), die Story finde ich sehr spannend. Die Welt von The Expanse gefällt mir sehr gut und wurde anständig vorgestellt und mit Leben ausgefüllt. Allerdings geht es ziemlich düster zu, sowohl was die, äh, Menschenrechtslage angeht als auch die Ausleuchtung. Klar ist der Weltraum nicht so super ausgeleuchtet wie das bei Star Trek und Co. gerne suggeriert wird, aber gerade von der Donnager hätte man gerne etwas mehr sehen dürfen. Bezüglich der düsteren Stimmung war es noch okay, aber man sollte aufpassen, dass man nicht in Richtung Emo-TV à la nBSG abrutscht.Also mir hat das sehr gefallen, ich werde mir die erste Staffel auf jeden Fall nochmal reinziehen bevor die zweite anläuft. Das darf von mir aus gerne vier, fünf Staffeln laufen. Die Buchvorlage kenne ich nicht. Ob ich mir die mal anschauen werde - weiß ich nicht. Von Game of Thrones bin ich auch total begeistert (zumindest von den ersten drei, vier Staffeln), habe aber schon beim zweiten Band nach ca. 100 Seiten das Handtuch geschmissen.

Einen Kommentar schreiben: