[Achtung, rein emotionaler, etwas sinnloser Beitrag

Ich glaube, das wäre das erste mal in meinem Leben, dass ich einer Serie wirklich hinterherweinen würde.
Wenn man sich in den anderen Foren umsieht (vor allem auf SciFi), ist es doch besorgniserregend, was die Zukunft der Serie betrifft. Viele führen ja die Schuld der schlechten Quoten auf die Umstrukturierung des Freitag Abends auf SciFi zurück. Bleibt zu hoffen, dass der Sender den Abend wieder zurückgestaltet. Es ist doch paradox, sich das eigene Zugpferd abzuschlachten.
Würde ein Spendenkonnt zur rettung der Serie eingerichtet werden, dann glaubt mir, ich würd spenden, spenden, spenden.

Ich hege ja noch die Hoffnung, dass sich die Quoten jetzt wieder einrenken, nachdem es ja wieder ins All geht.
So, aber jetzt mal ernsthaft:
Wie sehr ausschlaggebend sind denn die britischen Quoten für die US-Produzenten? Immerhin wurde doch die erste Staffel in Britannien zuerst gezeigt und nach dem großen Erfolg in den USA schleunigst gesendet (man erinnere sich da an die großen Download-Geschichten....) Hat Sky da noch mitzureden oder liegt die Entscheidung völlig bei SciFi?
William
Einen Kommentar schreiben: