@Orovingwen:
Und warum nicht?
Fragt (der immer neugierige) Bosch
irgendwie will ich keine 6****** geben
Fragt (der immer neugierige) Bosch

Wow, Gänsehaut pur.
Diese Folge und die Folge davor (Kriegsrecht) sind mMn die dramatischsten B5 Folgen überhaupts, die Spannung ist nicht mehr zu überbieten. Hier wird am deutlichsten wie wenig Einfluss und wie ohnmächtig die ansonsten loyale B5 Crew der schleichenden Diktatur auf der Erde gegenüber steht. Erst in allerletzter Konsequenz lässt Sheridan den Vorhang fallen um mit aller Konsequenz gegen Clark ins Feld zu ziehen. Als Clarks Kreuzer aus dem Hyperraum springen hat sich mir die Gänsehaut aufgestellt und auch der Kampf war an Dramatik nicht zu überbieten, es geht schon los damit als Sheridan den Kommandeur der ERdtruppen nochmal überzeugen will das das alles blanker Wahnsinn ist. Als dann die Churchill den anderen Kreuzer rammt und Sheridan den Befehl gibt das gesamte Feuer auf die Agrippa zu richten und Sie schließlich explodiert, WOW echt der Wahnsinn. Auch der Kampf um die Station mit der Invasionskappsel ist genial als die Truppen aus der Kappsel stürmen und die Narnverstärkung Mann für Mann niedermachen mit der dramatischen Musik im Hintergrund, da wird einem ganz anders. Auch das aufbegehren von Delenn im Grauen Rat der totale Wahnsinn die Worte passen und das zerbrechen des Stabes.
Das war mir ehrlichgesagt zuviel des Guten.

Das war mir ehrlichgesagt zuviel des Guten.

Kommentar