Wie wird die Erde sein? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie wird die Erde sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich glaube nicht das es ein Zeitsprung ist sondern eher das die Galactica von Zylonen geführt wird. Es reicht ja schon wenn Geta ein Zylon ist er Berechnet ja auch die Sprünge. Ein Zeitsprung würd ihrgendwie nicht zu Galactica Passen.

    (Der Spoiler ist Staffel 2.1)
    Bosch: hast mich da wohl auf ne andere Idee gebracht vieleicht wollen die Zylonen Echt zusammen ein Zivilisation mit den Menschen Gründen. Aber die Erde wird nicht lehr sein sondern SPOILER von Den Menschen die Auf Caprica gezüchtet werden Besiedelt. Und auf Kobold wurd die Gruppe ja auch von einem Zylon zum Grab geführt.
    Das Einzige was man sicher weiß die Erde wird nicht Eckig sein

    Ein zukünftig Erde würd ich echt nicht so toll Finden. Passt einfach Überhaupt nicht in die Story. Galactica soll nicht durch eine Schlacht beendet werden sonder durch die Aufdeckung des Zylonen Plans und dem Versuch das zu verhinden. Und da stört ein Starke Erde nur
    Zuletzt geändert von Nelsen; 20.06.2007, 11:33.

    Kommentar


      Ist eigentlich noch niemandem aufgefallen, dass Athena die Gruppe zu ihrem eigenen Grab führt? All of this has happend before and all of this will happen again.
      "Gott würfelt nicht!"
      -Albert Einstein

      Kommentar


        Zu dem Satz "das wird alles nochmal passieren" ehh meinst du dass da was mit zeitsprung passiert oder wieder von der erde aus bzw irgendwie wieder von kobol? ach und noch etwas nebenbei bei Wing Commander wie war denn da die erde dargestellt ich kenn nur den film und wingcommander 4 ein bisschen und kann mich nicht erinnern dass da die erde überhaupt drin vorgekommen ist.
        I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that.

        Kommentar


          Es gibt schon Zylonen auf der Erde und die warten nur drauf das die anderen kommen und dann gehts los. Die Erde sieht so aus wie Heute 2007.

          Kommentar


            hmmm ein anblick an den man sich durchaus gewöhnen könnt. naja und so weit sind uns die kolonisten ja auch nicht voraus, wenn man von dem sprungantrieb absieht.
            I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that.

            Kommentar


              Zitat von Michel Beitrag anzeigen
              hmmm ein anblick an den man sich durchaus gewöhnen könnt. naja und so weit sind uns die kolonisten ja auch nicht voraus, wenn man von dem sprungantrieb absieht.
              Und der künstlichen Gravitation.

              Dafür haben wir allerdings Firewalls.




              mfg
              Dalek
              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
              -Konstantin Tsiolkovsky

              Kommentar


                Hi!
                Ich habe bisher erst die 1. Staffel gesehen, aber ich Internet schon das Finale der 3ten Staffel gesehen (*gnah*, das warn verdammt eklige Spoiler, hätt ichs ma gelassen -.-").
                Für alle dies schon kennen:
                SPOILERmehrer der Hauptpersonen (unter anderem der XO (!) sind Zylonen
                Meiner Meinung nach wird die Erde die sie finden die heutige sein (war damals schon so), liegt schlicht und einfach an den Produktionskosten und außerdem würden sich viele aus dem Publikum in einer anderen Zeit nicht so gut auskennen.

                Meine Theorie zum Ende: (aber lesen auf eigene Gefahr!)
                Nach den bisherigen Dramatischen Abläufen und den ganzen "Menschenzylonen" (fast jede wichtige Person ist ein Zylon, hatte schon mal Kontakt zu den Zylonen, hat sie im Kopf und/oder stand schon mal unter Verdacht ein Zylon zu sein bzw. mit ihnen kooperiert zu haben) schätze ich, dass die Cres der Galactica die Erde findet und dann (im Finale) feststellt, dass sie ALLE Zylonen sind.
                Sie wurden kreiert, so wie die emisten der "Menschenzylonen" ohne zu wissen, dass sie Zylonen sind, um auf der "Flucht" (deswegen liesen die Zylonen sie schon so oft entkommen) die Erde, den letzten Platz wo noch Menschen leben zu finden. (Vll. wollen die Zylonen ja das alles rausfinden, so mit Fortpflanzung oder Gott, aber dafür brauchen sie Menschen, die sie dummerweise alle vernichtet haben, deshalb erschufen sie eine Crew, die auf einem Schiff unter Druck eben jene Erde finden soll)
                Vll. beschließt die Mannschaft der Galactica dann am Ende den Standort Erde zu schützen und kämpft gegen de Zylonen (ihre Erschaffer), vernichtet sich selbst oder fliegt weiter...

                So, dass wär meine Theorie, sagt mir bitte, was ihr davon haltet

                Kommentar


                  Zitat von DaRool Beitrag anzeigen
                  So, dass wär meine Theorie, sagt mir bitte, was ihr davon haltet
                  Nichts. Und zwar weil es während der zweiten Staffel ein paar zwingende Hinweise darauf gibt, daß nicht (wie die Colonials glauben) Kobol der Ursprungsort der Menschheit ist, sondern die Erde. Deshalb spielt BSG entweder in ferner Zukunft oder in einem Paralleluniversum. In beiden Fällen ist das von Dir erdachte Szenario nicht möglich.

                  Kommentar


                    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                    Nichts. Und zwar weil es während der zweiten Staffel ein paar zwingende Hinweise darauf gibt, daß nicht (wie die Colonials glauben) Kobol der Ursprungsort der Menschheit ist, sondern die Erde. Deshalb spielt BSG entweder in ferner Zukunft oder in einem Paralleluniversum. In beiden Fällen ist das von Dir erdachte Szenario nicht möglich.
                    Tscha, wie gesagt, ich hab bisher erst die erste Staffel gesehen, aber war das mit "Erde ist der Ursprung" nicht auch so
                    Und dennoch war die Erde in der alten Serie die damals aktuelle Erde.
                    Wie wurde das damals eigentlich genau erklärt?

                    Kommentar


                      Gar nicht, es wurde einfach so hingestellt, und niemand mochte die alte Galaktika 1980-Serie.

                      Kommentar


                        Zitat von DaRool Beitrag anzeigen
                        Und dennoch war die Erde in der alten Serie die damals aktuelle Erde.
                        Wie wurde das damals eigentlich genau erklärt?
                        Nein. Sowohl in der alten als auch in der neuen Serie glauben die Colonials, daß die Menschheit auf Kobol entstand und dann zwölf Stämme die zwölf Kolonien besiedelten und ein dreizehnter Stamm die Erde.

                        In der alten Serie hat sich dies dann letztendlich als wahr herausgestellt. Richtig erklärt wurde es nie aber zu jener Zeit war auch Erich von Däniken recht populär und dem normalen Sci-Fi-Zuschauer kam der Gedanke, die Menscheit könne aus dem All stammen, nicht seltsam vor.

                        In der neuen Serie gibt es da - wie bereits gesagt - einige starke Hinweise, daß sich die Colonials bezüglich ihre Ursprungs einfach irren, die Wahrheit im Laufe der Zeit vergessen wurde etc.

                        Kommentar


                          Naja, Geschichtsschreibung ist tragischer weise meist nur so genau wie es die Vorfahren wollten.
                          "Gott würfelt nicht!"
                          -Albert Einstein

                          Kommentar


                            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                            Gar nicht, es wurde einfach so hingestellt, und niemand mochte die alte Galaktika 1980-Serie.
                            Ich widerspreche mal an dieser Stelle: Ich finde die alte Galactica-Serie schon schön!

                            Zitat von Tinchen
                            Naja, Geschichtsschreibung ist tragischer weise meist nur so genau wie es die Vorfahren wollten.
                            Die Geschichte wird von den Siegern geschrieben. Wer weiss schon, wie unsere Geschichtbücher aussähen, wenn die Geschichte an der einen oder anderen Stelle eine andere Richtung eingeschlagen hätte...
                            Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                            Kommentar


                              Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
                              Ich widerspreche mal an dieser Stelle: Ich finde die alte Galactica-Serie schon schön!
                              Makaan meint die Serie "Galactica 1980", die uns hierzulande als zweite Staffel von "Kampfstern Galactica" verkauft wurde, in Wahrheit aber ein Spin-Off mit deutlich reduziertem Budget war. Die Verlegung ins Kinderprogramm sorgte zudem dafür, daß quasi jegliche Gewaltdarstellung verboten war und jede Episode eine "Lehre" für Kinder enthalten mußte. Gottseidank wurde dieser Trash nach 10 Episoden gecancelt, denn mit Ausnahme der letzten Episode "Starbuck's Return" war die Serie einfach nur schlecht.

                              Kommentar


                                Das war doch diese Komische Serie die Eigendlich nur auf der Erde Spielte oder??
                                Allso wenn ich mich recht entsinne teilweise sogar während des zweiten Weltkriegs. Allso das war echter Müll

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X