The Expanse (Space Opera, 2015) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Expanse (Space Opera, 2015)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• One of them
    antwortet
    Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
    Die Serie wird wohl eine größere Präsenz auf der diesjährigen San Diego Comic Con haben
    Ist mittlerweile offiziell.

Ankündigung als kurzes Video im Expanse-Stil:

(die angezeigten Koordinaten weisen auf San Diego )

SDCC2019

(https://twitter.com/ExpanseOnPrime/s...12054849335296)

In der Gerüchteküche sagt man sich, dass wir da u.a. das Erscheinungsdatum der 4. Staffel erfahren werden.

Einen Kommentar schreiben:

• Anvil
    antwortet
    Tiamat's Wrath zählt für mich jetzt - also ich bin heute damit fertig geworden - zu den stärksten Einträgen der Reihe. Während Persepolis Rising noch einige Durchhänger hatte, was aber auch an dem in diesem Band etablierten Szenario gelegen hat, wird in Tiamat's Warth keine Seite verschwendet, sondern die Handlung zielgerichtet Richtung Finale vorangetrieben. Dabei ist anders als bei vielen anderen lang laufenden Bücherreihen der vorletzte Band nicht reine Vorbereitung fürs Finale, sondern hat seine eigenen Höhepunkte und der hohe Einsatz geht auch nicht spurlos an den Protagonisten vorüber. Toll auch die Verbindung zu den letzten beiden Novellen und die POV-Verteilung ist auch gut gelungen. Selbst Elvi, die ich in Cibola Burn nur mäßig fand hat hier den womöglich interessantesten Handlungsstrang von den Autoren spendiert bekommen Wenn ich etwas zu kritisieren habe, dann geht mir der Übergang vom Mittel- zum Schlussdrittel viel zu schnell. Das Finale geht dann im Vgl. zu den ersten 2/3 des Buches zu glatt über die Bühne und sprengt bisweilen die Grenzen der Glaubwürdigkeit. Und das, was die Autoren aus dem letzten Satz von Persepolis Rising gemacht haben ist einerseits enttäuschend aber rückblickend auf eine ironische Weise auch irgendwie passend und witzig.

Ach ja, das Buch endet nicht in einem Cliffhanger.

vorläufiges Ranking:

Nemesis Games
    Tiamat's Wrath
    Caliban's War
    Leviathan Wakes
    Cibola Burn
    Babylon's Ashes
    Persepolis Rising
    Abaddon's Gate

• One of them
    antwortet
    Zitat von One of them Beitrag anzeigen
    Ich habe nach der 3. Staffel letzten Sommer innert knapp 3 Wochen die ersten 6 Bücher plus die (deutschen) Kurzgeschichten verschlungen
    Momentan hadere ich noch damit, ob ich mit Buch 7 anfangen soll, da Buch 6 einen schönen Zwischenabschluss liefert und es noch mind. 2 Jahre dauern dürfte, bis die Bücher 8+9 auf deutsch erscheinen. Im Gegensatz zu TV bevorzuge ich beim Lesen dann doch immer noch deutsch.
    Ich werde wohl als nächstes mal die noch ungelesenen englischen Kurzstories in Angriff nehmen, und dann entscheiden, ob ich mit den Bücher (7 deutsch, 8 englisch) weitermachen, oder noch zuwarten soll.
    So, jetzt ist es passiert
    Nachdem ich die letzten 2 Wochen zum dritten? vierten? Mal alle 3 Staffeln von «The Expanse» gebinged habe, war ich schon wieder so angefixt, dass ich nicht mehr länger warten konnte und innert 3 Tagen No. 7 (Persepolis erhebt sich) der Buch-Reihe durchgesuchtet habe.
    Und wie erwartet bin ich jetzt grad entsprechend frustriert, weil die Fortsetzung erst Anfang 2020 auf Deutsch erscheinen wird, und Buch 9 dann nochmals mind. 1 Jahr später. Grummel, grummel, grummel...

Ich könnte jetzt natürlich mit Buch 8 auf Englisch weitermachen. Allerdings haben mich die englischen Kurzgeschichten "Drive" & "Strange Dogs", die ich unmittelbar davor gelesen habe, zur Erkenntnis gebracht, dass mein Englisch fürs Bücherlesen dann doch nur bedingt ausreicht. Zwar kann ich den Handlungen folgen, aber es gehen halt schon einige Details verloren.
    Hmm, vielleicht tu ich's trotzdem... - im Moment will ich einfach nur mehr Expanse! Jetzt, sofort! Verdammt...
    Eine baldige Veröffentlichung von Staffel 4 bei Amazon wäre natürlich auch ein Trost...

Ach ja, und wieder habe ich es nicht geschafft, etwas in die Episoden-Threads zu schreiben.
    Die Serie fesselt mich einfach auch beim x-ten Rerun noch so sehr, dass ich immer sofort weiterschauen will. Vielleicht beim nächsten Mal...

• Crypto137
    antwortet
    Die FedCon in Bonn besteht auch fast nur aus Expanse...

• Anvil
    antwortet
    Die Serie wird wohl eine größere Präsenz auf der diesjährigen San Diego Comic Con haben: https://cheddar.com/media/amazon-bri...treaming-space

In July, the company will rent 60,000 square feet outside San Diego Comic-Con to promote three of its shows: "The Expanse," "Carnival Row" and "The Boys." On top of "participatory theater, stage performance and tech" exhibits during the day, the space will also host screenings and parties.
    Ich schätze mal, dass das der Auftakt zur Promotion der 4. Staffel werden wird.

• cowboy bebop
    antwortet
    Dafehlen ja ne ganze Menge toller Sci-Fi-Serien, da kann man diesen Wettbewerb ja ziemlich vergessen. =)

• One of them
    antwortet
    Tadaaa!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ExpWM2.jpg
Ansichten: 276
Größe: 140,0 KB
ID: 4523305

Ein ziemlich klarer Sieg letzten Endes:

Name: ExpWM2-res.png
Ansichten: 275
Größe: 31,7 KB
ID: 4523304

Dominique Tipper (Naomi Nagata) sagt Danke:

• silver4242
    antwortet
    Ich hab jetzt mal versucht die 2. Staffel auf Deutsch zu schauen. Immerhin die 1. Folge ging und dann in der 2. Folge Drummer.....Hilfe ..... Ich schau mir Expanse echt nur im Orginal mit Untertitel an. Wobei ich die Amazon untertitel besser finde als bei netflix

• Anvil
    antwortet

Ich dachte, das sind alles Serien die auf Amazon verfügbar sind, nicht?
    Sonst macht so was ja noch weniger Sinn
    Sorry, du hast recht. Ich hatte im Netz gelesen, dass bspw. Stargate gar nicht via Prime verfügbar wäre. In den USA befindet es sich aber im Prime Katalog. In Deutschland nur, wenn man den MGM Channel hinzubucht.

Edit: Da der Thread gerade mal wieder aktiv ist, möchte ich auf ein meiner Meinung nach gut gemachtes Video über das Worldbuilding der Serie am Beispiel der Schlacht aus der 2. Staffel aus der Perspektive von jemanden, der nur die Serie gesehen hat, aufmerksam machen:

Zuletzt geändert von Anvil; 04.04.2019, 13:43.

• One of them
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

Finde ich interessant. Auch wenn ich es heftig finde, dass B5 und TNG schon recht früh ausgeschieden sind. Wobei ich persönlich sowieso großteils nur Spalte 1 gesehen habe.

Naja man darf das nicht überbewerten.

Die Abstimmungen laufen jeweils nur 2 oder 3 Tage und da ist vor allem ausschlaggebend, wer in der kurzen Zeit mehr User aktivieren kann. Und der Cast von The Expanse ist auf Twitter recht aktiv.

Aktuell ist The Expanse recht klar vorne mit 69% bei 12'500 Abstimmenden.
    Das "Halbfinale" war aber super knapp und bis vor Ende 50/50.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bildschirmfoto 2019-04-04 um 13.46.26.png Ansichten: 1 Größe: 23,3 KB ID: 4523015

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bildschirmfoto 2019-04-04 um 13.47.31.png Ansichten: 1 Größe: 38,2 KB ID: 4523016

/Edit:

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
    zum Teil auf Amazon gar nicht verfügbar sind.
    Ich dachte, das sind alles Serien die auf Amazon verfügbar sind, nicht?
    Sonst macht so was ja noch weniger Sinn

• Anvil
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

Finde ich interessant. Auch wenn ich es heftig finde, dass B5 und TNG schon recht früh ausgeschieden sind. Wobei ich persönlich sowieso großteils nur Spalte 1 gesehen habe.
    Außer The Expanse sind das fast alles Serien die abgeschlossen, vor Jahren gelaufen bzw. zum Teil auf Amazon gar nicht verfügbar sind. Da ist es wenig verwunderlich, dass gerade die Serie, die von Amazon gerettet wurde und jüngst erst eine internationale Veröffentlichung auf dieser Plattform erfahren hat, in einer Amazon-Twitter-Umfrage eine vergleichsweise hohe Beteiligung von Fans eben dieser Serie erfährt. Bei Stargate war es knapp, weil Michael Shanks (Daniel Jackson) seine 90.000 Twitter-Follower alarmiert hat.

Letzten Endes ist das ein harmloser Spaß mit verhältnismäßig wenig Aussagekraft. Wenn Amazon The Expanse aktuellen SF-Serien (Discovery, Orville etc.) gegenüber gestellt hätte, sähe das Ergebnis bestimmt etwas anders aus.

• HanSolo
    antwortet
    Amazon Prime macht gerade eine SciFi-Series-Championship auf Twitter und «The Expanse» ist im Finale gegen X-Files.

Noch 1 Tag zum Abstimmen:
    https://twitter.com/PrimeVideo/statu...62121355771904

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: D3K80R7VsAAMUye.jpg Ansichten: 1 Größe: 135,9 KB ID: 4522998

• One of them
    antwortet
    Amazon Prime macht gerade eine SciFi-Series-Championship auf Twitter und «The Expanse» ist im Finale gegen X-Files.

Noch 1 Tag zum Abstimmen:

Name: D3K80R7VsAAMUye.jpg
Ansichten: 239
Größe: 135,9 KB
ID: 4522998

• Anvil
    antwortet
    Und noch ein paar Castingnews mehr: Lyndie Greenwood als Dr. Elvi Okye, Zach Smadu als Dr. Fayez Sarkis (unbestätigt), Rosa Gilmore als Dr. Lucia Mazur, Keon Alexander und Jess Salgueiro als Chandra Wei.

Quellen: (Im Deadline-Artikel sind ein paar Rollenbeschreibungen, also Vorsicht vor Spoilern!)
    https://deadline.com/2019/02/the-exp...on-1202563247/
    https://tvline.com/2019/02/08/the-ex...ason-4-amazon/
    https://twitter.com/ZachSmadu/status...25301395685376
    Zuletzt geändert von Anvil; 25.02.2019, 20:42.

• One of them
    antwortet
    Einige Infos (leichte Spoiler) zur 4. Staffel:

Wann und wie geht es mit „The Expanse“ in der 4. Staffel weiter? Wir haben die bereits bekannten Informationen zu Cast, Handlung und Startdatum zusammengetragen und spekulieren anhand des Endes der 3. Staffel über den möglichen weiteren Verlauf.

SPOILER
    Wie eingangs erwähnt, dient „Cibola brennt“, das vierte Buch der „The Expanse“-Buchreihe, dabei aber nur als lose Vorlage, denn die vierte Staffel wird anders als das Buch keineswegs nur auf dem neu entdeckten Planeten Illus spielen, wie Shankar bestätigt. Man werde zwar die Geschichte von „Cibola brennt“ erzählen, aber die Erde, den Mars und den Gürtel keineswegs zurücklassen, so Shankar.

Und das ist auch völlig verständlich: Denn bei einer fortlaufenden Serie kann man nicht mal eben schnell von einer Staffel zur nächsten die bekannten Hauptfiguren zurücklassen und durch neue ersetzen. Allerdings werden die neuen Figuren offenbar trotzdem auftauchen: Die Wissenschaftlerin Dr. Elvi Okoye, die in Buch vier eine wichtige Rolle spielt, wird in der vierten Staffel von Lyndie Greenwood („Sleepy Hollow“) gespielt. Zudem ist noch Burn Gorman („Game Of Thrones“) als Adolphus Murtry neu dabei.

Neue Figur in Season 4: Burn Gorman als Adolphus Murtry:

Video vom Start & Abschluss der Produktion der 4. Staffel:

Abschlussparty:

The Expanse Featurette:
    If There Wasn't a Season 4

Also von mir aus könnt's ja gleich losgehen...

Lädt...
X