Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Expanse (Space Opera, 2015)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• One of them
    antwortet
    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
    Cas/Alex fehlt, bin mal gespannt wie sehr seine Rolle in der neuen Staffel gekürzt wurde.
    Gem. obigem Artikel von "The Expanse Lives" kaum, wobei die wohl auch nicht wissen, ob da Teile weggelassen wurden.
    S6 ohne Alex sollte imho kein grosses Problem verursachen, da er im 6. Buch keine wesentliche Rolle spielt und sogar in den Büchern zeitweise durch einen anderen Piloten ersetzt wird.

Ich glaube auch nicht daran, dass die Serie nach der sechsten Staffel nur pausieren wird, um ein paar Jahre später wieder zurückzukommen.
    Egal was die Macher sagen, ich glaube das Ende hat mit der Affäre um Cas zu tun.
    Ich hatte auch diesen Verdacht und bin da auch immer noch skeptisch, allerdings verdichten sich mittlerweile die Aussagen, dass dies nicht das komplette Ende von The Expanse sein wird (siehe die beiden Artikel auf inverse und polygon im anderen Thread). Tja, wir werden es irgendwann erfahren.

Einen Kommentar schreiben:

• human8
    antwortet
    Cas/Alex fehlt, bin mal gespannt wie sehr seine Rolle in der neuen Staffel gekürzt wurde.

Ich glaube auch nicht daran, dass die Serie nach der sechsten Staffel nur pausieren wird, um ein paar Jahre später wieder zurückzukommen.
    Egal was die Macher sagen, ich glaube das Ende hat mit der Affäre um Cas zu tun.

• One of them
    antwortet
    Charakter-Poster zur Staffel 5

James Holden

James Holden
    Naomi Nagata

Naomi Nagata
    Amos Burton

Amos Burton
    .

Bobbie Draper

Bobbie Draper
    .

Chrisjen Avasarala

Chrisjen Avasarala
    .

Clarissa Mao

Clarissa Mao
    .

Marco Inaros

Marco Inaros
    .

Filip Inaros

Filip Inaros
    .

Poster S5

Poster S5

• One of them
    antwortet
    Gute Review auf "The Expanse Lives":

The Expanse Season 5: The Best Season Yet

We’re happy to report that Season 5 is the best season yet, and we’re confident Season 6 will be just as good.
    The Expanse is back and it’s bigger, better, and more intense than ever.
    Interessant ist die Aussage, dass Staffel 5 ein sichtbares Budget-Upgrade erfahren habe.

Buchleser dürfen sich zudem auf einen bisher vermissten Charakter freuen: Bull wird in S5 eingeführt.

• One of them
    antwortet
    Nun auch ein Artikel auf Deutsch.
    Enthält Spoiler.

Amazon hat weiterhin die beste Scifi-Serie
    Staffel fünf von The Expanse startet am 16. Dezember bei Amazon und ist wieder beste Science Fiction. Neben der Action kommt diesmal auch die Charakterentwicklung nicht zu kurz.

• One of them
    antwortet
    Introducing The Expanse Aftershow with Wes Chatham and Ty Franck of James S.A. Corey

• One of them
    antwortet
    Vor einigen Stunden ist das Review-Embargo gefallen.
    Die Kritiker haben 9 von 10 Episoden (irgendwie seltsam, aber egal) vorab ansehen können. Was ich bisher gesehen habe, klingt ziemlich begeistert.

Hier ein paar Links & Quotes:

Season 5 Of ‘The Expanse’ Continues To Take The Sci-Fi Genre To The Next Level – Review
    The Expanse returns for its fifth season next week on December 17, and boy, are you guys in for a treat. Over this quarantine break, The Expanse was one

REVIEW: THE EXPANSE RETURNS WITH A BRILLIANT FIFTH SEASON
    https://toisto.net/2020/12/10/the-ex...ason-5-review/

'The Expanse' Season 5 Review: Slow and thorough, sci-fi drama centers around characters' sins of the past
    https://meaww.com/the-expanse-season...-fi-drama-sins

The review embargo on The Expanse S5 is now up, so even though my review isn't running today (because I haven't, uh, finished writing it yet, and I still have a few episodes to watch), I can tell you: it's good, y'all. Real good.
    Kate Cox (Ars Technica) via Twitter

Season 5 of #TheExpanse is out on Dec. 16 and I actually think it's even better than the book 5 (Nemesis Games) it adapts. Fantastic stuff
    Dalton Ross (Entertainment Weekly) via Twitter

absolutely **LOVED** #TheExpanse Season 5. Best season yet.

Saw the first 9 episodes and my biggest complaint is I didn't have more episodes to watch.
    Season 5 builds on everything that has been set up in the first 4 seasons and has so many *awesome* moments fans will love it.
    Steven Weintraub (Collider) via Twitter

Und hier noch eine YouTube-Review (weitgehend spoilerfrei) von Mama's Geeky :
    [08:04] (externer Link)

Zuletzt geändert von One of them; 10.12.2020, 22:15.

• Anvil
    antwortet
    Begeben wir uns mal in den Bereich der Semantik: The Expanse authors say the show’s only on pause, not canceled, after season 6

Heißt für mich, die Show schließt wohl erstmal mit dem Inhalt des sechsten Buchs in der 6. Staffel ab. Und falls die Alcon, Amazon und die Darsteller in ein paar Jahren gerade mal Lust und Muße haben, wird die Serie eventuell wiederbelebt und das Material der noch ausstehenden Bücher adaptiert.

• One of them
    antwortet
    Bei SpoilerTV gibt's u.a. noch eine Reihe von Promo-Bilder (16 St.) für S5:

The Expanse - Season 5 - Promo, 2 Sneak Peeks, Promotional Photos, Episode Titles, Key Art + Premiere Date *Updated 6th December 2020*

• AnaDunari
    antwortet
    Brent Sexton ist ein fleißiger Schauspieler, der taucht in fast jeder Serie auf, die ich mir anschaue...

• One of them
    antwortet
    Und schon wieder ein neuer Clip (1:15) aus Season 5:

https://twitter.com/RottenTomatoes/s...63662852886528

/Edit: hier auch auf YouTube:

• One of them
    antwortet
    Hier gibt's ein cooles Video und vorher/nachher-Bilder der VFX-Arbeiten für Season 4:

• One of them
    antwortet
    ..und noch ein Clip (1:30) aus der 5. Staffel.
    (Leichter Spoiler.)

• One of them
    antwortet
    Zitat von One of them Beitrag anzeigen
    Ganz viele Neuigkeiten...
    Habe gerade gesehen, dass Anvil zum Thema "Staffel 6 / Ende der Serie" bereits einen eigenen Thread eröffnet hatte, mit nahezu denselben Infos wie in meinem Post (wir hatten wohl dieselben Quellen )

Schlage daher vor, Diskussionen zum Thema "Ende von «The Expanse»" (oder wie es evt. trotzdem noch weitergehen könnte) dort weiterzuführen:

=> The Expanse wird mit der 6. Staffel beendet

• AnaDunari
    antwortet
    Wir (Forum!) sind zurück! Und gleich mit einem Haufen Neuigkeiten!

Zuerst einmal bin ich froh, dass wir zumindest die 2. Trilogie vollständig verfilmt bekommen werden, trotz der leidigen Sache mit Cas Anvar/Alex. Bin gespannt, wie das gelöst wird.

Und wenn schon vorzeitig aufgehört wird, dann ist das immerhin der beste Zeitpunkt dafür. Trotzdem... Halte es für gut möglich, dass es am Geld gescheitert ist, an den neuen Verträgen für weitere Jahre - sofern das letzte Wort wirklich schon gesprochen ist. Lucifer bekommt ja nach der letzten Staffel jetzt überraschend auch noch eine "wirklich letzte Staffel".

Jetzt freu ich mich erst einmal auf die Season 5 und dann auf Buch 9, das hoffentlich auch bald erscheinen wird.

Lädt...
X