BSG im dt. FREE-TV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BSG im dt. FREE-TV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Tja was die Sender mit ihrer Programmpolitik in zeiten von filesharing und Megabitflatrates erreichen ist, dass ein großteil der Fans sich die Originalfolgen eben direkt nach Ausstrahlung in den usa auf anderem wege beschafft weil keiner lust hat 3jahre darauf zu warten.

    Kommentar


      #32
      Dem schließ ich mich an, vor allem weil ich zu den p2p usern gehöre. Zu dem gibt es bei Serien und Dokus einen sehr großen rechtlichen Spielraum, da mir die meisten Serien die in UK bzw USA laufen nicht zugänglich sind, d.h. ich die Sender nicht empfangen kann.

      Zurück zum Thema:
      Das BSG im FreeTV laufen soll freut mich, da ich bezweifel, das in nächster Zeit ein dt. DVD-Box erscheinen wird.
      Allerdings habe ich auch die Befürchtung, das es ähnlich wie bei Lexx - The Dark Zone wird. Erst groß Werbung machen und dan die Serie nach der halben Season wieder einstellen oder auf einen so späten Sendeplatz verbannen das es keiner mehr sehen kann/will.
      Anderes Beispiel ST Enterprise. Wurde erst pausiert und lief anschließend Samstag Nachmittag .
      Für einen SciFi Kanal würde ich auch was zahlen, aber da man sich bei Premiere die Kanäle, die man haben möchte, sich nicht frei zusammmenstellen kann, scheidet diese möglichkeit für mich aus. Möchte nicht 30 Sender Abonieren um einen davon zu sehen.
      „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

      Kommentar


        #33
        Zitat von Uny
        Für einen SciFi Kanal würde ich auch was zahlen, aber da man sich bei Premiere die Kanäle, die man haben möchte, sich nicht frei zusammmenstellen kann, scheidet diese möglichkeit für mich aus. Möchte nicht 30 Sender Abonieren um einen davon zu sehen.

        Ich sehe das ganz genau so

        Kommentar


          #34
          Ich hoffe ja das EasyTV irgendwann mal mit SciFi handelseinig wird und den deutschen SciFi channel auch über das netzwerk zum abo anbietet. Was Premiere anbietet ist doch keine alternative da wie schon geschrieben man verpflichtet ist auch sender zu nehmen an dennen man null interesse hat.
          <>< Torsten aka GenomInc <><

          http://www.dachboden-wg.de/radio/

          Jeden Tag von 18 bis 5 Uhr Nachts, das beste Internet Radio direkt vom Dachboden-wg Team

          Kommentar


            #35
            Zitat von Uny
            ...
            Für einen SciFi Kanal würde ich auch was zahlen, aber da man sich bei Premiere die Kanäle, die man haben möchte, sich nicht frei zusammmenstellen kann, scheidet diese möglichkeit für mich aus. Möchte nicht 30 Sender Abonieren um einen davon zu sehen.
            Als Premiere-Kunde muß ich dies verneinen. Du kannst die Programmpakete zusammenklamüsern, wie Du es willst. Beim Paket "Premiere Thema" (das sind die grünen Kanäle) kannst Du jeden individuell buchen, oder alle zusammen zu einem etwsa günstigeren Preis.

            Theoretisch könntest Du Dir also eine sehr sehr abgespeckte und zugeschnittene Form von Premiere basteln.
            Dieser Trend wird sicherlich in den Angeboten noch zunehmen, da ja Premiere endlich das deutsche Fernsehsystem aufzulösen beginnt, so wie es sich schon eigentlich seit Jahren gehören würde.

            Free-TV ist langfristig Gott sei Dank nicht überlebensfähig. Wenn man jetzt noch die GEZ einstampfen würde, würde auch alles passen. Solange die GEZ existiert, wird dem eigentlich günstigen Pay-TV aber stark zugesetzt. Warten wir ab. Ich guck Galactica auf Premiere ...


            Nachtrag: Welche Folge kam eigentlich letzten Montag?
            Ich war eben eine Woche in New Jersey und bin dort beim Sci-Fi-Kanal bei einer Pegasus-Folge eingeschlafen. Im Gegenzug hab ich aber die aktuelle Folge verpaßt.

            Kommentar


              #36
              Hi zusammen
              Ich als engagierter Politik-Student muss mal meine Meinung zur GEZ hier mal kundtun:
              Also die öffentlich-rechtlichen Sender gehören nicht dem Staat sondern dem Volk und erfüllen eine gesellschaftlich wichtige Aufgabe: Sie gewährleisten eine umfassende Informierung der Bürger über politisches Geschehen und sie sichern die Meinungsvielfalt, was für eine funktionierende Demokratie äußerst wichtig ist.Die Sender besitzen zudem die gesetzliche Pflicht nicht nur den Massengeschmack zu repräsentieren, sondern auch Minderheiten einzubeziehen in ihrer Programmgestaltung. Somit ist das Argument:,, Das guck ich ja sowieso nicht!'' deplaziert, weil es den Zweck der Gebühren verkennt. Außerdem werden über die Gebühren nicht nur die Fernsehsender, sondern auch die Rundfunkprogramme finanziert. Da dies nunmal eine gesellschaftliche Aufgabe ist, werden die öffentlich-rechtlichen Sender eben durch Gebühren finanziert, damit sie nicht in die Gefahr geraten aufgrund von Abhängigkeiten gegenüber den Werbekunden Ihre Unabhängigkeit zu verlieren.
              In der öffentlichen Diskussion werden die GEZ und die Sender aufgrund der Gebühren übelst diffamiert, obwohl die Bürger sich ofmals nicht darüber im Klaren sind, dass damit ein wichtiger Beitrag für unsere Gesellschaft geleistet wird. Eben diese Gebühren sichern nunmal die Medienvielfalt und eine umfassende Imformation der Bürger, vor allem auf die Politik bezogen.
              Außerdem tun die Gebühren nicht wirklich weh, wenn man bedenkt wozu sie dienen. Ich persönlich bin gerne bereit diese zu zahlen, damit gesichert bleibt dass eine einseitige Meinungskonzentration verhindert wird. Negativbeispiele gibt es genug: siehe Italien mit Berlusconi oder das Murdoch-Medienimperium.Durch die große Medienmacht die nun der Springer-Verlag erlangt, werden die öffentlich-rechtlichen Sender noch bedeutsamer!
              Sorry das ich den Thread hierfür missbraucht hab, aber das musste mal gesagt werden!

              Kommentar


                #37
                @peek-a-boo
                [offtopic]

                Wie war das? Also das ist das erste Mal, das einer die GEZ verteidigt! In meine Augen ist und bleibt die GEZ eine Gebür, die ich entrichten muß, egal ob ich die öffentlichen Sender sehe/höre oder nicht. Und dies ist einfach nur staatliche Abzocke! Ich muß 50€/quartal zahlen und für was? Dafür das zum großteil auf den öffentlichen an vielen Tagen das Selbe zur selben Zeit läuft?

                [/offtopic]

                @ HeldderStunde

                Genau bei den Packeten liegt ja mein Problem. Ich würde nur 3 Sender haben wollen, die wären dann aber mit Sicherheit genau so teuer wie ein Packet mit keine Ahnung wie vielen Sendern. Ist ja auch logisch, von irgendwas müßen die ja leben. Wenn die eine art Baukasten einführen würden, wo ich wirklich frei basteln kann, wär ich bestimmt mit der erste der da mit macht.
                „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

                Kommentar


                  #38
                  Ich habe mir von Premiere mal ausrechnen lassen, was das kosten würde.

                  Also Premiere Start + SCi Fi kommt auf 8 Euro. das ist verschmerzlich.

                  Allerdings konnte der Mensch am Telefon nicht sagen, ob BSG 75 dauerhaft
                  mit Originalton gesendet wird - er sagte, das könne jederzeit abgesetzt werden.

                  Weiß da jmd besser Bescheid???
                  Sooner of later, the day comes when you can't hide from the thing's that you've done, anymore

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Lt. Vic Derenga
                    Ich habe mir von Premiere mal ausrechnen lassen, was das kosten würde.

                    Also Premiere Start + SCi Fi kommt auf 8 Euro. das ist verschmerzlich.
                    Leider läuft auf Sci-Fi nur die alte Galactica Serie. Die neue Serie kommt auf Premiere 4 und das gehört glaub ich zum Film Paket. Also kommt das mit den 8 Euro wohl nicht hin.
                    Zuletzt geändert von helo; 02.11.2005, 13:49.

                    Kommentar


                      #40
                      SciFi gehört nicht direkt zu Premiere. Es wird nur in deren Paket als Zusatz vertrieben.

                      Dort laufen deshalb auch praktisch keine Filme und Serien im Zweikanal-Ton.
                      Farscape war da mal eine Ausnahme, da die vierte Staffel nie übersetzt wurde und daher nur auf Englisch lief.
                      Aber ansonsten alles nur auf Deutsch
                      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                      "
                      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                      Kommentar


                        #41
                        Auch wenn BSG75 nicht auf SciFi läuft, würde ich den wahrscheinlich bestellen, allein schon wegen dem ganzen trashigen Kram der da läuft, einfach zu kultig. Aber halt nur MIT-Bestellen, und der Rest den ich noch gern hätte ist imho zu teuer.
                        Außerdem bin ich mit vielen Geschäftspraktiken bei Premiere gar nicht einverstanden. Meine Eltern hatten bis vor kurzem Premiere, daher weiß ich wovon ich spreche. Das ist von "seriös" weit entfernt. Und wenn man sich im Netz mal umschaut, so war das bei uns kein Einzelfall.
                        Die Idee des Pay-TV fänd ich im Grunde gar nicht mal schlecht, aber so wie es da umgesetzt wird: Nein danke! Die machen sich vieles selbst zunichte.

                        Zu GEZ äußere ich mich mal nicht, da ich keine Ahnung davon habe (zahle nicht ^^). Ich habe nur eine allgemeine Abneigung dagegen, wenn man etwas pauschal bezahlen muss, was man evtl. gar nicht nutzt. In einigen Bereichen ist es jedoch durchaus sinnvoll, häufig sogar notwendig und wichtig. Im Prinzip würde mich auch hier weniger das Bezahlen stören, sondern mehr die Methoden, mit denen diese Leute arbeiten. Das ist zum Teil auch schon nicht mehr schön und sicher auch ein Grund für die Abneigung, die viele dagegen haben.

                        Kommentar


                          #42
                          @ peek-a-boo
                          Meiner Meinung nach ist die Rundfunkgebühr reine Abzocke! Vor allem ab dem 1.1.07. Ab da werden PC's und Mac's mit I-Net anschluss genauso Gebührenpflichtig wie Fernseher und radio. (Heise.de)
                          Ist zwar Offtopic, aber dazu musste ich mich mal äussern. In meinen Augen sind die Öffentlich-Rechtlichen Verbrecher. Sry aber wenn ich sowas schon höre... muss ich mich einfach aufregen.
                          http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

                          Kommentar


                            #43
                            Also: Ich werde mich hierzu nicht mehr weiter äußern, weil das Argument die öffentlich-rechtlichen Sender seihen Verbrecher ja wohl nur ein schlechter Witz sein kann. Versucht doch mal kontruktive Kritik auf meinen Beitrag zu posten und nicht nur eure aufgestaute Wut über die GEZ hier abzulassen.
                            Zu den Gebühren für Internet-PCs: Die Gebühren werden nur bei den Haushalten erhoben, die noch keine GEZ Gebühren zahlen. Das heisst wenn jemand einen Fernseher besitzt und dafür auch ordnungsgemäß zahlt, muss er keine weiteren Gebühren für einen internetfähigen PC berappen. Ich persönlich finde das auch nicht gerade erfreulich, nur sollte man die Dinge so darstellen wie sie sind.
                            Außerdem sollte man nicht das ganze System der öffentlich-rechtlichen Sender in Frage stellen, weil es hier und da gewisse Fehlentwicklungen gibt.Nur mal ein Beispiel: Der BBC in England ist ein öffentlich-rechtlicher Sender der sich durch Gebühren finanziert, auch wenn sie meines Wissens niedriger sind als hier(falls jemand genaue Zahlen hat kann er mich gerne berichtigen). Niemand der sich ernsthaft mit der Materie Fernsehen oder Journalismus beschäftigt, wird ernsthaft fordern dem BBC die Gebühren zu entziehen(auch wenn es dazu Forderungen gibt). Gerade weil der BBC so unabhängig ist, hat er sich zu einem Quell für qualitativen und investigativen Journalismus entwickelt, der international höchste Anerkennung genießt. Ich hab diese Beispiel gewählt um einmal zu verdeutlichen welches Prinzip dahintersteckt und das die Deutschen nicht die Einzigen sind die dieses System besitzen. Genauer gesagt haben wir dieses System nach dem 2.Weltkrieg von den Briten übernommen. Auch auf den deutschen Öffentlich-rechtlichen gibt es qualitativ hochwertige politische Sendungen: Frontal21, Monitor und meinetwegen auch Christiansen. Auf anderen Sendern wären diese Sendungen in dieser Form wohl nicht tragbar.
                            So zuletzt möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass ihr die Maßstäbe die ihr an kommerzielle Sender anlegt bezüglich Programmgestaltung etc., nicht ohne weiteres auf die öffentlich-rechtlichen Sender übertragen könnt. Warum könnt ihr in meinem posting davor nochmal nachlesen.
                            Tut mir leid, dass ich hier schon wieder diesen Thread zweckentwendet habe, aber das war auch das letzte mal versprochen . Vllt. mach ich ja im off-topic-Bereich einen Thread auf wenn dies gewünscht wird.
                            Zuletzt geändert von peek-a-boo; 03.11.2005, 13:15.

                            Kommentar


                              #44
                              [QUOTE=peek-a-boo]In der öffentlichen Diskussion werden die GEZ und die Sender aufgrund der Gebühren übelst diffamiert, obwohl die Bürger sich ofmals nicht darüber im Klaren sind, dass damit ein wichtiger Beitrag für unsere Gesellschaft geleistet wird. Eben diese Gebühren sichern nunmal die Medienvielfalt und eine umfassende Imformation der Bürger, vor allem auf die Politik bezogen.QUOTE]

                              Die Argumentation ist durchaus schlüssig für mich, jedoch antiquiert - die Mär von der freien Information als Grundpfeiler der Demokratie.
                              Das findet nur auf dem Papier so statt.

                              Darüberhinaus hege ich große Zweifel am wichtigen Gesellschaftsbeitrag, betrachtet man sich bei den GEZ-Gebühren den großen Anteil, der für die Übertragung von Fußballevents verbraucht wird.
                              Sooner of later, the day comes when you can't hide from the thing's that you've done, anymore

                              Kommentar


                                #45
                                Wenn sich das Angebot der deutschen ÖR mehr an der BBC orientieren würde, wäre ich froh. Dort liegt die Zielgruppe nämlich nicht bei 60+ Jahren.

                                Oder die Geschichts-Dokus. Zuweilen interessant, aber auch thematisch sehr einseitig. Die BBC Dokumentationen decken vor allem im naturwissenschaftlichen Bereich ein sehr viel breiteres Spektrum ab

                                Politische Sendungen und Nachrichten sind gut, aber ansonsten ist die sogenannte Grundversorgung an einem zu alten Publikum orientiert
                                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                                "
                                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X