereits vorher bewertet haben liegt daran,dass sie das erstens bereits auf Englscih angeschuat haben können oder zweitens irgendwo im Internet ein Video mit UNtertitel in Deutsch.
So etz zurück zum eigentlcihen Thema:
muss man nicht immer seinen Standort angeben oder wird der auch mit "errechnet"??
Warum sollten sich die Antiker so eine Mühe geben,wenn es doch auch einfacher gegangen wäre.
@ mcWire: es fehlen gerade einmal 11%
Zurück zum Thema! (Lösungsvorschlag für das Problem fehlender Symbole im Jumper-DHD)
Wir sind aber mächtig gewaltig vom Thema abgekommen
Die Frage dieses Threads lautet, ob das Stargate-System funktioniert und nicht ob man in einem Schiff mit Fenstern im Hyperraum fliegen kann.
(Im übrigen haben alle hyperraumfähige Erdenschiffe angefangen mit der X-302 mindestens 1 Fenster... scheinbar kann man also doch Hyperraum fliegen ohne von irgendwelcher Strahlung getötet zu werden. Selbst die Goauld-Frachtschiffe haben trotz ihrer Hyperraumfähigkeit Frontfenster )
Mal zurück zum Thema:
Wie ja schon in einem anderen Thread festgestellt wurde, haben die Pegasus-DHD (auch die entsprechenden Gates) nur 36 und die Milchstraßen-DHD (auch die entsprechenden Gates) 39 Symbole. Dies hat eigentlich rein geometrisch-technische Gründe, wegen der verschiedenen Anordnung der Chevrons (einmal fest und einmal quasi beweglich). 1 Symbol ist immer das Ausgangssymbol in beiden Netzwerken.
Es ist also die Frage, wie man die Koordinaten zwischen beiden Netzwerk ineinander umrechnen kann.
35 Symbole bei 6 Chevron ohne Symbolwiederholung ergeben 1,17 Mrd Kombinationen
38 Symbole bei 6 Chevrons ohne Symbolwiederholung ergeben 1,99 Mrd Kombinationen
Es fehlen also fast die Hälfte aller Kombinationen.
Wenn man jedoch jeder Milchstraßen-Adresse eine 7-stellige Pegasus-Adresse verpasst:
35 Symbole bei 7 Chevron ohne Symbolwiederholung ergeben 33,89 Mrd Kombinationen
wären wieder alle Stargate der Milchstraße anwählbar.
Ich vermute daher, dass der spezielle Antlantis-DHD-Kristall nur existiert um eine 7-stellige Pegasus-DHD-Eingabe in eine 6-stellige Milchstraßen-Adressen-Eingabe umzurechnen.
Damit wäre auch das "Tastatur-Problem" lösbgar... da man in das Jumper-DHD einfach 7 Symbole eingibt und es durch ein spezielels Programm oder Kristall dann daraus die 6-stellige Zieladresse ausrechnet, die es an das Milchstraßen-Gate weiterleitet.
Somit kommt man auch ohne omninöse Zusatztasten aus
Sie wurden von einem einzigen User am 07.02.2008 erstellt. Die Bewertungen davor liegen schon eine ganze Weile zurück. (Deshalb nahm ich an, das die Staffel schon einmal gesendet wurde.)
Sie sprangen in die Staffel hinein statt am Anfang zu beginnen.
Die Woche davor kam die letzte Folge der zweiten Staffel, nämlich "Allies".
Zitat von Stragte-wiki
Die Staffel ist in Deutschland noch nicht komplett im Frei-TV (RTL2) gelaufen.
Seit dem 17.10.2007 läuft die Serie auf RTL2 um 21.10 Uhr.
ist bezohen auf die dritte kannst auch nachschauen.
Nun, das Fernsehprogramm der letzten Wochen finde ich gerade nicht, aber schau dir mal bitte die nächste Folge der Serie auf der Homepage von RTL2 an. -> RTL2 - Folge 59
Es handelt sich um die 19. Folge der dritten Staffel und die dritte Staffel läuft erst seit zwei Wochen. Sie begann mit der siebzehnten Folge. Vielleicht verwechselst du die aktuelle Ausstrahlung mit einer vorherigen. ^^
Kann nicht sein die 3Staffel begann ganz normal mit der ersten Folge und danach kam noch ne WEile eine Folge aus der zweiten Staffel und kann sein das sein Sunday diese zweite FOlge nicht mehr kommt,aber die dritte Staffel wurde nicht mit Sunday begonnen.
Auf RTL2 läuft Mittwochs die dritte Staffel Atlantis. Sie hat mit der Folge "Sunday" begonnen. Die letzte Folge der zweiten Staffel endete mit dem Flug der Wraith zur Erde. McKay war an Bord des Wraithschiffes gefangen. Als Sunday gesendet wurde habe ich mich gefragt, wie er zurück nach Atlantis kam.
Seitdem sie die dritte Staffel bringen, gibt es nur eine Folge Atlantis, dannach Andromeda. Vorher waren es zwei Episoden an einem Tag.
Danke für den Hinweis alanos. Blöd, daß RTL2 diese Episode übersprang und die dritte Staffel mit der Siebzehnten Folge "Sunday" begann. Anders hätte es diesen Gegenwind nicht gegeben.
????hab ich was verpasst di haben die 3Staffel doch ganz normal mit der ersten Episode begonnen...
ok daran hab ich mich nicht mehr erinnert,dass da ein Fenster in Micheals Raum war
Danke für den Hinweis alanos. Blöd, daß RTL2 diese Episode übersprang und die dritte Staffel mit der Siebzehnten Folge "Sunday" begann. Anders hätte es diesen Gegenwind nicht gegeben.
Hmmm, Leute. Hives haben Fenster. Schaut euch mal die erste Folge der dritten Staffel SGA an, in Michaels Quartier, der gute hat nen Fenster. Nenn mir mal bitte jemand einen Grund warum man sein Schiff mit Lampen übersähen sollte -.-
Ich habe zu Anfang dieser Diskussion geschrieben, daß es sich um ein Kraftfeld handelt und ein Link zum deutschen Script gesetzt, damit man sich vergewissern kann.
Carter (zeigt auf das Energiefeld): Die Explosion hat sich nicht so angehört, als wenn das hier Glas wäre. Das ist so eine Art Kraftfeld, richtig?
Teal’c: Ja, korrekt. Es gibt kein transparentes Material, welches diese Geschwindigkeit aushalten könnte.
Wenn die Schiffe im Hyperraum die Schilde nicht aktiviert haben (Kann den Einwurf seitens Der Lantianer anhand der Scripte nicht bestätigen) und einzig die Hülle die Strahlung davon abhält ins innere des Schiffes zu gelangen, so muß dieses Kraftfeld die Strahlung ebenfals blockieren, damit man im Hyperraum keine Schäden davon trägt, wenn man hindurch sieht. Da es so aussah, als ob die Wraithschiffe ebenfalls Fenster hätten, habe ich mich gefragt, wieso sie die Kraftfeld-Technologie der Fenster nicht benutzen um das Schiff zu schützen, wenn es im Hyperraum unterwegs ist.
Einen Kommentar schreiben: