Der unlogischte Kampstern den ich je gesehen hab ! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der unlogischte Kampstern den ich je gesehen hab !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Commander Roland
    antwortet
    täusch dich da nicht wenn die galactica keinen strahlungsschild hätte wäre die besatzung auch im all hinüber

Einen Kommentar schreiben:

• Makaan
    antwortet
    Ich bezweifle, dass die Galaktika ebenfalls eine Atombombe überstehen würde, wenn sie innerhalb einer Planetenatmosphäre getroffen werden würde, weil innerhalb einer Atmosphäre eine Atombombe vielfachen Schaden anrichten kann, im Gegensatz zu draussen im All.

• MarcBSG
    antwortet
    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Im Film wird die Landerampe getroffen, und das nur von aussen.
    Sie mußten Notentlüften weil sie sonst das ganze Schiff verloren hätten.
    Es Verlaufen dort wohl Treibstoffleitungen die bis zum Haupttank führen.
    Ergibt Sinn irgendwie muss man die Viper und Raptoren ja betanken aber das es so dusselig gebaut ist das bei einem Treffer gleich das ganze Schiff in Flammen steht?
    Das hätte ich nicht gedacht.
    Die Rampe wird eigene Treibstofftanks haben, um die Jäger zu betanken. Und die Rampe wird von Treibstoffleitungen durchzogen sein, um an möglichst vielen Stellen die Jäger tanken zu können. Man darf nicht vergessen, eine Landerampe ist ca. 600 bis 700 Meter lang, und darauf ausgelegt 40 Vipers zu versorgen. Wenn die alle an nur eine "Tankstelle" sollen wäre das auch nicht sehr durchdacht.
    Geht der Treibstofftank der Landerampe hoch, gibt es eine mächtige Explosion im inneren des Schiffes. Diese könnte schweren Schaden anrichten, bishin zur Vernichtung des ganzen Schiffes.
    Ich denke nicht das es eine direkte Verbindung zwischen den Tanks der Triebwerke und den Landebuchten gibt.

Zum Treffer: Die Landerampe ist von einer Atombombe getroffen worden. Ich würde die Konstruktion aufgrund der Tatsache, das sie trotz eines solchen Treffers immer noch intakt ist, als sehr robust und durchdacht konstruiert ansehen. Ich glaube kaum das ein heutiger Flugzeugträger ohne Aufenthalt in einem Trockendock weiter funktionieren würde, wenn sein Landedeck von einer Atombombe getroffen würde ;-)

• sven1310
    antwortet
    Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
    Hm,entschuldige das Klugscheissen,aber den Treffer den du im Pilotfilm meinst war an der Backbord-Landerampe,wenn ich mich da recht erinnere.Aber das nur am Rande.
    Hab gerade nochmal in den Pilotfilm reingeschaut, hast recht war die Landerampe und nicht das Triebwerk.
    Keine Ahnung wie ich auf das Triebwerk gekommen bin

Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
    das müsste aber ein direkter treffer in die landerampe sein und ich glaub das da dann nur diese sektion beschädigt wird die galactica das aber locker wegstecken kann da sie die landerampen einziehen kann und in ner schlacht sind die offen bedeutet es kann nicht übergreifen
    aber ich glaub die haben noch hangartore wo des sichern
    Hangartore die die Landerampen Komplett Verschließen hat die Galactica nicht.
    Die Landerampen sind offen, lediglich wenn die Landerampen eingezogen werden sind sie geschlossen.
    Aber nicht so das man dort Spazieren gehen kann ohne Raumanzug.

Aber Lustigerweise zeigt mein kleiner Verwechslungs Fehler mit dem Treffer das ich recht hatte.
    Im Film wird die Landerampe getroffen, und das nur von aussen.
    Sie mußten Notentlüften weil sie sonst das ganze Schiff verloren hätten.
    Es Verlaufen dort wohl Treibstoffleitungen die bis zum Haupttank führen.
    Ergibt Sinn irgendwie muss man die Viper und Raptoren ja betanken aber das es so dusselig gebaut ist das bei einem Treffer gleich das ganze Schiff in Flammen steht?
    Das hätte ich nicht gedacht.

Hinzu kommt die Landerampen bergen noch einen anderen Schwachpunkt.
    Sie Symbolisieren Praktisch die Hauptverteidigung der Kampfsterne nämlich die Viper (von den Geschützen und dessen Munitionsaufzügen dort mal ganz zu Schweigen ).
    Wenn die Landerampen von innen so beschädigt werden das keine Viper mehr landen können dann hat der Kampfstern spätestens nach dem nächsten Sprung ein Massives Problem weil er keine Viper mehr hat.
    Bei der Galactica kommt noch hinzu das sie nur eine Einsatzfähige Landerampe hat, wenn die beschädigt wird war´s das.

• Commander Roland
    antwortet
    das müsste aber ein direkter treffer in die landerampe sein und ich glaub das da dann nur diese sektion beschädigt wird die galactica das aber locker wegstecken kann da sie die landerampen einziehen kann und in ner schlacht sind die offen bedeutet es kann nicht übergreifen
    aber ich glaub die haben noch hangartore wo des sichern

• Borgcube
    antwortet
    Hm,entschuldige das Klugscheissen,aber den Treffer den du im Pilotfilm meinst war an der Backbord-Landerampe,wenn ich mich da recht erinnere.Aber das nur am Rande.

• sven1310
    antwortet
    Die Olympic Carrier war nur ein Ziviler Transporter vergleichbar mit einer 747.
    Die Galactica ist dagegen ein Fliegender Stahlklotz der Praktisch nur aus Panzerung besteht.

Ich schätze mal das bei der Galactica die Triebwerke nicht der größte Schwachpunkt sind sondern vielmehr die Landerampen.
    Eines der Triebwerke hat im Pilotfilm immerhin ein Atomsprengkopf abekommen und das Schiff flog immer noch.
    Ich würde sagen das das Triebwerk Rundherum schwer Gepanzert ist und eine Rakete bzw. ein Geschoss muss erstmal den Triebwerksstrahl überwinden um ihm Schiff Schaden anzurichten.
    Das dürfte bei Aktivierten Triebwerken kaum möglich sein.

• madhorst
    antwortet
    Zitat von OwenTodtsteltzer Beitrag anzeigen
    In der Folge "33 Minuten" sehen wir ja wie die Olympic Carrier zerstört wird, und zwar durch wenige Salven von Apollo und Starbuck genau in die Triebwerke. Desshalb denke ich das die Triebwerke eine große Schwachstelle darstellen.
    Vermutlich, da Triebwerk mit Treibstoff gefüttert werden müssen und die Treibstoffleitungen nicht allzu weit davon entfernt sein dürften. Nur ist die Olympic Carrier auch ein Luxus-Liner, bei welchem sicherlich nicht auf eine Panzerung (=Gewicht -> Trägheit + Treibstoffverbrauch) oder eine für Schlachten kluge Verlegeweise der Treibstoffleitungen Wert gelegt worden ist. Eher im Gegenteil, eine gut zugängliche Verlegweise wäre dort sinnvoll, um Wartungsarbeiten möglichst einfach zu gestalten.
    Bei Militärschiffen dürfte das schon wieder ganz anders aussehen.

• OwenTodtsteltzer
    antwortet
    In der Folge "33 Minuten" sehen wir ja wie die Olympic Carrier zerstört wird, und zwar durch wenige Salven von Apollo und Starbuck genau in die Triebwerke. Desshalb denke ich das die Triebwerke eine große Schwachstelle darstellen.

Was ist eigentlich mit den zylonischen Basisschiffen, haben die auch solche Triebwerke? Denn auch die Raumbewegungen, die ich bisher beobachtet habe, wirkten immer recht starr.

• sniperwolf78
    antwortet
    hmmmm also kann man die galactica von hinten sehr leicht aufs korn nehmen.

• himura_kenshin
    antwortet
    Zitat von sniperwolf78 Beitrag anzeigen
    sven wieder was dazugelernt gggg

heckkanonen auch ?

Die Geschütze an der Ober- und Unterseite der Galactica können auch (zu einem gewissen Grad) den Heckbereich abdecken.

• sniperwolf78
    antwortet
    sven wieder was dazugelernt gggg

heckkanonen auch ?

• sven1310
    antwortet
    Tja so wie es aussieht hab ich wohl nur Chinesich gesprochen.
    Meine Antwort war anscheinend zu Verwirrend, ich hätte es auch mit einem Simplen Ja versuchen sollen.

• himura_kenshin
    antwortet
    Hat die neue galactica überhaupt bugwaffen ?
    Ja.

• sven1310
    antwortet
    Hat die neue galactica überhaupt bugwaffen ?
    Yupp eindeutig.

Lädt...
X