BSG Prequel "Caprica" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BSG Prequel "Caprica"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Imperialist
    antwortet
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Anscheinend gibts den Pilotfilm schon bald auf DVD:
    Pilotfilm zum BSG-Prequel "Caprica" schon im April auf DVD?
    Ja, habe ich auch gerade gelesen.
    Da bin ich ja mal gespannt auf den Pilotfilm, könnte ganz Interessant werden.

Einen Kommentar schreiben:

• Dr.Bock
    antwortet
    Anscheinend gibts den Pilotfilm schon bald auf DVD:
    Pilotfilm zum BSG-Prequel "Caprica" schon im April auf DVD?

• Imperialist
    antwortet
    Anscheinend hat ScFi Caprica nun grünes Licht geben, wenn man Variety glauben darf.
    Als Ausstrahlungstermin wird allerdings erst Anfang 2010 genannt.

Quelle: http://caprica-city.de/index.php?pn_...ils&id=0002030

• Dahlia
    antwortet
    Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
    Caprica keine Space Opera => ich nicht kucken...
    Was ja aber durchaus logisch ist. Ich hab schon von vornherein gehofft, dass die Serie von grund auf anders wird. Eine weitere Seri eum einen weiteren Kampfstern auf irgendeiner weiteren Mission? Da gelangt man ziemlich schnell in den "Star-Trek"-Effekt und man hat dann lediglich eine Art "Wiederholung" und glaubt beim ersten schauen schon, das alles irgendwie schon mal gesehen zu haben.

... Aber ich möchte Dir nicht abstreiten, dass Dein geschmack dann eben nicht getroffen wird und Du es halt nicht schaust. Das Recht steht jedem ja zu.

Ich hingegen freue mich auf eine neue Serie im BSG-Universum und finde das Konzept recht passend, zumindest wäre mir kein intressanterer Plot eingefallen, bzw. eine andere Zeit, wo man eine Serie ansiedeln könnte. Mehr über die Zylonen erfahren, dass ist doch das logische. Ich hoffe nur, dass die Serie den weg zu uns nach D findet.

Aber mal so gefragt, in diversen News-Seiten hab ich irgendwo mal gelesen, dass die Zylonen menschlich aussehen, was widerum dem BSG-Plot widersprechen würde, oder nicht?

• HomerNarr
    antwortet
    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    Ich weiß. Nach dem New-Caprica-Arc hat sich der Stil der Serie deutlich gewandelt. Und damit meine ich noch nichtmal unbedingt das unsägliche Beziehungsviereck. Season 4 war bisher wieder besser, wenn auch noch lange nicht auf dem gewohnten Niveau.
    Da stimme ich zu!
    Bei der Enthüllung zweier FF hat mein Logikkompensator ausgesetzt.
    Voll, komplett, total.

Die Teile der vierten Staffel sind wieder besser, aber trotzdem ist rückwirkend und nachwirkend meine Begeisterung flöten gegangen.

Ich glaube, ich habe hier irgendwo sehr deutlich gesagt, was ich vom angekündigten Caprica-Plot halte.
    Ist "hier" dieser Thread?
    Der ist schon 11 Seiten lang.

• Stormking
    antwortet
    Sehr sehr warscheinlich entstammt meine Ablehnung von Caprica dem Verlauf von BSG. Für mich haben die Drehbuchautoren BSG weich bzw kaputt geschrieben.
    Ich weiß. Nach dem New-Caprica-Arc hat sich der Stil der Serie deutlich gewandelt. Und damit meine ich noch nichtmal unbedingt das unsägliche Beziehungsviereck. Season 4 war bisher wieder besser, wenn auch noch lange nicht auf dem gewohnten Niveau.

Auf deine IMO nicht besser verständlichen Antworten hin habe ich nochmal den Caprica Plot nachgelesen...
    [sarkasmus]ich bin echt beeindruckt[/sarkasmus]

Aber hey vielleicht wirds ja richtig toll!
    Ich glaube, ich habe hier irgendwo sehr deutlich gesagt, was ich vom angekündigten Caprica-Plot halte.

• HomerNarr
    antwortet
    Deine Beiträge werden immer seltsamer. Auch das ist seit Ewigkeiten bekannt.

Du interpretierst da eine Szene falsch, welche wohl in einer virtuellen Realität spielt. Aber wir werden sehen ...
    Es ist seit Ewigkeiten bekannt, das meine Beiträge immer seltsamer werden?

Oh, achso...
    lol

Offensichtlich wurde dank dem Ende der dritten BSG meine Begeisterung zur Ablehnung. Insofern sind mir bestimmte Dinge einfach nicht bekannt, weil ich mich nicht über Caprica informiert habe. Ich kenne diesen Thread, mehr nicht. Ich habe auch nicht jeden Link angeklickt, das ist mir für Caprica zu müßig. Etwas von VR habe ich noch nicht gelesen.

War das nicht die dritte Staffel in der die FF auftauchten?
    Wenn man möglicherweise die Erschaffung der FF nach Caprica verlegt, dann ist das für mich so, als ob man sehr wenig Butter über ein sehr großes Brot streicht. Man nimmt Substanz aus BSG um Caprica damit zu füttern.
    Wobei, das muss "per se" ja gar nicht schlecht sein.
    Sehr sehr warscheinlich entstammt meine Ablehnung von Caprica dem Verlauf von BSG. Für mich haben die Drehbuchautoren BSG weich bzw kaputt geschrieben.

endar sagt die Charaktere aus BSG seien einfach:
    Tja, ja und nein.
    Zu Zeiten waren Sie gut, aber eben in dritten BSG Staffel werden Starbuck und Apollo zu Abziehbildchen. Auch die interesannte Beziehung Adama / Apollo wird sehr schnell reingewaschen.
    Einzig Hogan/Tigh schafft noch eine respektable Grätsche, respekt.

Auf deine IMO nicht besser verständlichen Antworten hin habe ich nochmal den Caprica Plot nachgelesen...
    [sarkasmus]ich bin echt beeindruckt[/sarkasmus]

Aber hey vielleicht wirds ja richtig toll!

• Stormking
    antwortet
    Es ist in diesem Trailer schon gar nicht mehr zu überhören, das man einer Person eine fragwürdige Wiederbelebung der eigenen Tochter unterschieben will.
    Deine Beiträge werden immer seltsamer. Auch das ist seit Ewigkeiten bekannt.

Das stinkt doch schon förmlich danach, das die (Vorgänger der)Humano Cylonen quasi auf Caprica gebaut wurden, anstatt von den Cylonen selber entwickelt worden zu sein. Wie können die Kolonisten 30 Jahre später dann noch so überrascht sein?
    Du interpretierst da eine Szene falsch, welche wohl in einer virtuellen Realität spielt. Aber wir werden sehen ...

• HomerNarr
    antwortet
    Du sprichst in Rätseln. Daß Caprica keine Space Opera werden würde, war doch schon seit der allerersten Ankündigung klar. Und was ist Dir im Trailer tolles aufgefallen?
    Klar vielleicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Caprica keine Space Opera => ich nicht kucken...

*Tolles* Aufgefallen?
    Eher was, was mich noch mehr abschreckt:
    Es ist in diesem Trailer schon gar nicht mehr zu überhören, das man einer Person eine fragwürdige Wiederbelebung der eigenen Tochter unterschieben will.
    Das stinkt doch schon förmlich danach, das die (Vorgänger der)Humano Cylonen quasi auf Caprica gebaut wurden, anstatt von den Cylonen selber entwickelt worden zu sein. Wie können die Kolonisten 30 Jahre später dann noch so überrascht sein? Klar, ich unke, obwohl ich das nicht wissen kann, aber mir schwant übles.

Übrigens ich meinte ich habe solangsam Übung darin Sachen zu kritisieren, bevor Sie erschienen sind, sie dazu auch SGU.

• Stormking
    antwortet
    Sieht irgendwo nicht nach irgendwelchen Kampfsternen aus.
    Als Fan von Space Opera ist Caprica somit noch nicht auf meiner Warteliste aufgetaucht.
    Also warten und schauen was andere dazu sagen.
    Wobei, ich bin in Übung, mir fiel im Trailer da ja schon eine Sache auf.
    Du sprichst in Rätseln. Daß Caprica keine Space Opera werden würde, war doch schon seit der allerersten Ankündigung klar. Und was ist Dir im Trailer tolles aufgefallen?

• HomerNarr
    antwortet
    Sieht irgendwo nicht nach irgendwelchen Kampfsternen aus.
    Als Fan von Space Opera ist Caprica somit noch nicht auf meiner Warteliste aufgetaucht.
    Also warten und schauen was andere dazu sagen.
    Wobei, ich bin in Übung, mir fiel im Trailer da ja schon eine Sache auf.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Es gibt inzwischen einen Trailer.

• Rhiannon
    antwortet
    Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
    Bevor man die Serie verurteilt, sollte man sie gesehen haben. Und bevor man sie sehen kann, muss sie erst mal gedreht werden.
    Ohne Dich angreifen zu wollen... aber ich weiss nicht, wie oft ich diese Weisheit schon gelesen habe

Ich bin natürlich auch der Ansicht, dass man nur etwas verurteilen kann, was bereits existiert. Aber... wenn man gewisse Befürchtungen hat, was das Serienkonzept angeht, kann man dem ruhig Ausdruck verleihen. Das ist dann kein Verurteilen und auch kein Vorurteil, sondern nur eine Darstellung von Befürchtungen oder gar Hoffnungen.

Ich würde mir wünschen, dass man hier Leuten die für sich selbst meinen, dass die Serie ihren Erwartungen nicht entsprechen könnte nicht eine vorschnelle Verurteilung vorwirft.
    Ich kann zwar nur für mich sprechen, jedoch hoffe und glaube ich, dass auch die anderen Kritiker Caprica erst verurteilen, wenn sie es gesehen haben. Bis dahin gilt die Vermutung, dass das Konzept gut oder schlecht ist.

Und ich bin nach wie vor der Ansicht, dass Caprica vielleicht interessant werden, aber die SF im Fernsehen in eine von mir nicht bevorzugte Richtung führen könnte (weg von einer phantastischen Weltraum-Utopie). Als Prequel zu Galactica würde ich eine weitere Action-Orientierte Serie bevorzugen, die natürlich wie BSG Charakter Geschichten erzählen soll. Das Universum von BSG ist noch jungfräulich und bietet so viele Möglichkeiten. Ich glaube, dass ein Dallas oder American Beauty ähnliches Konzept das letzte wäre, was ich mir für ein Prequel erhofft hätte.

• Orkrist
    antwortet
    Cool, mich würde es freuen auch wenn man noch nicht viel davon weiss. Wobei dann natürlich wieder die Gefahr besteht das das Team die Geschichte frühzeitig beenden oder bis zur Soap aufblähen muss.

• MarcBSG
    antwortet
    Gerüchten zu Folge (gelesen auf Caprica City) sind bereits 13 Folgen der Serie bestellt.

Lädt...
X