If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich hab' auch schon die ganze Staffel gesehen, fang' grade noch mal von vorne an, aber ich habe keine Ahnung, ob und wie ich einzelne Folgen beurteilen soll/kann/will.
Haha, geht mir genau so und bin auch schon beim 2. Durchlauf
Ich hab' auch schon die ganze Staffel gesehen, fang' grade noch mal von vorne an, aber ich habe keine Ahnung, ob und wie ich einzelne Folgen beurteilen soll/kann/will.
Hier im Forum mag es zwar nicht den Anschein erwecken (in den Episodenthreads rollen die Steppenläufer von links nach rechts - jaja ich habe auch noch nichts geschrieben ), im Netz ist die 4. Staffel aber anscheinend recht gut eingeschlagen.
Nachdem ein Freund von mir, mit dem ich gemeinsam die Serie gucke, an unserem Serien-Montag keine Zeit hatte, werde ich sie vermutlich erst nächste Woche bzw. im neuen Jahr sehen. Dann poste ich auch in den Episoden Threads.
Hier im Forum mag es zwar nicht den Anschein erwecken (in den Episodenthreads rollen die Steppenläufer von links nach rechts - jaja ich habe auch noch nichts geschrieben ), im Netz ist die 4. Staffel aber anscheinend recht gut eingeschlagen. Ich bin zwar kein Freund von Parrot Analytics, die gern herangezogen werden, um den Erfolg von Streamingserien zu messen, aber zumindest in deren "In demand"-Meter, also wie viel über die jeweiligen Serien im Netz geredet wird bzw. der "Buzz", taucht die 4. Staffel in den Top10 auf dem 7. Platz als zweitbeste Amazon Prime Serie nach "The Marvelous Mrs. Maisel", wo die 3. Staffel letzte Woche Premiere gefeiert und die vor einigen Tagen eine Verlängerung um eine 4. Staffel erhalten hat (was zusätzlichen Buzz bedeutet), auf.
Bei "The Expanse" ist bereits eine 5. Staffel genehmigt, weshalb ich jetzt nicht davon ausgehe, dass Amazon sofort eine 6. Staffel bestellen wird. Und auch wenn sich "Buzz" oder "In demand" nicht in Zuschauer- bzw. Abonnentenzahlen umrechnen lässt, so ist diese Meldung doch als vorsichtig positiv einzustufen.
Jo hab die nee Staffel schon durch und muss sagen für eine Buchverfilmung in Serial Format schließt eine Staffel die Lücken einer Storryline zwar nicht komplett, allerdings wurde meiner Ansicht nach auch in Staffel 4 wirklich das beste herausgeholt. Die Serie läuft absolut rund und die Übernahme/Rettung durch Amazon hat die Qualität der Serie zu meiner Überraschung absolut nicht geschmälert. Man kann The Expanse sehr wohl auch in der deutschen Sychro ohne untertitel ansehen, muss das aber natürlich nicht, an ihr gibt es Momentan nach meinem empfinden wenig auszusetzen. Die Handlung der neuen Staffel ist zwar abgeschlossen bringt aber einen kleinen Cliffhanger bis zur nächsten Staffel, mir ist es lieber wen eine Staffel innerhalb eines Serials so weit abgeschlossen wie möglich ist. Andere Serial haben das allerdings auch von daher ist der Punkt recht allgemein. Die gesamte vorab Kritik enthält keinerlei Spoiler, bewertet wurden Storyline und Qualität was bei The Expanse in jedem falle weiterhin prägende Markenzeichen sind. :
U.a. auch die Belter-Versionen der beiden Songs aus 3x07 (Manéos Flug zum Ring), "Highway Star" (Original von Deep Purple) in voller Länge (s. letzter Post von Anvil) und "I'm all alone" (Original "All By Myself" von Eric-Carmen, auch bekannt von Celine Dion).
Damit hat sich also die Frage, wer nun die Episodenthreads macht, auch erledigt.
Die 4. Staffel wurde bereits in Japan veröffentlicht. Mal schauen, ob es Amazon Deutschland auch irgendwann schafft oder mal wieder einen Start einer Serie verpennt. Es gibt ja noch nicht mal eine Seite/Platzhalter für die 4. Staffel.
Lt. Reddit sollte es ja weltweit gleichzeitig sein, um Mitternacht, wobei man sich nicht ganz einig ist ob Mitternacht GMT oder EST. GMT wäre für uns heute Nacht um 1 Uhr und EST wäre 6 Uhr morgen früh, wenn ich mich nicht irre (bin schon ganz konfus von der Zeitzonenrechnerei bei Reddit )
Aber wenn es nun in Japan schon veröffentlicht wurde, wirft das alle Spekulationen wieder über den Haufen. Muss ja auch schwierig sein, einen solchen Termin klar zu kommunizieren...
Damit hat sich also die Frage, wer nun die Episodenthreads macht, auch erledigt.
Die 4. Staffel wurde bereits in Japan veröffentlicht. Mal schauen, ob es Amazon Deutschland auch irgendwann schafft oder mal wieder einen Start einer Serie verpennt. Es gibt ja noch nicht mal eine Seite/Platzhalter für die 4. Staffel.
Einen Kommentar schreiben: