[6x03] "Force Projection" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[6x03] "Force Projection"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [6x03] "Force Projection"

    The Expanse - 6x03 - Force Projection

    .
    Folge: 6x03 (59) « 6x02 | 6x04 »
    Titel: Force Projection Zeichen der Stärke
    Veröffentlichung: 24.12.2021 Amazon Prime Video
    Drehbuch: Dan Novak
    Regie: Jeff Woolnough
    Links:
    IMDB Serienjunkies.de Fersehserien.de

    Force Projection-1
    Force Projection-2
    Force Projection-3
    Force Projection-4
    Force Projection-5
    Force Projection-6
    Force Projection-7
    Force Projection-8
    Force Projection-9
    Force Projection-10
    Force Projection-11
    Force Projection-12

    Handlung:

    Avasarala führt die gemeinsame Flotte von Erde und Mars in den Krieg gegen Marcos Free Navy.
    Drummer baut ihre Flotte aus und rüstet sich für den Kampf.
    Die Beziehung von Filip und Marco wird weiter auf die Probe gestellt.
    Für Holden und Naomi wird die Situation gefährlich und persönlich, als die Rocinante unerwartet in eine Schlacht gezwungen wird.
    Trivia:

    In dieser Folge sind mehrere Personen aus früheren Staffeln zu sehen:
    Der Captain des Schiffes der gemeinsamen Streitkräfte, auf dem sich Avasarala befindet, ist Sandrine Kirino. Sie war der Captain der MCRN Hammurabi in Folge 3x05 und schickte damals die ihr zugespielten Aufnahmen von Errinwrights Verrat an Admiral Souther auf der UNN Agatha King weiter.
    Weiter gibt es kurze Cameos von Anna auf der Erde und von Prax auf Ganymede.

    11
    ****** Eine der besten Folgen aller Zeiten
    36,36%
    4
    ***** Sehr gute Folge
    27,27%
    3
    **** Gute Folge mit unterhaltsamer Story
    27,27%
    3
    *** Durchschnittliche Folge
    9,09%
    1
    ** Relativ schwache Folge
    0%
    0
    * Eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    Zuletzt geändert von cybertrek; 27.12.2021, 09:04.

    #2
    The Expanse Aftershow: Season 6, Episode 3

    Mit Wes Chatham & Ty Franck
    Special Guests: Koen Alexander


    [27:38] | (Externer Link)

    Zuletzt geändert von One of them; 25.12.2021, 05:47.

    Kommentar


      #3
      360 noscope, baby!

      Sehr gute dritte Folge. Erstes direktes Aufeinandertreffen von Protagonisten und Antagonist. Marco kann mit selbstverschuldeten Fehlern und Niederlagen nicht umgehen und das ist für jeden auf der Pella zu sehen. Der Kampf gegen Marco wirkt allerdings weiterhin sehr "klein" und wird quasi auf Roci vs. Marco reduziert. Holdens Entscheidung am Ende ist aber durchaus kontrovers (Good guy Holden der Naomi weiteres leid ersparen will und Marco nicht zum Märtyrer machen möchte vs. schnelles Ende für den direkten Konflikt) und dürfte für Knatsch mit Bobbie in den nächsten Folgen sorgen. Nett sind aber die Cameos von Anna und Prax und die MCRN Admiralin auf der Zenobia kennen wir auch aus der 3. Staffel.

      Kommentar


        #4
        Diese Folge war schon wieder so schnell vorbei!

        Ich hoffe wirklich, dass bald jemand Marco Inaros erledigt, denn diesen Zwist zwischen ihm und Filip kann ich langsam wirklich nicht mehr ertragen. Immerhin hat nun auch der Rest der Crew live mitbekommen, was für ein Typ ihr Anführer ist.

        Ich hätte gern mehr von Drummer gesehen und dafür gern auf das Marco-Filip - Drama verzichtet.

        Die Szenen auf der Roci waren spannend, allerdings war Holdens Entscheidung schon fragwürdig. Naomis Gefühle in allen Ehren, aber unter dem Krieg leidet das ganze Sonnensystem.


        Über Prax hab ich mich auch gefreut.
        John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
        Stark: Yes. That's fair.
        John: Good.
        Stark: How much later?

        Kommentar


          #5
          Spannende dritte Folge in der wirklich viel passiert.

          Die UN im Verbund mit den Resten des Mars übernimmt Ceres kampflos - aber das ist nur eine Falle von Inaros. Denn der hat Ceres vorher aller wichtiger Ressorcen beraubt, so dass die Erde nun dafür verantwortlich ist, wenn die Bevölerung auf dem Asteroiden verhungern sollte. Außerdem gibt es später noch einen Sprengstoffanschlag, wobei zunächst unklar bleibt, ob die anwesende Reporterin dabei ums Leben kommt oder nicht - sollte sie aber überleben, dann wäre das wieder ein PR Gau für Inaros.

          Indessen kommt es zur Konfrontation zwischen der Roci und Inaros kleiner Flotte, wobei Inaros Stolz ihn ein Schiff und seine Autorität kostet. Denn der Angriff war unnötig und hat deren aller Leben auf Spiel gesetzt. Holden sorgt dann noch dafür, dass Bobby Inaros und Flilip nicht das Licht ausbläst. Verständlich - er will Naomi schützen - und wer weis, eventuell ist es auch besser, wenn man Inaros sich weiter selbst demontieren lässt.

          Drummer sammelt unterdessen eine kleine Flotte, um Inaros Nachschub abzufangen. Mehr passiert hier nicht.

          Interessant an der Folge sind auch die zwei Cameos. Einmal von der Pastorin aus Staffel 2 und 3, die in einem Interview der Reporterin auftritt - und von Prax, der der Erde quasi die Lösung für das aktuelle Nahrungsmittelproblem frei Haus liefert.

          Laconia überspringe ich mal. Das Schicksal des kleinen Bruders der Mädchens ist zwar schlimm, aber ich weis immer noch nicht, ob das zu was führt und ob es nicht besser gewesen wäre, auf diese Nebenhandlung, die offenbar über alle 6 Folgen gehen wird, zugunsten der anderen Handlungseben zu verzichten.

          Dennoch, die 6. Staffel von The Expanse gefällt mir schon jetzt besser als die 4. und die 5., die stellenwiese doch arg gestreckt wirkten.

          Ich gebe hier locker sehr gute 5 von 6 Sternen und 8 von 10 Punkten für diese Episode.

          Kommentar


            #6
            Ich gebe 5 Sterne.

            Diese Episode hat mir richtig gut gefallen. Endlich mal wieder The Expanse wie ich es mag. Hier hat alles gestimmt, nicht einmal die Geschichte auf Laconia hat mich gestört. So kann es gerne weitergehen. Nett auch die Cameos von Prax und der Pastorin aus Staffel 3. War schön sie wiederzusehen, auch wenn es gerade bei Prax zu kurz war. Auch der Raumkampf war wieder gut gemacht. Ein bisschen seltsam war, das beide Gegner am Ende voneinander ablassen. Das Holden Inaros und v.a. Filip verschont ist nachvollziehbar, wenn auch aus strategischen Gründen falsch. Aber warum Inaros der Roci nicht noch eine volle Ladung Torpedos vor den Latz knallt verstehe ich nicht. Aber na ja, das hier ist ja auch noch nicht das Finale gewesen.

            Aber unter dem Strich eine sehr gute Episode.
            "Vittoria agli Assassini!"

            - Caterina Sforza, Rom, 1503

            Kommentar


              #7
              Auch die dritte Folge liefert wieder die gewohnte Qualität ab. Die Kampfszenen zwischen der Rocinante und der kleinen Flotte von Inaros war zwar sehenswert, aber ich hätte mir einen ausführlicheren Kampf gewünscht. Holdens Entscheidung den Torpedo zu entschärfen war natürlich falsch. Naomis Sohn hin oder her, aber hat Holden etwa die Millionen Opfer auf der Erde vergessen? Wenn das rauskommt, sollte es Konsequenzen für ihn geben.

              Ob die kurzen Einblendungen mit dem kleinen Mädchen und den exotischen Viechern in den letzten Folgen nötig ist, wird sich ja noch rausstellen.
              Eine Konversation über das Essen zwischen Bobby und Amos ist zwar ganz amüsant, aber da gäbe es sicherlich etwas spannenderes zu erzählen.

              3 Folgen blieben noch, und jetzt darf bzw. sollte man etwas mehr Gas geben.

              4*


              Kommentar


                #8
                Wirklich gute Folge!

                Kann mich leider aus den Büchern nicht mehr erinnern, was "RS-G6" war (im Englischen übrigens "RSR-G6" - wurde da im Deutschen das 2. R weggenuschelt?).
                Kann da jemand nochmal aushelfen vor der nächsten Folge? Danke.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von SpaceMick Beitrag anzeigen
                  Wirklich gute Folge!

                  Kann mich leider aus den Büchern nicht mehr erinnern, was "RS-G6" war (im Englischen übrigens "RSR-G6" - wurde da im Deutschen das 2. R weggenuschelt?).
                  Kann da jemand nochmal aushelfen vor der nächsten Folge? Danke.
                  SPOILERRing Station Railgun #6

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                    SPOILERRing Station Railgun #6
                    Ah, ja! Danke.
                    SPOILER
                    Aber das die sich selbst bewegen können, war in den Büchern so nicht beschrieben, oder?
                    Und wurden die in den Büchern überhaupt von Laconia geliefert??
                    Ich habe das Gefühl, dass in der Fernsehserie manche Themenstränge stark verdichtet werden.

                    Kommentar


                      #11
                      Wow, jetzt habe ich mir gerade die Aftershow mit Keon Alexander (Marco) angeschaut, und das war total interessant. Nur irgendwie kommt das in der Serie nicht rüber, die Komplexität des Charakters. Aber vielleicht bin ich nicht sensibel genug, oder die Stimme (im real life wesentlich sympathischer!) triggert mich, ich weiß es auch nicht.
                      John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
                      Stark: Yes. That's fair.
                      John: Good.
                      Stark: How much later?

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von AnaDunari Beitrag anzeigen
                        Wow, jetzt habe ich mir gerade die Aftershow mit Keon Alexander (Marco) angeschaut, und das war total interessant. Nur irgendwie kommt das in der Serie nicht rüber, die Komplexität des Charakters. Aber vielleicht bin ich nicht sensibel genug, oder die Stimme (im real life wesentlich sympathischer!) triggert mich, ich weiß es auch nicht.
                        Ging mir genauso. Vielleicht wurde da auch zuviel weggeschnitten bei der Rückschau, als Marco und Naomi noch zusammen waren. Immerhin soll ja die Geburt ihres Sohnes und die damaligen Lebensumstände im Gürtel ein wesentlicher Beweggrund gewesen sein, um so radikal zu werden.
                        Da hätte es vielleicht noch ein paar mehr Szenen bedurft, um das eingängiger zu zeigen.

                        Kommentar


                          #13
                          Wieder eine recht gute Folge (Staffel 6 gefällt mir bisher weitaus besser als die eher fade 5te). Schön, dass wieder alle Charakrere ne grössere Rolle hatten. Auch gut das erste Treffen zwischen Holden und Inaros. Von dem Kampf zuvor hätte ich aber gerne mehr gesehen.

                          Das Tempo ist zwar recht hoch, aber ich habe irgendwie nicht das Gefühl, dass sich die Handlung schnell genug weiterentwickelt, um in 2 bis 3 Stunden zu einem Ende zu kommen. Aber mal schauen.

                          Wo die Handlung mit dem Kind und dem Tier (welche bisher immer die erste Szene einer jeden Folge der Staffel hatte) hinwill, hab ich auch noch keine Ahnung. Für Filler sollte es eigentlich keine Zeit mehr geben.

                          Da ich mich gut unterhalten gefühlt habe, wenn auch IMO minimal schwächer als Folge 2
                          5 Sterne!

                          Kommentar


                            #14
                            Ob das eine sonderlich gute Lösung war, um uns Laconia zu zeigen, sei mal dahingestellt, aber anscheinend hängen die verschwundenen Marsianer da rum, es werden geheimnisvolle Schiffe getestet und mit Inaros arbeitet man auch zusammen. Da könnte also das Finale stattfinden.
                            1966 Star Trek 2005

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Wieder eine recht gute Folge (Staffel 6 gefällt mir bisher weitaus besser als die eher fade 5te). Schön, dass wieder alle Charakrere ne grössere Rolle hatten. Auch gut das erste Treffen zwischen Holden und Inaros. Von dem Kampf zuvor hätte ich aber gerne mehr gesehen.

                              Das Tempo ist zwar recht hoch, aber ich habe irgendwie nicht das Gefühl, dass sich die Handlung schnell genug weiterentwickelt, um in 2 bis 3 Stunden zu einem Ende zu kommen. Aber mal schauen.

                              Wo die Handlung mit dem Kind und dem Tier (welche bisher immer die erste Szene einer jeden Folge der Staffel hatte) hinwill, hab ich auch noch keine Ahnung. Für Filler sollte es eigentlich keine Zeit mehr geben.

                              Da ich mich gut unterhalten gefühlt habe, wenn auch IMO minimal schwächer als Folge 2
                              5 Sterne!
                              Mein Tipp ist, dass das Mädchen ihren toten Bruder zu den Viechern schleift, damit die den wiederbeleben. Die Laconia Handlung gefällt mir bisher nicht so recht. Aber gut, der Rest passt und ist spannend. Ich muss nur unbedingt mal alle Staffeln bingen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X