The Expanse (Space Opera, 2015) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Expanse (Space Opera, 2015)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Das Foto sieht echt klasse aus und mach große Freude auf die neuen Folgen.

Einen Kommentar schreiben:

• Orodreth Séregon
    antwortet
    Hättest du nichts gesagt, wäre mir nichts aufgefallen.

Ich bin schon ganz aufgeregt.

• Anvil
    antwortet

Wenn man so will, dann enthält das Poster einen kleinen Spoiler hinsichtlich der Rückkehr einer bestimmten Figur.

• One of them
    antwortet
    Neuer Artikel auf "Entertainment Weekly" mit einem Interview mit Naren Shankar (Showrunner) zu Staffel 5.

Achtung: Der Artikel enthält Spoiler zur 5. Staffel und zu den Büchern!

We've got a first look and plenty of intel on season 5 of 'The Expanse.'

• Texas Alaska
    antwortet
    Zitat von One of them Beitrag anzeigen

Ja das geht offenbar einigen so (vielen, u.a. mir, aber auch nicht).
    Viele sagen, dass man bis Ep 4 durchhalten sollte, da geht einiges an Action los. Manche brauchen aber auch 8 Episoden oder gar die ganze erste Staffel um reinzukommen.
    Tatsache ist, die Serie wird von Staffel zu Staffel besser. M.M.n. ist die erste bereits grandios, insbesondere mit etwas mehr Wissen aus späteren Staffeln lernt man auch die 1. sehr zu schätzen. Fast alle finden die 1. Staffel bei einem 2. Durchlauf viel besser als das erste Mal.

The Expanse beruht auf 9 Büchern und ebenso vielen begleitenden Novellen. Es ist also eine ziemlich grosse Geschichte. Die gesamte 1. Staffel ist quasi nur der erste Aufbau.
    Wichtig ist auch, dass man der Serie die volle Aufmerksamkeit schenkt. The Expanse (und gerade die 1. Staffel) ist voll von unwichtig erscheinenden Details, die aber alle später noch wichtig werden. Dies ist keine Show bei der man nebenbei mit dem Handy rumspielen sollte.

Von daher, ja, durchbeissen.
    Ja, es wird immer besser.
    Ja, die Charaktere verändern sich im Laufe der Geschichte.
    Ja, das wird noch was, nämlich die imho beste Scifi-Serie aller Zeiten.
    Ich würde gerne noch ergänzen: Vor allem sind gerade die ersten Bücher (bzw. ersten Staffeln) auch in sich sehr unterschiedliche Geschichten, bzw. eigentlich sogar Genres. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Autoren die Bücher anfangs sehr bewusst unterschiedlich angelegt haben (Detektivroman, Polit-Thriller, etc.). In der Serie kommt das nicht ganz so deutlich raus, auch weil die Handlungsstränge etwas geändert wurden - aber trotzdem "fühlt" sich auch für mich speziell die erste Staffel anders an, als die folgenden. Dort ist alles irgendwie stärker dystopisch-cyperpunkmäßig angelegt. Mit viel optischen Kontrasten, viel Blingbling und Miller noch voll und ganz als abgehalftertem Ermittler. Dieser Look und dieses Gefühl geht später in der Serie total verloren, find ich.

• One of them
    antwortet
    Die konkreten Veröffentlichungsdaten von Season 5:

The Expanse S5 Schedule

• MFB
    antwortet
    Ich hoffe auch, dass Pandastorm die 4. Staffel (und alle weiteren) auch im deutschsprachigen Raum auf Blu-ray herausbringt. Hoffnungsvoll stimmt auch - abgesehen davon, dass es überhaupt weltweit zumindest eine Blu-ray geben wird - dass die US-Veröffentlichung der 4. Staffel wieder durch Universal erfolgt und es hier also keine Änderung gegenüber den vorherigen Staffeln gab. Sehr gut möglich, dass also auch bei uns alles so bleibt wie bisher.

Eine Merchandising-Info auch in diesem Thread noch: Eaglemoss/HeroCollector (v.a. bekannt für ihre Star Trek-Sammelmodelle) hat sich die Lizenz für die Veröffentlichung von Raumschiffmodellen zu "The Expanse" gesichert.

Mit dem Erscheinen des ersten Modells ist lt. Ben Robinson von Eaglemoss im Herbst 2021 zu rechnen.

• Mondkalb
    antwortet
    Ich hoffe sehr, dass auch eine europäische Version erscheint.
    Zuletzt geändert von Mondkalb; 10.10.2020, 10:04.

• Anvil
    antwortet
    Die (US-) Blu-rays zur 4. Staffel erscheinen - sofern kein Platzhalter - am 15. Dezember 2020.

Schön, dass man trotz Amazon-Übernahme weiterhin die Gelegenheit hat, die Serie auf Scheibe archivieren zu können. Ist ja leider keine Selbstverständlichkeit mehr.

• One of them
    antwortet
    Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt schon 2 Mal versucht, mir die erste Folge, erste Staffel von The Expanse anzuschauen aber irgendwie werde ich nicht warm damit und hab jeweils nach der Hälfte weggeschaltet. Was mich am meisten stört ist, dass keiner der eingeführten Charaktere mich irgendwie reizen würde mehr aus seinem/ihrem Leben zu sehen. Man sieht halt ein für viele Menschen eher dystopisches Szenario mit untergründig schwelenden politsichen Unruhen. Muss man sich da die ersten paar Folgen lang durchbeissen und dann wird das von den Charakteren her interessanter, oder bleibt das so? Wenn ich die erste Folge schon so abturnend finde, kann das dann noch was werden?
    Ja das geht offenbar einigen so (vielen, u.a. mir, aber auch nicht).
    Viele sagen, dass man bis Ep 4 durchhalten sollte, da geht einiges an Action los. Manche brauchen aber auch 8 Episoden oder gar die ganze erste Staffel um reinzukommen.
    Tatsache ist, die Serie wird von Staffel zu Staffel besser. M.M.n. ist die erste bereits grandios, insbesondere mit etwas mehr Wissen aus späteren Staffeln lernt man auch die 1. sehr zu schätzen. Fast alle finden die 1. Staffel bei einem 2. Durchlauf viel besser als das erste Mal.

The Expanse beruht auf 9 Büchern und ebenso vielen begleitenden Novellen. Es ist also eine ziemlich grosse Geschichte. Die gesamte 1. Staffel ist quasi nur der erste Aufbau.
    Wichtig ist auch, dass man der Serie die volle Aufmerksamkeit schenkt. The Expanse (und gerade die 1. Staffel) ist voll von unwichtig erscheinenden Details, die aber alle später noch wichtig werden. Dies ist keine Show bei der man nebenbei mit dem Handy rumspielen sollte.

Von daher, ja, durchbeissen.
    Ja, es wird immer besser.
    Ja, die Charaktere verändern sich im Laufe der Geschichte.
    Ja, das wird noch was, nämlich die imho beste Scifi-Serie aller Zeiten.

• Mondkalb
    antwortet
    Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt schon 2 Mal versucht, mir die erste Folge, erste Staffel von The Expanse anzuschauen aber irgendwie werde ich nicht warm damit und hab jeweils nach der Hälfte weggeschaltet. Was mich am meisten stört ist, dass keiner der eingeführten Charaktere mich irgendwie reizen würde mehr aus seinem/ihrem Leben zu sehen. Man sieht halt ein für viele Menschen eher dystopisches Szenario mit untergründig schwelenden politsichen Unruhen. Muss man sich da die ersten paar Folgen lang durchbeissen und dann wird das von den Charakteren her interessanter, oder bleibt das so? Wenn ich die erste Folge schon so abturnend finde, kann das dann noch was werden?
    Naja, es dauert sowieso ein bisschen, bis die Serie so richtig in Fahrt kommt, weil man sich zu Beginn sehr viel Zeit genommen hat, die Charaktere und die Welt sowie die politischen Rahmenbedingungen einzuführen. Es gibt ja eine Menge exotischer Schauplätze, und es muss etabliert werden, wie die alle miteinander in Beziehung stehen. Gleiches gilt für die Hauptcharaktere.
    Die Crew der Rocinante wächst einem schon ans Herz, auch wenn man dem einen oder anderen gelegentlich gern vor's Schienenbein treten würde.
    Für mich ist "The Expanse" eine der besten SciFi-Serien dieses Jahrtausends.

• One of them
    antwortet
    So, wir haben nun also endlich einige Infos zur 5. Staffel von «The Expanse» erhalten.

Kurze Zusammenfassung der wichtigsten Infos vom gestrigen Livestream der virtual NYCC:
    • Es gibt einen 1. Trailer!
    • Erscheinungsdatum von Season 5 ist der 16. Dezember 2020.
    • Die ersten 3 Folgen werden auf zusammen veröffentlicht, danach 1 Folge pro Woche.

Was wir nicht erfahren haben:
    • Irgendwelche Infos zur 6. Staffel

Hier nun also der erste S5-Trailer:

The Expanse – Season 5 Official Trailer (Amazon Prime Video)
    [2:54] (externer Link)

...und hier das ganze Panel von gestern:

The Expanse Cast Interview | Amazon Prime Video Presents (New York Comic Con)
    [28:00] (externer Link)

Die bereits früher bekannt gewordenen Episoden-Titel sind nun auch den entsprechenden Folgen zugeordnet:

1 Exodus
    2 Churn
    3 Mother
    4 Guagamela
    5 Down and Out
    6 Tribes
    7 Oyedeng
    8 Hard Vacuum
    9 Winnipesaukee
    10 Nemesis Games

(Für Hintergrundinfos zu einigen Episodentiteln siehe diesen Post)

Quellen:

/Edit:
    Einige meiner Infos wurde hier schon vorher gepostet wie ich grad sehe.
    Ich hatte diesen Post schon gestern geschrieben, aber das Forum war seither ständig down. Hab jetzt keinen Bock das nochmals umzuschreiben, also bleibt halt das eine oder andere doppelt gemoppelt.

• Nelthalion87
    antwortet
    Das sind gute Neuigkeiten. Freue mich auf die neue Staffel.

• shootingstar
    antwortet

• human8
    antwortet
    Cas Anvar war ganz kurz bei der Liste der Crew Mitglieder zu sehen, aber sonst gab es keine Szenen mit ihm.
    Denke mal, er wird versetzt und wir bekommen ihn nur wenig zu sehen, ich hoffe allerdings, dass ich falsch liege.

Lädt...
X