[068] Der Letzte des Kha'Ri - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[068] Der Letzte des Kha'Ri - Episodenbewertung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mayan
    antwortet
    Ihr seid zu absolut nichts gezwungen. Wenn Larkis Euch nicht glaubt, dann tut er das halt nicht. Daran geht die Welt nicht zugrunde. Ihr könnt spoilerfrei diskutieren oder ihr könnt es lassen. Alles andere ist grob unfair Larkis gegenüber.

Einen Kommentar schreiben:

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    weils bei larkis nötig ist, sonst glaubt er uns ja eh nicht.
    also sind wir in gewissem masse zu spoilern gezwungen..
    selbst schuld halt^^
    andererseits, bei so ner "alten" serie, wozu spoilern^^

• Mayan
    antwortet
    Boa, Leute, was soll diese Spoilerei?

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    ist mir neu das die Vorlonen nschonmal unbewaffnete Flüchtlinge abschlachten wollten oder sie generell andere Völker grundlos angegriffen haben.

Vielleicht in ich naiv, aber ich sehe einen Unterschied zwischen Lüge und Massenmord.
    wie gesagt..da müsste man dich jetzt massivst "spoilern"..ich sage dazu nur soviel..die Vorlonen haben es bisher nicht getan,weil sie den schon erwähnten "Informationsvorteil" hatten...jetzt wo sie den nicht mehr haben..naja..gewöhn dich mal an den Namen "Planetenkiller" im Zusammenhang mit den Vorlonen

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    ob ich als vorlone nun ranger anheure/anheuern lasse und manipuliere oder ob ich als schatten irgendwelche armen tröpfe zu kontrolleinheiten umfunktioniere.. wo ist da deer unterschied? ranger hinterfragen ihre befehle auch nicht wirklich....

ist mir neu das die Vorlonen nschonmal unbewaffnete Flüchtlinge abschlachten wollten oder sie generell andere Völker grundlos angegriffen haben.
    verlass dich einfach mal darauf, das wir sehr genau wissen wovon wir reden. wirstee noch sehen.
    die vorlonen haben da wirklich interessante begründungen.. aber da will ich jetzt nicht ins detail gehen.

Vielleicht in ich naiv, aber ich sehe einen Unterschied zwischen Lüge und Massenmord.
    siehe oben, erklärt sich später von selber, das macht es otg und mir ja so schwer^^

Aber mal anderes Thema...

Wieso zum Teufel erzählt Delenn bei ihrer Rede so eine Scheiße?

Also ich fänd es nicht motivieren wenn man mir sagt, das ich auf ne Selbstmrodmission geschickt werde mit ner extrem geringen Chance auf Erfolg...
    ne motivieren ist anders.

ähm mayan mir ging es darum:
    Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
    Die Behauptung, die Schatten würden die Telepathen in ihren Schiffen Krieg führen lassen und seien selbst nicht direkt beteiligt, ist ähnlich sinnvoll wie eine Aussage à la "im 2. WK haben Maschinengewehre, U-Boote und Panzer gekämpft, nicht die Deutschen". Die Leute in ihren Schiffen sind Steuereinheiten/Prozessoren, nicht mehr.
    schatten kämpfen haltz nicht selber, da ihr tech den einsatz von kanonenfutter erlaubt. die vorlonen/minbari nene dieses kanonenfutter ranger
    und nun schatten sidn da bisschne sparsamer im personaleinsatz^^

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Naja,,sie ist halt ne frau.. ..die erwarten dann schonmal das man für "Liebe,Tod und Teufel" Selbstmord begeht,da sowas nur für einen weiblichen Verstand Sinn macht

• Larkis
    antwortet
    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    Agree
    es geht in der diskussion aber doch darum,das es "bisher" augenscheinlich auf eine typische "schwarz/weiss-gut/böse" Darstellung hinausläuft,es aber bei genauem hinsehen eben nicht so ist..und das die guten sich in ihren Handlungen von den bösen so gut wie gar nicht unterscheiden,ausser das sie es bisher sehrt geschickt verstanden haben sich als die "guten" darzustellen..aber wenn ihnen diese "Mittel" ausgehen zeigen sie ihr "Wahres" gesicht..und um das erkennen zu können muss man nicht "spoilern" das ist schon jetzt bei geneuem hinsehen erkennbar..

Aber mal anderes Thema...

Wieso zum Teufel erzählt Delenn bei ihrer Rede so eine Scheiße?

Also ich fänd es nicht motivieren wenn man mir sagt, das ich auf ne Selbstmrodmission geschickt werde mit ner extrem geringen Chance auf Erfolg...

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Die Schattenschiffe sind eben keine Stellvertreter im Sinne der White Stars und der Ranger. Wie genau die Beziehung zwischen den "Rumlaufe"-Schatten und den Schiffen ist, bleibt in der Serie offen. Absolut eindeutig ist aber, dass die Schatten diese Schiffe sehr viel direkter kontrollieren als eben die Vorlonen die White Stars. Die steuernden Menschen (oder welche Rasse auch immer gerade drin steckt) sind mit Sicherheit nicht diejenigen, die dort irgendwelche relevanten Entscheidungen treffen.

@Guy de Lusignan und @[OTG]Marauder:
    Dass der Bioprozessor ein wesentlicher Bestandteil eines solchen Schiffes ist, habe ich an keiner Stelle abgestritten, daher gehen ca. 90 % Eurer letzten Posts komplett an der Diskussion vorbei.
    Agree
    es geht in der diskussion aber doch darum,das es "bisher" augenscheinlich auf eine typische "schwarz/weiss-gut/böse" Darstellung hinausläuft,es aber bei genauem hinsehen eben nicht so ist..und das die guten sich in ihren Handlungen von den bösen so gut wie gar nicht unterscheiden,ausser das sie es bisher sehrt geschickt verstanden haben sich als die "guten" darzustellen..aber wenn ihnen diese "Mittel" ausgehen zeigen sie ihr "Wahres" gesicht..und um das erkennen zu können muss man nicht "spoilern" das ist schon jetzt bei geneuem hinsehen erkennbar..

• Mayan
    antwortet
    Die Schattenschiffe sind eben keine Stellvertreter im Sinne der White Stars und der Ranger. Wie genau die Beziehung zwischen den "Rumlaufe"-Schatten und den Schiffen ist, bleibt in der Serie offen. Absolut eindeutig ist aber, dass die Schatten diese Schiffe sehr viel direkter kontrollieren als eben die Vorlonen die White Stars. Die steuernden Menschen (oder welche Rasse auch immer gerade drin steckt) sind mit Sicherheit nicht diejenigen, die dort irgendwelche relevanten Entscheidungen treffen.

@Guy de Lusignan und @[OTG]Marauder:
    Dass der Bioprozessor ein wesentlicher Bestandteil eines solchen Schiffes ist, habe ich an keiner Stelle abgestritten, daher gehen ca. 90 % Eurer letzten Posts komplett an der Diskussion vorbei.

• Larkis
    antwortet
    Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
    1. nicht behauptet sondern vermutet(und zwar aufgrund von onscreenfacts)
    2.das ganymed-schattenschiff lag offensichtlich im gestein, da war keine crew an bord.. aber es ging nur ein mensch hinein um es zu steuern(serienassage)

Das Netz der Lügen - B5Wiki

und das schiff.. flog los.. ohne crew.. na wer hat es wohl bemannt? richtig.... das "subjek" also ein mensch in dem fall.
    und da schattenschiffe irgendwie lebendig sind, braucht es wohl keine crew in unserem sinne,, nur daskontrollorgan in form eines lebewesens, aufgepumpt udn gefügig gemacht mit schattentechnik(wenns von dne schatten eingepflanzt wird)

so wir sehen schattenimplantate an sheridans frau, die aus einem schattenschiff "ausgebaut" wurde
    wir sehen telepathen, die mit dne selbe implantaten vesorgt sind, was die vermutung nahelegt, dasdiese evtl, in die schiffe eingebaut werden sollten(also 1+1 zusammengezählt ne)
    und warum telepathne für ihre schiffwe? na weil ein telepath sich gegen einen anderen wehren kann, also ist essig mit telepathenagriff und schiffchen lahmlegen

Der Feind meines Feindes - B5Wiki

So, könnte euch die serie ja selber angucken, ichmusste mich nur an die folge erinenrn und fix nachschlagen.

aber natürlich irre ich mich total......... möchte evtl. jemand die serie nachträglich umschreiben oder alles auf die synchro schieben?
    in englisch sagt er nämlich das selbe.

und larkis.. die mit implantaten versorgten haben keinenfreien willen mehr. sie sind nur ein teil des schiffes, wollen mit dem schiff verbunden sein, ohen schiff, fühlen diese sich unwohl, wie man auch onscreen gesehen hat.. als eine der telepathen"piloten" aufgeweckt wurde(serie gucken udn dann reden, würde ich mal wieder vorschlagen)

natürlich hilft auch maldie nutzung der:
    Hauptseite - B5Wiki

wrnn man weiß wonach man sucht udn nicht ewig dne o-ton mitschreiben will^^

ichspoiler jetzt einfach mal nit, dasist mir jetzt ein wenig zu blöde....
    Das hat doch keiner Verneint. Es geht darum ob die Schiffe unabhängig von den Schatten kämpfen oder im Auftrag der Schatten. Daher wurde jetzt mit Fakten belegt das die Schattenschiffe welche die FLüchtlingskonvois angreifen wollten klar unter dem Befehl der Schatten standen, damit dieser Angriff definitv von den Schatten ausgeführt wurde.

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Die Behauptung, die Schatten würden die Telepathen in ihren Schiffen Krieg führen lassen und seien selbst nicht direkt beteiligt, ist ähnlich sinnvoll wie eine Aussage à la "im 2. WK haben Maschinengewehre, U-Boote und Panzer gekämpft, nicht die Deutschen". Die Leute in ihren Schiffen sind Steuereinheiten/Prozessoren, nicht mehr.
    naja und wie haben die Schatten dann "Kriege" geführt,bevor die Vorlonen ihr "Telepathenzuchtprogramm" begonnen haben?? Warum sind ihre "schlafenden" Schiffe (wie das,das die Menschen auf dem Mars gefunden haben) in der lage sich ganz alleine,ohne Besatzung oder "Steuertelepathen" zu verteidigen und die Hilfe "eines Artgenossen" herbeizurufen?? Warum "trauert" das Schiff von Kosh über den tod seines "Meisters" und warum können nichtmal die "Supertelepathen" Bester oder die "Vorlonengepimpte" Lyta irgendwas "Lebendes" an Bord der Battelcrabbs fühlen ausser der "Präsenz" der Schiffe selber??
    Sowohl Vorlonen als auch Schatten lassen "Stellvertrteter" für sich kämpfen,erst als es gar nicht mehr anders geht,gehen sie "perönlich" in den "Ring"..

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    1. nicht behauptet sondern vermutet(und zwar aufgrund von onscreenfacts)
    2.das ganymed-schattenschiff lag offensichtlich im gestein, da war keine crew an bord.. aber es ging nur ein mensch hinein um es zu steuern(serienassage)
    Im Jupiter-Orbit öffnet sich ein Hyperraumsprungtor und die White Star kommt heraus. Sie haben wenig Zeit, da gerade die Frühwarnsysteme der Erdstreitkräfte aktiviert wurden. Lennier empfängt ein sehr schwaches Audiosignal auf der von Dr. Kirkish genannten Frequenz - es kommt von Ganymed. Die IPX-Crew sendet gerade ein "Subjekt" in das Schiff. Delenn erläutert, daß Schattenschiffe Lebewesen als zentrales Steuerungssystem verwenden. Das "Subjekt" wird im Moment des Kontaktes mit dem Schiff verschmelzen. Aber wer immer sich dort hinein begibt, wurde nicht ausreichend vorbereitet. Das Ergebnis wird furchtbar sein.
    Das Netz der Lügen - B5Wiki

und das schiff.. flog los.. ohne crew.. na wer hat es wohl bemannt? richtig.... das "subjek" also ein mensch in dem fall.
    und da schattenschiffe irgendwie lebendig sind, braucht es wohl keine crew in unserem sinne,, nur daskontrollorgan in form eines lebewesens, aufgepumpt udn gefügig gemacht mit schattentechnik(wenns von dne schatten eingepflanzt wird)

so wir sehen schattenimplantate an sheridans frau, die aus einem schattenschiff "ausgebaut" wurde
    wir sehen telepathen, die mit dne selbe implantaten vesorgt sind, was die vermutung nahelegt, dasdiese evtl, in die schiffe eingebaut werden sollten(also 1+1 zusammengezählt ne)
    und warum telepathne für ihre schiffwe? na weil ein telepath sich gegen einen anderen wehren kann, also ist essig mit telepathenagriff und schiffchen lahmlegen

Bester erkennt, dass alle "Implantat-Telepathen" abtrünnige Telepathen sind, die vom PSI-Corps an die Schatten geliefert werden, die sie als Piloten ihrer Schiffe in die organische Technologie einbinden wollen. Die erweckte Telepathin kann betäubt werden, wobei Bester sie als seine Geliebte Carolyn Sanderson identifiziert. Daraufhin bietet er Sheridan seine Unterstützung im Kampf gegen die Schatten und die Erd-Regierung an, im Austausch zur Heilung seiner Geliebten vom Schattenimplantat.
    Der Feind meines Feindes - B5Wiki

So, könnte euch die serie ja selber angucken, ichmusste mich nur an die folge erinenrn und fix nachschlagen.

aber natürlich irre ich mich total......... möchte evtl. jemand die serie nachträglich umschreiben oder alles auf die synchro schieben?
    in englisch sagt er nämlich das selbe.

und larkis.. die mit implantaten versorgten haben keinenfreien willen mehr. sie sind nur ein teil des schiffes, wollen mit dem schiff verbunden sein, ohen schiff, fühlen diese sich unwohl, wie man auch onscreen gesehen hat.. als eine der telepathen"piloten" aufgeweckt wurde(serie gucken udn dann reden, würde ich mal wieder vorschlagen)

natürlich hilft auch maldie nutzung der:
    Hauptseite - B5Wiki

wrnn man weiß wonach man sucht udn nicht ewig dne o-ton mitschreiben will^^

ichspoiler jetzt einfach mal nit, dasist mir jetzt ein wenig zu blöde....

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Ganz genau, nichts anderes als Servitoren bei Wh40k.

Allein von der Logik her... Wenn ich ein übermächtiges Schiff habe, das von einer einzelnen Person kontrolliert werden kann, dann setze ich da niemanden rein der noch eine Spr von freiem Willen hat. Die Gefahr einer Revolution ist viel zu groß.
    Öhm..wo haben den die "Schattenimplantierten" Telepathen noch sowas wie nen freien Willen,auser dem das sie sich die nächstgelegene "Computerschnittstelle" aussuchen dürfen (und wenn sie pech haben dann in der Mikrowelle oder Kaffemaschine landen) dort erst kontakt mit der "Maschine" aufnehmen und anschliessend mit ihren "schattigen" und gar nicht selber körperlich beteiligten Meistern?? (Sofern die "Maschine" mit der sie sich verbinden das hergibt)

sorry Larkis,aber um da jetzt "Qualifiziert" mitzudiskutieren,musst du die Staffel erstmal komplett gesehen haben..alle "Argumente" die ich jetzt bringen müsste wären sehr massive Spoiler,weshalb ich mit dir leider nicht weiterdiskutieren kann bis du alle "Onscreen" Fakten kennst..
    Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 25.11.2010, 17:02.

• Larkis
    antwortet
    Ganz genau, nichts anderes als Servitoren bei Wh40k.

Allein von der Logik her... Wenn ich ein übermächtiges Schiff habe, das von einer einzelnen Person kontrolliert werden kann, dann setze ich da niemanden rein der noch eine Spr von freiem Willen hat. Die Gefahr einer Revolution ist viel zu groß.

• Mayan
    antwortet

Lädt...
X