Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie wird die Erde sein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ 701
    Wurde denn in der gleichen oder der folge darauf nicht gesagt, dass diese Boje nur zufällig verseucht war? Adama sagte so was ähnliches wie, dass nur jemand mit Husten diese Boje angefasst haben muss und so weiter und so fort.

@all

Die Cylonen haben doch generell ein Problem mit den Menschen, nicht nur für die der 12 Kolonien. Sie "hassen" doch die Menschen, weil sie sich gegenseitig ausrotten und bekriegen und rücksichtlos sind. Die Cylonen sind das dann ja auch.
    ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
      Ich schätze der selbe Entwicklungsstand wie die Kobolianer. Oder sie machen es wie in der alten Serie und nehmen den heutigen Entwicklungsstand.
      Ich glaube nicht, dass die Erde technisch weiter ist.
      .

Wäre ja auch witzlos..die Zylonen rücken an und werden von der Erdenflotte einfach platt gemacht .

Oder es stellt sich raus das die "Menschen" eigentlich auch bloß Nachkommen von Biorobotern sind, die gegen die Menschen revoliert haben .
      Das wäre super ironisch.

Meine Theorie..die springen in den Orbit, schalten den Fernseher an, stellen fest das ihre Abenteuer nur ne Fernsehserie sind und verbringen den Rest ihres Lebens auf Konventions und beantworten blöde Fragen von nerdigen Fans "in Folge 2.12 sind Sie..."

.
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

prince schrieb nach 7 Minuten und 26 Sekunden:

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
      Jepp, mit Boxey, der plötzlich Troy hieß, als Apollo- und Dillon als Starbuck-Ersatz. Ohne Athena, Cassiopeia, Col. Tigh und Baltar, die ohne jede Erklärung nicht mehr da waren. Dafür mit Doctor Zee, einem hyperintelligenten 12jährigen.
      Oh Gott, ich hattes das alles schon lange verdrängt..nun bricht dieses Kindheitstrauma wieder auf !

Das war doch diese blöde Göre mit der Brille..was für ein MÜLL
      Zuletzt geändert von prince; 04.03.2008, 15:35. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Eine technisch hochstehende Erde wäre interessant. Allerdings sollte ein Erdimperium nicht absolut friedlich dargestellt werden. Eher stark militärisch ausgerichtet. Die Galactica Flotte fliegt z. B. in das Solsystem ein und wird von Erdenschiffen gestellt. Von einer normalen Wachflotte halt. Einige Zeit Später rücken die Zylonen nach um zu sehen warum die Flotte gestoppt hat und finden ebenfalls die Erde. Die Menschen der Erde sind dann über die Situation informiert und vernichten die anrückende Zylonenarmada. Die Kolonialen finden dann auf der Erde oder einer ihrer Kolonialwelten eine neue Heimat. Der Krieg gegen die Zylonen wird dann von den Menschen der Erde weitergeführt. Die Galactica wird in einer Werft der Erde umgerüstet und fliegt mit in den Krieg gegen die Zylonen.

Ich würde dann noch bevorzugen das die Menschen der Erde die KI stark in ihr Alltagsleben eingebunden haben und friedlich mit ihr auskommen. Also Kampfroboter auf alles Schiffen und in allen Einrichtungen der Erde.
        Um zu zeigen das die Erdenmenschen es geschafft haben vernünftig mit ihrer Technik umgehen. Was die kolonialen erstmal abschrecken würde, in Bezug auf die Angst vor den Zylonen.

Kommentar

Zitat von Jojo06 Beitrag anzeigen
          Eine technisch hochstehende Erde wäre interessant. Allerdings sollte ein Erdimperium nicht absolut friedlich dargestellt werden. Eher stark militärisch ausgerichtet. Die Galactica Flotte fliegt z. B. in das Solsystem ein und wird von Erdenschiffen gestellt. Von einer normalen Wachflotte halt. Einige Zeit Später rücken die Zylonen nach um zu sehen warum die Flotte gestoppt hat und finden ebenfalls die Erde. Die Menschen der Erde sind dann über die Situation informiert und vernichten die anrückende Zylonenarmada. Die Kolonialen finden dann auf der Erde oder einer ihrer Kolonialwelten eine neue Heimat. Der Krieg gegen die Zylonen wird dann von den Menschen der Erde weitergeführt. Die Galactica wird in einer Werft der Erde umgerüstet und fliegt mit in den Krieg gegen die Zylonen.

Ich würde dann noch bevorzugen das die Menschen der Erde die KI stark in ihr Alltagsleben eingebunden haben und friedlich mit ihr auskommen. Also Kampfroboter auf alles Schiffen und in allen Einrichtungen der Erde.
          Um zu zeigen das die Erdenmenschen es geschafft haben vernünftig mit ihrer Technik umgehen. Was die kolonialen erstmal abschrecken würde, in Bezug auf die Angst vor den Zylonen.
          So ein Ende kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das würde meiner Meinung nach auch kaum zum bisherigen Verlauf der Serie passen. Ansonsten scheint mir die vernichtung der kolonialen Flotte deutlich warscheinlicher, als die der Cylons. Was sollte die Erde außerdem mit rießigen Flotten? Aliens gibt es wohl eher keine und auf die Cylons scheinen sie in letzter Zeit auch nicht getroffen zu sein.

Sollten die Cylons endlich mal eine "normale" Vermehrung hinkriegen, wären sie langfristig eh nichtmehr von Menschen zu unterscheiden bzw. würden welche. Ob jetzt mit oder ohne Colonials könnten sie so z.B. die Menschheit für die nächste Wiederhohlung bilden. Außerdem könnte man die FinalFive dann sogar irgendwie als wiedergebohrene Cylons hinbasteln, auch wenn das natürlich sehr unwarscheinlich wäre.

Kommentar

Passend zumbisherigen Verlauf der Serie,denke ich mir das die Erde wahrscheinlich unbewohnt sein wird und man dort feststellen wird,das es gar keine Menschen und Cylonen gibt..alles schonmal passiert,die jetzigen Menschen sind die "Vorfahren" der jetzigen Humlon Cylonen,die FF die Verbindung zwischen den Generationen...so in der Art wirds wohl sein. Es passt nicht zum Konzept wie es sich mir bisher gezeigt hat,das "Geheimniss" um die Erde so eindeutig aufzulösen,das nachher rauskommt,das ganze spielt "vor" oder "in" 50.000Jahren unserer Zeitrechnung,oder das die "guten" eindeutig gewinnen und die "bösen" bestraft werden..
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Es heist ja dass sich alles wiederholt. Also mal ganz geradlinig gesehen, dass die Erde verwüstet wurde, von einer Rasse die von den Menschen geschaffen wurde und sie dann flohen um die Menschheit fortzuführen. Ihr Präsident/Führungsperson war krank. Die ehemaligen Erdlinge suchten sich dann eine neue Bleibe, die Kolonien. Die Rasse könnte ja auch eine KI (gewesen) sein.

Das Ende könnte ja auch so ein, dass die Erde von einer Ki besiedelt wird, die die Menschen vertrieb. Die haben mehr oder weniger die Erdlinge leben lassen. Dass wär doch ein schönes Ironisches Ende:
              Sie fliehen vor Maschinen ihn ihre Ursprungsheimat, die auch von Maschinen bewohnt wird... dann wird rausgezoomt und man lässt die Galactica dann in dieser Situation...

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

Wie wird die Erde wohl sein? Schwierige Frage!

Die Menschen der 12 Kolonien stammen ursprünglich von der Erde. Nach einem Aufenthalt auf Kobol zogen sie weiter und splitteten sich in die bekannten Stämme auf.
                Ich denke, dass die Erde dann eine ähnliche Entwicklung machte wie die 12 Kolonien. Auch dort wurde eine AI erschaffen, die fast alles Leben zerstörte. Jedoch fanden sie eine Möglichkeit der Koexistenz, als die menschlichen Modelle erschaffen wurden. Fünf von ihnen wurden geschickt um die Kolonisten zu finden. Sie waren später dafür verantwortlich, dass auch in den Kolonien die Cylonen gebaut wurden. Sinn war es die menschlichen Vorfahren auch hier mit den Cylonen zu vereinen, so dass es bei einem Aufeinandertreffen der Kolonisten und der Mutterweltler nicht zu einem Krieg kommt.

Ich denke, dass die Galactica auf der Erde auf eine weit überlegene Rasse von Cylon/Mensch Hybriden treffen wird. Und der Schock wird für diese Groß sein, wenn nun doch Menschen dort ankommen.

SPOILERDa Kara erwähnte, dass sie die Erde gesehen hat, nehme ich an, dass die dortigen Bewohner schon wissen, dass die Galactica unterwegs ist. Aus dem Trailer wissen wir ja, das die Möglichkeit besteht, das Kara die Menschen in die den Untergang führen könnte.

Aber das ist nur eine Möglichkeit. Es wird bestimmt ganz anders kommen... vielleicht lebt auf der Erde ja GOTT?
                HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von Jojo06 Beitrag anzeigen
                  Eine technisch hochstehende Erde wäre interessant. Allerdings sollte ein Erdimperium nicht absolut friedlich dargestellt werden. Eher stark militärisch ausgerichtet. ......

Ich hoffe dann mal das der Obermotz nicht Dylan Hunt heißt !

Insgesamt würde das wirklich nicht in die Serie passen.
                  Eigentlich sind weder Menschen noch Zylonen technisch jetzt wirklich so viel weiter als wir.

Die fortschrittlichste Technik ist der Sprungantrieb und die Zylonen an sich.
                  Ansonsten könnten wir eine Galactica eigentlich schon heute bauen, inklusive Bewaffnung und Jäger .
                  Die Frage wäre nur wozu das gut sein sollte.

Die frage stellt sich dann auch bei ner Erdenflotte..wozu sollte die gut sein ?

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen
                    Die fortschrittlichste Technik ist der Sprungantrieb und die Zylonen an sich.
                    Ansonsten könnten wir eine Galactica eigentlich schon heute bauen, inklusive Bewaffnung und Jäger .
                    Könnten wir nicht.

Kommentar

Noja...bauen könnten wir sie schon..nur fliegen würde sie nicht...es sei denn sie wird direkt "da oben" gebaut...und wer braucht schon so nen schmarrn wie künstliche Schwerkraft
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                        Könnten wir nicht.
                        können wir doch!

entschuldigung für den Einzeiler!

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                          können wir doch!

entschuldigung für den Einzeiler!
                          Wir könnten vielleicht einen großen Metallklotz bauen, der aussieht wie die Galactica, das war's dann aber auch schon. Neben der bereits angesprochenen künstlichen Schwerkraft mangelt es z.B. nämlich auch am Tylium als Wundertreibstoff, der zwar keinen Raum einzunehmen scheint, aber mächtig Leistung hat. Was die Lebenserhaltungssysteme angeht hab ich da auch so meine Zweifel und auch sonst ließe sich da bestimmt noch eine ganze Menge finden.

Kommentar

Das beste, was wir im Weltraum hingekriegt haben ist die ISS. Da liegen mindestens noch Jahrzehnte, vielleicht gar Jahrhunderte, bis wir einen riesigen Metallklotz wie die Galaktika (egal welche Version) hinkriegen.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                              Das beste, was wir im Weltraum hingekriegt haben ist die ISS. Da liegen mindestens noch Jahrzehnte, vielleicht gar Jahrhunderte, bis wir einen riesigen Metallklotz wie die Galaktika (egal welche Version) hinkriegen.
                              Naja, sicher werden wir sowas noch ne ganze Weile nicht bauen, wenn überhaupt irgendwann. Nur haben wir immerhin schonmal die grundsätzliche Technologie um Metallteile aneinanderzufügen. Bei den anderen Sachen hätten wir ja noch nichtmal eine Ahnung, wie es funktionieren könnte.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                                Auf jeden Fall haben wir schon mal bessere Telefone als auf der Galactica und auch das was man sonst an Technik zu sehen kriegt wirkt jetzt nicht so irre fortschrittlich. Das macht ja grade den Charme aus, weitestgehend wird auf Technogebabbel verzichtet, wie es in ST Gang und Gebe war, wenn man nicht wußte wie man eine Folge auflösen sollte.
                                Ich finde auch die Prokektilwaffen Klasse.
                                Es gab einfach schon viel zu viele Serien mit allen möglichen tollen Energiewaffen ( zisch, brutzel, Brat )
                                Das ist doch Schwachsinn.
                                Wenn die Zylonen oder die Menschen wirklich so tolle Laserwaffen hätten wäre jedes Gefecht in Sekunden vorbei..die Zylonen würden die Galactica einfach aus sicherer Entfernung zersägen..wäre dann doch völlig Wurst ob die nun 10 oder 10 000 Kilometer weg wären.

So isses Besser.

.
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

prince schrieb nach 2 Minuten und 17 Sekunden:

Zitat von the Virus Beitrag anzeigen
                                Die Zylonen glauben ganz sicher nicht an den selben Gott, wie wir ihn definieren. Der christliche Gottglaube fußt ja bekanntlich auf dem Leiden, Tod und der Auferstehung Jesu Christi
                                Also an die Auferstehung glauben die Zylonen nun mit Sicherheit

Ps: Au man, hoffentlich kommen die nicht in der Antike an und Gaius macht den Jesus.
                                Immerhin sieht er ja schon so aus
                                Zuletzt geändert von prince; 06.03.2008, 13:57. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Lädt...
                                X