Wie wird die Erde sein? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie wird die Erde sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Naturwissenschaften bzw. deren Wissenschaftler werden leider allzu oft von anderen Dingen wie Religion, Politik und Wirtschaft beeinflusst. Ob es der Aderlass war, der "bewiesenermassen" Krankheiten heilte oder die Erde, die "bewiesenermassen" das Zentrum des Universums bildet. Es gibt sogar Formeln, die behaupten, dass es Ausserirdisches Leben geben soll.
    Aktuell ist es die Klimaforschung, wo sehr kompetente Wisenschaftler total Gegensätzliches behaupten, ja sogar beweisen wollen und es wird natürlich (auch heute noch!) das gehypt, was der Wirtschaft in den Kram passt.
    Ich denke schon, dass es physikalische Gesetze gibt, die widerlegt werden könnten oder unvollständig sind. Es gibt einfach noch zuviel Unbekanntes, dass noch nicht berücksichtigt werden kann, weil wir es eben noch nicht kennen. Ich habe in der Schule (anfang 80er) mal gelernt, dass Energie nur seinen Zustand ändern kann, nicht aber mehr oder weniger werden kann, das sei unmöglich...

    Nun aber mal zum Topic

    Ich hab keine Ahnung, wie die Erde sein wird, a gibt´s einfach zu viele Möglichkeiten, ich hoffe nur, dass es nicht so wie in der alten Serie ist, wär mir zu einfach. Vielleicht haben die Zylonen in ihrer "Pause" die Erde ja gefunden, sind vom Vatikan umprogrammiert worden, wieder losgeschickt worden, um die 12 Kolonien zu vernichten, da diese evtl. eine Gefahr für die Erde bzw. deren mittlerweile extrem religiöse Führung werden könnte....

    Kommentar


      Warum sollte die Erde religiös geführt sein? Zumal die Erde alles andere als nur den Yahwe-Glauben praktiziert. Da gibt es noch Milliarden von anderen Menschen, die dem Hinduismus, Buddhismus, Naturglaube und sonst noch was praktizieren.

      Irgendwie denken ein paar Leute immer, dass die Kolonisten von Kobol dann auf eine Erde stossen würde, die genauso wie die Zylonen einen Eingott-Glauben haben würden, lassen aber irgendwie all die anderen Kulturkreise ausser Acht...

      Kommentar


        Warum sollte die Erde nicht-religiös geführt sein?
        Das war doch nur eine Gedankenspielerei von mir, ich kann ja schlecht alle Möglichkeiten aufzählen, die es gibt.

        Aber vielleicht liegt der Ursprung des Yahwe-Glaubens ja auf der Erde? (Wäre vielleicht besser als eine real existierende Religion zu nehmen...)
        Und die menschlichen Zylonen sind Klone von Hohenpriestern, die als Wächter und Führer mitgeschickt wurden...
        Die Anbetung anderer bzw. mehrerer Götter ist ja schliesslich nicht im Sinne der Zylonen bzw. der Erde und deshalb muss verhindert werden, dass die Galactica bzw. die überlebenden Menschen die Erde erreichen. Vielleicht konnten die wenigen Yahwe-Anbeter ja erst mit Hilfe der Zylonen und deren Technik die Erde unterjochen
        und die Herrschaft übernehmen und es ist andersrum, also die Galactica muss die Erde von den Hohepriestern befreien und nicht die Erde der Galactica helfen...

        Jaja, meine Phantasie, ich weiß

        Kommentar


          Zitat von vantar Beitrag anzeigen
          Naturwissenschaften bzw. deren Wissenschaftler werden leider allzu oft von anderen Dingen wie Religion, Politik und Wirtschaft beeinflusst. Ob es der Aderlass war, der "bewiesenermassen" Krankheiten heilte oder die Erde, die "bewiesenermassen" das Zentrum des Universums bildet.
          Seit der Renaissance ist der Begriff Naturwissenschaft streng definiert und bestimmten Regeln untergeordnet, so daß Aberglaube und sonstiger Humbug darin nicht mehr vorkommen kann.

          Es gibt sogar Formeln, die behaupten, dass es Ausserirdisches Leben geben soll.
          Nein, daß ist kein Beweis, sondern eine von Naturwissenschaftlern aufgestellte Hypothese, die eine mathematischen Rechnung als Grundlage hat.
          Verwechsle bitte Beweise nicht mit Hypothesen.


          Aktuell ist es die Klimaforschung, wo sehr kompetente Wisenschaftler total Gegensätzliches behaupten, ja sogar beweisen wollen
          Klimaforschung != Physikforschung


          Ich denke schon, dass es physikalische Gesetze gibt, die widerlegt werden könnten
          Physikalische Gesetze werden durch Beweise erbracht, damit ist
          die Möglichkeit dieses Gesetz zu widerlegen schonmal ziemlich unwahrscheinlich, denn das würde dann bedeuten, daß man den Beweis nicht korrekt zu dem gegebenen Gesetz interpretiert hat oder umgekehrt.


          oder unvollständig sind.
          Diese Möglichkeit kann natürlich immer zutreffen, aber dadurch wird das Gesetz ja nicht widerlegt, sondern nur ergänzt.



          (anfang 80er) mal gelernt, dass Energie nur seinen Zustand ändern kann, nicht aber mehr oder weniger werden kann, das sei unmöglich...
          Daran hat sich auch bis heute nichts geändert.
          Siehe auch Energieerhaltungssatz, wohl der Kontext in dem diese Aussage gemeint war.
          Energieerhaltungssatz - Wikipedia
          Ein paar praktische Links:
          In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
          Aktuelles Satellitenbild
          Radioaktivitätsmessnetz des BfS

          Kommentar


            Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
            Nein, daß ist kein Beweis, sondern eine von Naturwissenschaftlern aufgestellte Hypothese, die eine mathematischen Rechnung als Grundlage hat.
            Verwechsle bitte Beweise nicht mit Hypothesen.
            Ferner soll die Formel nicht beweisen, daß es außerirdisches Leben gibt, sondern daß es statistisch wahrscheinlich ist. (Sofern es um die Drake-Formel geht).

            mfg
            Dalek
            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
            -Konstantin Tsiolkovsky

            Kommentar


              Was haltet ihr von dem Ende:
              Die Zylonen wurden vor langer Zeit auf der Erde geschaffen um das Weltall zu erforschen und Planeten zu terraformen. Aufgrund eines Fehlers in der Programmierung wandten sie sich plötlich gegen ihre Schöpfer. Bei diesem Überraschungsangriff wurde eine der wichtigsten terranischen Kolonien, Kobol, einfach hinweggefegt. Es kamen nach dem Angriff aber Gerüchte auf, dass es zwölf Flüchtlingsschiffen gelungen ist das System zu verlassen. Nach einem längeren Krieg gelang es schließlich den Streitkräften der Erde die Zylonen zu besiegen, woraufhin diese verschwanden.
              Die Flüchtlinge landeten schließlich auf zwölf von den Zylonen vor dem Krieg terraformten Planeten, da sie, weil sie so schnell Kobol verlassen mussten, die Orientierung und den Kontakt zur Erde verloren haben. Die überlebenden Zylonen suchten sich auch einen Planeten um ihre Flotte wiederaufzubauen.
              Nach mehreren Jahrhunderten fanden sie schließlich die 12 Kolonien. Da sie als Roboter selber nicht in der Lage waren zu forschen und nichts über den technischen Stand der Kolonisten wussten, hackten sie sich in deren Computernetzwerk und begannen die Kolonialen Roboter für ihre Zwecke umzuprogrammieren. Nach ein paar Wochen Kampf wussten die Zylonen genügend über die Kolonisten um selbst in den Kampf einzugreifen, wurden aber von den vereinten Kräften der Kolonien zurückgeschlagen und verschwanden wieder für 40 Jahre von der Bildfläche.
              Nach dem zweiten Zylonenkrieg findet die Galaktika schließlich die technisch weit überlegene Erde. Das Problem: Auf der Erde und den terranischen Kolonien war bis vor ein paar Monaten Bürgerkrieg und die terranische Flotte ist bis auf wenige Einheiten komplett zerschlagen und die Verteidigungsanlagen sind zerstört. Dadurch ist der 13. Stamm den Zylonen trotz seiner überlegenen Technologie den Toastern fast hilflos ausgeliefert.
              Ein paar zylonische Späher die der Galaktica gefolgt sind entdecken die Schwäche der Terraner und die Zylonische Flotte macht sich bereit ihren letzten wirklich gefährlichen Feind endgültig zu vernichten. ...
              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

              Kommentar


                Ich gehe auch ganz stark davon aus das es die Erde von heute sein wird. Allso ich bin derzeit auf stand Staffel 2.1 und frage mich mehr ob die Zylonen die Erde alleine finden können. Und wenn nein warum nicht.

                Eine Futuristische Erde würd ich erlichgesagt dämlich finden. Sone tolle Erde die den Zylonen was entgegensetzen könnte wäre langweilig ich würde es interesanter finden wie die Galactica Crew es schaffen die position der Erde vor den Zylonen geheim zu halten oder ob sie es überhaupt schaffen die da die Zylonen bestimmt bescheid wissen von der Karte. (bei Galctica bin ich mir nicht sicher ob es da ein Happy end gibt muss ja auch nicht sein)

                Kommentar


                  Ich befürchte ehrlich gesagt, dass es ein open end geben wird. Die Erde wird zwar gefunden werden aber die Cylons werden auf jeden Fall auch von ihr wissen. Einfach nur um die Option zu haben die Serie doch evtl. fortsetzen zu können.
                  "Gott würfelt nicht!"
                  -Albert Einstein

                  Kommentar


                    Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                    Ich befürchte ehrlich gesagt, dass es ein open end geben wird. Die Erde wird zwar gefunden werden aber die Cylons werden auf jeden Fall auch von ihr wissen. Einfach nur um die Option zu haben die Serie doch evtl. fortsetzen zu können.
                    Schließ mich Deiner Meinung hier an Tinchen. Ein offenes Ende lässt hier einfach mehr Spielraum sowohl für Autoren als auch die Company im Hintergrund. Sollte es mal einen neuerlichen Hype geben, sei es Science Fiction oder Retro, kann man immer drauf zurückgreifen.

                    Bestes Beispiel ist ja die Babylon 5 Erweiterung "Crusade"

                    Kommentar


                      Ich hoffe mal nicht das das Ende nicht in sich geschlossen ist . Sollange das kein durcheinander mit der 4 bzw 5 Staffel gibt. Wo es ja auch ers gehissen hat das keine 5 mehr kommt und dann die Hauptsory in der 4 Staffel Endet und alles stark Komtpremiert wurde. Und dann kamm ja doch noch die 5 Staffel.
                      Es wird ja schon Über ein Spin off gerede und zwar Caprica. Allso warscheinlich ein Film über den wiederstand auf den Planeten

                      Aber back to Topic (hoffentlich richtig geschrieben)
                      Wie geschrieben glaub ich das es die Erde von heute sein wird. Aber ich kann mir auch vorstellen das die Zylonen schon auf der Erde sind und die Zylonen die Galactica aus ihrgend einem Grund dort hinführen. Man bedenke wer die Leute auf Kold zum Grab geführt hat. (Und son paar Überlegunge wer wohl ein zylon sein kann lassen mich darauf schließen)

                      Kommentar


                        Irgendwie epmfinde ich eine Erde "von heute" als Unbefriedigend.

                        Denn:
                        Die Galactica hat ihre "Brüder und Schwestern" wiedergefunden - und sie direkt dem Holocaust ausgeliefert.
                        Was soll das bringen? Es ist nicht glaubhaft vermittelbar ,dass die Zylonen immer am Ar... der Galatica hängen, dann aber, als diese die Erde erreicht, von ihr "nichts erfahren".
                        Außerdem: Die Galactica "hat nichts davon", die Erde gefunden zu haben, wenn dadurch nicht das Zylonen-Problem gelöst wird. Ansonsten wiederholen sich nämlich die Ereignisse auf den Kobol-Welten einfach, diesesmal mit 6 Milliarden Menschen auf der Erde.
                        Das kann es nicht sein. Wenn man die Erde "von heute" finden will, muss das "Zylonen - Problem" vorher gelöst worden sein - und zwar endgültig.
                        Oder aber man kann es "mit Hilfe der Erde lösen" - dann aber muss diese technisch zumindest derart hoch entwickelt sein, dass man vor den Zylonen zumindest in Sicherheit ist; von "Hypo-Technokraten mit Super-Megawaffen", die die Zylonen einfach pulverisieren, muss man insofern ja eben NICHT ausgehen.
                        Ein sicherer Hafen wäre völlig ausreichend.

                        Kommentar


                          (Alles was ich gerade schreib VERMUTE ich nur nicht das wer denkt ich spoiler das meißte habe ich mir so noch dem Pilot zusamengereimt)

                          Deswegen glaub ich das das so von den Zylonen so Geplannt ist. Sie wollen die Galactica noch nicht Zerstören sie tun nur so. Sie wollen das die Galactica sie zur Erde führt damit sie die Menschen endgültig komplett auslöschen können. Und das die Galactica denoch zur Erde fliegt und keiner daran denkt liegt warscheinlich an ein Paar Zylonnen die noch nicht Identifiziert sind. Nur ich frag dabei warum die Zylonen dier Menschen brauchen um die Erde zu finden

                          Allso das ist meine Theroy zu BSG

                          Kommentar


                            Zitat von Nelsen Beitrag anzeigen
                            Ich hoffe mal nicht das das Ende nicht in sich geschlossen ist . Sollange das kein durcheinander mit der 4 bzw 5 Staffel gibt. Wo es ja auch ers gehissen hat das keine 5 mehr kommt und dann die Hauptsory in der 4 Staffel Endet und alles stark Komtpremiert wurde. Und dann kamm ja doch noch die 5 Staffel.
                            Es wird ja schon Über ein Spin off gerede und zwar Caprica. Allso warscheinlich ein Film über den wiederstand auf den Planeten
                            Aaaaaalso....

                            Das Spin Off Caprica sollte sich um die Zeit vor dem ersten großen Krieg zwischen den Menschen und den Cylons drehen und eine Art Soap werden. Allerdings wurde das Projekt mittlerweile eingestpampft und begraben. (Zum Glück wie ich finde.)

                            Der Film als solcher wird sich nicht um den Wiederstand drehen sondern um die Pegasus, ihren Blindjump und die anschließenden Ereignisse bishin zum Zusammentreffen mit der Flotte.

                            Was eine (hypothetische) fünfte Staffel angeht, so ist das offizielle Statement dazu bisher, dass man noch nichts genaues nicht weiß. Auf gut Deutsch, kann sein aber eher nicht. Allerdings haben EJO und KS durchblicken lassen, dass die vierte wohl vermutlich die letzte Staffel sein wird. Meines Wissens nach wurden auch die Verträge mit den Schauspielern nicht verlängert wie es sonst eigentlich üblich gewesen wäre.

                            Ich hoffe ich konnte das ganze mal ein wenig für dich entwirren.

                            *Erklärbärkostüm wieder auszieh*
                            "Gott würfelt nicht!"
                            -Albert Einstein

                            Kommentar


                              Ahh da in dem satz ist mir wohl ein Wort abhanden gekommen so das das alles kein Sinn ergibt Ich wollte eigendlich die sache mit der 4 und 5 Staffel mit Babylon 5 vergleichen aber ihrgendwie war ich da mit dem Tippen langsammer als mit dem Dennken
                              Wegen Caprica naja dann ist es echt gut das die das nicht weiter verfolgt haben wär echt blöd gekommen.

                              Kommentar


                                Die Chance, zu sehen, wie die Erde aussehen wird, erhöht sich bedeutend mit dem Entschluss, dass die 4. Staffel von der Neu-Inszenierung von Kampfstern Galaktika die letzte sein wird.

                                Hoffentlich tun sie uns nicht die allerbilligste Lösung an, wo sie in der allerletzten Episode in der letzten Minute die Ankunft der Flüchtlings-Flotte auf die Erde zeigen, um das Zeigen der Erdzivilisation zu umgehen.

                                Egal, ob es jetzt eine Erde der frühen Vergangenheit, der relativen Gegenwart oder der weit entfernten Zukunft sein wird, ich will sehen, was die Produzenten und Autoren sich für eine Erde ausgedacht haben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X