[413] "Praimfaya" / "Praimfaya" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[413] "Praimfaya" / "Praimfaya"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von avatax Beitrag anzeigen
    Ungeklärt ist ja auch warum der Bunker leer und unbenutzt war.
    Zumindest wurde nicht erwähnt daß "Überreste" gefunden wurden und die paar Räume und Betten die gezeigt wurden waren wie neu.
    Vielleicht hat es von der Sekte nur niemand in die nächst höhere Stufe geschafft.
    Oder es waren nur sehr sehr wenige, welche dann den Bunker verlassen haben und irgendwo in der "Wildnis" gestorben sind.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #17
      Naja....

      zumindest das Oberhaupt der Sekte und seine engsten Anhänger hätten doch drin sein sollen/müssen...
      ZUKUNFT -
      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

      Kommentar


        #18
        Zitat von avatax Beitrag anzeigen
        Naja....

        zumindest das Oberhaupt der Sekte und seine engsten Anhänger hätten doch drin sein sollen/müssen...
        Das schon, aber nicht 97 Jahre lang und sollte diese kleine Gruppe keine Nachkommen haben, dann ist nach so langer Zeit sicherlich niemand mehr im Bunker. Ich vermute ja eher das die Bewohner den Bunker schon lange davor verlassen haben.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #19
          ... und die Betten gemacht und durchgewischt?

          Nun ja.
          WAs mich an dem Bunker extrem störte ist die schmale Zugangsluke incl. Treppe. Als ob man da größere Geräte und Vorräte durchgebracht hätte. Wo ist die große Bunkertür von Stargate wenn man sie braucht?
          Clarke hat nichts aus dem Bunker gehört?
          War sie denn dort und hat drangeklopft. Oder ist da der große Turm draufgefallen? Wie schon gesagt, die Luke ist verdammt klein. Und läßt sich nur nach aussen öffnen. Vermutlich sitzen die wie Ratten in der Falle.
          ZUKUNFT -
          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

          Kommentar


            #20
            Das mit dem kleinen Zugang ist mir bis jetzt noch garnicht aufgefallen. Sollte da tatsächlich etwas drauffallen, was sehr wahrscheinlich sein kann, sitzen alle in der Falle. Ich hoffe doch sehr das es noch einen oder mehr weitere Ein.- und Ausgänge gibt.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #21
              Zitat von avatax Beitrag anzeigen
              ... und die Betten gemacht und durchgewischt?

              Nun ja.
              WAs mich an dem Bunker extrem störte ist die schmale Zugangsluke incl. Treppe. Als ob man da größere Geräte und Vorräte durchgebracht hätte. Wo ist die große Bunkertür von Stargate wenn man sie braucht?
              Natürlich wurde die Bunkertür zum Schluss des Bunkerbaus angebracht und vorher wurden Jahre damit verbracht, interne selbstversorgende Produktionsketten zu installieren. Sogar das Toilettenpapier stammt dort aus nachhaltiger Eigenproduktion
              Zitat von avatax Beitrag anzeigen
              Clarke hat nichts aus dem Bunker gehört?
              War sie denn dort und hat drangeklopft. Oder ist da der große Turm draufgefallen? Wie schon gesagt, die Luke ist verdammt klein. Und läßt sich nur nach aussen öffnen. Vermutlich sitzen die wie Ratten in der Falle.
              Das wichtigste wurde natürlich bei der ganzen Planung vergessen, der Bunker ist nicht für die Lebensweise von Groundern konzipiert. So führte der stetige Mangel an Fachkräften und die daraus resultierende Unbeholfenheit zu Unzufriedenheit und Aufständen. Menschlich wie sie sind haben sie sich wahrscheinlich alle nach zwei Jahren gegenseitig umgebracht .
              So wird das Gefängnisschiff landen, es ist also genug Arbeitskraft vorhanden um den Bunker freizulegen. Das einzige was vorgefunden wird ist Clarks Mutter die mittlerweile Ihren Verstand verloren hat und Jaha der sich nur noch von Jespers Yogi-Tee ernährt .


              Nein natürlich nicht! Sie haben im Bunker ein Stargate (Wurmloch etc..) welches, sie alle auf einen friedvollen Urlaubsplaneten bringt an dem ihnen jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird. Nur Funktioniert das Ding leider nur einseitig, so dass die Alle mit einem alten Gefängnistransporter auf die Erde zurückreisen mussten um eventuell den Rest abzuholen. ....Deshalb auch die einjährige Verspätung.

              ....... Spekulationen über Spekulationen .......
              Zuletzt geändert von Infinitas; 28.12.2017, 11:19.
              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

              Kommentar


                #22
                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Das mit dem kleinen Zugang ist mir bis jetzt noch garnicht aufgefallen. Sollte da tatsächlich etwas drauffallen, was sehr wahrscheinlich sein kann, sitzen alle in der Falle. Ich hoffe doch sehr das es noch einen oder mehr weitere Ein.- und Ausgänge gibt.
                Das war doch ein paar Folgen vorher. Frag jetzt bloss nicht welche. Ich konnte die Folgen kaum auseinanderhalten in der Endlosausstrahlung und "benamst" waren die im TV schon gar nicht.

                Nein, ich meine die Szene als Monty die Münze verbrennt und bloß noch den "Schlüssel" in der Hand hält, mit dem sie dann diese Mini-Luke geöffnet haben.
                Wenn da ein noch größerer Eingang da gewesen wäre, hätten die Grounder den sich schon die letzten 97 Jahre gefunden.
                Nicht umsonst war der Tempel der Flammenwahrer genau an dieser Stelle.

                Sowieso unglaublich, daß die rund 500 Skypeople sich da unbemerkt mit all ihrem Krempel "reinschleichen" konnten, obwohl die Stadt Sperrgebiet war wegen des Kampfes.
                ZUKUNFT -
                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                  Und wo kommt nach über 100 Jahren nach dem ersten Primefire plötzlich ein Gefangenentransporter her? Die Ark war doch immer die einzige Zuflucht der Menschheit im All. Zumindest wurde nicht erwähnt, daß man Verbrecher ins All deportierte.
                  Also irgendwann wurde mal gesagt, dass die Ark ein Zusammenschluss von verschiedenen Stationen ist, die entstand nachdem die Erde atomar Verwüstet war. Da kann ich mir vorstellen, dass da womöglich nicht alle Stationen mitgezogen sind, um eine große zu bilden. Vorallem, wenn es sich dabei um eine reine Straflingsstation handelt. Dann ist es ja nur um so logischer, dass die "braven" Leute auf den anderen Stationen diese nicht haben wollen. So könnten diese Sträflinge also all die Jahre also auf ihrer eigenen Station überlebt haben und (falls sie nicht eh schon auf eine Station untergebracht wurden) ihre Station mit der des anderen Geschlechts zusammengelegt haben, um eben für den nachwuchs zu sorgen.

                  Aber ich denke mal, dass diese Fragen womöglich in der nächsten Staffel beantwortet werden können. Auch wieso Raven keinen Kontaktversuch unternahm, wird wohl geklärt werden, da es Rückblenden geben soll, wie Bellamy, Raven und Co. auf der Ark im All überlebt haben. Dauert aber ja leider noch bis zum 24. April, bis wir neue Folge zu sehen bekommen.


                  Zuletzt geändert von Terminator_T-101; 21.01.2018, 13:54.

                  Kommentar


                    #24
                    Die Ark entstand durch den Zusammenschluss von 12 bemannten Raumstationen, welche im Weltall alleine nicht mehr überleben konnten. Eine 13. Station die noch im Weltall war, nämlich die mit Becca, der Schöpferin von A.L.I.E., wurde von den anderen 12 Stationen abgeschoissen, weil sie sich anfangs wiedersetzte sich zur Ark zusammen setzen zu lassen. Die hatten nämlich die Befürchtung das A.L.I.E. die anderen 12 Raumstationen infizieren würden. Vor der Zerstörung der 13. Raumstation ist jedoch Becca mit einem Shuttle zu Erde geflogen und wurde dort der erste Commander, nämlich Bekka Pramheda.
                    Von weiteren Raumstationen war nie die Rede.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #25
                      Ja, ich weiß, wie es erklärt wurde. Aber wie gesagt, wenn es eventuell noch eine Gefängnisstation gab, war diese womöglich nicht weiter erwähnenswert? Aber gut, es ist ja auch nicht wirklich bewiesen bislang, dass die Insassen des Frachters wirklich irgendwelche Sträflinge sind. Können ja auch Menschen von irgendeinem anderen Teil der Erde gewesen sein, welche eine ähnliche Idee hatten zu überleben, wie Raven und einen alten Sträflingsfrachter fanden, ihn reparierten und damit in den Erdorbit flogen, um Praimfaya zu überleben.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Von weiteren Raumstationen war nie die Rede.
                        Danke für die Info. Noch frischer geht's wohl kaum. Ich kann mich kaum noch erinnern, aber du ziehst die Folgen ja momentan in Recordzeit rein und postest es hier. Respekt.

                        ZUKUNFT -
                        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                          Danke für die Info. Noch frischer geht's wohl kaum. Ich kann mich kaum noch erinnern, aber du ziehst die Folgen ja momentan in Recordzeit rein und postest es hier. Respekt.
                          Bei meinem aktuellen Rerun musste ich leider erschreckend feststellen, wie viel ich von der Handlung schon wieder vergessen habe!
                          Vielleicht kommt dieses Gefängnisraumschiff ja von einer Mondkolonie.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #28
                            Meine Frage der vorangegangenen Folge wir gleich am Anfang der letzten Episode geklärt, da nämlich Indras Tochter neben ihr und Octavia im Bunker zu sehen war.
                            Interessant wird es in der neuen Staffel noch zu erfahren sein, welches Nightblood-Kind Clarke mit im Rover hatte und wie die beiden überlebt haben.
                            Ich würde dem Staffelfinale diesmal auch wieder fünf Sterne geben.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #29
                              Im Bunker muss Octavia nun Chef spielen. Bellamy verabschiedet sich von ihr, dann brincht der Funkkontakt ab. Wenigstens hat man noch einen Webcam-Stream von Polis.

                              Ein guter dramaturgischer Zeitpunkt, um einen Countdown zu starten!

                              5 vor Super-GAU.
                              Aber man muss die Ark noch einschalten. Das geht nur per Sateliten-Uplink.
                              Aber die Schüssel will nicht. Also muss Clarke das Sat-TV manuell ausrichten. Immer diese Technik. Sie verpasst daher den Flug. Dumm gelaufen.

                              Zack! 6 Jahre später.

                              Kein Kontakt seither zum Bunker oder ins All.
                              Clarke und ein junges Nightblood-Mädchen sind am Leben. Wo die wohl herkommt?
                              Da landet ein Schiff. Neue Sky-People. Sie sehen nicht sehr friedfertig aus. Hätte ja auch verwundert.
                              Aber Clarke hat ja noch immer Waffen und Munition. Woher auch immer.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X