[QUOTE=Larkis;2481241]Sheridans Frau spricht eindeutig dagegen. Genauso wie der ganze Dialog der mit ihr zutun hatte. QUOTE]
Falsch, Sheridans frau verfügt über die selben Impaltate, die man auch an den Telepathen sieht.
Und dadurch wird offensichtlich, das die Schatten ihre Schiffe gerne von anderen steuern lassen. eine naheliegende theorie aufgrund vorhandener,unwiederlegbarer fakten der serie.
und das man nun telepathen nutzt, nun anscheinend sind die imo leichter verfügbar, nachdem die vorlonen in allen jungen völkern telepathen ins erbgut eingezüchtet haben. kommt den schatten natürlich gelegen, dasie nun besatzungenhaben, die sich gegen telepathische angriffe wehren könnten(zum glück der jüngeren völker gabs ja den showdown was eher^^)
Und wie immer bleiben die schatten wohl schön im hintergrund bleiben und andere für sich kämpfen lassen.
Machen die vorlonen ja auch gerne(nur rücken die schatten mehr tech rausals die geheimniskrämer)^^
Ausser es ist halt unbedingt nötiog,direkte präsenz zu zeigen.
die schatten um mordne waren ja auch rein passive beobachter.
und kosh wurde infirden gelassen, bis er aktiv zugunsten der jüngeren völker wurde.
vermutlich gehen sich beide völker also soweit es geht ausdem weg und lassen andere kämpfen.
tolle lösung oder?^^
und ja..Za'ha'dumisein wenig arg brav... fast wie ein familienfest.daran ändert auch ein demolierter sheridan nix.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[068] Der Letzte des Kha'Ri - Episodenbewertung
Einklappen
X
-
iegesagt, ändert trotzdem nichts daran das mir za'ah'dum viel zu brav war für den Wirbel den man darum gemacht hat.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenSheridans Frau spricht eindeutig dagegen. Genauso wie der ganze Dialog der mit ihr zutun hatte.
Sie hat sich NICHT den Schatten angeschlossen, aber trotzdem eines ihrer Schiffe geflogen und es wird gesagt das es sie verändert hat und sie nichtmehr dieselbe ist.
Daher glaub ich kaum das irgentwelche Leute frei über die kampfgrabben verfügen können und es quasi Schattenterroristen gibt die nix mit den Schatten zutun haben...
Die Menschen unter Clark hätten sicherlich nicht ohne Hilfe oder zumindest "zustimmung" ihrer Schattigen Meister,die Zerstörer mit "Haut" überkleben können,auf der anderen Seite ist die "Beeinflussung" das sehr "subtil" gehalten,es kamen Clark keine "Kampfkrabben" zu Hilfe und er konnte sehr wohl "frei" über seine Schattenzerstörer verfügen..das hat aber nichts damit zu tun,das er damit "nichts mit den Schatten zu tun" hatte..
Aber um mich zu wiederholen,ich sage NICHT das die Schatten nicht "die bösen" sind..ihre Ideologie des "stärkeren" muss uns einfach böse vorkommen..
ABER:
Die "netten" Vorlonen sind auf der anderen Seite auch nicht viel besser,bisher sind sie "nur" am lügen,betrügen und manipulieren um alles in ihrem Sinne zu beeinflussen und die Grund aus dem sie bisher nicht "direkt" eingegriffen haben (wie die Schatten) ist der,das sie aufgrund Sinclairs Zeitreise mit B4 den "Informationsvorteil" auf ihrer Seite hatten, Sie wussten bis zum Augenblick als Sheridan Zha´hadum "genuked" hat,alles schon "vorher" durch Sinclair/Valen.
Aber ab jetzt ist alles "offen"..die "weisen" Vorlonen wissen ab jetzt auch nicht mehr was passieren wird, ihre "kleine Betrügerei" ist vorbei..Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 25.11.2010, 11:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenEs wird eben NICHT explizit erwähnt,aber auch nicht verneint und wir wissen nunmal das sie telepathen in ihre Schiffe setzen..
Sie hat sich NICHT den Schatten angeschlossen, aber trotzdem eines ihrer Schiffe geflogen und es wird gesagt das es sie verändert hat und sie nichtmehr dieselbe ist.
Daher glaub ich kaum das irgentwelche Leute frei über die kampfgrabben verfügen können und es quasi Schattenterroristen gibt die nix mit den Schatten zutun haben...
Einen Kommentar schreiben:
-
Natürlich wollten sie Telepathen dort hineinstecken. Das wird auf der Stelle klar, als Delenn die ganze Zeit darüber labert, dass die Piloten für die Kampfkrabben speziell modifiziert werden müssen, man die speziellen Schatten-Implantate an den Telepathen auch ansieht, welche wiederum die umliegenden Maschinen zu integrieren versucht, und man erfährt, dass Anna Sheridan mal Teil einer Kampfkrabbe gewesen ist, und Spuren der Implantate an ihr gefunden hat, wie man sie bei den modifizierten Telepathen antraf.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenHab ich was verpasst? Wann soll sowas mal erwähnt worden sein? Es gibt doch eher vieles was dagegenspricht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
ob sie "selber" drann teilnehmen weiss man ja gar nicht..ihre "Kampfkrabben" tun das,aber wie man ja mittlerweile weiss,können genausogut die Telepathen "verbündeter" Völker als Besatzung drinn sitzen..genauso wie die Ranger die Besatzung der White Stars bilden,die von den Vorlonen stammen..wer sagt also das die Schatten nicht ihre eigenen "Rangers" haben,die mit den Krabben herumfliegen??
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich wollte ja auch nicht sagen,das sich alles ins "Gegenteil" verkehrt und die "bösen" (Schatten) eigentlich die guten sind...
es ist ja eher so das alle "Führer" egal ob Schatten oder Vorlonen eher "grau" schattiert sind..die "Bösen" werden nicht dadurch automatisch zu den "Guten" nur weil die "scheinbar" guten,böses tun..irgendwie sind die "dunklen Schatten" heller und die "erleuchteten" Vorlonen dunler als es einem auf den ersten blick vorkommt
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
[OTG]Marauder schrieb nach 3 Minuten und 12 Sekunden:
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenGenau das meine ich. Auch im Bezug auf die Schattenidiologie ist das einfach sinnlos.
DIe Schatten machen auf mich eher den Eindruck "ich bringe alle um und erzeuge Chaos einfach weil ich es kann". Und dazu noch eine Alibibegründung.
Den wenn die Schatten das meinen würden was der alte Mann sagt... dann würden sie die Völker zum Krieg aufstacheln aber selbst nicht dran teilnehmen.Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 24.11.2010, 18:58. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn du genau hinschaust siehst du, das die Schatten sich ihre Favoriten aussuchen.
Genaugenommen beitreiben die Schatten eien Art Darwinismus.. in der Form, das alle die wirklich hungrig nach Expansion udn Macht sind unterstützt werden und der rest gestutzt.
Kurz gesagt, die Schatten hegen in ihrem Garten die aggressiven Völker und radieren die lästigen Kleingewächse aus.
Die haben dan eine enfache Wahl, kämpfen und sich was einfallen lassen oder hinlegen und sterben.
DIe schatten sind einfach offensichtlich allesandere als zartbeseitet.
undda man eien insektoide rasse designed hat, ist auch klar, das hier wenige/keien skrupel vorliegen werden.
EIgentlich sind die schatten und vorlonen ein besipiel für das, was aus noch so gut gemeinten ansätzen wird, wenndiese eine eigendynamik entwickeln.
beide sidn gleichermassen von ihrer ideologie überzeugt und skrupelos in deren durchsetzung.
Einen Kommentar schreiben:
-
Natürlich sind "amoralische" Wesen, die Krieg und Zerstörung verbreiten böse.
Und natürlich ist dieses ganze Krieg-verursachen schlecht für die jüngeren Völker.
Diese amoralischen Superaliens wollen alle so wie sie machen... Und viele finden das gut...
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von BluePanther Beitrag anzeigenBöse ist wer böses tut. Ganz unabhängig von der Motivation. Natürlich kommt es im Krieg vor das man Zivilisten tötet entweder weil man dachte das sie ein militärisches Ziel wären oder weil sie sich in der Nähe von militärischen Zielen befanden oder einfach nur weil man in einer Schlacht die Übersicht verliert und dabei auch Zivilisten in die Schusslinie geraten. Wer aber ganz bewusst sich zivile Ziele aussucht hat es geradezu verdient böse genannt zu werden. Nehmen wir doch nur die Situation die zur der großen Schlacht gegen Ende der dritten Staffel führte. Die Schatten griffen verschiedene Ziele an und ließen einen Sektor völlig unberührt. Zu diesem Ziel flohen ganze Flüchtlingskonvois in der Hoffnung dort sicher zu sein. Nur weil Sheridan den Plan durchschaut hatte konnte ein Massaker seitens der Schatten verhindert werden. Clark wird ja auch als böse bezeichnet obwohl seine Verbrechen nicht ansatzweise so schlimm waren die der Schatten.
DIe Schatten machen auf mich eher den Eindruck "ich bringe alle um und erzeuge Chaos einfach weil ich es kann". Und dazu noch eine Alibibegründung.
Den wenn die Schatten das meinen würden was der alte Mann sagt... dann würden sie die Völker zum Krieg aufstacheln aber selbst nicht dran teilnehmen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Böse ist wer böses tut. Ganz unabhängig von der Motivation. Natürlich kommt es im Krieg vor das man Zivilisten tötet entweder weil man dachte das sie ein militärisches Ziel wären oder weil sie sich in der Nähe von militärischen Zielen befanden oder einfach nur weil man in einer Schlacht die Übersicht verliert und dabei auch Zivilisten in die Schusslinie geraten. Wer aber ganz bewusst sich zivile Ziele aussucht hat es geradezu verdient böse genannt zu werden. Nehmen wir doch nur die Situation die zur der großen Schlacht gegen Ende der dritten Staffel führte. Die Schatten griffen verschiedene Ziele an und ließen einen Sektor völlig unberührt. Zu diesem Ziel flohen ganze Flüchtlingskonvois in der Hoffnung dort sicher zu sein. Nur weil Sheridan den Plan durchschaut hatte konnte ein Massaker seitens der Schatten verhindert werden. Clark wird ja auch als böse bezeichnet obwohl seine Verbrechen nicht ansatzweise so schlimm waren die der Schatten.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich finde eigentlich eher die Vorstellung, dass alles Böse auch immer richtig schön böse auszusehen hat, fragwürdig. JMS sagt dazu gern: "Evil never sees evil in the mirror." ("Das Böse sieht niemals Böses im Spiegel."), wobei sich das nicht mal in erster Linie auf die Optik, sondern vor allem auf die Motivation bezieht. Ob die Schatten böse sind oder nicht, hat damit erstmal überhaupt nichts zu tun.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja es ist schon interessant wie einige die Dinge betrachten. Wenn eine menschliche Gruppierung in den höchsten Regierungskreisen intrigieren würde und andere Völker zum Krieg aufstachelt aus dem Grund des Sozialdarwinismus würde man ihn nicht als "grauschattiert" ansehen. Und wenn genau dieselbe Gruppierung dann auch noch mit eigenen Streitkräften ins Geschehen eingreift und keinerlei Unterschied macht wen man denn da nun tötet (egal ob Militär oder Zivilisten) würde so ziemlich jeder sagen das diese Menschen böse wären. Wenn es aber eine Alienrasse ist dann ist sie nicht böse sondern nur anders. Und bevor hier jemand nachhakt, nein ich finde die Vorlonen sind genauso schlimm, nur das sie einer anderen Ideologie folgen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenich versuchs mal ohne zu spoilern,denn alles "nötige Wissen" wurde schon preisgegeben.
1 Frage: Von WEM werden/wurden die Schatten als "das böse" geschildert/dargestellt?...Namentlich nur von den Minbari und (indirekt)den Vorlonen,die anderen Völker kennen nur "gruselige" Legenden über sie.
Das erste was die Schatten nach ihrem Auftauchen gemacht haben, war das Universum mit Krieg zu überziehen, wobei sie nachweislich auch vor Nichtkompatanten nicht halt machen.
Das äußere sowohl iher Schiffe als auch Personen wurde in schwarz und verstörender Form designt.
Mir fällt jetzt auch nach längerem Nachdenken absolut kein Fakt ein wo irgentwo auch nur Ansatzweise durchgeblitzt ist, das die Schatten mehr sind als Verwandte von Sauron. (Diese Analaogie musste ich nach der Sache mit dem Auge über Za'ah'dum einfach bringen)
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen2 Frage: Wer war ausser Valen/Sinclair noch auf B4 anwesend und hat den Minbari offenbar geholfen den letzten Krieg zu "Gewinnen"?? Jaja,die Vorlonen..
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen3 Frage:Was erzählt der kamillentee trinkende Opa auf Zha´hadum .Sheridan über die Schatten und deren "Doktrin"?? und wer hat eine völlig andere und fängt deswegen immer wieder zoff an?? jup..die Vorlonen..
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigendann kann man sich ja fragen: Ey halt,die Vorlonen sind doch die guten,warum sollten die denn sowas machen??
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: