Der unlogischte Kampstern den ich je gesehen hab ! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der unlogischte Kampstern den ich je gesehen hab !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Darth Sauron
    antwortet
    Zitat von Bunnyear Beitrag anzeigen
    @Darth Sauron

Ich denke das die Ähnlichkeit mancher Designs mit unserem auf der Erde
    beabsichtigt ist.

Ich will jetzt nicht Spoilern aber es taucht zb. in der zweiten Staffel eine "Desert Eagle" auf prominent plaziert. Und eine solche paralelle Designentwicklung halte ich nicht für möglich, aber ich glaube auch nicht das die Produzenten hier bei den Requisiten geschlammpt haben.
    Nun, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das beabsichtigt ist. So schlampig kann man gar nicht sein, besonders eine Filmcrew nicht. Unlogisch it es auf jeden Fall und ist mir auch sofort aufgefallen. Aber das macht auch irgendwie den Charme dieser Serie aus.

Einen Kommentar schreiben:

• Bunnyear
    antwortet
    [QUOTE=sniperwolf78;1189732]Auserdem wenn die Zylonen sämtliche Computer stören können dann müßte das auf der Galactica ja noch einfacher sein. Das mit dem Virus ist schon logischer da die Veralterten Systeme der Galactica ( man bedenke hochentwickeltes Volk verwändert Analog technologie lol ) nicht anfällig für den Virus sind.

Also die neuen Schiffe fahren mit Windows XP und die Galactica mit Windows 98[/QUOTE

LOOOOOOOOOOOOL das ist es und der Zylonenherscher und Number 1 ist Bill Gates
    ich wusste es verdammt,...........

• sniperwolf78
    antwortet
    Aber das was ihr alle vergeßt ist das selbst die Galactica unserer Technologie um Jahrhunderte vorraus ist. Wie Wahrscheinlich ist es das so ein Schiff noch Analoge Technick besitzt ?

• sniperwolf78
    antwortet
    Auserdem wenn die Zylonen sämtliche Computer stören können dann müßte das auf der Galactica ja noch einfacher sein. Das mit dem Virus ist schon logischer da die Veralterten Systeme der Galactica ( man bedenke hochentwickeltes Volk verwändert Analog technologie lol ) nicht anfällig für den Virus sind.

Also die neuen Schiffe fahren mit Windows XP und die Galactica mit Windows 98

• Bunnyear
    antwortet
    @Darth Sauron

Ich denke das die Ähnlichkeit mancher Designs mit unserem auf der Erde
    beabsichtigt ist.

Ausserdem halte ich sie für versteckte Hinweise. Ich kann noch nicht sagen
    auf was dafür fehlt noch zuviel vom Gesamtbild.

Ich will jetzt nicht Spoilern aber es taucht zb. in der zweiten Staffel eine "Desert Eagle" auf prominent plaziert. Und eine solche paralelle Designentwicklung halte ich nicht für möglich, aber ich glaube auch nicht das die Produzenten hier bei den Requisiten geschlammpt haben.

Aber zurück zum Thema, zu den Telefonen wäre noch zu sagen das durch die traumatische Zylonenerfahrung sicher manche Entwicklungen in der Technik einfach nicht weiterverfolgt werden.

Nehmt hierfür mal als Beispiel die Hindenburgkatastrophe. Reisen mit Riesenzeppelinen wäre sicher auch Heute noch "IN" als echte Alternative zu Schiffskreuzfahrten. Und mit Helium sicher gefahrloser als mit Wasserstoff.
    (und Umweltfreundlicher)

Aber es hat einfach keiner mehr weiterentwickelt.

• sniperwolf78
    antwortet
    Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
    Ja, ich verpulvere lieber Munition in einem Sperrfeuer anstatt eine Zielsuchende Rakete zu benutzen, da die Zylonen diese Rakete wahrscheinlich stören oder umlenken würden.

Ein Flugzeugträger ist auch eine (schwimmende) Festung und hat auch keine Bomber. Die Galactica ist eine Weltraum-Mischung aus heutigem Flugzeugträger und Schlachtschiff.

Es gibt einen Unterschied zwischen vernetzten Computern und Funk. Der Funk ist verschlüsselt und nicht für Viren anfällig. Die vernetzten Computer schon. Die Telefonhörer auf der Galactica haben wohl auch den Zweck, dass die Besatzung nicht alles mitbekommt was da gesprochen wird.

P.S.: Ich denke, dass die Galactica neue Munition auf dem Minen-/ Raffinerieschiff nachproduzieren lässt.

Also ersten heutige Flugzeugträger haben Bomber an board gelle bzw rüsten Kampfjets zu Bombern um.
    Zwietens bei einem Angriff von sagen wir mal 50 Zylonen jägern feuer ich lieber 50 Raketen ab und zerlegt damit wahrscheinlich 70% der jäger als das ich die Jäger zu na an das Schiff lasse. Das Speerfeuer hat nur dann sinn wenn die Jäger zu nah drann kommen.

