The Expanse (Space Opera, 2015) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Expanse (Space Opera, 2015)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HanSolo
    antwortet
    Zitat von One of them Beitrag anzeigen
    Es sind noch 24 Tage - also schon etwas mehr als knapp 1 Woche
    Schade, dann hab ich mich beim Erscheindatum vertan. Dachte die Staffel kommt noch Ende November.

Einen Kommentar schreiben:

• One of them
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Wenn man Student / Arbeitsloser / Pensionist (oder vielleicht sogar Lehrer ist) dann schon. Sonst dürfte es schwierig werden 36 Folgen a 50 Minuten in knapp einer Woche zu gucken . Ich für meinen Teil hab die ersten 3 Staffeln im Sommer geguckt und brauchte rund 2 Monate dafür.
    Es sind noch 24 Tage - also schon etwas mehr als knapp 1 Woche

Auf Reddit gibts sogar nen Thread, wann man mit wievielen Folgen pro Tag noch zu einem Rerun ansetzen kann.
    Z.B. ab 25.11. mit jeweils 2 Folgen/Tag.

Auch kann so ein Recap ganz gut dafür sein, die Erinnerungen aufzufrischen. Brauch ich zwar nicht, weil bei mir nicht sooo lange her, aber bei manchen Serien brauch ich schon eine Zeit um mich wieder einzufinden.
    Gegen ein Recap ist grundsätzlich nichts einzuwenden, eher gegen die Art wie dieser aufgezogen ist. Diese "hey, guckt mal hier, coole Weltraumstory"-Aufmachung schreckt mich eher ab als das es mich anmacht. Und es macht schon mehr den Eindruck, dass sich das an neue Zuschauer richten soll, als an jene, die die Serie schon kennen. Und gerade für die spoilt es dann so gut wie alles, ohne dabei aber einen wirklichen Eindruck zu vermitteln, imho.
    Aber es ist zumindest um Welten besser als die wieder entfernte und wirklich gruselige vorherige "Hey Nööörds"-Version. Für mich aber immer noch zu sehr in Richtung "Ey man, LOL".

• cybertrek
    antwortet
    Bei GoT musste ich auch bei fast jeder neuen Staffel wieder von vorne beginnen um mein löchriges Gedächtnis wieder aufzufrischen.

Was das mittlerweile entfernte Werbevideo betrifft: Nun, uns Fans mit unserem Geschmack braucht Amazon nicht mehr gewinnen. Sie haben uns schon in der Tasche. Sie suchen offenbar neue zusätzliche Zuschauerschichten mit offenbar abweichendem Humorverständnis und genau die sollen mit solchen Videos angesprochen werden. Solls so sein. Was zählt ist ein spürbarer, das heißt verwertbarer und wenn möglich dauerhafter Anstieg bei den Zuschauerzahlen.

• HanSolo
    antwortet
    Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
    Die Sinnhaftigkeit verstehe ich auch nicht. Wenn man Interesse hat, kann man die ersten drei Staffeln locker noch schauen bis die neue Staffel startet. (Oder fängt mit der vierten Staffel später an)
    Wenn man Student / Arbeitsloser / Pensionist (oder vielleicht sogar Lehrer) ist, dann schon. Sonst dürfte es schwierig werden 36 Folgen a 50 Minuten in knapp einer Woche zu gucken . Ich für meinen Teil hab die ersten 3 Staffeln im Sommer geguckt und brauchte rund 2 Monate dafür.

Auch kann so ein Recap ganz gut dafür sein, die Erinnerungen aufzufrischen. Brauch ich zwar nicht, weil bei mir nicht sooo lange her, aber bei manchen Serien brauch ich schon eine Zeit um mich wieder einzufinden.
    Zuletzt geändert von HanSolo; 19.11.2019, 16:48.

• Kaff
    antwortet
    Die Sinnhaftigkeit verstehe ich auch nicht. Wenn man Interesse hat, kann man die ersten drei Staffeln locker noch schauen bis die neue Staffel startet. (Oder fängt mit der vierten Staffel später an)

• One of them
    antwortet
    Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
    Good news, Nööööörds!

Amazon hat das Teil vom Netz genommen und stattdessen ein neues Recap mit Kevin Smith produziert:

Ob das eine Verbesserung gegenüber dem ersten Video ist liegt im Auge des Betrachters.
    Bei weitem nicht so schlimm wie das letzte, aber irgendwie ebenfalls recht sinnfrei imho...
    Mich würde jedenfalls auch das nicht dazu bringen, mir die Show anzusehen, würde ich sie nicht kennen. Mal abgesehen davon, dass einfach mal 3 Staffeln gespoilert werden ohne die wirkliche Handlung zu vermitteln.
    Trotzdem gut, ist wenigstens das andere Video wieder weg.

• Anvil
    antwortet
    WTF??

Lockt man so heutzutage neue Zuschauer an?
    Echt jetzt, Amazon?
    Ist ja schauderlich... und diese Kommentatorin... wuaaahh!

Die Comments zum Video sind entsprechend vernichtend.
    Good news, Nööööörds!

Amazon hat das Teil vom Netz genommen und stattdessen ein neues Recap mit Kevin Smith produziert:

Ob das eine Verbesserung gegenüber dem ersten Video ist liegt im Auge des Betrachters.

Einen neuen Trailer (ohne Kevin Smith) gibts auch:

• One of them
    antwortet
    WTF??

Lockt man so heutzutage neue Zuschauer an?
    Echt jetzt, Amazon?
    Ist ja schauderlich... und diese Kommentatorin... wuaaahh!

Die Comments zum Video sind entsprechend vernichtend.

/edit:
    Auf Reddit regt man sich auch grad ziemlich auf über den Mist:
    Zuletzt geändert von One of them; 14.11.2019, 00:54.

• One of them
    antwortet
    Die Autoren haben auf Twitter bestätigt, dass noch zwei Novellen kommen. Die Erste wenn alles nach Plan verläuft noch vor dem Erscheinen des letzten Bandes und die Neunte und letzte als optionaler Epilog danach. Aufs letzte Buch müssen wir evtl. auch noch ein wenig länger warten, da den Autoren momentan mit der 5. Staffel der Serie beschäftigt sind. Ich tippe mal auf Ende 2020.
    Du meinst, da kommt noch eine weitere vor Buch 9 raus?
    Ich dachte, Auberon wäre die vor Buch 9, und dann nur noch eine weitere nach Abschluss der Buchserie.

(edit: oh, tatsächlich: https://twitter.com/AbrahamHanover/s...66341350019072)

(edit-2: https://www.reddit.com/r/TheExpanse/...after_auberon/)

Naja, ich bin sonst nicht unbedingt für never-ending Buchserien, aber von mir aus könnten gerne noch ein paar Geschichten aus dem Expanse-Universum rauskommen. Mit all den Welten wäre da durchaus noch Potential vorhanden. Und nachdem ich TW nun doch auch durch hab (jaaa, geschafft, auf englisch ) bin ich ja mal sehr gespannt, wie man die Serie mit nur noch einem Buch zum Abschluss bringen wird.
    Zuletzt geändert von One of them; 14.11.2019, 01:32.

• Anvil
    antwortet
    Die neue Expanse Novella "Auberon" ist entgegen dem ursprünglich angekündigten Erscheinungsdatum von Anfang Dezember bereits seit heute verfügbar.

Die Geschichte spielt zw. Buch 7 & 8 im Auberon-System, einem der am weitesten entwickelten kolonisierten Welten jenseits des Ring-Netzwerks.
    Soeben damit fertig geworden. Nett ein wenig mehr über Auberon und das Expanse-Universum abseits der Hauptfiguren und -handlung zu erfahren. Der Plot selbst reißt zwar keine Bäume aus und der Mehrwert für die Handlung der Hauptreihe hält sich im Gegensatz zu den Novellen "Strange Dogs", "The Vital Abyss" und "The Churn" eher in Grenzen, aber es war nett zu erfahren, was aus einer bestimmten Nebenfigur wurde und die neue Figur (Gouverneur Rittenhaur) wurde als Antwort auf Santiago Singh aus "Persepolis Rising" geschrieben.

Bei einem "Nett" belasse ich es dann auch.

Die Autoren haben auf Twitter bestätigt, dass noch zwei Novellen kommen. Die Erste wenn alles nach Plan verläuft noch vor dem Erscheinen des letzten Bandes und die Neunte und letzte als optionaler Epilog danach. Aufs letzte Buch müssen wir evtl. auch noch ein wenig länger warten, da den Autoren momentan mit der 5. Staffel der Serie beschäftigt sind. Ich tippe mal auf Ende 2020.

• One of them
    antwortet
    Die neue Expanse Novella "Auberon" ist entgegen dem ursprünglich angekündigten Erscheinungsdatum von Anfang Dezember bereits seit heute verfügbar.

Die Geschichte spielt zw. Buch 7 & 8 im Auberon-System, einem der am weitesten entwickelten kolonisierten Welten jenseits des Ring-Netzwerks.

Ein paar Bezugsquellen:

eBook: https://www.hugendubel.de/de/ebook/j...t-details.html

Kindle: https://www.amazon.de/Auberon-Expans...dp/B07YXRLQNK/

Audible: https://www.audible.de/pd/Auberon-Hoerbuch/1405540052

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Auberon_cover.jpg
Ansichten: 334
Größe: 128,3 KB
ID: 4539592

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Maaan, hätten die sowas nicht vor einem Jahr machen können? Da wär ich in München gewesen.

• Anvil
    antwortet
    In München wird heute Abend (18:15 Uhr) die erste Folge der 4. Staffel gezeigt werden:

Screening und Q&A mit den Autoren der Romanreihe (James S. A. Corey)!

Ticket ist kostenlos.

• Gast
    Ein Gast antwortete

Nein, ich meine die 5. Staffel, wo gerade dazu die Dreharbeiten laufen.

Amazon musste sich jetzt schon für eine Verlängerung entscheiden, da sonst die Verträge mit den Darstellern und dem Studio ausgelaufen wären, weil zwischen der Ausstrahlung der 3. und der 4. Staffel so ca. 20 Monate liegen.
    Oha. Na, das sind aber auch mal keine schlechten Nachrichten. Hatte ich gar nicht mitbekommen.

• One of them
    antwortet
    Etwas spektakulärer ist diese Einstellung aus der 5. Staffel (keine Spoiler). Hier wird die Kamera aus einer Höhe von 15 - 20 Meter mittels Kran nahtlos dem Steadycam Operator übergeben und der Shot geht einfach weiter.
    Wow, ziemlich cool!

Jeremy Benning (Cinematographer) hat vor längerer Zeit auch ein Behind The Scenes Videos online gestellt:
    Ahja, die Kaffeetassen-Szene.
    Ich frage mich da jedes Mal, wer wohl für diesen unnötigen Fehler zuständig war...

Lädt...
X