Wahl zur "Miss Babylon 5" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahl zur "Miss Babylon 5"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also es gab einige echt tolle Frauen in Babylon 5.
    Ivanovas Fehlen in der 5.Staffel war omnipräsent und mitverantwortlich dafür, dass mir diese Staffel mit Abstand am wenigsten gefällt.

    Rein vom Aussehen her gefällt mir Talya am besten, auch wenn der Lippenstift manchmal sogar etwas zu rot und dick aufgetragen war.

    Von den Nebencharakteren gefiel mir noch "Nr.1" und Anna Sheridan, welche leider nicht zur Wahl steht (sie kam aber auch nur 1x in der Serie vor)

    Meine Stimme gebe ich ganz knapp an Talia (aber nur, weil Ivanova schon so viel Vorsprung hat )

    Kommentar


      Catherine Sakai ist doch die Freundin und zukünftige Frau von Sinclair, oder irre ich mich da?
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        Ich denke, das was Lyta ist, das hätte Talia werden sollen, hätte die Schauspielerin nicht das Handtuch geworfen.
        Davon kann man wohl ausgehen. Es gab ja bereits einige Anspielungen, die in diese Richtung gingen. Allen voran Ironhearts "Geschenk", das dann ja leider völlig unter den Tisch fällt. Schon schade irgendwie, aber wie gesagt, ich finde Lyta hat grundsätzlich mehr Ausstrahlung. Deshalb war der Schauspielerinnenwechsel dann ja doch irgendwie positiv. So sehe ich das zumindest. So sehe ich das auch mit Sheridan. Ich finde Bruce Boxleitner ist eindeutig der bessere Schauspieler für diese Rolle, auch wenn das hieß, dass aus der süßen Kathrine, von der man nie wieder etwas gehört hat, letztendlich Anna Sheridan wurde.

        Kommentar


          Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
          Von den Nebencharakteren gefiel mir noch "Nr.1" und Anna Sheridan, welche leider nicht zur Wahl steht (sie kam aber auch nur 1x in der Serie vor)
          2x. Es gab noch diese Videobotschaft, in der sie allerdings von einer anderen Schauspielerin gespielt wurde. JMS wollte diese Szenen eigentlich nochmal mit Melissa Gilbert nachdrehen, aber das haben sie dann nicht mehr geschafft. Ach ja, man sieht sie außerdem noch am Ende von Shadow Dancing und ihren Schatten in War Without End. Genau genommen sind's also 4 Folgen

          Zitat von Tigre Beitrag anzeigen
          Catherine Sakai ist doch die Freundin und zukünftige Frau von Sinclair, oder irre ich mich da?
          Du irrst nicht.

          Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
          Ich finde Bruce Boxleitner ist eindeutig der bessere Schauspieler für diese Rolle, auch wenn das hieß, dass aus der süßen Kathrine, von der man nie wieder etwas gehört hat, letztendlich Anna Sheridan wurde.
          Mal abgesehen davon, daß es nicht diese Rolle ist, sondern sich um zwei verschiedene Rollen handelt - man liest nochmal recht viel zu Sakai in To Dream in the City of Sorrows.
          B5-Musikvideo gefällig?
          Oder auch BSG?

          Kommentar


            Zitat von Mayan Beitrag anzeigen

            Du irrst nicht.

            Catherine trat nicht sehr oft auf, aber sie hat mir optisch immer sehr gut gefallen!
            Jetzt wo ich mich so zurückerinnere gefällt sie mir besser als Talia Winters.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Catherine Sakai (alias Julia Nickson-Soul) hat auch meine Stimme, hatte die Schauspielerin schon früher in bestimmten Rollen gesehn (Rambo 2 und "in 80 Tagen um die Welt" - glaub ich). Da bin ich wohl etwas vorbelastet.

              Interessant ist auch, dass Patricia Tallmann (Lyta) eigentlich Stuntwoman ist

              und für die Interessierten, weiß nicht, ob das schon gepostet wurde

              http://www.themakeupgallery.info/fan...n/b5/index.htm

              wer neugierig ist, wie die SchauspielerInnen unter den Masken so aussehn^^
              Zuletzt geändert von coldfinger; 02.11.2006, 14:27.

              Kommentar


                Meine Stimme bekommt Catherine Sakai. Leider war sie nur sehr selten zu sehen, aber bei all ihren Auftritten hat sie mir optisch sehr gut gefallen!

                Kommentar


                  Ich habe für Lyta gestimmt. Aber nur knapp, denn eigentlich wäre Susan meine Favoritin. Aber Lyta bringt mehr gutes Aussehen (für meinen Geschmack) mit, was ihr dann zu meiner Stimme verhalf. Abgesehen davon sind beide Charaktere sehr interessant und vielschichtig. Und sie nerven mich nicht so wie andere ... z.B. die meisten Minbarifrauen.

                  Kommentar


                    Zitat von Mondul Beitrag anzeigen
                    Und sie nerven mich nicht so wie andere ... z.B. die meistenMinbarifrauen.
                    Hallo Mondul, was hast du den gegen die Minbari Frauen, aus Delenn
                    kommt doch kaum eine vor, auser vielelicht noch die dichterin im der 1ST.

                    @ Ich hab für Lyta getippt, mag einfach die rolle besonders

                    MFG
                    ~*Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen!*~

                    Kommentar


                      Mir ist aufgefallen, dass ich hier bereits vor einer Weile gewählt habe, aber wohl noch nichts dazu geschrieben hatte Das hole ich hiermit nach!

                      Also meine ganz persönliche Miss Babylon 5 ist Delenn ganz klare Sache !! !! !!

                      Das hat natürlich mehrere (absolut subjektive) Gründe:

                      Delenn als Figur: Ist einfach sowas von charismatisch, mitreißend, faszinierend, fesselnd, zutiefst bewegend und einfach super hübsch und vorallem goldig/süß anzuschaun!! Ihre philosophischen Monologe sind einfach super spitze! Kaum eine Person bei B5 verkörpert derart viele Funktionen in sich wie sie:
                      Setze ich mal in Spoilertags falls sich hier ein Neuzugang hin verirrt
                      SPOILERSie ist/war Mitglied im Grauen Rat, hat sich in ein neues Wesen verwandelt, ist Botschafterin der Minbari, Entil’zha (Ranger One), Gefährtin von Captain Sheridan und die Eine die ist - schon allein das ist Wahnsinn!! (hoffe ich hab nix vergessen - bin aber auch erst bei Staffel 4 )


                      Mira Furlan als Delenn: braune Haare und so wunderschöne, ausdrucksstarke blaue Augen - einfach schön! Sie hat ein total süßes lächeln und ich mag es total ihrem Englisch mit Akzent zu lauschen!! Dann ist sie wirklich eine wahnsinns-geniale Schauspielerin - ich könnte ihr stundenlang zu sehen. Sie fesselt mich mit ihrem Spiel total. Sie hat einfach eine riesige Ausstrahlung! In ihren Augen spiegeln sich so viele Dinge wieder, wie ich es selten bei einem Schauspieler gesehen habe - man sieht, dass sie schon sehr viel erlebt haben muss! In LOST finde ich sie als Danielle Rousseau auch einfach nur obergenial!!!

                      So nun bin ich fertig mit schwärmen!

                      Klar, kenne ich viele weibliche Rollen im B5 Universum noch nicht, bin mir aber ziemlich sicher, dass sich meine Meinung nicht mehr ändern wird!
                      Can God create a puzzle so difficult,
                      a riddle so complex...
                      that even he can´t solve it?
                      What if that´s us?

                      Kommentar


                        Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
                        In ihren Augen spiegeln sich so viele Dinge wieder, wie ich es selten bei einem Schauspieler gesehen habe - man sieht, dass sie schon sehr viel erlebt haben muss!
                        Stimmt, teilweise war ihre Rolle da aber auch wirklich ein gefundenes Fressen.

                        Spoiler für Rumours, Bargains and Lies, also gedulde Dich noch ein kleines bißchen:
                        SPOILER"I think of my beautiful city in flames [...] I think of it, and I cry" ist für mich das Paradebeispiel schlechthin, denn bei ihrem Background mußte sie da sicher nicht tief in die schauspieltechnische Trickkiste greifen.
                        B5-Musikvideo gefällig?
                        Oder auch BSG?

                        Kommentar


                          OOOOhhhh Mayan du verstehst dich aber gut auf´s quälen
                          Das sind noch 5 Folgen bis ich das lesen kann!! !! Waaaaaaa!!! *Mayaaleidet*

                          Macht das Ganze aber irgendwie noch spannender!! Jetzt bin ich nicht nur tierisch gespannt wie´s weiter geht, sondern auch auf das, was du geschrieben hast!
                          Can God create a puzzle so difficult,
                          a riddle so complex...
                          that even he can´t solve it?
                          What if that´s us?

                          Kommentar


                            Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                            Spoiler für Rumours, Bargains and Lies, also gedulde Dich noch ein kleines bißchen:
                            SPOILER"I think of my beautiful city in flames [...] I think of it, and I cry" ist für mich das Paradebeispiel schlechthin, denn bei ihrem Background mußte sie da sicher nicht tief in die schauspieltechnische Trickkiste greifen.
                            Hab´s nicht vergessen Denke auch nicht, dass sie da in die Trickkiste greifen musste, aber gerade solche Parts sind besonders schwierig für einen Schaupieler, da dann auch eine ganz persönliche Emotionalität rein gesteckt wird! Ehrlich gesagt kamen mir auch voll die Tränen! Wahnsinnig bewegend!
                            Can God create a puzzle so difficult,
                            a riddle so complex...
                            that even he can´t solve it?
                            What if that´s us?

                            Kommentar


                              Zitat von Perry Beitrag anzeigen
                              Für mich ist Ivanova das absolute Nonplusultra.

                              Sie ist nicht nur schön, sie hat Humor, Charisma und Durchsetzungsvermögen.
                              Last but not least, die Intelligenz nicht zu vergessen.

                              Eine echte Powerfrau eben, genau wie meine.

                              . Da kann ich einen Punkt hinter machen, dem ist nichts hinzuzufügen.
                              1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
                              2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
                              3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

                              Kommentar


                                Delenn hat bei mir den Minbaribonus. Mal abgesehen davon sieht sie wunderhübsch aus, hat eine faszinierende Mimik, fast die selben Haare wie ich (oh wie wichtig ~~#) und ihre Stimme.... hach, toll. Zum Charakter muss man nichts mehr sagen, der Frau fehlen eigendlich nur Flügel und ein Heiligenschein.

                                Ivanova ist... Ivanova. Schon allein für die vielen Dialoge die man so toll zitieren kann könnt ich sie knutschen

                                Kurzum: Delenn Nr.1 Ivanova Nr.2
                                "Doch dein Gesicht, in meiner Hand
                                ist das Unentdeckte Land."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X