Auserdem auch wenn die Galactica Atomraketen hat währe die für die Basis schiffe gedacht. Für die Jäger gibts nur Sperrfeuer.

Vernetzung der Systeme. Wenn jedes System einzeln steht haben wir das nächste Problem.
    Allein bei den Geschütztürmen. Diese brauchen eine Zielerfassung alias müssen diese mit dem Radar oder Scanner verbunden sein. So jetzt könnte ja wer sagen das jeder geschütz sein eigenes radar bzw scanner hat. Was natürlich den Energieverbrauch extrem steigern würde, und bei der Energieknappheit naja ( Oder sitzt da einer mit dem Joystik in der hand und spielt tontauben schießen )

Also Geschütztürme - Radar (Scanner) - Navigation - Kommunikation.

Vier system die zusammenspielen müssen.

Also sind die Systeme doch Vernetzt !!!!!!

• Skymarshal
    antwortet
    Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
    Wie ich in einem anderen Thread gesagt habe:
    der korrekte Begriff ist "nuclear warhead", auch wenn man umgangssprachlich von Bombe spricht

Ob man einen nuklearen Sprengkopf in eine Rakete oder Bombe einbaut ist ein technisches Problem, aber im Prinzip ist beides möglich.
    Im Season 1 Companion steht, dass die Vipers bis zu 8 Raketen mit sowohl konventionellen als auch nuklearen Sprengköpften tragen können
    Ok, im Prinzip ist es wohl egal wo man den Kopf draufbaut.

Zitat von Suthriel
    Ich vermute, du wunderst dich , warum die den Funkverkehr nicht stören, berechtigte Frage aber hat mit dem Aufbau des Telefons nicht viel zu tun. Hab die Folgen nur einmal gesehen und nicht alle. Aber es hiess doch, die Cylonen könnten alles stören, was mit einem Computer zu tun hat und da fallen die scheinbar analogen Telefone definitiv nicht drunter. Und wars nicht auch so, das die Cylonen (größtenteils) nur deswegen so erfolgreich stören konnten, weil eine gewisse Person vorher "Hintertüren" in diverse Software einprogrammiert hatte? Wenn auch unwissentlich...
    Also selbst die schnurlosen Telefone müssten per Funk übertragen. Und egal ob digital oder analog, bei der Technik die Cylonen haben müssten sie beides stören können. Radiowellen sind Radiowellen.

Die gewisse Person war ganz schön blind(vor Liebe)....

• Suthriel
    antwortet
    Trozdem der Tel Hörer paßt nicht rein was auch die aussage Wiederlegt die Zylonen können sämtliche Systeme Stören. Immerhin kann die Galactica mit den Vipers kommunizieren wenn diese im Einsatz sind. Obwohl die Hörer zum düsteren und altmodischen sehr gut paßt trozdem unlogisch.
    Ich vermute, du wunderst dich , warum die den Funkverkehr nicht stören, berechtigte Frage aber hat mit dem Aufbau des Telefons nicht viel zu tun. Hab die Folgen nur einmal gesehen und nicht alle. Aber es hiess doch, die Cylonen könnten alles stören, was mit einem Computer zu tun hat und da fallen die scheinbar analogen Telefone definitiv nicht drunter. Und wars nicht auch so, das die Cylonen (größtenteils) nur deswegen so erfolgreich stören konnten, weil eine gewisse Person vorher "Hintertüren" in diverse Software einprogrammiert hatte? Wenn auch unwissentlich...

Funkverkehr stören, braucht man dafür nicht Störsender oder dergleichen um die Funkwellen zu überlagern oder sonstwie unbrauchbar zu machen?

Zu den Waffen und deinen Raketenmangel, die BSG sollte doch ausser Dienst gestellt werden, da war doch nicht mal der komplette Vorrat an Munition für die Artillerie vorhanden. die haben doch extra den Zwischenstopp in dem einen Depot gemacht um erstmal wieder aufmunionieren zu können. Und wie du siehst, kommen sie auch ohne Rakten ganz gut zurecht

• Serenity
    antwortet
    Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
    So wie ich gehört habe nur die Bomben. Keine Raketen.
    Wie ich in einem anderen Thread gesagt habe:
    der korrekte - und in der Serie auch vewendete - Begriff ist "nuclear warhead", auch wenn man umgangssprachlich von Bombe spricht

Ob man einen nuklearen Sprengkopf in eine Rakete oder Bombe einbaut ist ein technisches Problem, aber im Prinzip ist beides möglich.
    Im Season 1 Companion steht, dass die Vipers bis zu 8 Raketen mit sowohl konventionellen als auch nuklearen Sprengköpfen tragen können
    Zuletzt geändert von Serenity; 31.08.2006, 22:34.

