Schutzschilde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schutzschilde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Präsi
    antwortet
    Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
    Ebend

Und deswegen sollten wir dieses Schutzschild-Thema auch nicht bis zum Letzten auf die Spitze treiben

Hihihihi...genau!
    Sonst verwechselt man uns noch mit den Spinnern aus "Galaxy Quest", die sämtliche Baupläne ihres Lieblingsschiffes online zusammengeschaltet haben...

Aber ich von meiner Stelle kann auch nur noch einmal anmerken, dass ich in keiner der B5-Folgen und auch keinem der Filme etwas von Schutzschilden mitbekommen habe.

Außer bei dem Tor in den Drittraum (was für ein beknackter Name!!).

Ansonsten ist im Originalton immer von "Defence-Systems" und Deutschen hauptsächlich von "Verteidigungsgitter" die Sprache.

Oder liege ich da vielleicht falsch?

Einen Kommentar schreiben:

• Laserfrankie
    antwortet
    Ebend

Und deswegen sollten wir dieses Schutzschild-Thema auch nicht bis zum Letzten auf die Spitze treiben

Gruß,

Frank

• Tanerr
    antwortet
    Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
    Nein, die White Stars sind erheblich kleiner und somit auch nicht so stark. Ihre Stärke ist ihre Schnelligkeit und Wendigkeit.
    Aber bei den White-Star-Schiffen ist doch auch Vorlonen-Technologie mit im Spiel. Also auch wenn White-Star es in puncto nicht mit der Feuerkraft von Sharlin konkurrieren kann, so macht, wie du bereits richtig angemerkt hast, seine enorme Wendigkeit und Schnelligkeit vieles wieder wett. Und somit zu einem potentiell gleichwertigen Schiff.

Anmerkung: Gerade habe ich ein bißchen bei Star Trek hier im Forum vorbeigeschaut. Also ich bin ja echt Star-Trek-Fan und habe auch ein bißchen was für die technische Seite übrig, in Maaaßen, aber jedesmal wenn ich diese bis-ins-letzte-Detail-erklären-wollenden pseudowissenschaftlichen Ergüße zu Gesicht kriege könnte ich an die Decke gehen. Eine ganz große Stärke von Babylon 5 auf diese Ersatzreligion verzichtet zu haben.

• Laserfrankie
    antwortet
    Zitat von Tanerr Beitrag anzeigen
    Wieso seid'n ihr alle noch wach? Müsstet ihr nicht schon längst im Bett liegen?
    Ja, müsste ich...

• Tanerr
    antwortet
    Wieso seid'n ihr alle noch wach? Müsstet ihr nicht schon längst im Bett liegen?

• Laserfrankie
    antwortet
    Die White-Star-Schiffe sind doch den Sharlin-Kreuzern nehme ich mal an ebenbürtig.
    Nein, die White Stars sind erheblich kleiner und somit auch nicht so stark. Ihre Stärke ist ihre Schnelligkeit und Wendigkeit.

Also wie kommt es, dass die Erdallianz während des Erd-Minbari-Krieges nur ein einziges Mal geschafft hat einen Minbari-Kreuzer (Black Star) zu vernichten, aber im Kampf mit White-Star-Schiffen viel besser da steht.
    Erstens haben sie es im Krieg nicht nur ein einziges Mal geschafft, einen Minbari-Kreuzer zu zerstören. Die Zerstlörung der Black Star war der einzige SIEG in dem Krieg aber nicht das einzige Schiff, dass die Minbari verloren haben. Selbstverständlich haben auch die Minbari in dem Krieg erhebliche Verluste gehabt - das wird auch des Öfteren in der Serie deutlich gemacht. Aber natürlich haben sie in den Schlachten immer den Sieg davon getragen und dabei nie Gefangene gemacht.

Zweitens hat die Erd-Allianz seit dem verlorenen Krieg erheblich aufgerüstet, wie man auch in der Entscheidungsschlacht am Ende der vierten Staffel sieht. Die Omega-Destroyer gab es noch nicht im Erde-Minbari-Krieg. Und von der reinen Feuerkraft kann es ein Omega-Destroyer auch mit einem Minbari-Kreuzer aufnehmen - wenn sie ihn denn ins Visier kriegen.

Gruß,

Frank

• Mayan
    antwortet
    Mal ne Frage. Die White-Star-Schiffe sind doch den Sharlin-Kreuzern nehme ich mal an ebenbürtig. Also wie kommt es, dass die Erdallianz während des Erd-Minbari-Krieges nur ein einziges Mal geschafft hat einen Minbari-Kreuzer (Black Star) zu vernichten, aber im Kampf mit White-Star-Schiffen viel besser da steht. Im Gegenteil, sie bringt es zustande nicht wenige von diesen zu zerstören bzw. ernsthaft zu beschädigen. Und das auch in Unterzahl!
    Ganz einfach, Sheridans Flotte ist sehr darum bemüht, die "gegnerischen" Schiffe nicht zu zerstören, sondern lediglich auszuschalten. So etwas behindert enorm.

• Tanerr
    antwortet
    hm...kann mich jetzt nicht mehr so an den Film erinnern. Hat man gesehen wie Minbari-Schiffe zerstört wurden? Geschah es in Zusammenhang mit dem Erstkontakt, als gaaanz am Anfang oder später, als beide Seiten bereits knietief im Krieg steckten?

• Laserfrankie
    antwortet
    Zitat von Naranek Beitrag anzeigen
    @Laserfrankie

Die Aussage, dass im Menschen-Minbari Krieg, die Menschen die Kreuzer der Minbari gerammt und zerstört haben, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wird nicht gesagt, dass Sheridan der einzige ist, dem die Zerstörung eines Minbari-Schiffsa gelungen ist? Es kann durchaus sein, dass im Krieg Kreuzer in dieser Art beschädigt, jedoch sicher nicht zerstört wurden.
    Mit der Zerstörung der "Black Star" wurde der erste und einzige SIEG errungen im Krieg gegen die Minbari. Dass die Menschen aber noch mehr Minbari-Schiffe zerstört haben, wird in "In the Beginning" deutlich gezeigt.

Du schreibst:

- Bei der Zerstörung des ersten Schattenschiffes durch Sprengung eines Jumpgates

Das ist auch nicht ganz richtig, denn hier wurde ein Gate innerhalb eines Gates geöffnet, was dann zur Zerstörung des Schattenschiffs geführt hatte.
    Ist das nicht ein bißchen Haarspalterei? Es ist eine thermo-nukleare Explosion.

Gruß,

Frank

• Tanerr
    antwortet
    Ja stimmt. Die Vorlonen haben eine Art Schutzschild für ihre Schiffe. Das hat man deutlich gesehen.
    Mal ne Frage. Die White-Star-Schiffe sind doch den Sharlin-Kreuzern nehme ich mal an ebenbürtig. Also wie kommt es, dass die Erdallianz während des Erd-Minbari-Krieges nur ein einziges Mal geschafft hat einen Minbari-Kreuzer (Black Star) zu vernichten, aber im Kampf mit White-Star-Schiffen viel besser da steht. Im Gegenteil, sie bringt es zustande nicht wenige von diesen zu zerstören bzw. ernsthaft zu beschädigen. Und das auch in Unterzahl!
    Und gehören diese putzigen Ufos die man immer wieder rumschwirren sieht tatsächlich den prototypischen Aliens mit grauer Haut und großen dunklen Augen die man glaube ich auch mal in einer Folge zu Gesicht kriegt? Die scheinen mir technologisch auch nicht gerade schlecht da zu stehen.
    Zuletzt geändert von Tanerr; 28.09.2006, 23:05.

• Mayan
    antwortet
    Wo war Sheridan denn überfordert? Insgesamt war die Situation halt reichlich aussichtslos, und angehende Verzweiflung merkt man ihm schon an, aber auf mich hat er einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Insbesondere als er den Posten des Ersten Offiziers bei "Ich lös gleich den Krieg aus"-Captain ablehnt, ist er in Hochform.

Und Delenns kleine Rede in Severed Dreams ist wirklich graulich übersetzt. "If you value your lives, be somewhere else." wird zu "handeln sie also nicht unüberlegt" (oder so). *schüttel*

• ClusterRat
    antwortet
    Ich weiß zwar nicht mehr genau, wie das Zitat ging, aber ich kann mich entfernt noch erinnern, daß es nicht besonders gut übersetzt wurde.
    *grübel*
    Oder so vielleicht:
    "There is only one Earth Captain who ever survived battle with a Minbari Fleet. He's behind me. You're in front of me. If you value your life, be somewhere else."

Naja, egal. Jedenfalls hat Sheridan das Flaggschiff der Minbariflotte zerstört, und das hat die "Unbesiegbaren" schon ziemlich getroffen.
    Obwohl... Wenn ich da so an die Serie denke und an In The Beginning... Nach allem, was in der Serie über diesen Sieg erzählt wurde, war ich von In The Beginning doch etwas enttäuscht.
    Vor allem war mir Sheridan viel zu unsicher. OK, er war damals noch kein Captain. Aber wenn man derart überfordert ist, schafft man es auch nicht zum ersten Offizier.

Öh... wie bin ich da jetzt nochmal drauf gekommen? *wohlwiedervomthemaabgeschweiftist*

• Apf3l
    antwortet
    Übersetzt hieß es von Delenn: "Nur ein Captain der Menschen hat bisher eine Schlacht gegen die Minbari überlebt. Er steht auf meiner Seite. Tun sie also nichts unüberlegtes"

Das waren ihre Worte zu den herankommenden Erdstreitkräften richtung Babylon 5 die diese besetzen wollten. Staffel 3, Folge 10 (die Strafaktion)

Wie gesagt s.o mehr als starke Panzerung besitzen die jungen Völker nicht =)

• ClusterRat
    antwortet
    Ich glaube, Delenn sagte mal, als die Erdstreitkräfte B5 angegriffen haben, sowas wie "John Sheridan is the only Man who survived battle with a Minbari Ship" oder so ähnlich. Kann das sein?

• Mayan
    antwortet
    Eben. Daher nennt Sheridan seine Aktion auch den "einzigen Sieg des ganzen verdammten Kriegs" (oder so, aus dem Gedächtnis). Kamikazeangriffe sind einfach keine Siege, sondern bestenfalls ein Unentschieden.

Lädt...
X