• Skymarshal
    antwortet
    Von den Schlipsträgern ganz zu schweigen...

Aber soll wohl extra so angelehnt sein.

• Darth Sauron
    antwortet
    Naja, ich finde das ganze jetzt nicht sooo unlogisch. Einiges hat schon seinen Sinn, besonders wegen den Störsystemnen der Cylonen. Die Galaktica ist ja eigentlich nur noch ein Museeumsstück, von der her kann man die altmodische Technik nachvollziehen. Was ich aber unrealistisch finde ist dass das dann auch noch alles aussieht von der Erde. Komisch, dass die unabhängig von uns auf das gleiche Disign kommen. Sogar die Glücksspiele, die sie spielen sind genau die gleichen wie von der Erde, nur die Karten sehen etwas anders aus (das ist aber auch eines der wenigen Dinge, die anders aussehen)

• Skymarshal
    antwortet
    Zitat von Waldi Beitrag anzeigen
    1. Die Galactica wurde absichtlich so gebaut und das mit den Telefonhörern ist beabsichtigt, da die Zylonen ja bekannterweise alles was mit Computern zu tun hat stören kann.
    Die neueren Kampfsterne waren Computervernetzt und hatten auch keine Kabeltelefone mehr, was ihnen ja zum Verhängnis wurde.
    Nur das die Schnurtelefone letztendlich auch eine Funkverbindung haben müssen. Oder hast du da irgendwo Telefonleitungen im Weltraum gesehen?

Daher völliger Quatsch und unlogisch. Wären demnach genauso anfällig wie alles andere auch.

2. Die Galactica hat auch mehrere atomare Raketen sowie Bomben an Board, nur wurden die bei Staffel 1 noch nicht eingesetz.
    So wie ich gehört habe nur die Bomben. Keine Raketen.

3. Auch die Viper sind Mark II Viper, sprich ein Modell aus dem Museum da sie über wenig Technik verfügen konnten die Zylonen diese auch nicht deaktivieren.
    Das soll wohl stimmen.

4. War die Aufmachung der neuen Serie so geplant, weil die Produzenten mehr auf Realismus setzen wollten als andere Si Fi Serien.
    Wenn ich mir Punkt 1 angucke dann frage ich mich ob da auch an Realismus gedacht wurde.

• Bunnyear
    antwortet
    HMMMM Ich kenn mich jetzt nicht mit der Technik von Zielflugsystemen aus ,..aber könnten solche Systeme nicht vom Zylonenvirus beinträchtigt werden und somit gegen den Kampfstern eingesetzt weren ??

• Serenity
    antwortet
    Zitat von sniperwolf78 Beitrag anzeigen
    Obwohl die Hörer zum düsteren und altmodischen sehr gut paßt trozdem unlogisch
    Geschmackssache. Eine Freisprecheinrichtung wäre auch möglich, ist aber nicht unbedingt nötig.
    Beides hat seine Vor- und Nachteile

Daran ist nichts unlogisch. Dir gefällt es nur nicht. Das ist in Ordnung. Aber es nicht unlogisch

Thema Geschütze der Galactica. Ich verpulvere lieber meine Munition in einem Speerfeuer als das ich ne Rakete mit Zielsuchsystem abfeuere
    Das Zielsuchsystem einer Rakete kann gestört werden. Siehe The Hand of God

Und gerade in der Situation der RTF sind Geschütze sehr praktisch. Man hat Bergbau Schiffe, also braucht man nur bestimmte Metalle und Mineralien für die Munition. Keine aufwendige Elektronik.
    Wenn es wirklich reine Railguns wären, wäre nur blankes Metall nötig

Wozu braucht die Galactica bomber ? Ganz einfach es ist ein Kampfstern also eine fliegende Festung der mußt Bomber haben.
    Vipers kämpfen nicht direkt gegen Basestars.
    Die Battlestars sind eine Mischung aus Flugzeuträger und Schlachtschiff und verfügen über selbst über eine starke Bewaffnung

Außerdem können die Vipers selbst nukleare und konventionelle Raketen tragen. Siehe The Hand of God und Home.

Es gibt auch heute viele Nuklearwaffen, die klein genug für einen Kampfjet sind. Der Hauptgrund weshalb es heutzutage noch Bomber (wie die B2 oder B52) gibt, sind Reichweite, Flughöhe und Waffenlast. Nicht wirklich wegen der Größe der Bewaffnung

• sniperwolf78
    antwortet
    Denk mal weiter wenn die Galactica mit den Vipers kommunitiren kann können die Zylonen das Signal nicht stören. Sonst würde die das ja bei jedem Kampf mit der Galactica machen. Und die Galactica könnte die Vipers nicht koordinieren. Würde also das aus der Galactica bedeuten.

Die hörer sind trozdem unlogisch basta gggggg

Lädt...
X